Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute kann man ohne Russen-Stream Fußball schauen. Auf SWR Großaspachs Hotelbetreiber gegen den FCK. Die Hotelbetreiber führen auch, was ich schon mal gut finde. Auf BR läuft München-Blau gegen volle Lotte. Aber Lotte wird leider dort nicht gewinnen, schade. Ansonsten darf Würzburg nicht gegen Krefeld verlieren.
Ergänzung ()

Es läuft ja heute nicht so optimal. München-Blau hat aus volle Lotte leere Lotte gemacht und Krefeld führt auch. Dabei ist der Aufstieg zu verhindern. Na hoffentlich halten die Hotelbetreiber das 1:1 noch, da sich der FCK auch nicht oben festsetzen braucht.

Edit:

@ Kampion: Nicht so zufrieden mit dem Saisonstart, oder? 2 Unentschieden. Fast hättet ihr gegen Sachsenring Zwickau noch verloren.

@ Meisaelf: Bei euch läuft es besser. Was ist eigentlich das Saisonziel?

@ Haasenfranz: Morgen gegen den SV Wehen-Taunusstein, ob es für uns nützlich ist, wenn ihr da gewinnt. Wenn ihr da gewinnt, wäre das ggf. schon eine Hausnummer, da Wehen wieder von meinem Gefühl ein Kandidat für oben ist. Rüdiger Rehm ist kein schlechter Trainer.

Auf jeden Fall haben wir den Vorteil mit 3 Tage mehr Zeit. 2 Tage bei den Ansetzungen und 1 Tag wegen Wehens 700km-Anreise.
 
Zuletzt bearbeitet:
s.0.s schrieb:
Ja nach dem frühen Trainerwechsel lief es dann. Wobei der VfB damals das bessere Team hatte mit super Talenten und gestandenen Spielern als der HSV jetzt mMn...Vor allem Terodde war ein Glücksgriff. Wird nicht einfach für Hamburg. Die Fans verlassen das Stadion schon im ersten Spiel...

Stimmt, hatte ich gar nimmer auf dem Schirm. Und ja, T-Rod war der Glücksgriff schlechthin für uns. Und eigentlich auch schade, daß der in der 1. Liga nicht wirklich gezündet hat. Wenn ich an die heutigen Temperaturen denke, wird das morgen eine Wasserschlacht. Wir treffen uns um 14 Uhr. Ich werde wohl für den Anfang schon ne Flasche Wasser mitnehmen, damit ich unterwegs quasi "vorglühen" kann. Wenn ich dann schon 1,5 Liter intus habe, sollte das Anstehen an den getränleständen nicht ganz so anstrengend werden.

@edenjung
Hast nun Karten gekauft für dich und deinen Vater? Falls nicht, wird das Spiel ja im SWR übertragen.
 
@Tharamur
Karten gekauft. Aber mein Vater hatte dann keine Lust mehr. Also hab ich sie wieder verkauft. So nen mist.
 
Banger schrieb:
Nicht so zufrieden mit dem Saisonstart, oder? 2 Unentschieden. Fast hättet ihr gegen Sachsenring Zwickau noch verloren.

Yep, läuft ähnlich wie im Vorjahr. Quantität statt Qualität, Neuzugänge nicht gut genug, zudem Unruhe im Verein wegen Kwasniok (statt ihn für 100-150k nach Aue zu verkaufen hat man ihn paar Monate später entlassen und zahlt 200k Abfindung :stock:). War aber wegen der Hitze gar nicht im Stadion, erstes Spiel wird wohl FR Abend vs Spitzenreiter Jena sein! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Toni Kroos wurde vom "kicker" zum Spieler des Jahres gewählt.
http://www.kicker.de/news/video/203...-des-jahres-auszeichnung-fuer-toni-kroos.html

Gut, liegt aber auch daran das er bei Real spielt denke ich, schließlich hat er dort zum dritten Mal in Folge die CL gewonnen. Find aber gut das Sie dort die WM nicht so sehr mit reinziehen, man muss ja auch schauen was die Spieler übers Jahr machen.

BTW wäre witzig wenn Cottbus direkt aufsteigt, sind ja jetzt 1. aber paar spiele kommen noch :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
kampion schrieb:
Yep, läuft ähnlich wie im Vorjahr. Quantität statt Qualität, Neuzugänge nicht gut genug, zudem Unruhe im Verein wegen Kwasniok (statt ihn für 100-150k nach Aue zu verkaufen hat man ihn paar Monate später entlassen und zahlt 200k Abfindung :stock:). War aber wegen der Hitze gar nicht im Stadion, erstes Spiel wird wohl FR Abend vs Spitzenreiter Jena sein! :D

Wir haben euch ja erst wieder im Oktober und können keinen vergurkten Saisonstart von euch ausnutzen. :(

Endlich im Stadion, vielleicht kommt Meisaelf auch zu euch. :D Ich hatte ja auf Meppen geschielt, aber wir fahren erst am Tag danach nach Kreis Stade, sonst hätte man mich in Meppen rauslassen können, dann zum Spiel und danach mit dem Niedersachsen-Ticket nach Kreis Stade. Ansonsten wäre da nur Großaspach, wenn das Zugticket nicht gleich 100€ und mehr kosten wurde. Für Bimmelzug ist zu weit, bzw. Übernachtung wäre nötig. Also auch teuer. Halle, Zwickau und Jena ist zusätzlich mit den pissig kleinen Kartenkontingent und Mitgliedervorverkauf, ich komme nicht an Karten. Aber mir dauert das zu lange bis Ende November und Dezember, wo es nach Lotte und Krefeld (Duisburg) geht. :grr:

@ Meisaelf: Wieviel Leute passen nun derzeit in den Gästeblock?

Unsere selbst verschuldete Niederlage, wo eigentlich ein Unentschieden gerecht gewesen wäre, steht jetzt besser da, da die Sorben mit 2:0 gegen Wehen-Taunusstein gewonnen haben. Die stehen jetzt evl. unter Druck, damit der Saisonstart nicht vergurkt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute, anschnallen, ein Witsel ist im Anflug :daumen:
Die Bild berichtet dass der Wechsel fix ist und die Chinesen eingesehen haben dass die AK gezogen werden kann (Meiner Meinung nach hat Witsels Anwalt den Chinesen die Bedeutung der Transferfenster klargemacht ;)).
Morgen soll er bereits im Trainingslager ankommen.

https://www.bild.de/sport/fussball/...ld.html?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter

Ich bin super gespannt auf ihn, könnte der Königstransfer des Sommers sein :daumen:

Ich könnte mit Philipp im Sturm gut leben, vielleicht lässt sich ja noch ein vergleichbarer Spieler finden oder es tut sich noch eine Leihe wie bei Batshuayi auf, wäre beides ok. ;)

Der Herr getexact schuldet mir jetzt aber mindestens ein Bier weil er meinte der mögliche Transfer wäre nur Gerede der Medien.
Wenn ich hier Quellen poste dann nur welche von denen ich glaube dass sie seriös sind :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Tharamur schrieb:
Stimmt, hatte ich gar nimmer auf dem Schirm. Und ja, T-Rod war der Glücksgriff schlechthin für uns. Und eigentlich auch schade, daß der in der 1. Liga nicht wirklich gezündet hat. Wenn ich an die heutigen Temperaturen denke, wird das morgen eine Wasserschlacht. Wir treffen uns um 14 Uhr. Ich werde wohl für den Anfang schon ne Flasche Wasser mitnehmen, damit ich unterwegs quasi "vorglühen" kann. Wenn ich dann schon 1,5 Liter intus habe, sollte das Anstehen an den getränleständen nicht ganz so anstrengend werden.

@edenjung
Hast nun Karten gekauft für dich und deinen Vater? Falls nicht, wird das Spiel ja im SWR übertragen.

An den Getränkeständen vielleicht nicht aber ab den Toiletten :D

Wie war das Spiel und das drumherum?
 
@boarder-winterman: ja ich habe dran stark gezweifelt. War mir alles zu vage und ungenau. Aber nun ist es auch laut Kicker fix. Vertrag bis 2022 und 7,5 mio gehslt. Freu mich aber auf ihn. So ein Name stärkt die ganz Mannschaft und mit so jemsnden hat man einfach mehr Präsenz auf dem Platz. Bin echt gespannt auf ihn. Schulde dir n Bier ja 😜
 
Witsel bekommt 10 Mio. Gehalt? Damn.
 
Wo ist Witsel denn ein starker Name?
Er ist quasi der spielerische Özil der belgischen Nationalmannschaft, seit 4-5 Jahren eher mitgeschleppt vor 4-5 Jahren hatte er die Möglichkeiten ein Großer zu werden, mittlerweile ist er ein Witz, besonders für das Gehalt, aber gut, wer 20 Mio. + für Delaney hin blättert hat bewiesen, dass er an den großen Tischen eh nicht mitspielen darf und für Durchschnitt das ganze Geld verbrät.
 
@edenjung
Schade das nicht kommen konntest. War wirklich super. Auch unsere Legenden haben richtig gut gekickt. Und Wohlfahrt im Tor, mit seiner Wampe, immer noch fix unten.

@s.0.s
Glaub mir, ich war 1 Mal auf der Toilette am Stadion und 1 mal eben, als ich nach Hause gekommen bin. Rest habe ich raus geschwitzt. Vor allem eben in der S-Bahn war es heftig, als alle vom Stadion Richtung Hauptbahnhof gefahren sind. Getrunken hab ich 1x 0,5 Apfelschorle, 1 Liter Wasser und 1 Bier. Zu Hause hatte ich noch 1 Liter Wasser, bevor ich los bin. Ich war noch nicht mal am Stadion, da war ich schon nass geschwitzt...lol. Im Schatten ging es. Aber sobald man in der Sonne gelaufen ist, wars heftig. Im Stadion dann auf den Schalensitzen aus Plastik wars dann noch übler.

Zum Programm. Am Museum und drum herum war quasi Mannschaftsbuss und eine G-Klasse aufgestellt,mit 125 Jahre VfB Logo und noch etwas Rahmenprogramm. Dazu dann die ganzen Getränke- und Fressbuden + die üblichen Shops für Trikots, Schals usw. Fanshop war natürlich die Hölle los. Mercedes-Benz-Museum war natürlich auch offen und dort gabs ne extra VfB-Ausstellung.

Ich wollte gerne an den Mannschaftsbuss ran, da dort ja für diese Saison die ganzen Namen der Mitglieder drauf sind, die die Einwilligung dazu gegeben haben. Da ich das gemacht hatte, hätte ich natürlich gerne ein Bild von geschossen. War aber einfach zu überlaufen dort. Der Brunnen vor dem Museum war natürlich Anlaufpunkt Nr. 1 für alle, die sich mal eben abkühlen wollten.

Programm im Stadion war dann ganz nett. Zuerst gabs ja das Spiel der Legenden, als die Jungs aus den 80er und 90er Jahre-Teams gegen die Jüngeren aus den 2000er Jahren angetreten sind. Die haben es echt noch drauf alle. Magisches Dreieck war dabei, Klismann, Buchwald usw. Sind alle hier aufgelistet:

https://www.vfb.de/de/vfb/aktuell/neues/verein/2018/tag-des-brustrings-legendenspiel-bericht/

War echt klasse, was die da in den 2x 20 Minuten geboten haben. Schon der Wahnsinn, was da alles für geniale Spieler im Brustrung gekickt haben. Und bis auf wenige Ausnahmen, hab ich die alle live im Stadion damals gesehen. Und da haben ja noch so Leute wie Kögerl, Hleb oder Allgöwer gefehlt.

Das Spiel gegen Atletico war auch ganz gut. Vor allem hat man gesehen, was uns in der kommenden Saison erwartet mit dieser Mannschaft. Waren einige schöne Kombinationen mit dabei. Lass die sich noch etwas mehr einspielen, dann klappt es auch mit den Toren aus dem Spiel raus. Einzig Baumgartl fand ich nicht wirklich pralle. Viele Verunsicherungen dabei und Sicherheitspässe. Kempf hingegen ist ne Maschine.

Was der geboten hat, war echt klasse. Sollte uns Pavard doch noch verlassen, haben wir mit ihm auf alle Fälle schon einen passenden Ersatz. Falls nicht, bin ich echt gespannt, wie unser Tayfun das löst. Unentschieden ging soweit in Ordnung. Insgesamt war es also ein tolles Event, rund um die 125 Jahre VfB Stuttgart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s
Laut Kicker sind es 7,5 und keine 10 Mio. für einen guten Mittelfeldspieler, der er ohne Zweifel ist ein in heutigen Zeiten normales Gehalt. Geringe Ablöse. Viel Erfahrung. Genau das wurde hier gefordert von den Fans. Und nun kommt so einer, aber der ist dann doch nur ein Witz? Hmm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und Rayzor
drckeberger schrieb:
Witsel bekommt 10 Mio. Gehalt? Damn.
7,5 Millionen laut Kicker, also ziemlich genau das was durch Schürrle frei wird.
Hannelore das kann nicht dein Ernst sein, beschäftige dich noch mal in Ruhe mit ihm.

Wilmots hat ihn bei der EM 2016 als Leader des Teams bezeichnet.
 
boarder-winterman schrieb:
Hannelore das kann nicht dein Ernst sein, beschäftige dich noch mal in Ruhe mit ihm.

Wilmots hat ihn bei der EM 2016 als Leader des Teams bezeichnet.

Fandest du ihn bei dieser WM wo Belgien seit langem mal halbwegs überzeugen konnte heraus stechend?
Oder waren da nicht andere vor ihm, welche viel mehr glänzten?

Ein Witsel mag gut sein, für einen chinesischen Verein und ja, in der Nationalmannschaft hat er ein Standing.
Aber sicher nicht, weil er der Weltklasse Spieler ist.
Klar muss man das nicht erwarten aber er ist kein Königstransfer und er ist sicher keine 7,5-10 Mio. Jahresgehalt mehr wert.
Mit 25/26 war er das.
Aber wo soll jetzt noch der Entwicklungssprung kommen?
Er hat halt stagniert und sich fürs Geld entschieden als an seinem Können zu pfeilen.

Da hätte mir z. B. ein Pastore besser gefallen.
Selbes Format. Selbe Preisklasse. Immerhin in Europa bei nem Top Verein gute und schlechte Zeiten gehabt.
Aber sicher auf einem höheren Niveau.

Aber an solche Tische kommt man halt gar nicht. Gefühlt spielen wir im Sandkasten und dürfen gar nicht mit Größeren konkurrieren.

Für mich so ein Yarmolenko Transfer.
Man war mal dran nun kriegt man es, vielleicht klappt es ja und wenn nicht, dann wird er wieder verscharrt.
 
10 Mio. Jahresgehalt schreibt Transfermarkt.de.
 
Im Prinzip ist das alles eh egal wieviel er bekommt. Die Verträge kennt wohl niemand von den ganzen news Seiten. Von daher woher soll die Info kommen? Er kommt und nun kann man sich entweder über einen guten Mittelfeldspieler freuen oder es halt lassen ^^

Namedropping hat noch niemanden etwas gebracht. Die Herren werden sich schon was dabei gedacht haben.
 
HanneloreHorst schrieb:
Ein Witsel mag gut sein, für einen chinesischen Verein
Als Klopp 80 Mio für van Dijk rausgehauen hat, war ähnliches zu hören. Durchschnitt...blabla Mittlerweile hält der da den ganzen Abwehrhaufen zusammen. Und für das Niveau der Bundesliga reicht China mittlerweile auch aus.

Warte es doch erstmal ab. Wenn ich mir den Unterdurchschnitt, der auf der Position vorher gespielt hat, ansehe, kann es schon mal nicht mehr schlimmer werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Tharamur schrieb:
@edenjung
Schade das nicht kommen konntest. War wirklich super. Auch unsere Legenden haben richtig gut gekickt. Und Wohlfahrt im Tor, mit seiner Wampe, immer noch fix unten.

@s.0.s
Glaub mir, ich war 1 Mal auf der Toilette am Stadion und 1 mal eben, als ich nach Hause gekommen bin. Rest habe ich raus geschwitzt. Vor allem eben in der S-Bahn war es heftig, als alle vom Stadion Richtung Hauptbahnhof gefahren sind. Getrunken hab ich 1x 0,5 Apfelschorle, 1 Liter Wasser und 1 Bier. Zu Hause hatte ich noch 1 Liter Wasser, bevor ich los bin. Ich war noch nicht mal am Stadion, da war ich schon nass geschwitzt...lol. Im Schatten ging es. Aber sobald man in der Sonne gelaufen ist, wars heftig. Im Stadion dann auf den Schalensitzen aus Plastik wars dann noch übler.

Zum Programm. Am Museum und drum herum war quasi Mannschaftsbuss und eine G-Klasse aufgestellt,mit 125 Jahre VfB Logo und noch etwas Rahmenprogramm. Dazu dann die ganzen Getränke- und Fressbuden + die üblichen Shops für Trikots, Schals usw. Fanshop war natürlich die Hölle los. Mercedes-Benz-Museum war natürlich auch offen und dort gabs ne extra VfB-Ausstellung.

Ich wollte gerne an den Mannschaftsbuss ran, da dort ja für diese Saison die ganzen Namen der Mitglieder drauf sind, die die Einwilligung dazu gegeben haben. Da ich das gemacht hatte, hätte ich natürlich gerne ein Bild von geschossen. War aber einfach zu überlaufen dort. Der Brunnen vor dem Museum war natürlich Anlaufpunkt Nr. 1 für alle, die sich mal eben abkühlen wollten.

Programm im Stadion war dann ganz nett. Zuerst gabs ja das Spiel der Legenden, als die Jungs aus den 80er und 90er Jahre-Teams gegen die Jüngeren aus den 2000er Jahren angetreten sind. Die haben es echt noch drauf alle. Magisches Dreieck war dabei, Klismann, Buchwald usw. Sind alle hier aufgelistet:

https://www.vfb.de/de/vfb/aktuell/neues/verein/2018/tag-des-brustrings-legendenspiel-bericht/

War echt klasse, was die da in den 2x 20 Minuten geboten haben. Schon der Wahnsinn, was da alles für geniale Spieler im Brustrung gekickt haben. Und bis auf wenige Ausnahmen, hab ich die alle live im Stadion damals gesehen. Und da haben ja noch so Leute wie Kögerl, Hleb oder Allgöwer gefehlt.

Das Spiel gegen Atletico war auch ganz gut. Vor allem hat man gesehen, was uns in der kommenden Saison erwartet mit dieser Mannschaft. Waren einige schöne Kombinationen mit dabei. Lass die sich noch etwas mehr einspielen, dann klappt es auch mit den Toren aus dem Spiel raus. Einzig Baumgartl fand ich nicht wirklich pralle. Viele Verunsicherungen dabei und Sicherheitspässe. Kempf hingegen ist ne Maschine.

Was der geboten hat, war echt klasse. Sollte uns Pavard doch noch verlassen, haben wir mit ihm auf alle Fälle schon einen passenden Ersatz. Falls nicht, bin ich echt gespannt, wie unser Tayfun das löst. Unentschieden ging soweit in Ordnung. Insgesamt war es also ein tolles Event, rund um die 125 Jahre VfB Stuttgart.

Hat sich also gelohnt. Das Testpiel würde ich nicht zu hoch hängen. Hoffe nur dass wir diese Saison ausnahmsweise vorbereitet reinstarten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben