Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neee, steht doch 2-0. :lol: Ich wollt erst Geld setzen aber nun gut, ist halt Glücksspiel.
Der HSV wird es sehr schwer haben, das wird kein Selbstläufer.
(Vorrausgesetzt das Stadion steht noch beim nächsten Spiel.)

Wurde sich schon immer irgendwo auf Lasogga gestützt aber so wirklich gebracht hat der nie was, zumindest nie konstant über mehrere Spiele. Kiels Abwehr gefällt mir, vorallem der der Ito immer blockt, keine Ahnung wie der heißt.. glaub Dehm war das. Wurd ja schon ausgewechselt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Für den HSV scheint die Saison bestens zu beginnen. Und die Kieler zeigen, warum sie erst in der Relegation gescheitert sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Discovery_1, Banger und snickii
Wie im Hintergrund die wahren HSV-Fans aufstehen und das Stadion verlassen. :rolleyes:
Ober schaut man sich das Spiel der eigenen Mannschaft nicht bis zum Ende an?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Hätte ich Kiel nicht zugetraut nach dem Ausverkauf. Aber die Leistung will bestätigt werden. Ebenso glaube ich nicht, dass Hamburg so schlecht weiterspielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Rayzor schrieb:
Hätte ich Kiel nicht zugetraut nach dem Ausverkauf.
Plus dem Abgang ihrer Trainerikone.

Vlt tut es dem HSV ja eher gut, dass sie gleich im ersten Spiel einen auf den Sack bekommen haben. Titz hat da bestimmt ne sehr dezidierte Meinung zu. Wird weh tun. ;)

Lasogga und Hamburg das wird nix mehr. Ich hab paar Spielzusammenfassungen aus seiner Inselzeit gesehen. Da geht der mit vollem Körper rein, holt sich Bälle und wuselt und macht Buden. Beim HSV - meckern, fallen lassen und am liebsten garnix tun.

wie auch immer - das war ne Vorführung heute Abend. Von nem Verein, der die 3. Liga grade mal vor kurzem verlassen hat, ausgeblutet wurde und dann so ne Nummer abzieht. Respekt, auch wenn es der erste Spieltag ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Exar_Kun und Banger
oemmes schrieb:
Ich habe zwar nur dieses eine Spiel gesehen, aber insgesamt sieht das schon sehr gut aus. Pavel scheint sich jetzt den Kader zusammengestellt zu haben wie er ihn haben will. Letzte Saison mußte er ja noch über weite Strecken mit Restbeständen arbeiten.

Denk mal positiv - guck nicht da drauf wie sie die Dinger versiebt haben, sondern wie sie sie rausgespielt haben. Und das war erste Sahne.

Wenn Hansa in der restlichen Transferzeit noch 2 Knaller wie Henning und Hilssner findet ...... Wenn Hüsing und Hilssner wieder fit sind und auch Evseev ..... *sabber* Das sind dann schon paar mehr Möglichkeiten in der Kaderbreite.

Zuschauermäßig war der Saisonstart besser als letzte Saison. 17.400 Zuschauer sind in Ordnung. 973 waren es im Gästeblock. Wenn am Mittwoch gegen das unattraktive SV Wehen-Taunusstein nochmal soviele kommen, ist das gut. Danach mit 2000 Leuten zu den Bobfahrern.

oemmes schrieb:
Vlt tut es dem HSV ja eher gut, dass sie gleich im ersten Spiel einen auf den Sack bekommen haben. Titz hat da bestimmt ne sehr dezidierte Meinung zu. Wird weh tun. ;)

Hamburg kann es uns nachmachen, im ersten Spiel auf die Fresse bekommen und beim zweiten Spiel es beim Gegner so machen. :D

@ Discovery_1: Glückwunsch zum Auswärtssieg! :king:

Edit: Huch, das mit den Zuschauerzahlen hatten wir schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wechsel von Vidal nach Barcelona ist jetzt auch offiziell.

https://fcbayern.com/de/news/2018/08/presseerklarung-arturo-vidal-wechselt-zum-fc-barcelona

Bin nicht unglücklich mit dem Wechsel. Auf Transfermarkt steht etwas von 18 Millionen. Aber bei Barca bekommt man auch das Gefühl, dass die den Magath machen und alles kaufen was aufm dem Markt ist. Nur mit besserer Qualität. Die haben inzwischen einen 29 Mann Kader.

Aber vielleicht kennt ja jemand den Plan dahinter?
 
Was hat der Lee bei meinen Störchen zu suchen? Der gehört normalerweise nicht in eine Zweite Liga. Klasse Vorstellung von ihm und meinen Störche in der 2. Halbzeit. Haben die leichten Fehler meiner Hamburger eiskalt bestraft. Und wenn man dann auch seine Chancen nicht nutzt, wird das auch in Liga 2 nix mit meinem HSV. Einerseits hat es mich für meine Heimatstadt gefreut, andereseits hat meine HSV-Seele sehr gelitten (mal wieder).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii und Banger
Bin mal gespannt, wie der HSV die Auftaktniederlage verarbeitet. Wenn ich da an vorletzte Saison zurück denke, haben wir zu Beginn auch erst mal im Wechsel die ersten 4 Spiele gewonnen und verloren. Erst ab dem 5. Spieltag kam dann die erste Siegesserie.

Morgen ist dann die große 125 Jahrfeier bei 34°C im Schatten auf dem Wasen unten. Ich hab mir vorgenommen, das Bier weg zu lassen, damit ich auch noch was vom Spiel gegen Madrid mitbekomme. Sonst haut mich das nur unnötig aus den Latschen.
 
Ja nach dem frühen Trainerwechsel lief es dann. Wobei der VfB damals das bessere Team hatte mit super Talenten und gestandenen Spielern als der HSV jetzt mMn...Vor allem Terodde war ein Glücksgriff. Wird nicht einfach für Hamburg. Die Fans verlassen das Stadion schon im ersten Spiel...

Weiss jemand ab wann man bei bet365 den DFB-Pokal tippen kann? Bei Tipico geht es schon seit 2-3 Wochen.
 
Wie schön die Hamburger Ernüchterung sein kann, wenn man sie nur aus Bremer Perspektive betrachtet.

Die Mannschaft des HSV wird meiner Meinung über ihren tatsächlichen Möglichkeiten gesehen. Dazu kommt die Situation um Titz, der im Abstiegskampf, als es quasi um nichts mehr ging, nochmal Impulse setzen konnte und deswegen zum Heiland wurde, der aber eigentlich auch nur mit Wasser kocht.

Die Euphorie der Fans, die große Erwartungshaltung, die Kombination aus Heimspiel und vermeintlich leicht schlagbarem Gegner; der Glaube an den Wundertrainer - all dies erzeugte wohl einen Druck, der zu groß für diese blutjunge Mannschaft war.

Jetzt wirds richtig dreckig. Eine weitere Pleite im Sandhausener Drittligaambiente und die Hütte brennt lichterloh. Die üblichen Mechanismen alá Trainerwechsel, die den HSV schwach gemacht haben, werden dann auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Mein Fazit: Alles ist beim Alten geblieben beim Hamburger Sportverein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Kleine Randbemerkung

Was das gestrige Debakel des HSV ja noch komplett macht, ist das Resultat der 2. Mannschaft in der RL.

Bremen II : HSV II 4 : 0

2 Nordderbys, 2 böse Klatschen! Willkommen im richtigen (Fussballer-) Leben!

L.G.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Bin ja mal gespannt ob das Spiel des HSV eine Art Warnung an die Kölner ist. Da hat man ja auch großspurig den direkten Wiederaufstieg ausgerufen.

Aber gerade der HSV und auch Köln treffen jeden Spieltag natürlich auf gut motivierte Vereine.
 
Exar_Kun schrieb:
Eine weitere Pleite in Sandhausener Drittligaambiente und die Hütte brennt lichterloh
In Sandhausen holen sie max ein Unentschieden. Die haben letzte Saison genau 33 Gegentore bekommen - beste Defensive der 2. Liga. Tore schießen können sie allerdings auch nicht, aber vlt haben sie das ja gelernt im Sommer. Könnte so ein richtig dreckiges Zweitligaspiel werden.

Köln hat in Bochum auch ne gute Chance ne ähnliche Packung zu kriegen. Dutt hat die richtig frisch gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Weil er den Sieg im Derby der 2. besiegeln sollte :x
 
Gibt einige Gerüchte das Bayern Vidal als Freundschaftstransfer nach Barcelona abgegeben hat, macht Bayern ja mal öfters um dann potentiell als erstes bei Spielern wie James Rodriguez auf der Matte zu stehen.

Wenn man dann sich anschaut das Dembele ein bisschen unter Druck steht in Barcelona weil man anscheinend nicht so so zufrieden ist mit seiner Ernährung und Arbeitseinstellung und er gleichzeitig jetzt Konkurrenz bekommen hat mit Malcom, Barcelona kann es sich nicht erlauben 2 Spieler zu haben die nicht nach hinten arbeiten und wenn man Messi pro Spiel nur maximal 8 Kilometer laufen lassen will dann ist Dembele nicht der richtige für den Job...... würde mich nicht wundern wenn der in 1-2 Jahren bei den Bayern spielt.
 
Dann gäbe es die Bonuszahlungen für den BVB übrigens in einer Summe ;)
Bochum-Köln ist bisher eher durchschnittlich, den Elfmeter vor der Halbzeit muss er aber pfeifen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben