Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei diesen Temperaturen mußt du so überzeugend sein wie boarder und strempe oder mir nen kaltes Bier hinstellen. Sonst klappt das nicht. :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Endlich ist das mit Witsel durch, ich mochte den Typen schon als ihn kaum einer kannte, hab den damals das erste Mal bei FIFA gespielt und hab dann immer wieder mal seine Karriere verfolgt. ;)
 
Hi

hab in einer Biografie gelesen er hätte mal einem Gegenspieler das Schien- und Wadenbein
gebrochen und wurde daraufhin für 8 Wochen gesperrt.
Bei 8 Wochen Sperre ging der Verband offensichtlich von Vorsatz aus.

Eigentlich muss man so einen Spieler nicht haben.

Cu
 
longi schrieb:
Bei 8 Wochen Sperre ging der Verband offensichtlich von Vorsatz aus.

Also weiß es keiner. Mir ist es zwar egal weil jeder macht mal Fehler, man muss sich nur mal Suarez anschauen und trotzdem spielt er in Top Clubs.

Auf der anderen Seite halt ich eh nichts von solchen Gerüchten zu denen es keine wirklichen Quellen gibt mit klaren Aussagen. Besonders wenn es um solche Dinge geht.
 
Mein Englisch ist jetzt nicht das beste aber der wirklich Grund steht doch dort gar nicht? Also von Absicht ist dort nicht die Rede. Eine Strafe für so ein Foul ist natürlich nicht ganz ungerechtfertigt, immerhin ist das Bein durch aber das mit der Absicht.. naja

Edit: Hab mir eben mal das Foul angeschaut, die Strafe ist natürlich gerechtfertigt, glaube aber er wäre länger gesperrt wenn dort auf Basis von Absicht geurteilt worden wäre

@strempe Ok bin wieder auf eine Überschrift reingefallen :freak:


Das Vidal zu Barca geht verdichtet sich immer mehr, mal sehen ob der wirklich noch wechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja selbst mal schauen ;)

Nix für schwache Nerven:

 
oemmes schrieb:
Bei diesen Temperaturen mußt du so überzeugend sein wie boarder und strempe oder mir nen kaltes Bier hinstellen. Sonst klappt das nicht. :schluck:

Nächstes mal ;)

Hatte die Woche eine Besprechung mit unserem Vorstand und der sagte sinngemäß, ihm ist egal ob einer 60 ist und noch 3 Jahre hat oder ob einer 23 ist und nach 3 Jahren das Unternehmen wechselt, 3 Jahre sind 3 Jahre...
Hab auch immer gesagt 28 oder 29 ist zu alt zum holen, eigentlich nicht, der "Alte" ist billiger zu holen und bleibt vielleicht sogar noch länger als der 22-jährige teuere Supertalenttransfer...
Die Lahm, Schweinsteigers, Ronaldos, Dedes und wie sie nicht alle heißen, waren auch mit 32 noch super...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
longi schrieb:
hab in einer Biografie gelesen er hätte mal einem Gegenspieler das Schien- und Wadenbein
gebrochen und wurde daraufhin für 8 Wochen gesperrt.
Bei 8 Wochen Sperre ging der Verband offensichtlich von Vorsatz aus.
Eigentlich muss man so einen Spieler nicht haben.

Er ist mMn vorsätzlich mit übetriebener Härte zum Ball, aber ich denke nicht dass er je vor hatte jemandem tatsächlich die Knochen zu brechen. Witsel ist nicht Effenberg.

Hier werden das Foul, die Reaktionen und die Folgen für den Spieler relativ gut beleuchtet:
https://www.11freunde.de/artikel/ueber-die-zickzack-karriere-von-dortmunds-wunschspieler-axel-witsel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Ach das Foul braucht man nicht überbewerten - so ähnlich gehen laufend Spieler rein und meistens passiert halt nichts großes, dann gibts gelb oder wenn er entsprechend trifft eben rot, dass er ihn so "perfekt" trifft dass alles zu spät ist sehe ich eher als Zufall. Ich echtzeit habe ich auf den ersten Blick nichtmal das Foul erkannt.
Heißt nicht dass es harmlos ist aber eben auch kein versuchter Totschlag.

FrankenDoM schrieb:
Hab auch immer gesagt 28 oder 29 ist zu alt zum holen, eigentlich nicht, der "Alte" ist billiger zu holen und bleibt vielleicht sogar noch länger als der 22-jährige teuere Supertalenttransfer...

Das ist aber nur die halbe Wahrheit, billiger ist der 28 Jährige auch nur dann wenn er nicht zu dem Topstar wurde den man dem 22 Jährigen zutraut - Hazard wird auch in nem halben Jahr (dann 28) nicht billiger werden.
Und der 28 Jährige ist mit 31 dann ziemlich sicher deutlich weniger wert während der 22 Jährige seinen Wert steigern kann.

Ich denke unterm Strich machts wie so oft die Mischung im Kader und der Preis im Einzelfall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Ich finde die Ablöse für einen Spieler der Klasse auch in dem Alter absolut in Ordnung. Auf der Position kannst du mühelos noch 4-5 Jahre auf dem Niveau spielen. Ne Verletzung kann auch nem 22 jährigen passieren.

Ausserdem haben doch alle geschrien, dass endlich mal wer bei uns spielt, der nen Arsch in der Hose hat.
 
Heute geht es also los. Mein HSV gegen meine Heimatstadt Kiel. Ich weiß immer noch nicht, wen ich mehr die Daumen drücken soll.:freak: Vllt. ist ja ein Unentschieden die beste Lösung für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
NoD.sunrise schrieb:
Das ist aber nur die halbe Wahrheit, billiger ist der 28 Jährige auch nur dann wenn er nicht zu dem Topstar wurde den man dem 22 Jährigen zutraut - Hazard wird auch in nem halben Jahr (dann 28) nicht billiger werden.
Und der 28 Jährige ist mit 31 dann ziemlich sicher deutlich weniger wert während der 22 Jährige seinen Wert steigern kann.

Ganz klar, aber Hazard oder Ronaldo sind dann natürlich direkt die Extremfälle. Ich denke im Mittel ist da durchaus viel dran.
 
Discovery_1 schrieb:
Heute geht es also los. Mein HSV gegen meine Heimatstadt Kiel. Ich weiß immer noch nicht, wen ich mehr die Daumen drücken soll.:freak: Vllt. ist ja ein Unentschieden die beste Lösung für mich.

Dann lieber Kiel. *SCNR* :evillol: Mit wieviel Leuten kommt ihr eigentlich? Die Ansetzung ist zwar scheiße, aber ist ja nur ca. eine Stunde mit der Bimmel bis nach Hamburg.

Wir müssen es um 19 Uhr gegen den Braunschweiger TSV besser machen und hinten keine dummen Fehler machen. Bülow wird wohl für Nadeau spielen, aber einfacher wird es auch nicht. Braunschweig und auch Wehen sind Kandidaten für das obere Tabellendrittel. Ob wir es auch sind oder statt "Gemeinsam nach oben!" "Gemeinsam zum Klassenerhalt!"? :rolleyes: Vorgestern waren 13.000 Karten verkauft und 17.000 werden erwartet. Es kommen also relativ viele Leute und diese sollen nicht aus dem Stadion gespielt werden.
 
19 Uhr schaue ich wieder rein in die dritte Liga. Das letzte Wochenende hat mich total überrascht. Sehr gute Übertragung der Telekom in einer Top Bildqualität aus jedem Dorfstadion. ;)
 
Dortmund spielt heute ein Testspiel gegen Rennes und man kann das Spiel sich bei Sky Sport News HD umsonst angucken

Hier der Link:
https://sport.sky.de/sky-sport-news-hd

Grade ein Interview mit Stambouli gesehen vom FC Schalke, der kann echt gut Deutsch, wenn man das vergleicht wie Teilweise unsere Profis nach Jahren nicht in der Lage sind Deutsch nur ansatzweise zu sprechen ist das verdammt traurig. 2 Jahre ist der auf Schalke, da könnten wir uns echt mal Scheibe abschneiden, grade wenn man Spieler an sich binden will hilft eine Integration in die Umgebung, da ist die Sprache einfach wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
pYrus schrieb:
19 Uhr schaue ich wieder rein in die dritte Liga. Das letzte Wochenende hat mich total überrascht. Sehr gute Übertragung der Telekom in einer Top Bildqualität aus jedem Dorfstadion. ;)

Naja, ich muss mich mit Fanradio ohne Bild begnügen. Telekom-Abo habe ich nicht und Oemmes' Russen übertragen auch eh nicht.
 
@Banger Gelios steht im Tor und bülow spielt
braunschweig hat 19 neue spieler :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben