Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es kommt ja auch auf den Charackter des Spielers an.

Gibt ja welche denen ist Spielzeit egal, hauptsache Geld. Vertrag aussitzen, sich nicht verleihen lassen und gut ist.

Dann gibts die, die das Chelsea Modell nehmen. Erstmal bei einem großen Club unterkommen und sich dann verleihen lassen in der Hoffnung mehr Spielzeit zu bekommen um sich zu empfehlen.

Dann gibts die, die einfach total ehrlich sagen, ich geh lieber nach China weil es da die meisten Scheine gibt. Die sind mir lieber als die "ich habe schon als Kind in Tjianjin Bettwäsche geschlafen".

Dann gibts noch die, die sich dazu noch maßlos überschätzen und total in der Versenkung verschwinden.
 
Bei Zenith wird er auch nicht am Hungertuch genagt haben. Der Basar gehört Gazprom.

Und ein Mbappe verdient 18 Mio und der weiß noch nicht so alt wie Kehrer zu werden. Und bei seiner nächsten vorzeitigen Vertragsverlängerung kommen noch mal 7 obendrauf. So what.?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##
NoD.sunrise schrieb:
Du hast die vergessen die einfach nur gut/selbsbewusst sind - ein großer Schritt muss ja nicht zwingend sportlich falsch sein.

Für Sane oder Kimmich wars sicher kein Fehler gleich nach ganz oben zu greifen.

Na klar die gibts auch. Die sind ja die guten Beispiele. Ich denke wenn ein Spieler wirklich Ehrgeiz hat wird das schon. Selbst einem Max Meyer traue ich es zu. Er hatte sich wahrscheinlich nicht Palace als Wunschverein gesucht aber mangels Alternativen blieb nix anderes übrig. Da gings halt nur um die Kohle. Wenn er aber jetzt ne gute Saison spielt, klopfen nächste Saison dann andere Vereine an. Wenn es dann halt "nur" Everton ist hat er ja trotdem alles richtig gemacht :)
 
Hat das jemand wahrgenommen damals?

https://sportbild.bild.de/bundeslig...horrorverletzung-comeback-56667312.sport.html

Wahnsinn:

Doppelter Kreuzbandriss, Außenbandriss, Meniskusschaden – diese Horrorverletzung zog sich BVB-Youngster Dario Scuderi am 14. September 2016 bei einem Spiel der Uefa Youth League zu. Sogar eine Amputation des linken Unterschenkels drohte dem damals 18-Jährigen, ganz zu schweigen von dem Ende der Fußball-Karriere! 697 lange Tage später feierte Scuderi eine emotionale Rückkehr auf den Rasen.
 
@Till_: Ja, ich denke sogar, dass das kaum einer nicht wahrgenommen hat. In solchen Fällen verhalten sich nahezu alle Vereine meist überragend und stehen zu ihren Jungs.

Bei Sane und Kimmich hat es geklappt, die haben aber auch schon mehr als paar gute Spiele im Profibereich gemacht und sind dann erst gewechselt. Renato Sanches zb hat 24 Spiele für Lissabon gemacht, wurde Europameister und dann kam der Wechsel und der Knick, mal sehen wie es dieses Jahr läuft.
Sane 2014-2016 bei Schalke
Kimmich 2013-2015 bei RB
Ich halte es nach wie vor für einen Fehler, wenn ein ganz junger Spieler nach paar guten Spielen hochgewubelt wird und dann den Überflieger bekommt. Geht eher öfter schief, als das es klappt. Gibt ja reichlich Beispiele beim den Bayern oder auch beim BVB und den BVB zähle ich nicht zu den Top 5 Adressen.
 
Die FIFA dürfte jetzt endgültig komplett unglaubwürdig sein. Das Schlimmste daran ist, dass der Laden alternativlos ist.
 
Ich bin ja jetzt echt mal gespannt wen Schalke noch holt. Rudy? Bernat? oder doch Douglas Santos?
Also einen LV brauchen wir auf jeden Fall noch.
Im Mittelfeld sind wir eigentlich quantitativ gut besetzt jedoch würde ich mich über einen Rudy freuen wenn man ihn bekommt, da wir qualitativ noch zulegen müssen.
Mascarell ist ja direkt verletzt und Bentaleb muss erstmal zeigen dass er überhaupt Bock hat richtig Gas zu geben. Serdar ist halt noch sehr jung und hat international keine Erfahrung. Wenn man für 15 Mio einen Nationalspieler wie Rudy bekommen kann, sollte man das sofort machen.
 
Mirk0 schrieb:
Die FIFA dürfte jetzt endgültig komplett unglaubwürdig sein. Das Schlimmste daran ist, dass der Laden alternativlos ist.
Du meinst sicher das hier:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/fifa-es-gibt-aufregung-ueber-den-neuen-ethikcode-a-1223278.html
Und noch ein Part im neuen Ethikcode ruft die Kritiker auf den Plan: Neu aufgenommen ist ein Passus, der "Diffamierung der Fifa" unter Strafe stellt. Künftig sei es "Personen, die an diesen Code gebunden sind, verboten, öffentliche Äußerungen diffamierender Art über die Fifa zu tätigen", heißt es in Abschnitt 22.2. Wer dies dennoch tue, könne bis zu zwei Jahre von allen Fußballaktivitäten ausgeschlossen werden, in "ernsten Fällen" sogar bis zu fünf Jahre.

Wäre die Fifa ein Land...
Geht das nicht gegen die deutschen Grundrechte?
 
Wer ist denn an den Code gebunden? Die FIFA Funktionäre und sonst?

Kroos gefällt mir so langsam, der nennt die Sachen auch einfach mal beim Namen:
Ich habe viele Jahre mit Mesut gespielt und weiß, dass er ein lieber Kerl ist. Die Art und Weise seines Rücktritts war aber nicht in Ordnung. Der Anteil, der in seiner Erklärung gut und richtig angesprochen wird, wird leider durch den wesentlich höheren Anteil an Quatsch überschattet.
 
Zuletzt bearbeitet:
##Tom## schrieb:
Wenn man für 15 Mio einen Nationalspieler wie Rudy bekommen kann, sollte man das sofort machen.

Finde Schalke hat zu wenig Qualität im Mittelfeld, eben viel Quantität. Ein Rudy wäre da sicherlich nicht schlecht. Je nachdem was die Bayern für den wollen...
 
An dem ist ja auch Ragnick dran. Obwohl es nicht in sein Schema passt, aber was will man dem eigentlich noch glauben.
 
Rangnick hat das doch gestern als die "Mutter aller Fake-News bezeichnet und mächtig gegen die Lügenpresse gemotzt:

"Das, was vom 'SWR' verbreitet wurde, ist die Mutter aller Fake News. Wie man einfach so dreist sein kann und einfach so raushaut 'Rudy wechselt nach Leipzig', ist schon bemerkenswert. Ich habe gedacht, als das vermeldet wurde: 1. April."
 
Wobei es ihm da wohl hauptsächlich drum ging dass da von unterschriebenem Vertrag usw die Rede war, er schob auch noch etwas hinterher ala "das ist der aktuelle Stand, was in ein zwei Wochen ist weiß keiner..." (frei nach Erinnerung, kein Zitat)


Neue FIFA Weltrangliste, nach WM und mit neuem Elo System: https://de.fifa.com/fifa-world-ranking/ranking-table/men/index.html

Deutschland nicht ganz unberechtigt auf 15.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Hinter Schweden, Dänemark und der Schweiz (warum ist das eigentlich das einzige Land mit Artikel?).
Autsch.

Danke @oemmes
 
Zuletzt bearbeitet:
Kehrer-Transfer nun offiziell und alle Seiten sind zufrieden. Ach der Transfer ist sauber durch ohne Schlammschlacht usw. es geht also doch noch :)
37 Mio für ein Jahr Restvertrag und akutell nicht unangefochtener Stammspieler find ich mehr als okay.
Wird seinen Weg gehen und drücke ihm fest die Daumen.
 
##Tom## schrieb:
Kehrer-Transfer nun offiziell und alle Seiten sind zufrieden. Ach der Transfer ist sauber durch ohne Schlammschlacht usw. es geht also doch noch :)
37 Mio für ein Jahr Restvertrag und akutell nicht unangefochtener Stammspieler find ich mehr als okay.
Wird seinen Weg gehen und drücke ihm fest die Daumen.

Ich glaube, dass es mehr als 37 Mio sind. Heidel hat gesagt, dass es der zweitteuerste Abgang der Schalker Geschichte ist. Draxler ist für 42 Millionen nach Wolfsburg gegangen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben