FuĂźball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
FĂĽr weitere Antworten geschlossen.
Banger schrieb:
Ich musste sofort an Ironie denken, wo eine Testspiel-Klatsche zusammen mit einem Trainer raus gelesen habe.

👍🏻Banger, ja liegt vielleicht auch daran dass wir uns hier schon vielleicht 10 Jahre kennen und du weißt wie du meine Posts einordnen kannst.

Alle die hier immer sofort auf meine Posts anspringen, kennen mich nicht gut genug ;)

Das wars jetzt erstmal zu diesem Thema.
 
Silverangel schrieb:
Kleiner als Dortmund? Also ... alle? 🤣
Dürfte auch viel mit dem Alter der Stadien zu tun haben. Bei neueren wird ja viel direkt ins Gebäude integriert.
Und die kleineren können sich selbst bei Neubau das kaum leisten. Die offene Bauweise is da halt auch günstiger.
Reicht oftmals ja nicht mal fĂĽrn gescheites Dach oder richtiges Flutlicht.

Mit kleinen Stadien meinte ich diese mit um die 15.000 Plätze, wie sie ich in der 3. Liga häufig sehe.

So alt sind die Stadien in Halle und Wiesbaden nicht. In Halle ist unter den Tribünen gar kein Platz, so wie ich es im Gästeblock gesehen habe. Das Gelände hinter dem Gästeblock ist auch höher als das Spielfeld. Und da steht das Gebäude mit der Fressbude und den Klos. Und darum steht noch die alte Fassade vom alten Kurt-Wabbel-Stadion, die vermutlich denkmalgeschützt ist.

In Wiesbaden ist sind die Tribünen einfach eine Stahlrohrkonstruktionen, die mit Wellblech verkleidet sind. Da ist hinten dran ein breiter Kiesweg, wo dann Container stehen, wo Klos sind, und ein Fressbuden-Container. Wegen des DFB-Irrsins mit den Stadionregeln wurde eine Stahlrohrtribüne abgebaut und dort kommt eine fest verbaute aus Stahlbeton hin, womit die Kapazität von 12.000 auf 15.000 steigt.

Bremer Brücke in Osnabrück ist schon sehr oldschool. Da ist zwischen Eingang und Gästeblock so ein ansteigender Weg und rechts daneben ist ein Flachbau, wo mal Umkleiden früher waren. Dort in der Ecke wurde auch immer reichlich gepinkelt, sodass der Urin dann den Berg runter floss. Denn die Toiletten für den Gästeblock, wo bis zu 1500 etwa reinpassen, sind da wirklich knapp bemessen. Das ist so ein kleines Gebäude, wo glaube ich 6 Pinkelbecken und ein Waschbecken sind. Da stehen aber auch paar Dixis immer rum. Und die Fressbude ist unter die Tribünenschräge gequetscht. Osnabrück wird auch einiges in die Stadionsanierung investieren müssen. Auf den 3 alten Tribünen sind nämlich die Dächer zu kurz, daher können die vorderen Reihen nass werden. Dann habe ich gelesen, dass die ihr Flutlicht aufrüsten müssen. Die Toiletten müssen sicherlich auch gemacht werden. Lediglich bei der einen Tribüne links vom Gästeblock aus gesehen dürfte kein Bedarf sein, weil die erst vor paar Jahren errichtet wurde.

Im Ostseestadion haben wir umlaufend eine Promenade unter den Tribünen. Da sind Klos und Fressbuden direkt unter der Schräge, und das beim Billig-Stadion schlechthin. Auf der Süd wurden da die Wände mal schön bemalt mit z.B. den Logos von Ultra-Gruppen und in den Toiletten ist quasi jede Fliese mit Aufklebern versehen. Die Toiletten sind aber nicht so heruntergekommen. Ansonsten wird bei uns auch das Stadion nach und nach saniert. Auf der Süd haben die schon ein neues Capo-Pult eingebaut, wo 3 Leute stehen können und in der Mitte ist das Podest höher. Habe schon überlegt, ob man es verhindern will, dass 3 Leute auf dem kleinen Pult von vorher stehen, bzw. ob man es verhindern will, dass Leute auf dem Mäuerchen rumhampeln? Wer den Halt auf dem angebrachten Geländer verliert, kann 3 Meter in die Tiefe stürzen.

oemmes schrieb:
In Dortmund sicherlich. Der olle Betonklotz ist von Anfang der 70er, jedenfalls das Grundstadion.

Trotzdem kann man ja mal nen Dampfstrahler in die Tatzen nehmen und paar Eimer Farbe kosten auch nicht die Welt. Und LED-Beleuchtung wäre für einen Gutteil der Gänge auch keine schlechte Idee.

Wenn du mal im Signal-Iduna warst, dann ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Sprecht das doch mal auf der Mitgliederversammlung an, dass die Toiletten und Gänge gruselig sind?

Falls wir nicht aufsteigen und Krefeld sich im Westfalenstadion einmietet :D , dann suche ich nochmal den Gästeblock auf.

K-BV schrieb:
So nach und nach scheinen jetzt die Stadien, die für die WM 2006 hergerichtet würden, alle mal renoviert oder umgestaltet zu werden. Hier geht's "demnächst" wohl auch bald los. Nur der "Name" bleibt wohl der gleiche. Und wenn's ein anderer wird, wird's vermutlich nicht besser (siehe Dortmund).

Wie oben geschrieben, bei uns steht auch die Sanierung an.

Rasenball schrieb:
👍🏻Banger, ja liegt vielleicht auch daran dass wir uns hier schon vielleicht 10 Jahre kennen und du weißt wie du meine Posts einordnen kannst.

Alle die hier immer sofort auf meine Posts anspringen, kennen mich nicht gut genug ;)

Das wars jetzt erstmal zu diesem Thema.

10 Jahre. :D
 
" Wie der englische "Mirror" erfahren haben will, hat Leroy Sané kein Interesse daran, künftig das Trikot des FC Bayern überzustreifen.
Sollte der Double-Sieger ein Angebot vorlegen, werde er ablehnen. "
+ Die Asia Tour Squad Auflistung & 50M Offerte an HO
 
10.500 Karten sind gegen Viktoria verkauft. Da geht noch was. 16.000 Zuschauer wäre gegen einen unattraktiven Gegner schon schick. Ist noch eine Woche für Vorverkauf Zeit und dann noch an der Tageskasse.
 
Das is aber schon länger bekannt @edenjung. Hat sogar @K-BV sich über die fast 100 Jährige Sturmerfahrung gefreut.
Naja, vom Spielerprofil ist er von Lewa jetzt nicht so weit weg wodurch du ihn problemlos ersetzen kannst (sprich Pausen geben).
Wenns vom Geld her passt ist das schon nen solider Backup. Funktioniert von der Bank sicher auch direkt.
Aber sie könnten ja auch Pizza nochmal zurück holen.

DafĂĽr sollen sie wohl bei Hudson-Odoi weiteren versuch starten.
Chancen aber auch eher gering, da Lampard wohl mit ihm arbeiten will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Silverangel schrieb:
Das is aber schon länger bekannt @edenjung. Hat sogar @K-BV sich über die fast 100 Jährige Sturmerfahrung gefreut.
Naja, vom Spielerprofil ist er von Lewa jetzt nicht so weit weg wodurch du ihn problemlos ersetzen kannst (sprich Pausen geben).
Wenns vom Geld her passt ist das schon nen solider Backup. Funktioniert von der Bank sicher auch direkt.
Aber sie könnten ja auch Pizza nochmal zurück holen.

DafĂĽr sollen sie wohl bei Hudson-Odoi weiteren versuch starten.
Chancen aber auch eher gering, da Lampard wohl mit ihm arbeiten will.
Ach wusste ich nicht, ich lese nur sporadisch mit und wenn ich mal was aufschnappe und dass wurde auf den letzen zwei seiten nicht besprochen (oder auch mal vier), dann poste ich das manchmal.
Aber halt nur manchmal.
^^
 
Und Dortmund gibt offenbar Diallo zu PSG ab. Soll 32 + 2 Mio bringen. Aber wieso gibt man den schon wieder ab?
 
@edenjung: kommt vor, das mal schon was alter Hut is. Lass dich davon nicht abhalten ;)
@Thane jo Diallo hab ich heute auch gelesen. Vor allem hat er ja auch 28 gekostet. Vielleicht is das jetzt auch nur Konsequenz aus dem Hummels-Transfer.
Und bevor wer hinten runter fällt, weil mehr als genug Verteidiger haben se ja...
 
Hab ich auch so gelesen. Mit der Ankunft von Hummels hat Diallo Angst um seine Einsatzzeiten.
Die werden in Paris nicht unbedingt mehr, aber dafĂĽr ist das BankdrĂĽcken da besser vergĂĽtet.

Rasenball schrieb:
aber Zweitligist Stuttgart hat erst vor kurzem 5:3 gegen die gewonnen
Erstligist Stuttgart hat in der Vorbereitung auch schon gegen ManCity(2015) und Atletico Madrid(2018) gewonnen.

Um daraufhin abzusteigen.

Silverangel schrieb:
anstatt nen Affentanz aufzufĂĽhren.
Was, wie, wo? Tanzen?
:schaf:
Rasenball schrieb:
dass wir uns hier schon vielleicht 10 Jahre kennen
Aber du bist doch neu hier und hast ĂĽberhaupt nix mit @Blueeye_x zu tun?!??:mussweg:


WiFi kackt pünklich zum wichtigsten Punkt der Mitgliederversammlung ab und der Nachholtermin zur Präsidentenschelte ist im Oktober.
Ein Schelm wer böses denkt.
Zum Beispiel: "Da muss wohl noch einer seinen "wĂĽrdigen" Nachfolger in Stellung bringen."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
@Silverangel
Joa, ich denke auch, dass dann Hummel + Akanji Stamm-IV sein dürften. Trotzdem finde ich, dass es unnötig ist, Diallo schon wieder abzugeben. Der ist ja auch noch jung und hatte schon gute Ansätze.
In England wechselt der nächste nicht-Überflieger (Maguire) ja offenbar für über 80 Mio.
 
Diallo entwickelt sich wohl zu einem Wandervogel. Blieb bei seinen letzten Stationen nur 1 Jahr. Er wird sich in Paris auch nicht lange halten. Hat gute Ansätze gezeigt, aber auch oft genug geschlafen und Schwächen gezeigt. In der Rückrunde hat er lustlos gewirkt. Und als AV will er ja nicht.

Finde die Ablöse ok 1 Jahr behalten und 6 Mio. dran verdienen. Guter Zinssatz.
 
Diallo jetzt schlechter darzustellen als er ist, ist absolut unnötig. Er wurde als IV geholt, musste als AV ran, weil man dort beschissene Transferpolitik verzapft hat und jetzt hat man sich mit einem weiteren IV verstärkt. Dass man sich dann als Spieler verschaukelt fühlt, wenn man dann doch wieder wo anders als geplant Platz nehmen muss (AV oder Bank) kann ich sehr gut verstehen.
Bei PSG ist Marquinios gesetzt, Thiago Silva 34 und Kimpembe auf Augenhöhe, so schlecht sehe ich seine Einsatzchancen nicht.
Für mich war Diallo, Akanji letztes Jahr definitiv das beste IV-Duo aus einer Auswahl extrem vieler, schlechter und unbeständigen IV-Duos beim BVB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Thomas Berthold (Weltmeister 1990, DFB und ITA Pokalsieger, 191 Spiele für den VfB) wäre mal wieder jemand der auch mal aktiv gespielt hat, im Gegensatz zu den bisherigen ex-Managern, die allesamt aus der Wirtschaft kamen.

Soweit ich weiß will der aber nicht Präsi, sondern Aufsichtsratschef werden. Das allerdings auch nur unter der Prämisse dass Dietrich (aktueller Präsi) seinen Hut nimmt.
Ob der das kann und wie gut er das kann, fällt mir schwer zu beurteilen.
Ich kenn ihn bislang eigentlich nur als "TV Experte", was eigentlich eher dagegen als dafĂĽr spricht (GrĂĽĂźe an Loddar). Andererseits hat das der Sammer ja auch gemacht und niemand zweifelt an seinem (Sach-)verstand.

Nach dem lautstarken Abgang von Guido Buchwald (noch ein 90er Weltmeister) als Aufsichtsrat (Nicht Aufsichtsratschef!) wĂĽrde ich es begrĂĽĂźen wen dort wieder ein Ehemaliger reinkommt, anstelle eines weiteren Daimlerfuzzis.
 
Ich bin schon ein groĂźer Kritiker von Diallo gewesen, man muss aber eben auch sagen, dass ich ihn zumeist auf den AuĂźenbahnen kritisiert habe und hier war er grottenschlecht.
In der IV fand ich ihn gut.

Was ich alleine daran nicht gut finde ist, dass wir so viele Spieler im Kader haben, die Null Mehrwert besitzen und geben aber Diallo ab, welcher vielleicht nicht der Nr. IV ist aber sicher qualitativ besser als ein Toprak ist, auch wenn Toprak die Erfahrung hat.
Man sieht halt auch das Problem, dass man sich nicht unbedingt aussuchen kann, welche Spieler gehen.
Oft wollen eben die "wichtigen" Spieler weg oder zumindest in diesem Fall "wichtigeren" und fĂĽr die, die keinen FuĂź fassen gibt es keine Abnehmer.

Was man aber bei den Ablösen immer bedenken sollte ist, dass ja auch Gehalt dazu kommt, sprich, wenn man einen Spieler nach einigen Jahren für weniger Geld abgibt, dann hat man nicht nur die Ablöse als Minus, sondern auch das Gehalt.
Wenn Diallo also jetzt mit 32 Mio. abgegeben wird, dann muss man aber noch eben das Gehalt zur vorherigen Ablöse rechnen und dann hat man viel weniger verdient als man denkt.
 
HanneloreHorst schrieb:
Wenn Diallo also jetzt mit 32 Mio. abgegeben wird, dann muss man aber noch eben das Gehalt zur vorherigen Ablöse rechnen und dann hat man viel weniger verdient als man denkt.
Das ist aber Milchmädchen hoch drei....schließlich hat er in dem Jahr für sein Geld ja auch Spiele abgeliefert.

Ich finde es schade, dass er geht, schwächt unsere IV noch mehr. Und ein Hummels macht noch keinen Sommer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2MinutesTurkish
oemmes schrieb:
Das ist aber Milchmädchen hoch drei....schließlich hat er in dem Jahr für sein Geld ja auch Spiele abgeliefert.

Naja, sowohl als auch, dieses "Ablöse gegen Ablöse" ist genau so Milchmädchen(und trotzdem spaßen wir damit rum).
War es nicht sogar so, dass die Ablöse über die Vertragslaufzeit abgezahlt wird und nur bei einem weiteren Wechsel sofort beglichen wird?
Irgendwie habe ich mal sowas gelesen, lege da aber nicht meine Hand ins Feuer.

Da kommen halt mehr Komponenten als nur die Ablöse gegen die Ablöse zusammen, du zahlst ja auch mehr Steuern, wenn du mehr einnimmst usw.

Bei anderen Spielern die weniger spielen kommt da aber definitiv noch das Gehalt als Verlust rauf.
 
HanneloreHorst schrieb:
ist aber sicher qualitativ besser als ein Toprak

Ich vermute mal der Unterschied ist nur dass Toprak eben die Ersatzrolle akzeptiert während Diallo in seiner jetzigen Karrierephase eben mehr will - und für Diallo bekommt man natürlich auch mehr.
Ergänzung ()

HanneloreHorst schrieb:
War es nicht sogar so, dass die Ablöse über die Vertragslaufzeit abgezahlt wird und nur bei einem weiteren Wechsel sofort beglichen wird?

Ich denke du verwechselst das mit der Abschreibung, gezahlt wird wenn nicht ausdrĂĽcklich anders vereinbart sofort, nur in der Bilanz wird die Summe eben ĂĽber x Jahre abgeschrieben sofern der Spieler auch so lange bleibt.
 
Status
FĂĽr weitere Antworten geschlossen.
ZurĂĽck
Oben