Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich denke du verwechselst das mit der Abschreibung, gezahlt wird wenn nicht ausdrücklich anders vereinbart sofort, nur in der Bilanz wird die Summe eben über x Jahre abgeschrieben sofern der Spieler auch so lange bleibt.
Ich glaube trotzdem, dass man nicht so einfach "Ablösen" gegeneinander aufwiegen kann und sagen kann"da ist jetzt ein Gewinn bei rum gekommen" oder nicht.
Wenn du oben mitspielen willst und 3 Wettbewerbe bestreiten mußt, brauchst du imo 4 IVs im Kader. 2 sehr gute und 2 gute. Davon sind wir aktuell weit entfernt.
Hummels nenne ich mal sehr gut. Toprak ist ne Gurke, Zagadou ne Wundertüte und der Ballerdi kennt die Buli nur aus dem Fernsehen. Diallo war für mich der einzige, der an Hummels rankommt, wenn man ihn den IV spielen ließe und nicht auf AV verheizen würde.
Genau das sehe ich eigentlich auch so, außer das Toprak ne Gurke ist, hatte Gute und Schlechte spiele, auch nicht schlechter als Zagadou aber viel langsamer eben, dafür erfahrener.
Thomas Berthold (Weltmeister 1990, DFB und ITA Pokalsieger, 191 Spiele für den VfB) wäre mal wieder jemand der auch mal aktiv gespielt hat, im Gegensatz zu den bisherigen ex-Managern, die allesamt aus der Wirtschaft kamen.
Dann guck dir mal ein, was ein T Berthold bei anderen Vereinen als Verantwortlicher angerichtet hat. Er hat damals bei Fortuna komplett unfaehige Spieler verpflichtet und hat sich danach noch diverse gerichtliche Auseinandersetzungen mit dem Verein geliefert. Seitdem nur noch als Dummschwaetzer bei Sport1 im Einsatz. Kann man nicht im eigenen Verein haben wollen.
Danke für die Info @linkser
Sowas in der Art hatte ich schon befürchtet. Mal schaun ob's bei tm.de schon nen Thread gibt, da bekommt man immer mal wieder interessante Einblicke.
HanneloreHorst schrieb:
Wenn Diallo also jetzt mit 32 Mio. abgegeben wird, dann muss man aber noch eben das Gehalt zur vorherigen Ablöse rechnen und dann hat man viel weniger verdient als man denkt.
Dann musst du aber auch noch die erbrachte Leistung gegenrechnen, was allerdings unmöglich ist. Hättet ihr ohne Diallo z.B. nur Platz 3 erreicht, kann man nun also höhere Einnahmen ansetzen. Das fällt aber in die Kategorie "Hätt' der Hund ned gschissen, hätt' er der Has' g'fangen." und lässt sich weder wirklich rechnen, noch belegen.
HanneloreHorst schrieb:
War es nicht sogar so, dass die Ablöse über die Vertragslaufzeit abgezahlt wird und nur bei einem weiteren Wechsel sofort beglichen wird?
Jein.
Beglichen wird sie je nachdem wie man es ausgemacht hat. Manche wollen alles auf einmal, andere akzeptieren auch 3 Jahresraten.
Abgeschrieben wird für die Steuer und FFP. Dort rechnet man tatsächlich den Wert / Vertragslaufzeit, was bei 5 Jahren Neymar also nur 40 Mio p.a. wären und damit gar nicht mal so viel.
Sinn und Zweck von FFP ist nämlich die Überschuldung von Vereinen zu verhindern, nicht sie in ihrem Transfergebahren einzudämmen.
@Rescripted@Affenzahn na dann passt doch Berthold wie Arsch auf Eimer. Optimal das auf nem privaten Facebook Kanal zu verkuenden.
Damals bei Fortuna war sonst auch einiges eher unprofessionell, da fuegt er sich bestimmt prima ein. Vielleicht sollte der VfB seine Spiele irgendwo am Rheinufer austragen, damit er sich auch offiziell Karnevalsverein nennen kann
Mein Favorit: El PräsiGente 2021
Oder Mario Gomez jetzt. Spielertrainer gibt's zu Hauf, warum nicht mal ein Spielerpräsidenten?
Hier gehen einige Namen für den Vorstandsvorsitz rum, die mir alle nicht ganz geheuer sind.
Armin Veh und Thomas Berthold z.B.
Wobei, jetzt da Dietrich weg ist, kommt evtl. auch Diego (Buchwald) zurück.
Mal wieder viel Druck aufm Kessel. Ich hoff ja dass Hitzlintat mehr Glück haben als Reschke.
//Der Vertikalpass fasst das Geschehen mal wieder treffend zusammen:
Man fragt sich bei den ganzen Führungspersonalgeschichten im Fußball ja schon öfter was die eigentlich so rauchen, aber dann merkt man wieder, dass die ernsthaft über Ursula von der Leyen als Kommisionspräsidentin abstimmen und denkt sich eigentlich gehts im Fußbal noch recht vernünftig zu.
Ich kann mir Berthold auch absolut nicht in einer verantwortlichen Position vorstellen. Erst Recht nicht als Aufsichtsratchef.
Das ist einfach ein dampfplauderischer Besserwisser. Hier nimmt den keiner mehr wirklich ernst, und er äußert sich zu allem, wonach ihn keiner gefragt hat.
So jetzt nach dem Motto, wenn mich die Eintracht nicht will, sollen mir halt die Schwaben nen schönen gut dotierten Posten geben, für den man möglichst wenig tun muss.
Der war als Fussballer schon ein heftiges Schlitzohr. Danach ist es nicht anders geworden. Mit möglichst wenig Arbeit max. Ertrag einfahren.
Nächstes Jahr Rammstein im Rheinstadion. Da wäre ich doch fast genötigt, dort anwesend zu sein, aber ich werde wohl ums Verrecken nicht an eine Karte kommen. Und wenn doch, Karte bestimmt 100-150€, NRW-Ticket ca. 31€ und dann für das blöde Taxi auch noch ein 20er, weil das dann bestimmt so spät vorbei ist und ich in Aachen stecken bleibe. Und macht doch endlich mal den Sammselthread für Musik, Bands und Konzerte auf. Bitte!
Das Rheinstadion, böse Erinnerungen an diesem Ort. Am letzten Spieltag mit 5000 Leuten da und das Spiel verloren. Danach folgte eine verkackte Reli gegen die Audi-Fahrer und der Abstieg in die 3. Liga, erstmalig. Im Dezember dann an diesem Ort hoffentlich wieder 5000 Leute. Aufstieg von Russisch-Krefeld verhindern!
Edit: @ Snickii: Es kam gerade in unserem Whatsapp-Chat, dass Heidenheim Biankadi für 4 Jahre verpflichten will und man sich einig sei. Es müsse lediglich die Ablösesumme verhandelt werden. Heidenheim will anscheinend 500.000€ geben, Hansa will mehr. Voith und Co können ruhig die Kohle 7-stellig rüberwachsen lassen! 💰 Zudem soll John Verhoek auf dem Zettel stehen, der letzte Saison keine Tore in Duisburg gemacht hat und 27.000€ im Monat bekam.
Quelle: B***
Mindestens. Im VVK lagen die bei 80€ Sitzplatz, 100€ Stehplatz innen, 120€ Steher vor der Bühne.
//Apropos dubiose Seiten: Von Viagogo etc. würde ich Abstand nehmen. In Kopenhagen waren 2 Päärchen vor mir die partout nicht reinkamen. Die Tickets sind personalisiert und wenn da nicht dein Name draufsteht (oder du nen entsprechenden Wisch hast) darfst du dich draußen bei den den Hunden anleinen und mitjaulen.