Nach meinem momentanen Kentnisstand hat Klinsi gute Chancen, so er es denn will.
Berthold und Buchwald sind mMn. beide zu aufbrausend und sehen sich dann doch ganz gerne in der Öffentlichkeit.
Berthold reicht mir schon alle paar Wochen im Doppelpass. Den brauch ich nicht auch noch in entscheidender Funktion.
Buchwald.. mh. könnte klappen, aber wenn's dem gegen den Strich geht (Daimler sitzt im Aufsichtsrat) macht der sich ordentlich - womöglich auch öffentlich - Luft.
Schlagzeilen hatten wir jetzt genug. Aufsichtsrat ja, AV/Präsi, nein.
Rainer Adrion wäre noch auf der Liste. Der hat auf der MV wohl nen ganz guten Vortrag gehalten und hatte auch schon einige Stellen (meist Trainer) beim VfB. Zuletzt afaik Leiter des Jugendbereichs. Den kennt man inzwischen ganz gut, weiß was von ihm zu erwarten ist und er hat eigentlich genug Erfahrungen gesammelt um nen veritablen Präsi zu geben.
Für Klinsmann spricht, dass er sowohl die Spieler-, wie auch die Trainerseite im Profifußball kennt. Sowohl NM, als auch bei Spitzenvereinen (damals, als Italien noch das Maß aller Dinge war...). Außerdem hat er durch seine Tätigkeit (VP) bei nem Sportconsulter (igitt) und seine eigene Sportmanagementfirma bereits Erfahrung mit der Wirtschaftsseite gemacht.
Bislang fand er Sonne in Huntington Beach aber immer deutlich schöner als Feinstaub im Staukessel. Man kanns ihm nicht verdenken. Andererseits sind seine Kinder inzwischen bald auch aus dem Haus. Da kann es schnell langweilig werden.
Es war abzusehen dass die Eintracht zwei oder alle drei Angreifer verliert. Ich denke mit 60 und 50 Mio. hat man beide für sehr gutes Geld verkauft. Aki klatscht anerkennend.
Man könnte jetzt sagen WestHam sei keine sportliche verbesserung, da nicht international, aber seien wir mal ehrlich: Dass die Eintracht längerfristig europäisch spielt ist nahezu ausgeschlossen. Bei der Prämisse ist WestHam also genau das selbe, nur in ner stärkeren Liga - alles in allem also schon ein sportlicher Aufstieg.
Das Gehalt wird sicher auch leicht über dem in Frankfurt liegen.
Davon abgesehen ist die PL ein deutlich besseres Schaufenster als die BuLi und der weiteren Karriereplanung von Haller sicherlich förderlich, so er denn seine Leistung beibehalten kann.