Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K-BV schrieb:
was willste machen wenn der zu PSG will?
Ihn da einsetzen, wo er gut ist, wäre auch ne Möglichkeit gewesen. Klar, dass der keinen Bock mehr hat.

Ist gelernter IV und hat da auch gut gespielt bei uns und muss dann auf AV ran, weil der Kader nicht ausgewogen besetzt ist, spielt da Scheiße und kriegt aufs Maul und wird schlecht gemacht. Ist doch logisch, dass der bei der ersten Gelegenheit abhaut.

Man weiß halt nicht was vorgefallen ist. Von außen betrachtet würde ich sagen: Bei dem Restvertrag und den Talent muss man eigentlich sagen: ganz schlechter Deal.

Dann kann man ja nun noch Boateng für 10 Mio loseisen :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Blueeye_x
Bei Diallo gings mir net um den MW sondern um 5 Jahre Vertrag. Man sollte ne Regelung machen, dass man zumindest 3/4 des Vertrages einhalten muss, erst dann darf man wechseln. Dann sollte dieser Wahnsinn wie bei Schürrle oder der Irrsinn mit all den Trainings-Verweigerungen a la Dembele reduziert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Apropos Schürrle! Heut wurde die Meldung gestreut, er wäre zu Verhandlungen in Frankfurt. Sein Berater hat aber dementiert...!?
Der Bobic soll's bloß nicht übertreiben mit der Resterampe!

München ist angeblich mit dem spanischen U21 EMler, Marc Roca einig. Hat aber bei Espanyol ne Klausel über 40 Mios im Vertrag.
Quelle VT ARD, also sid.

K-BV schrieb:
Der Bobic soll's bloß nicht übertreiben mit der Resterampe!
Angeblich gibt es den ja für 8 Mio und beim Gehalt wird er auch zu Abstrichen mehr als bereit sein. Und unter Hütter liefert er oder stirbt. ;)

oemmes schrieb:
Ist doch logisch, dass der bei der ersten Gelegenheit abhaut
Das ist das, was ich die ganze Zeit sage. Die Fluktuation ist einfach viel zu groß, um sich zu einem internationalen Spitzenverein zu mausern. Spitzenleute weg, kaum dass sie Spitze geworden sind, und sowas wie du es schilderst dazu.
Trotzdem darf man den Deal nicht schlecht reden. Transfergewinne von 100% und mehr sind nicht die Regel. Und 10-20 % ist immer noch ne ordentliche Gewinnspanne, mit der man ggf. auch Mal zufrieden sein muss.

@oemmes, schau dir mal das Profil von Diallo auf Transfermarkt an, der ist seit der Jugend jedes Jahr gewechselt, klassischer Wandervogel, ob da eine Positionierung in der IV geholfen hätte, ist fraglich.
Er haut halt jedes Jahr bei der erstbesten Gelegenheit ab.

Es musste nach dem Hummelstransfer ein Innenverteidiger gehen, da wurde jetzt Diallo ausgewählt weil für ihn ein gutes Angebot reinkam.
Bei PSG sehe ich übrigens noch weniger Chancen zu spielen als bei uns, aber das führt eher zu einem weiteren Wechsel 2020 ;)

Ob Leipzig jetzt mit Lookman den Megatransfer landet, ist für mich fraglich.
Der hat letztes Jahr gerade mal 600 Minuten Premier League gespielt, vom Potential sicher kein schlechter, aber die sofortige Verstärkung ist er nicht.

Das Argument dass Leipzig keine Leistungsträger gehen lässt ist übrigens albern.
Keita ist kürzlich gegangen, Werner wollen sie loswerden und Forsberg will auch weg.
Die Premier League ist einfach zu lukrativ.

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
oemmes schrieb:
Angeblich gibt es den ja für 8 Mio und beim Gehalt wird er auch zu Abstrichen mehr als bereit sein. Und unter Hütter liefert er oder stirbt. ;)
Ja! Es ist ja auch nicht auszuschließen, dass er noch Mal (richtig) die Kurve kriegt. Hätte man Haller behalten können als Abnehmer, wäre das aber Imho noch eher eine Option gewesen. So aber wird Hütter sein System vorne umstellen um flexibler zu werden.
Letztlich eine Frage des Preises. Viele Chancen wird Schürrle hier aber nicht mehr bekommen. Wenn er die nächste versiebt, heisst's China.

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
In Fullham hat er bis zu seinem Ausfall ganz solide aufgespielt und einige schöne Tore gemacht. Er kann ja Fußball spielen, keine Ahnung, warum er oftmals nicht funktioniert

Mit 28 ist er ja eigentlich im besten Fussballeralter...!?

Irgendwie seltsam, dass die beiden Endspielhelden von 14 wechselweise den Boden unter den Füßen verloren haben. Aber sie waren da halt auch schon keine Stammspieler.

Der BVB hat ja nen netten kleinen Deal mit Puma abgeschlossen. 300 Mios für 10 Jahre. Net schlecht!

boarder-winterman schrieb:
@oemmes, schau dir mal das Profil von Diallo auf Transfermarkt an, der ist seit der Jugend jedes Jahr gewechselt, klassischer Wandervogel, ob da eine Positionierung in der IV geholfen hätte, ist fraglich.
Er haut halt jedes Jahr bei der erstbesten Gelegenheit ab.

Er war 4 Jahre (Jugend inklusive) bei Monaco unter Vertrag. Ein Jahr davon ausgeliehen nach Belgien als er 19 war (jetzt 23). Mit 21 nach Mainz gewechselt. Dort gut gespielt (1 Jahr), dann das Upgrade BVB, dort wenig gespielt aber den Sprung zu PSG für 35Mio gemacht.

Das klingt weniger, nach Wandervogel sondern viel mehr nach, frz. Spieler landet mit Umweg dort wo er hin wollte: zum französischen Topverein.

Verstehe nicht warum einige BVB Fans diesen latenten Hang dazu haben, jeden sich verabschiedenden Spieler in Grund und Boden reden zu wollen.

Shizzle schrieb:
Verstehe nicht warum einige BVB Fans diesen latenten Hang dazu haben, jeden sich verabschiedenden Spieler in Grund und Boden reden zu wollen.
Damit wir sie dann wieder hochleben lassen können, wenn wir sie für teuer Geld zurückkaufen.... :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: _#TIM#_, Shizzle und Rayzor
boarder-winterman schrieb:
Ob Leipzig jetzt mit Lookman den Megatransfer landet, ist für mich fraglich.
Der hat letztes Jahr gerade mal 600 Minuten Premier League gespielt, vom Potential sicher kein schlechter, aber die sofortige Verstärkung ist er nicht.

Das Argument dass Leipzig keine Leistungsträger gehen lässt ist übrigens albern.
Keita ist kürzlich gegangen, Werner wollen sie loswerden und Forsberg will auch weg.

Wenn Lookman wieder so funktioniert wie bei der ersten Leihe, dann ist er eine sofortige Verstärkung.

Mit Leistungsträger abgeben war nicht das gemeint was vor 1-2 Jahren war, sondern diese Sommerpause.

Und Forsberg will nicht unbedingt weg, er will mit besseren Bezügen verlängern, deswegen macht sein Berater mal wieder ein Fass auf.

Da RB die Bezüge von Forsberg nicht anheben will.

Evtl, würden wir ihn für 35 - 40 Millionen abgeben, wenn keine Einigung erzielt wird.

Ist dieser Nkunku denn wirklich so ein Juwel? Habe von dem bisher kaum etwas gelesen.
Kann den null einschätzen. Lookman wollte Leipzig doch vorher schon haben? Den fand ich aber ganz ordentlich mit Potenzial nach oben.

Bayern ist sich ja angeblich mit Marc Roca einig. Aber das ist doch ein defensiver Mittelfeldspieler? Besteht da denn überhaupt akuter Bedarf?

Dortmund übrigens angeblich auch an Nübel interessiert (okay, wer nicht?). Da würden die Hardcore Schalker sicher ausrasten :D

Thane schrieb:
Ist dieser Nkunku denn wirklich so ein Juwel? Habe von dem bisher kaum etwas gelesen.
Kann den null einschätzen. Lookman wollte Leipzig doch vorher schon haben? Den fand ich aber ganz ordentlich mit Potenzial nach oben.
Bei Nkunku müssen wir abwarten aber er kam letzte Saison bei PSG zu 22 Einsätzen. Bei diesem Kader den PSG hat, ist das nicht so schlecht.

Tuchel wollte ihn eigentlich nicht ziehen lassen aber PSG muss Spieler verkaufen wegen FFP.

Lookman wollte RB seit der Leihe 2018 verpflichten.

Everton wollte ihn nicht abgeben und hat die ganze Zeit 30 Millionen gefordert.

Die wollte RB nicht zahlen und jetzt hat man sich wohl auf 25 Millionen geeinigt.

Thane schrieb:
Bayern ist sich ja angeblich mit Marc Roca einig. Aber das ist doch ein defensiver Mittelfeldspieler? Besteht da denn überhaupt akuter Bedarf?

Schwer zu beantworten weil nicht bekannt ist in welchem System denn gespielt werden soll.

Letzte Saison hat den Part normal Thiago gespielt (mit Müller/Goretzka als offensivere Partner im Mittelfeld) oder Martinez als defensive Variante.
Mögliche Gründe für Bedarf wären:
  • es gibt keinen wirklichen Ersatz für Thiago (Martinez bedeutet ein völlig anderes Spiel)
  • Thiago soll als 8er spielen und auf der 6 braucht man eine spielstärkere Alternative zu Martinez (siehe Thiago vor Alonso unter Pep)
  • 4-3-3 / 4-2-3-1 wird ganz gekippt und da ergibt sich ne entsprechende Rolle die aktuell nicht ausreichend besetzt wäre.

Würde aber wohl dafür sprechen dass Kimmich weiter als RV geplant ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben