Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Finde die Diskussion um Diallo quatsch. Ich weiß noch die Stimmen, als Diallo für 28 Mio. kam. von Mainz wohlgemerkt. Es handelt sich hier nicht um einen wer weiß wie genialen IV, der uns ala van Dijk die Abwehr sauber gehalten hat. Er war ein solider IV mit Stärken und Schwächen. er hatte gute Spiele als IV und auch als AV. Sich in einem Topverein so zu positionieren, dass man ja nur als IV wirklich gut wäre, ist auch eher ein Zeichen von Überheblichkeit. Der Spieler kam aus Mainz und es gab Gründe, warum er kein Stamm IV war. nun nach einem Jahr zu gehen und bei PSG von einem "spannenden Projekt" zu sprechen, spricht halt auch Bände.

Ich hätte nichts dagegen gehabt, dass er bleibt. war ja ein guter. Aber eben nicht so gut, dass man nun wie sonst was rumheulen müsste, dass uns nun ach so viel Qualität verlässt.

Mit Akanji, Zagadou, Hummels, Balerdi und Toprak hat man eine gute Mischung aus jung und alt. Zagadou ist für mich weiterhin ein Rohdiamant. Toprak hat in den Spielen, in denen er dann auch endlich randurfte nicht viel falsch gemacht. Akanji ebenso wie Diallo mit Fehlern, aber eben auch noch Entwicklungspotential. Für mich reicht das.
Diallo will weg, also kassieren und gut ist. muss man nun kein Drama draus stricken.

So mega dramatisch ist das nicht, das stimmt wohl. Aber so richtig gleichwertig könnt ihr die Stamm-IV Hummels/Akanji dann auch nicht ersetzen. Ich höre schon die Stimmen, die genau das als Schwachpunkt ausmachen werden ;)
Aber vielleicht kommt ja noch ein solider Backup.

Angeblich ist der BVB ja auch an Kean von Juve dran und hätte auch Chancen. Das wäre wiederum eine gute Investition in die Zukunft. Und im Sturm habt ihr ja eigentlich auch noch Bedarf.

@Thane: ich finde die Diskussion trotzdem quatsch^^ wer will es sich leisten 4 "gleichwertige Spieler" für 2 Positionen zu haben?`"gleichwertig" ist auch immer so eine gewagte Aussage. Ist Pavard, Süle, und der Hernandez gleichwertig? naja. Sind beim FC Barcelona, Piquet, Langlet, Todibo und Umtiti alle gleichwertig? hmm ne.

Sind Benucci, Rugani, Demiral, Chiellini gleichwertig? irgendwo ist es Quatsch drüber nachzudenken. Davon mal ganz ab, dass das zu Unzufriedenheiten führt, wenn da 4 "gleichwertige" rumkaspern und spielen wollen.

Du musst eben ne Balance finden. und glaub mir: egal wen wir holen: je nachdem wie die Saison läuft kommen immer wieder die selben Aussagen: "hab ichs euch gesagt", hätte man mal den oder den gekauft, hätte man mal so oder so spielen lassen".

Immer das selbe. Am Ende kann das Team nur dann überzeugen, wenn man die Meisterschaft holt, DFB Pokal Finale erreicht und CL Viertelfinale erreicht. Alles andere wäre nächste Saison gefühlt schon eine herbe Enttäuschung.

Haller für 50 Mio. zu West Ham.

Insg. 110 Mio. Transfereinnahmen für Frankfurt diese Jahr durch nur 2 Spieler.
Puhh. Heftig.
Plus die Euro League Kohle.Die müssten ja jetzt in Geld Schwimmen,für BuLi Verhältnisse ;-)

4Helden schrieb:
Haller für 50 Mio. zu West Ham.

Insg. 110 Mio. Transfereinnahmen für Frankfurt diese Jahr durch nur 2 Spieler.
Puhh. Heftig.
Plus die Euro League Kohle.Die müssten ja jetzt in Geld Schwimmen,für BuLi Verhältnisse ;-)
Ja! Nur gehen von dem Jovic Deal gleich Mal 30 Mios woanders hin. Bei Haller nur 5-10.

Shizzle schrieb:
Ich bitte Piemonte Calcio direkt wieder aufzulösen.
Ich bin gespannt ob da auch was von Bayern kommt, die haben wohl nun auch einen Deal mit Konami. Keine Ahnung ob die in FIFA 20 sein werden.

Beim Zocken ist es schlimmer als die Rechte im TV. Hoffentlich wird in real nie nach Vereinen gesplittet.

so stell ich mir eigentlich den Protoypen eines Pädophilen vor. Was hat den denn geritten oder eben nicht geritten?

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Steht doch im Artikel. Das Übliche halt. Wette verloren! Mustafi ist wohl mit erblondet.
Weiter unten findet sich auch eine "Hummelsblondine"

Ich hab das auch mal gemacht. Auch Wette verloren. Sah auch Scheiße aus....!

• Gefällt mir
Ich nicht, keine Lust auf illegale Wetten. :mussweg:
Find die Haare aber nicht so schlimm, muss ja jeder selber mit rumrennen.

• Gefällt mir
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann gerne was zu Verhoek sagen @Banger:
Die Jahre bei Heidenheim waren sehr gut, da hat er sehr zuverlässig getroffen.
Das letzte Jahr beim MSV war aber eine Vollkatastrophe, insgesamt nur 1 Tor in der gesamten Saison und spielerisch unterirdisch.
Das war allerdings die halbe MSV Offensive, vielleicht blüht er bei euch ja wieder auf.
Ablösefrei ist er ja.

• Gefällt mir
Also war der nur ein Jahr dort, ich dachte auch im Vorjahr. Problem ist aber, dass der in Duisburg 20.000 oder 26.000€ im Monat bekommen hat. Das ist auch ganz schön hardcore. Ich meine doch mal aufgeschnappt zu haben, dass in der dritten Liga so 7000-13.000€ üblich sind. Erinnert mich gerade an Marco Königs. Bei Fortuna Köln 16 Tore gemacht oder so, in Würzburg abgekackt und bei uns so ein Mittelding höchstens.

Herr Pieckenhagen sprach ja von Patronen in Colt. Da müssen noch 2-3 Leute kommen und die Transfers müssen sitzen. Aber er spekuliert womöglich auch darauf, dass in der 1. und 2. Liga noch Leute in der Vorbereitung und am Anfang der Saison aussortiert werden und man da noch Kohle investieren kann. Pepic und Cebio waren ja auch von der Resterampe vom Wismut-Schacht (Aue), wobei Cebio wegen Pavel kam.

Naja, mit so einem 0:0-Gewürge gegen Viktoria wäre ich schon zufrieden. 12.500 Karten sind verkauft, 15.000 mit Tageskasse sollten realistisch sein, geht ja noch für TV-Übertragung und unattraktiven Gegner.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben