Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K-BV schrieb:
Bei mir isses über HD+ umgekehrt...!?
Bei mir liegt’s am Kabelanbieter. Haben mehrere im Sky Forum schon geschrieben.
Hab mich schon gewundert das dort nie Fußball lief, dachte immer der ist der Player. :freaky:

Ich hab's halt über SAT. Eurosport (1) ist immer empfangbar, hoch auflösend im HD+ Paket drin. Eurosport 2 ist nur über (zusätzliches) Abo empfangbar.

Der Kicker liefert grad wieder ein tolles Beispiel dafür wie aktuell Sportjournalismus betrieben wird.
Titel "Bayerns Transfer-Zwickmühle - Guardiola will Sané halten"
Subtext: Der Wunschkandidat – ist mit Leroy Sané bekannt. Das Problem: Sein Verein und Trainer Pep Guardiola wollen ihn nicht abgeben.

Dazu ein Video mit einem Ausschnitt der PK in China mit Pep - wenn man sich von jener PK das Original ansieht (
) dann sagt Pep wörtlich (soweit ich sein gebrochenes Englisch wörtlich wiedergeben kann):

"I spoke, i dont know, maybe 10 times from the beginning, i want the people happy here. I want them to stay here - but if they dont want... [Pause, Schulterzucken] you know [Pause, Schulterzucken] the club is there so only i can add... but the desire to have him here, to be with us, is always there [Ende]"

Er sagt also, man will die Leute halten aber wenn einer nicht will dann... So ziemlich das Gegenteil von dem was der kicker draus macht.

snickii schrieb:
@Banger Biankadi wechselt zu Heidenheim. :rolleyes: dann wird das wohl wieder nichts mit Aufstieg denke ich.

Jo, das ist jetzt offiziell. Aber von Biankadi alleine wird ein Aufstieg auch nicht abhängig sein. Geht erstmal nur darum, die 45 Punkte zu erreichen.

Die Leute kotzen auch schon wieder richtig, weil die Ticketseite abkackt und die Tickets trotzdem ausverkauft sind. Das 1200er Kontingent ist einfach zu gering im Kurt-Wabbel-Stadion.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
NoD.sunrise schrieb:
wie aktuell Sportjournalismus betrieben wird.
Mit Journalismus hat das ja schon länger nichts mehr zu tun. Das ist Clickbaiting um Werbeeinnahmen zu generieren.
Bei 3 anderen Zeitungsschmierern wirst du davon vermutlich noch 3 weitere Interpretationen finden oder sie machen eben copy & paste. (oder copy & paßt) ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Copy&Paste muss man auch können 😁

Barca hat wohl Neymar Angebot erhöht:
100 Mio + Coutinho und Rakitic/Nelson/Semedo oder Malcom.

Die können auch mir einfach ein paar Mios geben, wenn die es nicht brauchen und eh rumschmeißen.

Ich denke, das hat mit c&p wenig zu tun. Das wird i.d.R. aus der oder den gleichen Quellen gespeist. Hier meist sid oder dpa. Alle Redaktionen haben da ein Abo laufen. Und oft werden die Berichte ohne Änderungen übernommen.

Gerade Mal hier in der heutigen Tageszeitung nachgezählt. Von den überregionalen Sportberichten/Meldungen kamen 8 aus der eigenen Redaktion und 23 von sid/dpa. Und das ist noch eine relativ große Sportredaktion.

dpa und sid wiederum stehen mit den Partneragenturen in den anderen Ländern in Verbindung. Und schon ist eine News schnellstmöglich in Europa durch.
Bei Bild könnte ich mir vorstellen, dass die sich ne Art Vorgriffsrecht gekauft haben, sodass sie ein paar Stunden exklusiv ne Meldung für sich haben. Das ist aber pure Spekulation.

@Banger Gegen Bayern 2 habe ich jetzt auch Tickets aber mich wundert es ja das ich die DFB Pokal Tickets noch nicht zuhause habe aber es ist ja noch etwas Zeit. :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Wird schon noch im Briefkasten landen. Andere warten auch noch.
------------------

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Also wenn ich mir die Pks von Nagelsmann so ansehe, ist deutlich zu spüren wie enthusiastisch und geil er auf den Job in Leipzig ist.

So eine Energie habe ich bisher noch bei keinem Trainer bei uns gesehen.

Er will dass Spiel von RB verändern, dass die Mannschaft nicht nur Gegenpressing beherrscht, sondern auch mit dem Ball mehr anfangen kann als früher.

Da er der Meinung ist, dass die Mannschaft nicht über die gesamte Saison immer nur Gegenpressing spielen kann.

Bzw das Gegenpressing über eine gesamte Saison nicht mehr 100% effektiv sein kann, wenn man nicht auch auf andere Lösungen zurückgreifen kann.

Da bin ich echt gespannt drauf, wie er Gegenpressing mit neuen Ideen kombiniert.

Ich finde auch dass genau das die Schwäche von RB war, wenn wir über das Pressing nicht 100% funktioniert haben, sahen wir manchmal ratlos aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@NoD.sunrise hab ebenfalls das monatlich kündbare 19,99 Euro Paket (Sport, Entertain, Buli, HD, SkyGo). Nach 2 Jahren, wenn man nicht kündigt, fallen das Sport- und Buli-Paket weg und es verbleibt bei Entertain für 21,99 Euro. Also noch nicht mal fies, wenn man darauf zurückfallen sollte.

Und heute habe ich erst einen Artikel gelesen, dass Sky ebenfalls mit einen Kudenschwund zu kämpfen hatte und darüber hinaus ihre Belegschaft neu aufstellt. Ich gehe daher davon aus, dass, wenn sie ihren Marktanteil halten wollen, weiterhin derart gute Angebote folgen.

Werde wohl zum 30.11. oder 31.12. kündigen. Evtl 30.11. um mögliche gute Weihnachtsangebote abzugreifen ;).

@Rayzor Naja das hilft mir ja nichts, ich muss also dennoch ständig kündigen und mich mit denen rumärgern bis letztlich wieder zu Konditionen verlängert wird die realistisch sind.
Man stelle sich vor ich müsste Netflix jedes Jahr kündigen und dann mindestens 3 mal mit denen Telefonieren bis hoffenltich wieder ein brauchbares Angebot auf dem Tisch liegt, und dazu bräuchte ich noch ne Hardwarekiste von denen mit ner extra Fernbedienung usw...
Für mich ist das Pay-TV Steinzeit.

Wenn einer wie Netflix oder Amazon bei den Rechten ernst macht und sich ein zu Sky gleichwertiges Paket sichert dann können die von heute auf morgen den Laden dicht machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Rescripted schrieb:
Barca hat wohl Neymar Angebot erhöht:
100 Mio + Coutinho und Rakitic/Nelson/Semedo oder Malcom.
Wenn das nichts wird weil PSG auf harte Euros besteht, können sie ja immer noch Malcom an die Roma verkaufen. :hammer_alt:
Rasenball schrieb:
Also wenn ich mir die Pks von Nagelsmann so ansehe, ist deutlich zu spüren wie enthusiastisch und geil er auf den Job in Leipzig ist.

Ich glaub das ist auch genau sein Ding. In aller Ruhe ohne "Erfolg aus Tradition" ein Konzept entwickeln auf dem der komplette Fußball des Vereins fußt (sry), quasi die fußballerische DNA des Vereins für alle Altersklassen.

Wenn das alles so klappt wie ich denke dass ihr das vorhabt, ist Nagelsmann eure Zweitbeste Personalie (Nach il padrino Rangnick)

• Gefällt mir
Reaktionen: Blueeye_x
Die SGE darf dann nächste Woche im Lillküla Stadion in Tallinn antreten. Ich dachte, die Serben seien stärker, aber gut so.
Das sollte auch mit der derzeitigen Rumpftruppe machbar sein.

Ansonsten weiter viel Geld im Sâckel und wenig Neues. Der Trapp Wechsel doch nicht mehr sicher, Porto sucht einen Nachfolger für Casillas, Tuchel lässt fröhlich rotieren, Trapp sieht schlechtere Perspektiven wegen Umbau und die Eintracht hat ihre Fühler nach dem Benfica Torwart ausgestreckt. Stuttgarter Grieche!

Hinti in der Reha, Rode in der Reha, alles unklar!

Wird lustig bis zum 3.9.!

Rescripted schrieb:
"Nach dem Abbau im Hamburger Volksparkstadion könnte die legendäre HSV-Stadionuhr künftig ihren Stammplatz im Deutschen Fußball-Museum in Dortmund haben. "
Dann sollen sie Lotto King Karl ausstopfen und daneben stellen. Dann paßt das. ;)

Der Vlachodimas ist ein guter. Der hat, zumindest theoretisch (hab Benfica nicht verfolgt) das Zeug dazu in Trapps Fußstapfen zu treten.
Beim VfB ist er, wie Leno auch schon, nicht am überragenden Ulreich vorbeigekommen, der - wenn er mal nicht in Birkenstock am Fuß oder mit Vaseline am Handschuh gespielt hat - wohl tatsächlich ein Torhüter ist.
Bei Portugiesen könnte das Thema Ablöse, wie immer, das entscheidende Zünglein an der Waage sein.

Rescripted schrieb:
Jedenfalls hat die SGE eine sehr schöne Stadt als Gegner
In's Stadion dürfen aber wohl nur 10.000 rein. Das reicht gerade mal für die mitgereisten SGE-Fans. Und wo sollen die Tallinn Fans hin.....!? ;)
Ergänzung ()

Affenzahn schrieb:
Der Vlachodimas ist ein guter. Der hat, zumindest theoretisch (hab Benfica nicht verfolgt) das Zeug dazu in Trapps Fußstapfen zu treten.
Kann soo schlecht nicht sein, wenn Benfica ihn in der CL/EL Ran lässt.

Als Ablöse hat der HR 5 Mios + Bonus gemeldet. Was dran ist.,..!?

Hinteregger treibt sein Spielchen mit Reuter weiter. Unentschuldigt beim Fototermin gefehlt...! So langsam könnten die ja Mal in die Pötte kommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben