Rayzor schrieb:
Dann hat er möglicherweise den falschen Beruf gewählt 🤷♂️.
PKs beim FCB sind halt nicht durchweg Vergnügungssteuerpflichtig, zumindest für den der da oben sitzt. Dass er einen schweren Stand hat, ist auch klar. Trotzdem hat er 2 1/2 von 3 1/2 möglichen Titeln geholt, und wird darüber nicht unglücklich gewesen sein. D.h. die Glücksmomente gab es logischer Weise.
Der FCB ist ein Hexenkessel, klar. Aber da machst eben deine Meisterprüfung, wenn du sie noch nicht hast. Nicht in Frankfurt, nicht in Schalke, nicht in Dortmund und auch nicht in Leipzig.
Man kann Nagelsmann, je nach Standpunkt, Weitsicht, Realitätssinn aber auch Feigheit auf's Brot schmieren, wenn er die Möglichkeit hatte in München anzuheuern (ich weiß es nicht mehr, ob es die Option gab). Aber Kovac hat keine Sekunde gezögert, als man ihm den Job angeboten hat.
Nagelsmann ist noch sehr jung. Von daher, hat er Erfolg wird er eh irgendwann in München landen. Wenn nicht, alles richtig gemacht! Nur hat dann keiner was von.
Sein größtes Manko ist halt, dass er eins nicht hat, was alle seine Spieler haben. Erfahrung als Profi-Fußballer. Das muss er kompensieren durch andere Fähigkeiten. Diese spezielle Art der Empathie durch eigene Erfahrung ist nur schwer zu ersetzen. Im normalen Trainingsbetrieb egal, aber in der 81. Minute eines hitzigen Matches, das Spitz auf Knopf steht, da bleibt nur die Antizipation, mangels empirischer Empathie. Ich weiß, es gibt (vermutlich) genug Gegenbeispiele. Aber die waren da meist schon älter und "früher" war eh alles anders.
Er wird seinen Weg machen und ich drücke ihm die Daumen. Schon deswegen, weil es nicht allzuviel deutsche Genies auf dem Posten gibt. Ob es für die Bel Etage reicht, wird man sehen.