Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rescripted schrieb:
Na die, die nicht reinkönnen, die Erkunden die schöne Stadt 😉
Ich dachte, die Einheimischen kennen ihre Stadt bereits.....!? :D
Ergänzung ()

Na gut, es ist hier gerade Ferienzeit. Wird also nicht so viel wie sonst werden.
Schätze auch, dass sich die meisten Reiselustigen auf Serbien eingestellt hatten.
 
Lasst blos die Stadt in Ruhe, bin im August da und will nicht durch Ruinen schreiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K-BV
Auferstanden aus Ruinen
Und der Zukunft zugewandt,
Laß uns dir zum Guten dienen,
Estland, einig Vaterland.…


Passt hier wie da! :cool_alt:
 
@Affenzahn, genauso ist es. Nagelsmann hat sich für RB entschieden weil er da Freiheiten hat die es z.B. bei den Bayern nicht gibt.

Wenn ich z.B. PKs von Kovac sehe, wirkt er ja fast schon depressiv.

Richtige Freude hab ich bei Kovac seitdem er bei den Bayern ist, noch nicht gesehen.

Deshalb glaube ich auch dass Kovac spätestens nach der nächsten Saison bei den Bayern weg ist.
 
NoD.sunrise schrieb:
@Rayzor Naja das hilft mir ja nichts, ich muss also dennoch ständig kündigen und mich mit denen rumärgern bis letztlich wieder zu Konditionen verlängert wird die realistisch sind.

Wenn einer wie Netflix oder Amazon bei den Rechten ernst macht und sich ein zu Sky gleichwertiges Paket sichert dann können die von heute auf morgen den Laden dicht machen.

Naja kannste nix machen. Ist ja bei Internet und Co. auch so. Musst immer drauf achten, wann deine Verträge auslaufen und rechtzeitig kündigen, sonst muss man wieder deutlich mehr zahlen. ist ärgerlich, aber hab nun fast 2 Jahre Ruhe und zahle sehr wenig, das ist schon in Ordnung.

Ich bin mir nicht sicher, was Netflix und/oder Amazon mit Bulli-Rechten will. ja das sind global Player, die einen riesigen Kundenstamm haben und evtl. einige Kunden abwandern könnten. Aber die müssten ja dann auch die gesamte Infrastruktur aufbauen und Berichterstattung. das könnten die hinbekommen, aber Streaming ist dennoch nicht bei vielen sehr beliebt. ich bin froh, dass ich bei Sky nicht auf Streamin angewiesen bin, wenn ich Fußball schauen will.

Allein was ich mit DAZN schon Ärger hatte...ne gut gemeint, aber die Qualität der Streams ging mir zu oft in die Knie und das macht wirklich kein Spaß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rayzor
Mit Netflix oder Amazon Streams hatte ich noch nie Probleme, wäre mir 10 mal lieber als dieser immer wiederkehrende Stress mit Sky, und jedes Mal muss man sich erstmal neu informieren wie die Paketstruktur gerade aussieht bzw welche Angebote es gibt...

Welt, Entertain, Starter, Sky-Q, Ticket, HD dabei oder nicht, Sky Go dabei oder nicht, brauch ich nen neuen Receiver oder gehts weiterhin mit CI+ Modul, was ist der Bestpreis, gibts den erst nach schwarz werden lassen, wartet man besser auf weihnachtsangebote...
Ist jetzt dann - mangels Alternative - meine 6. Kündigung/Rückholung und jedes einzelne Mal ist es mega nervig.

Bei Netflix hab ich 3 unterschiedliche Tarife die sich schlicht in Auflösung und Userzahl unterscheiden und fertig, einmal auswählen, Sache erledigt und bei Bedarf einfach wechseln.
Wenn Sky dieses Geschäftsmodell der Kundengängelung zum Ausschlachten der Bestandskunden nicht aufgibt dann gehen sie genau in dem Moment unter in dem ein Kundenfreundlicher Anbieter gleichwertige Rechte erwirbt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Find ich aber auch. Kovac wirkt oft genervt, egal in welcher Situation. Das hab ich das letzte Mal bei Weinzierl gesehen, oller Muffkopp. :)
 
Wenn dir die versammelte deutsche Presselandschaft ständig mit den selben Fragen ein Ohr abkaut schaust du auch irgendwann so genervt drein.
"Herr Kovac, Jogi Löw..." "Herr Kovac, Thomas Müller seine Frau..." "Herr Kovac, KHR hat gesagt" "Herr Kovac, Herr Salamihamicic riecht als hätte es sich wieder in die Windeln gemacht" "Herr Kovac, Bayern in der Krise" "Herr Kovac, Bayern im Aufschwung" "Herr Kovac, sind die Bayern nach dem 1:1 wieder in der Krise?"

Und dann wird jede Aussage zerpflückt und neu zusammengesetzt um irgendwie, irgendeine - sei sie noch so dämlich - Schlagzeile rauszuhauen.

Ich bin überrascht dass der überhaupt noch auf PKs auftaucht. Würd ich an seiner Stelle nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magellan und K-BV
getexact schrieb:
Allein was ich mit DAZN schon Ärger hatte...ne gut gemeint, aber die Qualität der Streams ging mir zu oft in die Knie und das macht wirklich kein Spaß.

Die eigentliche Qualität was das Bild (1080p) kann ich nicht bemängeln. Ein runterregeln auf HD oder SD hab ich nicht feststellen können. Nur dass es häufig ein ruckeln/stottern gibt, welches nicht erklärbar ist - und das nervt!
 
Dann hat er möglicherweise den falschen Beruf gewählt 🤷‍♂️.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Technikos
@strempe: ja zur Qualität gehört halt auch, dass es kein Ruckeln oder runterregeln gibt. Hab ne 50 Mbit Leitung in meiner damaligen Wohnung gehabt und Netflix in 4K usw lief ohne Probleme. Bei DAZN gabs plötzlich Pixelmatsch und Stremingabbrüche noch und nöcher. ich weiß, das kommt nicht bei allen vor, aber bei mir wars leider so, habs mehrmals immer wieder mit nem Probemonat ausprobiert, aber immer das gleiche.

@NoD.sunrise: ja mit der Qualität bei Netflix und Amazon war ich auch immer zufrieden. Würden die Bulli anbieten, würde ich das sicher auch ausprobieren.

denke aber, dass diese Unternehmen kein wirkliches Interesse daran haben. Die produzieren lieber Serien und Filme.
 
Rayzor schrieb:
Dann hat er möglicherweise den falschen Beruf gewählt 🤷‍♂️.
PKs beim FCB sind halt nicht durchweg Vergnügungssteuerpflichtig, zumindest für den der da oben sitzt. Dass er einen schweren Stand hat, ist auch klar. Trotzdem hat er 2 1/2 von 3 1/2 möglichen Titeln geholt, und wird darüber nicht unglücklich gewesen sein. D.h. die Glücksmomente gab es logischer Weise.

Der FCB ist ein Hexenkessel, klar. Aber da machst eben deine Meisterprüfung, wenn du sie noch nicht hast. Nicht in Frankfurt, nicht in Schalke, nicht in Dortmund und auch nicht in Leipzig.
Man kann Nagelsmann, je nach Standpunkt, Weitsicht, Realitätssinn aber auch Feigheit auf's Brot schmieren, wenn er die Möglichkeit hatte in München anzuheuern (ich weiß es nicht mehr, ob es die Option gab). Aber Kovac hat keine Sekunde gezögert, als man ihm den Job angeboten hat.
Nagelsmann ist noch sehr jung. Von daher, hat er Erfolg wird er eh irgendwann in München landen. Wenn nicht, alles richtig gemacht! Nur hat dann keiner was von.

Sein größtes Manko ist halt, dass er eins nicht hat, was alle seine Spieler haben. Erfahrung als Profi-Fußballer. Das muss er kompensieren durch andere Fähigkeiten. Diese spezielle Art der Empathie durch eigene Erfahrung ist nur schwer zu ersetzen. Im normalen Trainingsbetrieb egal, aber in der 81. Minute eines hitzigen Matches, das Spitz auf Knopf steht, da bleibt nur die Antizipation, mangels empirischer Empathie. Ich weiß, es gibt (vermutlich) genug Gegenbeispiele. Aber die waren da meist schon älter und "früher" war eh alles anders.

Er wird seinen Weg machen und ich drücke ihm die Daumen. Schon deswegen, weil es nicht allzuviel deutsche Genies auf dem Posten gibt. Ob es für die Bel Etage reicht, wird man sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rayzor
K-BV schrieb:
Nur weil er hier und da mal lacht muss er noch lange nicht glücklich sein.

Auf PKs wirkt er jedenfalls selten glücklich, eher angespannt und außerdem hat er schon oft Anspielungen gegen Hoeneß und Rummenigge gemacht.

Komplette Harmonie sieht anders aus und hört sich auch anders an.

Und Nagelsmann möchte gestalten, auch Spieler aus der eigenen Jugend hochbringen.

Bei RB hat er nur das System vorgeschrieben, ansonsten hat er bei uns mehr Freiheiten als Kovac bei Bayern.

Allein dass Bayern jedes Jahr Meister werden muss, nimmt ihn die Freiheit selbst etwas Neues auszuprobieren.

Und Rangnick ist auch aus dem Verein zu Red Bull. Damit Nagelsmann in Ruhe arbeiten kann.

Im Training fordert er den Spielern noch mehr ab als Rangnick:

https://www.rtl.de/cms/halstenberg-ueber-nagelsmann-training-sehr-anspruchsvoll-4374059.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RB ist aber keine Top-Adresse im internationalen Vergleich. Wäre es das, oder wird es das, ist es vorbei mit "in Ruhe arbeiten können". Von daher muss man sich überlegen, was man sein will. Ein potenter Ausbildungsclub in der fussballerischen Provinz mit temporären Erfolgen oder eben den ganzen Ballyhoo a la FCB, PSG, Barca oder Pool mitspielen. Oder auf einem Level dazwischen, a la BVB einrichten.
Fuschl hat ja genug Medienprofis, die wissen wie der Hase läuft.

Ob Rangnick gekniffen hat vor der höchsten Stufe weiß ich nicht, Nagelsmann ist , wie gesagt noch sehr jung. Kovac hat in dem einen Jahr raus geholt, was raus zu holen war. Dafür wird er bezahlt. Nicht für gute Laune auf der PK.
 
K-BV schrieb:
RB ist aber keine Top-Adresse im internationalen Vergleich. Wäre es das, oder wird es das, ist es vorbei mit "in Ruhe arbeiten können". Von daher muss man sich überlegen, was man sein will. Ein potenter Ausbildungsclub in der fussballerischen Provinz mit temporären Erfolgen oder eben den ganzen Ballyhoo a la FCB, PSG, Barca oder Pool mitspielen. Oder auf einem Level dazwischen, a la BVB einrichten.

Wenn es danach geht, kann bei uns das ruhige Arbeiten auch schnell vorbei sein.

Verliert Nagelsmann die erst 4 BL Spiele, gibt es logischerweise kein ruhiges Arbeiten mehr und das weiß Nagelsmann auch und hat das auch öffentlich gesagt, dass die Ergebnisse von Anfang an kommen müssen.

Überlegen wo wir hin wollen müssen wir nicht, da das schon längst klar ist.

Immer weiter nach vorne, das gehört zur Vereinsphilosophie schon immer mit dazu.
 
Jaja, ganz im Stile der Vergangenheit...

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn und K-BV
3. Liga hat begonnen mit dem Banner "Der Chef der Liga eröffnet die Saison!". Leider nicht im Free-TV, morgen aber "Derby" Magdeburg vs Brunswick im Ersten.

Und nachher um 21 Uhr AfrikaCup-Finale (erstmals im Sommer!) @DAZN: Senegal vs Algerien, oder auch Mane vs Mahrez!
 
Nächstes Talent in Leipzig gesichtet, diesmal von Chelsea: :D

https://www.sportbuzzer.de/artikel/...chelsea-talent-rb-leipzigs-nachster-transfer/

@strempe, Erich konnte hellsehen.

Edit: Zweiter Test gegen Galatasaray gewonnen. Augustin und Nkunku sahen gut aus, haben gut zusammengespielt.

Ich denke dass Augustin nächste Saison den Durchbruch schaffen wird. Da er seine Einstellung zum Training endlich geändert hat.

Edit2: Nagelsmann will den ersten Titel in den nächsten 4 Jahren holen:
https://www.eurosport.de/fussball/b...titel-soll-es-sein_sto7379526/story-amp.shtml

Ancelotti von Nagelsmann überzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben