Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K-BV schrieb:
Du weißt aber schon was ManC hin geblättert hat für den? Das hätte hier keiner gemacht zu dem Zeitpunkt. Ihr nicht, Dortmund nicht und Bayern auch nicht.
Jop und das war der Fehler. Darum bezahlt man jetzt 130 statt 60 Millionen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blueeye_x
Das ist keine Romantik, ich will ja auch das der HSV wieder in der diggen Liga spielt, aber die zweite Liga gefällt mir auch auf einer weise,kannte ich ja garnicht bis vor 1,5 Jahren.:D

Earl Grey schrieb:
Nein! Seh ich anders! Zu dem Zeitpunkt war das vernünftig! Seine Auftritte in der NM waren z.B. ne Katastrophe. Im Nachhinein behält ManC natürlich recht. Das konnte man erhoffen, aber nicht zwangsläufig erwarten und 50 Mios hinlegen.

Dieses Risiko bei der Verpflichtung von jungen Talenten, müssen die Bayern in Zukunft aber gehen.

Denn die werden nicht jedes Jahr 130 oder mehr Millionen für einen Spieler hinlegen können.

Gewissheit ist im Fußball sauteuer...

Schön das Bayern diesmal ein Faier Verlierer ist und eine Ehrengarde bildet, haben sie ja schon mal leider vergessen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Earl Grey
Dortmund war heute sehr effizient und hatte sogar einige Angriffe noch besser ausspielen müssen, das war positiv.
Hinten hat man sich in jeden Ball rein geworfen und echten Willen gezeigt.
Trotzdem, das Pressing der Bayern war sehr stark und über die Aussen hatte jeder Angriff eine hohe Geschwindigkeit.
Da waren unsere Aussen schnell mal überrannt. Da müssen wir noch dran arbeiten und ich würde gerne mal sehen wie wir Teams wie die Bayern auch richtig dominieren, über 90 Minuten.

Aber gut, es war quasi die Vorbereitung.
Für beide Teams.
Der VAR lag für mich zweimal falsch, das ist schade, kann es verstehen, dass man keine harten Entscheidungen in einem unwichtigen Spiel will aber das hat nen Beigeschmack.
Spätestens wenn in der Saison andere Entscheidungen getroffen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Earl Grey
Grauenvolles Bayernspiel gegen einen durchschnittlichen BVB.

Bei so vielen Abspielfehlern kann man eigentlich nur zu dem Schluss kommen, dass Kovac nicht mehr trainieren lässt (denn sonst trainiert der doch schon nichts).
Kovac raus! Nicht wegen heute, sondern weil er einfach ein mieser Coach ist. Das traurige ist halt, dass man jetzt so viel Geld wie noch nie in die Hand nimmt für eine Saison, aus der eh nur mit sehr viel Glück etwas Positives wird (Real hust)

Nur um das mal festzuhalten: Bayern spielt auf Ballbesitz, abwartend dass sie den Ball verlieren und der Gegner ein Kontertor macht. So in etwa kann man den Kovac-Fußball charakterisieren. Klar hätte Coman per Kopf netzen müssen. Ansonsten war das aber vorne mau und hinten pfui.

Aber mit ein bisschen mehr Motivation reicht es gegen den BVB und die Liga dann eh wieder, das kann auch Kovac nicht vercoachen.

Rasenball schrieb:
Dieses Risiko bei der Verpflichtung von jungen Talenten, müssen die Bayern in Zukunft aber gehen.

Denn die werden nicht jedes Jahr 130 oder mehr Millionen für einen Spieler hinlegen können.

Gewissheit ist im Fußball sauteuer...
Ich wundere mich ja, dass du dich echauffierst, dass die Bayern das nicht gemacht haben. Echauffier dich doch, dass ihr es nicht gemacht habt!
Mit dem Geld von anderen Vereinen gehst du immer sehr großzügig um!

Ich hab irgendwann Mal gelernt kaufmännisch zu denken und zu handeln. D.h. eine große Investition muß mehr logisch denn spekulativ sein. Auch im Fußball, wenn man ihn nicht den Hasardeuren komplett überlässt. Das macht RB so und auch die Bayern machen das so. Sie haben eben keine Erdölquelle unter der Säbener Straße.
Pep musste den schliesslich auch nicht aus seiner eigenen Tasche bezahlen.

Hier hatten sie alles richtig gemacht, wie man mit solchen Aktionen aber auch viel Geld verbrennen kann, kannst in Barcelona, Paris und Madrid nachlesen.
Dortmund hat mit seinem Sancho auch alles richtig gemacht, aber sie hätten nie und nimmer sehr, sehr viel Geld hingelegt für nen Jugendlichen, und auch keine 50 für OD.

Daher noch Mal, Sane war zu diesem Zeitpunkt ein hoch spekulatives Geschäft in der Preislage, und so was macht ein Hoeness eben nicht. Zumindest im Verein.
Und auch in Zukunft werden hoch spekulative Transferausgaben die Ausnahme bleiben, bzw. auf die üblichen Verdächtigen beschränkt.

Wenn RB so wirtschaften würde, wie du es den Bayern nahe legst, würde Mateschitz persönlich die in seiner Brause ertränken.

Angeblich sollen Stephan Andrist und Kevin Weidlich zum Probetraining kommen. Quelle: "Hansatransfernews" auf Instagram

Wenn das stimmt, hätte ich bei Andrist so ein Gefühl von Paniktransfer. :rolleyes: Zu Kevin Weidlich kann Haasenfranz vllt. was sagen.

Naja, vielleicht kriegt Pieckenhagen das mit Oesterhelwig auf die Reihe. Der soll ja nicht so schlecht sein.

# FCK Abstiegskampf

Earl Grey schrieb:
Und wenn Pep Sancho wieder haben will, dann wird die Differenz noch größer. Unter 150 ist mit Susi bestimmt nicht zu reden - die Angebote kommen auf die Lokusrolle ;)

Ich habe geschrieben, dass Bayern in Zukunft mehr Risiko bei Transfers junger Talente gehen muss, bevor die ganze Welt sie kennt und alle wissen dass ein Spieler wirklich gut ist.

Denn erst dann musst du richtig Kohle auf den Tisch legen und das passiert gerade bei Sané.

Und wir gehen dieses Risiko schon seit Jahren, und wir haben auch keine Glaskugel die uns sagt, dass jedes Talent welches wir holen, ein Weltstar wird.

Deswegen "Risiko" oder jede Saison mindestens 150 Millionen auf den Tisch.

@Warhorstl Sehe ich komplett anders, gerade kovac steht doch für ein eher flottes Spiel nach vorn. Wenn ich das Spiel heute mit den letzten aus der Vorbereitung vergleiche frage ich mich eher ob die Jungs heute fit genug waren, thiago war völlig atypisch und auch sonst waren extrem viele krasse individuelle Fehler dabei.

Das 4-3-3 ist abhängig davon dass das Mittelfeld die Fehler gering hält (Platz neben dem einzelnen 6er) und dass man nach vorne auch was aus der offensivpower macht - beides hat heute nicht geklappt, hat aber nichts mit dem Ballbesitz zu tun.

Der Bela Rethy ist eine furchtbare schwarz gelbe Zecke!!
Und das unser abtretender Präsi den Trainer schon auf dem Spielfeld ins Gebet nimmt, ist auch an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Ansonsten verdienter Sieg. Dem Kimmich gehört mal richtig eine auf die Nuss, für diese absolut unnötige Aktion!!

Ich fand die Auswechselungen von Kovac unglücklich. Gut Alaba hat sich vermutlich bei dem Aufprall verletzt, aber von ein eingewechselten hat quasi keiner Impulse nach vorn gebracht, im Gegenteil man hatte das Gefühl, dass die Bayern danach im Offensivspiel komplett kastriert waren.

Man kann in so ein Supercup Spiel nicht so super viel hinein interpretieren, aber für mich fehlen den Bayern klar die Führungsspieler, die die Verantwortung übernehmen und auch in der 85. Minute noch nach vorne stürmen. Nach dem 2:0 kam da nichts mehr. Auf der anderen Seite fand ich da z. B. Reus beeindruckend, der jetzt auch kein Mega Spiel gemacht hatte, aber selbst in der 90. Minute noch alles versucht um ein 3:0 zu machen.

Geiles Spiel und Aggressive Bayern Fans nach dem Spiel, also alles wie immer. :p
Zumindest die zweite HZ war aus BVB Sicht gut.
Leider war die Stimmung erst ab dem ersten Tor brauchbar auf der Süd, aber selbst dann kam es nicht an ein Bundesliga Spiel ran.. typisch irgendwie bei diesem supercup. :p
Jedenfalls gewonnen und dann auch schön anzusehen gewesen, aber das mit Kimmich und Sancho wäre für mich rot gewesen.. hab’s aber auch nicht so richtig sehen können. (Daher bin ich mir etwas unsicher)

K-BV schrieb:
Nein! Seh ich anders! Zu dem Zeitpunkt war das vernünftig! Seine Auftritte in der NM waren z.B. ne Katastrophe. Im Nachhinein behält ManC natürlich recht. Das konnte man erhoffen, aber nicht zwangsläufig erwarten und 50 Mios hinlegen.
Stimmt schon. Aber im Prinzip hat man jetzt das gleiche Problem nur eine Nummer größer. Ob Sané wirklich über 100 Millionen wert ist kann man erhoffen, aber muss auch nicht zwangsläufig so sein.

Banger schrieb:
Mitmachquote stelle ich mir auch schwierig vor bei 20.000 Leuten im Steher.
Bundesliga liegt die Mitmachquote dort dann durchgehend bei 50-60% und bei manchen Liedern/Texten dann auch mal 80% :) Beim Tor zerballerts Dir die Ohren und die Lunge. :daumen: 2. HZ hat dann gestern auch einer getrommelt, dadurch war es dann fast ähnlich. Nur der mit dem Microfon hat leider gefehlt.

So, jetzt aber schnell 5-6h Auto fahren damit ich die Formel 1 nicht verpasse.

@Silverangel den Flitzer hätte ich übrigens erst bei der Siegerehrung machen können, da sind ja dann eh alle auf den Zaun geklettert.
Hätte aber irgendwie einen Block nach links kommen müssen, denke das wäre problematisch geworden.

Übrigens war ein Mädel in der Süd mit rotem Bayern Trikot, die wurde vor Anpfiff raus gebracht von drei Ordnern. :) Ein anderer Junge musste sein weißes Trikot umdrehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Rasenball schrieb:
Ich habe geschrieben, dass Bayern in Zukunft mehr Risiko bei Transfers junger Talente gehen muss, bevor die ganze Welt sie kennt und alle wissen dass ein Spieler wirklich gut ist.
Wie willst das denn machen? Alle haben die dicke Scoutabteilung und dicke Datenbanken. Das klappt aber Mal mehr Mal weniger. Ihr habt den Kimmich versemmelt, den Rebic versemmelt, die jetzt zusammen über 100 Mios wert sind, dafür ein gutes Geschäft mit Keita gemacht und werdet andere machen. ManC wird sich in den Arsch beißen wegen Sancho und jubeln wg. Sane. Wir haben ein völlig unbekanntes Talent für 200.000 € ausgeliehen und 2 Jahre später für 70 Mios verkauft. Dafür hat man Waldschmidt, Can und Tosun versemmelt.

Und so läuft der 🐰 eben. Die Bayern haben derzeit tatsächlich nicht die effektivste Nachwuchsabteilung. Der Sprung in die erste Mannschaft ist aber auch viel schwieriger, um nicht zu sagen extrem schwierig. Das sieht bei Schalke oder RB etwas anders aus. Da wird dann halt viel verkauft nach der Ausbildung aber für ganz oben reicht's halt nicht.

Dass das Geschäft nicht einfacher geworden ist wissen wir alle, aber dieses "die müssen das so und nicht anders machen" funktioniert genauso wenig wie anderswo oder im richtigen Leben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magellan und snickii
Am Ende ein verdienter Sieg, mit richtig guter Abwehrleistung. Leider war es Mal wieder ein Verkehrschaos Sonderzeichen, wie immer beim Supercup. Kamen deswegen 20 Minuten nach Anpfiff erst ins Stadion, obwohl wir schon um 18:30 in der Stadt waren. Naja Hauptsache gewonnen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben