Rasenball schrieb:
Dieses Risiko bei der Verpflichtung von jungen Talenten, müssen die Bayern in Zukunft aber gehen.
Denn die werden nicht jedes Jahr 130 oder mehr Millionen für einen Spieler hinlegen können.
Gewissheit ist im Fußball sauteuer...
Ich wundere mich ja, dass du dich echauffierst, dass die Bayern das nicht gemacht haben. Echauffier dich doch, dass ihr es nicht gemacht habt!
Mit dem Geld von anderen Vereinen gehst du immer sehr großzügig um!
Ich hab irgendwann Mal gelernt kaufmännisch zu denken und zu handeln. D.h. eine große Investition muß mehr logisch denn spekulativ sein. Auch im Fußball, wenn man ihn nicht den Hasardeuren komplett überlässt. Das macht RB so und auch die Bayern machen das so. Sie haben eben keine Erdölquelle unter der Säbener Straße.
Pep musste den schliesslich auch nicht aus seiner eigenen Tasche bezahlen.
Hier hatten sie alles richtig gemacht, wie man mit solchen Aktionen aber auch viel Geld verbrennen kann, kannst in Barcelona, Paris und Madrid nachlesen.
Dortmund hat mit seinem Sancho auch alles richtig gemacht, aber sie hätten nie und nimmer sehr, sehr viel Geld hingelegt für nen Jugendlichen, und auch keine 50 für OD.
Daher noch Mal, Sane war zu diesem Zeitpunkt ein hoch spekulatives Geschäft in der Preislage, und so was macht ein Hoeness eben nicht. Zumindest im Verein.
Und auch in Zukunft werden hoch spekulative Transferausgaben die Ausnahme bleiben, bzw. auf die üblichen Verdächtigen beschränkt.
Wenn RB so wirtschaften würde, wie du es den Bayern nahe legst, würde Mateschitz persönlich die in seiner Brause ertränken.