Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schau dir mal eine EM oder WM an wie schlecht das dort organisiert ist. Da sitzen die Fans auch in Blöcken total durcheinander. Das finde ich einfach nur schlecht für die Stimmung. Zumindest eine Seite sollte für ein Lager reserviert sein. Auf den Längsseiten kann es sich ja dann auch durchmischen. Ich denke man sollte auch als Fan der Gegenseite so viel verstand haben nicht unbedingt in so eine Fankurve zu gehen und wenn man es schon nicht lassen kann, dann sollte man sich zu benehmen wissen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Gemischt würde ich nur Sitzplätze nehmen, zumal auf den Karten der Süd immer drauf steht "Kein Zutritt in gegnerischer Fankleidung". Dann ist man selbst schuld wenn man dort raus fliegt.

Und ja, beim Supercup war viel gemischt auf den Sitzplätzen, ist auch in Ordnung.
Oft hat man auch Eltern in Gelb und Kinder in Rot gesehen. :)
Hätte man in der Erziehung mal früher eingreifen müssen :p (Spaß)

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Technikos
Das Beispiel von NoD.sunrise zeigt es ja, wenn dann eventuell mal einer seine Dauerkarte nicht wahrnehmen kann und die Karte weitergibt, dann spricht ja nichts dagegen, jemanden anderen mitzunehmen. Ob man dann allerdings gleich mit den Farben des Gegnerischen Teams in den Sektor muss, ist eine andere Frage. Da sollte man der Person schon erklären, dass es nicht ganz so ratsam ist. Ich bin halt der Meinung man sollte nicht alles machen, nur weil man es grundsätzlich darf. Aber wer will gerne auf eigene Gefahr.

Es kommt wirklich sehr darauf an wo das Spiel ist.
Bei Hertha kannst du dich zb. mit gegnerischer Fankleidung dazwischen setzen bei den Sitzplätzen.
In Union Klamotten aber wohl eher nicht.

Bei Dortmund - Schalke brauchst du erst gar nicht daran denken.. Zumal man ja aber immer Neutral hingehen kann. Aber selbst das würde ich bei diesem Spiel nicht machen wollen.

Muss man sich halt vorher mal informieren ^^

Zum Spiel noch mal Samstag: war ja im Stadion und hatte nen guten Blick. Bayern in der Tat mit mehr Druck und Ballbesitz, aber sehr schwach ausgestaltet. keine Kreativität gehabt. Was aber im Grunde egal ist. Ist halt ein besseres Testspiel. aber was einem in dem Spiel dennoch ein wenig klar wurde: die Bayern haben nur noch wenige Spieler auf dem Platz bis keine, die ein richtiges Standing und Charakter haben.

Müller un Neuer und Kimmich evtl. noch, die eine Persönlichkeit ausstrahlen und führen wollen. Wobei Müller da nix mehr ausstrahlt wirklich. Es fehlen so richtige Kracher. Ein Lewa kann halt nur lamentieren. Thiago und Tolisso oder Goretzka spielen ihren Stiefel runter ohne groß auf dem Platz was auszustrahlen.

Der vermeintlich beste Innenverteidiger der Liga Süle mit paar dummen Fehlern. Den Bayern gehen die Charakterköpfe aus. Das Mia san Mia geht verloren.

Wo die letzten Jahre noch Spieler wie Ribery und Robben und Hummels und und und auf dem Platz standen, werden nun so junge Spieler wie Gnarbry, Coman und Davis oder ein Sanches reingebracht...die strahlen nix aus, sind keine Superstars, haben keine besonderen Fähigkeiten ala Signaturemove von Robben...einfach nix mehr, wo man sagen kann: Scheiße ein Robben kommt nun rein oder steht auf dem Platz...Ehrfurcht halt.

da kommt aktuell einfach nix halbes und nix ganzes von der Bank und die erste 11 ist zwar nicht schlecht, aber mir fällt spontan keiner mehr ein, wo ich sage: Weltklasse!

• Gefällt mir
Reaktionen: Earl Grey und snickii
Noch mal kurz zu Neuer:
Er hat zurecht Respekt und Jubel von der Süd bekommen.
Bei der Siegerehrung haben sich alle hingesetzt oder verpisst, erst als Neuer dort 1-2 Minuten ganz alleine auf dem Feld stand haben sich 2-3 dazu gestellt. Mehr aber auch nicht..
Ich find schon das man als guter Verlierer ruhig dort stehen kann und auch evtl. dem Gewinner gratuliert.. aber gut.. ist wohl Ansichtssache.

Neuer ist jedenfalls ein cooler Typ.

• Gefällt mir
Reaktionen: Technikos, Earl Grey und getexact
@getexact Liegt aber irgendwo in der Natur der Sache bei nem Umbruch - diese Charakter/Leader Typen sind in ihre Rolle ja auch hineingewachsen - als Ribery mit 24 zu uns kam war er ein Künstler am Ball aber kein Leader - das waren damals eben Kahn, van Bommel usw.

Jetzt wo die Bahn frei ist liegt es eben an den aktuellen Spielern mehr Verantwortung zu übernehmen, Neuer, Müller und Lewy sind ja noch da, Thiago und Kimmich sehe ich schon in der Richtung unterwegs, Süle, Hernandez, Goretzka können das imho auch aber wie gesagt das braucht halt Zeit um auch authentisch zu sein.
Und man darf die Typen auch nicht zu stur mit den "Vorgängern" vergleichen, bei BS, Lahm, Robben usw hat man auch dauernd gesagt "so Typen wie van Bommel oder Kahn fehlen" und jetzt schreit man eben wieder "so Typen wie Robben und Ribery fehlen" und in XX Jahren heißt es dann "so Typen wie Kimmich fehlen"...
Bisher gab es immer Spieler welche diese Lücken wieder aufgefüllt haben, das hat aber stets gedauert. Fälle wie Alonso die schon als totaler Leader dazukommen sind ja die klare Ausnahme.

In Kaiserslautern waren 2 niederländische Bekannte von einem Bekannten von mir. Beim Verkauf der Shirts bei der Fanszene haben die sich geoutet und wurden entfernt. Ajax und Roda Kerkrade, soweit ich weiß. Die kamen aber neutral zum Spiel und wären drin geblieben ohne Outing.

Frahn fliegt nun doch bei Chemnitz raus. Scheinen wohl klar Schiff zu machen.

Wenn Chemnitz sich schon selbst wegen der schei* Politik und leeren Kassen zerlegt und Jena sportlich auch nur abschmiert, ist es für uns leider gut. Mit unserem Kader, wo die Abgänge nicht adäquat ersetzt wurden, ist auch nicht mehr als untere Tabellenhälfte drin. Wie gehabt, Pieckenhagen muss nun liefern, damit das Colt-Gerede nicht nur leeres Geschwätz ist. Ansonsten ist Härtel nachher noch das Bauernopfer wegen den Transferaktivitäten.

snickii schrieb:
Noch mal kurz zu Neuer:
Er hat zurecht Respekt und Jubel von der Süd bekommen.
Bei der Siegerehrung haben sich alle hingesetzt oder verpisst, erst als Neuer dort 1-2 Minuten ganz alleine auf dem Feld stand haben sich 2-3 dazu gestellt. Mehr aber auch nicht..
Ich find schon das man als guter Verlierer ruhig dort stehen kann und auch evtl. dem Gewinner gratuliert.. aber gut.. ist wohl Ansichtssache.

Neuer ist jedenfalls ein cooler Typ.
Haben die das schon wieder so gebracht?

Das war doch letztes Jahr nach dem verlorenen Cupfinal genau so/ähnlich. Alle haben sich verpisst, nur Neuer und Starke blieben bei der Siegerehrung. Hinterher musste Jupp sich entschuldigen.

Lerneffekt scheinbar =0 !

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
NoD.sunrise schrieb:
Und man darf die Typen auch nicht zu stur mit den "Vorgängern" vergleichen, bei BS, Lahm, Robben usw hat man auch dauernd gesagt "so Typen wie van Bommel oder Kahn fehlen" und jetzt schreit man eben wieder "so Typen wie Robben und Ribery fehlen" und in XX Jahren heißt es dann "so Typen wie Kimmich fehlen"...
Bisher gab es immer Spieler welche diese Lücken wieder aufgefüllt haben, das hat aber stets gedauert.
Das seh ich auch so. Goretzka oder Süle trau ich das schon zu. Robben oder Ribery waren ja nie "Leader", sondern beim Gegner gefürchtet, auf Grund ihrer überragenden individuellen Fähigkeiten. Der letzte maximo Lider dürfte 🐷 i gewesen sein. Dieser Spielertyp genießt aber heute nicht mehr höchste Anerkennung bei den Trainern. Im Prinzip braucht man ihn ja "nur", wenn es nicht läuft im Getriebe des schnellen Passspiels. Das ist in Dortmund aber auch nicht anders.

Johannes Geis wechselt nun also zum Glubb.
Mal sehen, ob das was wird. Hat ja immer mal gute Ansätze gezeigt, um dann doch den Durchbruch nicht zu schaffen bzw wieder abzubauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
Waaaaaaaaaaas?
Den hatte ich jetzt nicht auf der Rechnung. Von der Position auf jeden Fall richtig da mal nachzulegen. Für vorne haben wir uns ja zugeschüttet. Und trotzdem wirds nicht zum Offensivfeuerwerk werden.
Na hoffentlich bringt er uns und sich selbst weiter.

Wird langsam Zeit den HSV in die dritte Liga zu schießen. Noch 40 Minuten.

Hat nen ordentlichen Karriereknick hingelegt!
Eins der Beispiele wo ordentlich Geld verbrannt wurde. Aber gut, war ja Schalke!

@Silverangel

Aber nicht dieses Jahr.:D

Ich denke der HSV hat sich extrem verbessert, und wenn die junge Mannschafft fix zusammen findet geht die Post ab.

Aufstieg wird allerdings schwer werden, Stuttgart, Nürnberg Hannover und noch 2-3 ander clubs haben nämlich auch eine menge Potenzial, aber fürs ober drittel sollte es langen.

Edit: OK grade gehört das Jung heute spielt.. GW an den Club..:heul::D:D

Naja Favoriten sind eh Stuttgart, HSV und Hannover und dahinter erst der Club. Mal das immer noch 1-2 andere immer gern mitspielen außen vor gelassen.
Wir müssen mit weniger Geld umgehen als die 3 (und wird ja weiterhin nicht besser :( ). Klar, dass sich da vor allem die 3 erstgenannten entsprechend gut verstärken können. Wir müssen ja schon immer mit kleineren Brötchen backen und direkt Spieler abgeben wenn auch nur 2,50€ mehr geboten werden.

dante1975 schrieb:
Edit: OK grade gehört das Jung heute spielt.. GW an den Club..:heul::D:D
Aber, aber.... Lasogga is doch weg.

Edit: Mit Canadi´s Aufstellung bin ich aber auch nicht einverstanden. Auch wenn HSV... Es is Heimspiel. Ich fürchte das wird ein schlechtes Zweitligarumgekrebse heute.

Führen tut der HSV ja schon. Ich sage das Sie das jetzt bis 60-80min Würgen und sich dann ein Gegentor fangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rescripted
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben