Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Problem und die Berechtigte Kritik an Bayern München ist Folgendes, dass die ein Jahr lang Zeit hatten Flügelspieler zu verpflichten und das Resultat ist ein Armutszeugnis!

Ich hätte schon vor den Start der Vorbereitung zwei Spieler verpflichtet:

Sane/Dembel und Bale...

• Gefällt mir
Reaktionen: Earl Grey
Ribery88 schrieb:
Ich hätte schon vor den Start der Vorbereitung zwei Spieler verpflichtet:

Sane/Dembel und Bale...
Du musst über ein beträchtliches Privatvermögen verfügen....!? ;)

Im Ernst! Und wer soll das alles bezahlen, zusätzlich zu den bereits verpflichteten? Was ich nicht ganz verstehe, ist dass die Werner nicht verpflichtet haben. Der ist nicht allzu teuer (falls RB Realismus walten lässt) willig und verfügbar. Nächstes Jahr ist er zwar viel billiger, aber sie sind ja aktuell in der Bredouille.

@Technikos 18:30 ist doch schon recht spät denke ich, unser Parkplatz war schon fast voll als wir um 16:30 ankamen. :D Bei der Rückfahrt sind wir dann irgendwo abgebogen und durchs Wohngebiet, hat uns 20min gespart.
Stimmt aber schon... ist schon blöd wenn man trotz Sitzplätze so früh dort sein muss.

PS: Ich sehe jetzt schon kommen das eure Diskussion über die Transfers nicht nett enden wird. :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Technikos
K-BV schrieb:
Ihr habt den Kimmich versemmelt, den Rebic versemmelt

Falsch, wir haben weder Kimmich noch Rebic versemmelt.

Als Kimmich vom VfB zu uns kam, gab es eine Klausel mit Rückkaufoption, welche der VfB dann gezogen hat und ihn sofort für 7 Millionen weiter an die Bayern verkauft hat.

Da konnten wir nichts tun, ohne diese Klausel wäre Kimmich vielleicht noch heute bei RB.

https://www.google.com/amp/s/m.bild...sfer-hammer-39178612,view=amp.bildMobile.html

Und Rebic haben wir auch nicht versemmelt, er hat es sich selbst bei uns versemmelt.

Und dass Bayern auch schon ein bisschen umdenkt, sieht man an dem Arp und Davies Transfers.

Ich glaube dass sie solche Risikotransfers in Zukunft öfters tätigen werden. Weil sie durch den überhitzten Markt dazu gezwungen werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rasenball schrieb:
Ich glaube dass sie solche Risikotransfers in Zukunft öfters tätigen werden.
Dieses Wort kennt man in München nicht! Und ich denke, das ist auch gut so. Wenn bei RB mal irgendwann ein oder zwei oder drei 100 Mio Transfers anstehen und jeder schreit "kaufen, kaufen, kaufen", kannst ja noch mal drüber nachdenken.

BTW: Die Kimmich Historie war mir nicht gänzlich bekannt, daher trifft das so natürlich nicht zu. Es ändert aber grundsätzlich nicht das Geringste. Es gibt für alles reichlich Beispiele. Gerade Werner und RB ist ein Beispiel, dass die Dinge mitunter gänzlich anders laufen als vom Management erhofft/geplant und man dem Spieler im Prinzip nichts weiter vorwerfen kann, als dass er seine Rechte wahrnimmt.

So wie Stuttgart gegen Heidenheim spielt, können die ruhig auch gegen Hansa spielen.
Echt lahm dafür das Sie eigentlich deutlich stärker sind

Und jetzt hat Heidenheim gepatzt und das leere Tor nicht getroffen :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Was bei den Münchnern Imho im Moment auffällig ist, dass man offensichtlich nicht an einem Strang zieht. Übertrieben formuliert, "jeder für sich und Gott gegen alle". Ganz schlechtes Timing! Führungsspitze im Umbruch aber nach wie vor sich sakrosankt fühlend, sportliche Leitung komplett verunsichert und die Mannschaft unzureichend aufgestellt und ebenso verunsichert.

Die müssen aufpassen! Ein Sane Transfer alleine wird das auch nicht kitten
Ergänzung ()

snickii schrieb:
So wie Stuttgart gegen Heidenheim spielt, .....
Das ist jetzt aber echt mal'n schwäbisches Duell!

• Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel und snickii
Sane hat sich grade nach 10 Minuten im Spiel Liverpool - City verletzt und ist vom Platz gehumpelt, hoffentlich nix schlimmes.

snickii schrieb:
Übrigens war ein Mädel in der Süd mit rotem Bayern Trikot, die wurde vor Anpfiff raus gebracht von drei Ordnern. :) Ein anderer Junge musste sein weißes Trikot umdrehen.

Gästefans haben auch dort nichts zu suchen! Mit ortsfremden Vereinen würde man auch von der Süd im Ostseestadion entfernt werden oder auswärts würde man auch aus dem Gästeblock entfernt werden.

Edit: Apropos Stuttgart:

snickii schrieb:
So wie Stuttgart gegen Heidenheim spielt, können die ruhig auch gegen Hansa spielen.
Echt lahm dafür das Sie eigentlich deutlich stärker sind

Gegen uns wird es reichen. Da bin ich mir sicher. Die sind sensibilisiert.

Aue, zweites Spiel, zweiter Sieg. Ein Gegentor weniger und es wäre der 1. Platz.

Aber egal, Saisonstart ist erstmal gelungen.

Und wir Braunschweiger sind nun auch wieder im Bodensatz der Realität angekommen, aber lieber jetzt einen vor den Latz, als irgendwann an Überheblichkeit kranken.
Und um ehrlich zu sein, Torsten Lieberknecht gönne ich den Sieg sogar ein wenig.

Und zu der Kimmich-Tanzeinlage gestern....bei mir wär der geflogen und mindestens 5 Spiele gesperrt worden.
Sich dann auch noch hinstellen und behaupten Sancho wäre ihm entgegengekommen...... nee nee nee, die TV-Bilder sagen eindeutig was anderes, der hat voll draufgelatscht und vorher auch noch nach unten geguckt, damit er auch ja trift.
Was ein Sackgesicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Duisburg kommt richtig gut in die Saison rein, da kann der direkte Wiederaufstieg gelingen.

In den RB Foren ist auch gerade viel Diskussion um Nagelsmann.

Weil er gestern und heute, zweimal nacheinander gegen Aufsteiger Aston Villa verloren hat!

Die gesamten Vorbereitungsspiele waren eigentlich wenig überzeugend.

Und Nagelsmann lässt am Liebsten 3-5-2 spielen, welches bei uns noch nie ( auch nicht unter Rangnick ) funktioniert hat.

Mittlerweile gehe ich auch von einen Fehlstart aus, da die Experimente von Nagelsmann keine Früchte tragen.

Osnabrück und Union sind auch keine leichten Gegner.

Union wird mit viel Euphorie in die Saison gehen, Osnabrück wird auch heiß sein.

boarder-winterman schrieb:
Duisburg kommt richtig gut in die Saison rein, da kann der direkte Wiederaufstieg gelingen.

Rot-Weiß-Essen war gegen Homberg heute bei euch zahlreich im Stadion. Ob es da in Schlenk und am HBF geknallt hat?

Edit: In den Foren liegen die Nerven blank, wo es um die Kaderplanung geht. Pieckenhagen muss jetzt liefern, um nicht als Schwätzer dazustehen und um nicht gegen den Abstieg zu spielen mit dem Kader. Und Andrist wäre dann eh die Paniktransfer-Gurke, ist allerdings als Gerücht einzuordnen. Verhoek wird auch von manchen Leuten als Paniktransfer gehalten.

https://www.sportbuzzer.de/artikel/3-liga-hansa-rostock-pieckenhagen-zahlt-die-profis-an/

Braunschweig ist mit Kobylanki all in gegangen. Die müssen quasi aufsteigen, wenn sie über ihre Verhältnisse leben.

Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Gästefans haben auch dort nichts zu suchen!

Finde ich allerdings traurig. Solange derjenige friedlich ist darf er gerne neben mir stehen. Die die da eigentlich nichts zu suchen haben sind die Primaten wegen denen sowas erst zum Problem wird.

Rasenball schrieb:
Und Nagelsmann lässt am Liebsten 3-5-2 spielen

Damit konnte ja auch niemand rechnen. Abwarten, Nagelsmann musste bei Hoffenheim jede Saison seine besten Spieler ersetzen und jede Saison hat es funktioniert - den kompletten Kader auf sein System bringen wird natürlich etwas dauern aber ich wüsste nicht warum es nicht auch funktionieren sollte. RB kann es sich doch wohl leisten da etwas Geduld zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Technikos
NoD.sunrise schrieb:
Finde ich allerdings traurig. Solange derjenige friedlich ist darf er gerne neben mir stehen. Die die da eigentlich nichts zu suchen haben sind die Primaten wegen denen sowas erst zum Problem wird.
Sehe das anders, auf den richtigen Fanbühnen wie der Süd in Dortmund oder Rostock haben für mich auch keine Auswärtsfans was zu suchen. Die Fans dort wollen einfach unter sich sein und den selben Verein anfeuern.
Im Rest des Stadions kann das mMn so sein.

Die Stimmung kommt fast ausschließlich von dort und das sollte nicht verloren gehen weil dort alle durcheinander brüllen.

ABER das jeder mit jedem auskommen sollte - da bin ich ganz bei dir. (Allgemein auch vor und nach dem Spiel)
UND Idioten sollten immer aussortiert werden, egal welcher Verein..

Wie gesagt, nach dem Spiel haben 5-6 Bayernfans einen Dortmunder nach dem anderen angerempelt und wenn die das auf der Süd machen.. Naja. Keine Ahnung was mit denen nachher passiert ist, irgendwann hab ich nur noch Blaulicht gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Warte mal ab mit Nagelsmann. Neuer Trainer, neue Ideen und das braucht Zeit. Unter RR war die Hinrunde auch nicht alles golden angemalt. Die Rückrunde war dann überragend. Wenn man die ersten 6 Spieltage hinter sich hat, kann man was absehen.

@snickii Also generell werden die Tickets ja eh an die eigenen Fans verkauft aber wenn ich jetzt z.B. meine Kollegin (die BVB Fan ist) mit ins Stadion nehme sollte es doch eigentlich möglich sein das Spiel zusammen zu schauen - ich finde das traurig dass sowas ein Problem ist nur weil viele Leute nicht verstehen wo sportliche Rivalität aufhört und primitive Feindschaft anfängt. Wenn meine Tochter dann mal alt genug ist darf ich ihr erklären dass die "Tante" auf der anderen Seite stehen muss weil sie die falsche Farbe trägt.

@NoD.sunrise: es ist kein Problem. Sowas kommt vereinzelt vor. War am Samstag beim Supercup im Stadion. Viele Bayernfans, die sich auch unter Dortmunder mischten. Da gabs dann manche lustige Kommentare von wegen "falsches Trikot" an. aber man geht ja nun mal ins Stadion, damit man eines von beiden Teams anfeuert. und am liebsten tut man das doch nicht alleine, sondern mit anderen Fans zusammen. Die Trennung ist doch einfach nur logisch und richtig. Kein einzelner Fan hat Lust sich zwischen 20.000€ gegnerischen Fans das Gebrüll anzuhören. wozu auch? Sitzplatz ist wieder was anderes. da ists eh ruhiger. da kann man gemütlich sitzen. Das eigene Kind mit ins Stadion zu nehmen kann man trotzdem, wenn man damit leben kann, dass das Kind die ein oder anderen Kraftausdrücke mitbekommt. Aber: haben wir als Kind damals auch und wir sind deswegen nicht zu asozialen Menschen verkommen, geschweige denn hat es uns geschadet ;).

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben