Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für die Videos! Ich hätte es ja sehen können, hab aber nach dem Spiel direkt abgeschaltet.
Gegenüber dem 18er Cupfinal immerhin eine deutliche Verbesserung. Vielleicht hat sie aber auch ein Verantwortlicher "dezent gebeten" gefälligst auf dem Platz zu bleiben, da man sich an Berlin erinnert hat.
Neuer jedenfalls wird seiner Vorbildfunktion gerecht oder weiß einfach nur was sich gehört. Auch wenn es verdammt lästig ist!
Ergänzung ()

FrankenDoM schrieb:
Ich glaube selbst Kimmich, dass er ihn nicht wegtreten wollte.
Jeder der Mal auf dem Platz stand weiß, dass einem da gerne mal der Gaul durchgeht und die eigene Wahrnehmung nicht zwangsläufig verlässlich ist. Es ist immer leicht gesagt, "einem Kimmich darf so was nicht passieren". Es passiert halt, da Fussball immer noch ein Kampfspiel ist. Wer das beim Gegner nicht verträgt, soll halt Weitsprung oder rhythmische Sportgymnastik schauen.
Aber klar.....
FrankenDoM schrieb:
Rot war es trotzdem
.......!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neuer ist eben ein echter Sportsmann. Auch in seinen Interviews wirkt er immer sachlich.

Ich könnte gerade :kotz:

Im FM 2019, am letzten Spieltag mit RB die Meisterschaft an den BVB verloren und noch auf Platz 2 gerutscht und das nach einer souveränen Hinrunde mit 43 Punkten.

Jetzt muss in der Sommerpause investiert werden. Mit 843 Millionen Transfer Etat ist zumindest genug Geld da ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Rayzor und Technikos
@Rasenball Hab letztens die erste Saison mit Dortmund gewonnen, 1 Punkt vor RB - das letzte Spiel hat entschieden. Die 2. Saison habe ich knapp hinter Bayern verloren - wieder letztes Spiel. ;)

An sich sag ich auch nichts gegen Kimmich, war halt scheiße und hätte Rot geben müssen aber wenn man dann paar Mal stehen gelassen wird, wird man schonmal aggressiv. ;)
Jedenfalls erinnert mich das etwas an BVB - Schalke mit den roten Karten, die waren sicher auch aggressiv.
Beim FM19 sieht man ja was Stimmung auch aus macht, in real sind die ja auch mal emotional.

K-BV schrieb:
"einem Kimmich darf so was nicht passieren"

Hab ich nie gesagt und würde ich nie sagen, den es kann definitiv jedem passieren wenn der richtige Knopf gedrückt wird, siehe Zidane.
Ich mache Kimmich auch keinen Vorwurf. Der VAR hat es verkackt. Über die Gelbe hätte er sich mal besser nicht aufregen sollen, den die Nummer was bissi lächerlich, den er wusste genau, dass er ihn getreten hat, wenn auch nicht mit böser Absicht...
Ich stehe immer noch regelmäßig auf dem Platz und weis genau was Du meinst. Ich hasse es zu verlieren ;)

snickii schrieb:
@Rasenball Hab letztens die erste Saison mit Dortmund gewonnen, 1 Punkt vor RB - das letzte Spiel hat entschieden. Die 2. Saison habe ich knapp hinter Bayern verloren - wieder letztes Spiel. ;)

Ja, ging mir auch schon mehrmals so. Aber nach einer Hinrunde mit 43 Punkten, habe ich die Meisterschaft noch nie verkackt. :freak:

Aber gut, meine Mannschaft hat einen Altersdurchschnitt von nur 21 Jahren. Vielleicht lag es daran.

807604

Und der BVB hatte in der Rückrunde 45 Punkte geholt, damit konnte keiner rechnen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
https://www.liga3-online.de/auswart...qjNk2CPhzmYe-Xvl_1vzarXM1uV1-7RlKMKA1CTiwlmGg

Verglichen mit den Entfernungen sind 1000 Hansa-Fans im Bobpark Unterhaching noch am besten. Und auf 2. Stelle dann die Scheichmiezen, weil die das Montagsspiel hatten. Der Wert von den Bördebauern kommt mir da hingegen zu gering vor, weil sie da wieder eine Extrawurst hatten und auch den schmalen Pufferblock in Meppen bekommen haben. Wenn ihre 1100 stimmen, lässt deren Hype vielleicht auch nach. Und beim Durchschnitt wären wir vllt. höher gewesen, wenn wir in Halle mehr Karten bekommen hätten.

Edit:

Hier ein kleiner Trailer:

ALLE IN WEIß! 20.000 T-Shirts wurden produziert und diese sollen ein einheitliches Bild ergeben und zudem soll das Geld in den Erhalt der Flutlichtmasten fließen. Die haben Tradition und Style! Zum Spiel, da gehe ich von einen sicheren Sieg von Stuttgart aus. Aber vielleicht kriegen Härtel und Pieckenhagen die Hintern von den Spielern soweit aufgerissen, dass die um ihr Leben rennen und Stuttgart niederkämpfen und Geschichte wiederholen. Selbst wenn es trotzdem nicht reicht, wird so eine Leistung dann eher honoriert als der Müll vom letzten Samstag in Unterhaching, wo Ahlschwede wenigstens den *rsch in der Hose hatte, um zum Block zu gehen, um sich zu entschuldigen.

Edit:

Blueeye_X möge den kleinen Seitenhieb mit den Kick gegen Red Bull übersehen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Geld in den Erhalt der Flutlichtmasten fließen. Die haben Tradition und Style!

Wäre es nicht möglich und sinnvoller auf ne zeitgemäße verteilte LED Anlage umzurüsten wenn die Masten eh marode sind? Oder will man die aus purem "früher war alles besser" erhalten?

Sich leicht daneben benehmen scheint im tiefen Westen ja derzeit recht populär zu sein.

Dickel und Owomoyela einerseits, Tönnies andererseits. Jetzt wissen wir auch, wieso Kimmich das gebracht hat. Der wollte sich nur solidarisch zeigen. Hat natürlich wieder keiner verstanden....!? :cool_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Wenn ich schon Itaker und Hitler in der selben News lese, bekomme ich das würgen.
Itaker sagt man doch schnell mal.. ist doch nun wirklich keine Beleidigung.
Vielleicht sollte man es nicht als Kommentator sagen.. aber mal so in der Öffentlichkeit sollte es doch kein Problem sein

Direkt den Schwarzen als Nazi hinstellen haha

Schlimm das heutzutage alles direkt politisch bewertet wird - selbst im Fußball

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und Banger
Ich glaub ich zieh mir gleich nen Zigeunerschnitzel rein und zum Nachtisch nen Negerkuss.

K-BV schrieb:
Kommt davon, wenn man Handwerker an die Pille lässt....?? :cool_alt:
Nen echter Nürnberger durfte ja nicht, auch wenn ich bezweifel, dass er geholfen hätte.

Mir war klar, dass es mit dem Kader nicht einfach wird, aber es kam halt wirklich sehr wenig. Nicht nur kämpferisch, sondern vor allem auch Spielerisch, Technisch und wahrscheinlich Taktisch. Immerhin neuer Rekord mit dem 0:4. Das können wir ja gut mit den Negativrekorden.
So gibts immer was zum Feiern. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
NoD.sunrise schrieb:
Wäre es nicht möglich und sinnvoller auf ne zeitgemäße verteilte LED Anlage umzurüsten wenn die Masten eh marode sind? Oder will man die aus purem "früher war alles besser" erhalten?

Statisch soll es wohl nicht möglich sein, die komplette Lichtanlage am Dach zu verbauen, außerdem könnte das Dach zu niedrig sein für den richtigen Einfallwinkel und es wären auf dem Dach aufgestelzte Lampen nötig (siehe Audistadt, da haben die sowas), wo wiederum die Statik das Problem ist. Also Sanierung oder gleich aussehender Neubau. Moderne LED-Beleuchtung wäre sowieso angebracht, weil weniger Stromverbrauch und weniger Wartung nötig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Thane schrieb:
Scheint ja ein versöhnliches Ende zu sein. Ablöse auch nicht zu krass. Guter Deal.
Ja, wenn es so läuft, alles gut! Die relativ niedrige Summe wundert mich etwas. Da muss Bobic gut verhandelt haben....!? Vielleicht noch ein paar Boni. Transferbeteiligung kann sein, aber ich denke nicht, dass Trapp und die SGE sich so schnell wieder trennen werden. Wird vermutlich zum Spitzenverdiener, nebst Rebic (wenn er bleibt) und Hinti. Die große NM-Karriere dürfte er sich vermutlich abgeschminkt haben, trotz ziemlich guter Leistung. An Neuer und Ter Stegen ist kein vorbei kommen und mit Nübel scharrt der Nachwuchs mit den Hufen. Kann froh sein, wenn er überhaupt noch ne Einladung bekommt als Nr 3.

Dann fehlt also nur noch ein (oder 2) Stürmer. Das soll dann die vermeintlich teuerste Verpflichtung werden. Hier wabern ständig Summen von 20 Mios durch die Gazetten. Mit Hinteregger und Trapp hinten ist einem aber schon etwas wohler, auch in Liechtenstein.

Aber mal ein Lob ans Management! Es wurde im Prinzip alles so umgesetzt, wie man sich das vorgestellt hat, in einem überschaubaren finanziellen Rahmen. Dass Haller nicht zu halten war, war wohl nicht zu verhindern. Jovic eh nicht!

Arsenal mit Interesse an Upamecano. RB würde bei 90 Millionen wohl schwach werden.

Wenn es nach den Leistungen bei der U21 EM geht, kannst die 0 streichen! Eure beiden waren da sichtlich überfordert oder überspielt.....!? Aber gut, nach den Leistungen dort, hätte man bei Jovic auch die 0 streichen können.

Keine Ahnung, Upamecano war ja letzte Saison fast immer verletzt und ist zur Zeit schonwieder verletzt....

Er hat eine 90 Mio Ausstiegsklausel. Ich glaube eigentlich nicht dass Arsenal jetzt 90 Millionen auf den Tisch legt. Aber wenn doch, ist genug Geld für einen Ersatz da.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben