Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In einem B***-Bezahlartikel ist ein Interview von Pieckenhagen, wo bestätigt wird, dass Stephan Andrist tatsächlich der Probespieler ist. 🤦‍♀️

Letzte Saison war Konaté um einiges stärker, von daher würde ich auch bei 90 Mille verkaufen. Kommt aber auch darauf an, wie Nagelsmann spielen will.

Ich denke nicht das die 90 Mil auf den Tisch legen, da gibts doch ganz andere Spieler für das Geld..

K-BV schrieb:
Dickel und Owomoyela einerseits, Tönnies andererseits.
Sorry, aber das kann man nicht wirklich miteinander vergleichen. Das was Tönnies da gebracht hat, geht absolut gar nicht. Und das der nun drei Monate Urlaub kriegt und sonst nichts passiert ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Ich hoffe inständig, dass die Leute da richtig eskalieren bei Schalke.

@Phear Hast du ehrlich was anderes erwartet? Die nehmen den jetzt drei Monate aus der Schusslinie, und in drei Monaten interessiert das dann keine Sau mehr- traurig, aber leider wahr.

So ganz langsam kommt Bewegung in das Transferfenster - United holt angeblich Eriksen und Tottenham Dybala, mal sehen ob sich das bestätigt.
Özil soll mit DC United verhandeln - würde ja gut passen für ihn da bekommt er sein Gehalt und wäre ohne große Anstrengung der Star. In Europa wird niemand so dämlich sein auch nur annähernd sein Arsenal Gehalt zu zahlen.

Warum war Dybala niemand für die Bayern?
In meinen Augen wären z.B. Sane und Dybala die perfekte Ergänzung in der Offensive.
Ob Eriksen mit United einen gefallen tut weiß ich auch nicht, der war doch bei Madrid gehandelt worden und für mich steht Tottenham auch über United zurzeit, ganz unabhängig vom CL-Finale.
Es sind schon einige komische Transfers von Top-Spielern da, wo man sich nach den Hintergründen fragt und ob es überhaupt noch Spieler gibt, denen es mehr um die eigene Entwicklung als um Geld geht.

Sané und Dybala sind ein gut 450 Mio.-Paket über 5 Jahre - alleine gut 200+ Ablöse.
Und, eine Position für Dybala gibt es eh nicht bei den Bayern.

xxwernixx schrieb:
@Phear Hast du ehrlich was anderes erwartet? Die nehmen den jetzt drei Monate aus der Schusslinie,
Eigentlich hat er sich nur 3 Monate Urlaub genommen, und das auch nur für die Öffentlichkeit. Er ist der Boss!

Welche "Verfehlung" jetzt die frevelhaftere ist, ist eine müssige Diskussion. Ich sach mal so, wer sich mit verbal Grenzwertigem in der Öffentlichkeit präsentiert, darf sich nicht wundern, wenn ihm das um die Ohren fliegt. Ist halt heut'so, und wissen tun die das alle, da sie sei Jahrzehnten eine öffentliche Person sind.

Deshalb ja noch als Ergänzung zu Sane und Dybala spielt im Wechsel mit einem Lewandowski.
Mit letzterem scheint man eh nicht noch weitere 2 Jahre zu wollen, sondern maximal 1 Jahr.
Daher sollte man sich eh frühzeitig nach einer Alternative umsehen, außer man setzt alles auf die Karte Havartz, welcher nun nicht unbedingt günstiger wird.
Tendenziell verstehe ich aber den Punkt, dachte nur, dass das auch ein Kaliber ist, was den Bayern gut tut.

HanneloreHorst schrieb:
Deshalb ja noch als Ergänzung zu Sane und Dybala spielt im Wechsel mit einem Lewandowski.
Mit letzterem scheint man eh nicht noch weitere 2 Jahre zu wollen, sondern maximal 1 Jahr.

Du meinst Vertragsende 21 plus ein weiteres Jahr? Naja das ist auch noch 3 Jahre hin (und imho gehts da nicht darum dass man ihn danach nicht mehr möchte sondern um die Frage wie lange man bereit ist sein Topgehalt zu zahlen). Aber vor allem ist Dybala weder ein echter Ersatz für Lewy noch einer für Sane, und für einen Spieler der eigentlich auf keiner unserer offenen Positionen so wirklich geeignet ist scheint er mir viel zu teuer. Da gebe ich dann leichter Arp und Davies entsprechende Einsätze und schau dann mal wo Arp in 3 Jahren steht.

HanneloreHorst schrieb:
und für mich steht Tottenham auch über United zurzeit

Rein sportlich aktuell schon, aber United ist noch immer der Umsatzstärkste Club nach Real/Barca, Rekordmeister der PL usw - in der Wahrnehmung ist das nochmal ne Stufe über den Spurs.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte irgendwie im Kopf, dass Dybala zu Everton geht.

Toprak geht wohl zu Werder

Zuletzt bearbeitet:
@strempe und @FrankenDoM: Hitzeresistenter-Kuss kann ichs ja auch nicht nennen. Ich habs versucht, ehrlich. :D

FrankenDoM schrieb:
Was sagst Du eigentlich zum echten Färdder für den Club? ;)
Da wir keinen haben, keine Relevanz. ;)

Dybala wird sich sowas wie Everton sicher nicht antun. Wie @NoD.sunrise schon sagt, wäre das ein Rückschritt.
Gegen Ende wie Rooney dann zu Everton zurück ging und jetzt Spielertrainer im Winter bei Derby County wird, is was anderes. Aber Dybala hat noch ganze Karriere vor sich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben