Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist aber schon so, dass derzeit ein gewisser Stillstand zu registrieren ist. Auch wenn ich immer sage "Abwarten und Weißbier trinken" bis 3.9.
Fakt ist halt leider auch, je später du Spieler verpflichtest, umso weniger Zeit bleibt, sie in das Team zu integrieren.

Wenn Sane länger ausfällt, ist das Pech, wenn er wirklich Option war. Können sie jetzt höchstens den Preis drücken oder der Deal ist vorerst gestorben.

Ich tippe ja immer noch auf Werner oder Rebic......!?
Ergänzung ()

BTW:

Für alle die es nicht wissen wollen. Heut ist wieder Nitro Time. Halb Neun!

Wäre ja schön wenn sie das schon Mal im Hinspiel klar machen könnten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Blueeye_x
Es ist in der Vorbereitung immer besser so zeitig wie möglich einen Kader zusammen zu haben.

Wenn den Bayern das unwichtig ist, dann soll es so sein.

Egal wen du holst, die Integration ins Team funktioniert selten von heute auf morgen.

@FrankenDoM, jedesmal dein "Rattenball oder Ratenball" kannst du dir in Zukunft sparen, ich sag auch nicht immer Doofmund.

Rasenball schrieb:
Egal wen du holst, die Integration ins Team funktioniert selten von heute auf morgen.
Wenn er deutsch kann.. oder wenn er sogar schonmal bei Bayern war sollte es doch kein problem sein

Die Sprache ist nicht so das Problem, denke ich mir. Eher das Spielsystem was eine Mannschaft verinnerlichen muss. Quasi die blinden Laufwege und das Verständnis. Und das braucht Zeit. Würde mal so 4-6 Wochen veranschlagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blueeye_x
K-BV schrieb:
Wäre ja schön wenn sie das schon Mal im Hinspiel klar machen könnten!
Wenn nicht in Vaduz, wo dann? Wenn ihr weniger als 5 macht, bin ich sauer.

Wenigstens braucht ihr diesmal nicht so weit reisen und wahrscheinlich kriegt ihr in der nächsten Runde ja Straßburg. Das liegt ja auch umme Ecke. Selbst Plowdiw wäre noch erträglich.

oemmes schrieb:
Wenn ihr weniger als 5 macht, bin ich sauer
Komm, lass noch ein paar fürs Rückspiel übrig, damit die auch ihren Spass haben.

Bei den bisherigen Gegnern hatten wir auch immer "sicher" die anderen auf der Rechnung....!?

War die ursprüngliche Aussage jetzt dass neue Leute nicht integriert werden können vor sie da sind oder dass Bayern Probleme hat Spieler zu bekommen? Sind für mich zwei ziemlich unterschiedliche Aussagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Der BVB kann natürlich nicht einen Witsel oder Hummels ersetzen, wenn diese ausfallen. Man hat das auch letzte Saison gut an Reus gesehen, ich bin mir sicher wenn der nicht verletzt wäre, hätte Dortmund das letzte Saison klar gemacht. Der Unterschied beim BvB ist nur, dass man eben in der Breite den Kader sinnvoll erweitert hat und genau da sehe ich bei den Bayern aktuell noch ein Problem. Spieler wie Thiago, Tholisso oder auch Coman sind eben verletzungsanfällig und wenn da mal jemand ausfällt, wirds schwierig adäquaten Ersatz aufs Feld zu schicken. 3-4 gleichzeitig verletzte Spieler hat man schnell mal und genau das kann der FCB aktuell für meine Begriffe nicht kompensieren. Aber die müssen ja erstmal sich verletzen und solange das nicht passiert, wird die Bayernwalze schon los düsen, im Supercup haben sie schon einen sehr eingespielten Eindruck auf mich gemacht, mit der Leistung hätten sie vermutlich jedes andere Bundesligateam an die Wand gespielt.

Ich hoffe, dass die Bayern trotzdem noch Sane verpflichten, weil es ja eine Investition für die Zukunft ist. Aber eventuell gibt es nun einen Discount :D

Jeder kann doch Zuckerwassercity nennen wie er möchte.

Klar, der Sanetransfer ist halt aktuell von riesen Interesse, aber generell haben die Bayern ein gutes Team was für Nationale Titel reicht. CL ist eh immer ganz anderes Thema. Muss sich nur mal die Ergebnisse der letzten Jahre in den KO Runden anschauen. Sicher geglaubte Siege/Spiele hergegeben und ein "Wunder" nach dem anderen.
Da muss so viel mehr zusammenpassen.
In der Breite das bei den Bayern auch zu kompensieren ist schweine teuer. Wenn da ein Team hast das paar % schlechter is, kostet das dann auch deutlich weniger adäquat zu ergänzen.
Nicht nur im Einkauf, sondern auch im Unterhalt.

@Thane: Aber nur wenn sie die Payback Karte durchziehen.

Sane soll sich tatsächlich eine Kreuzbandriss zugezogen haben bzw einen Anriss.
Das kann ich echt nicht fassen, so ein Theater die letzten Wochen und jetzt kurz vor dem Abschluss (oder auch nicht, wer weiß), so was.
Ich war mir sicher der Junge kommt und ich hätte es auch richtig klasse gefunden.
Jetzt wirds mal so richtig eng mit Neuverpflichtungen bzw. mit Hochkarätern.
Kommt jetzt wieder Werner ins Spiel und das Theater geht von vorne los?

NoD.sunrise schrieb:
War die ursprüngliche Aussage jetzt dass neue Leute nicht integriert werden können vor sie da sind oder dass Bayern Probleme hat Spieler zu bekommen? Sind für mich zwei ziemlich unterschiedliche Aussagen.

Da es direkt unter mir steht antworte ich mal... Du meinst nicht mich oder?

@nebulein: Meine Rede. Wenn es den "richtigen" Spieler trifft mit einer Verletzung, dann ersetzt den kein Verein der Welt. Ich sehe aktuell den Dortmunder Kader auch breiter aufgestellt als letztes Jahr. Die Bayern haben halt mit Ribery, James und Robben 3 offensive Mittelfeldspieler/Stürmer verloren und nur Arp geholt. Dadurch sind sie automatisch weniger breit aufgestellt als letztes Jahr. Ob man das bemerken wird, wird sich zeigen, da letztes Jahr das Verletzungspech schon groß war. Ich denke schon, dass Fans und Verein wohler wäre hätte man 2-3 Spieler mehr, aber diese Weltuntergansdramastimmung kann ich halt null verstehen. Auf Teufel komm raus Breite zu schaffen ist halt auch nicht richtig.

...
:heuldoch: :heuldoch: :heuldoch:

Wenn Sane nen Kreuzbandriss hat, ist Bayern durch. Die brauchen jemand, der sofort liefert. Nen halbes Jahr können die nicht warten.

nebulein schrieb:
Der BVB kann natürlich nicht einen Witsel oder Hummels ersetzen,
Vor allem dürfen wir diese Jungs nicht wieder verheizen wie letzte Saison mit Witsel geschehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
oemmes schrieb:
Wenn Sane nen Kreuzbandriss hat, ist Bayern durch. Die brauchen jemand, der sofort liefert. Nen halbes Jahr können die nicht warten.
Würd ich aktuell gar nicht mal als gesichert ansehen. Mit genug Rabatt tüten die den denke ich ein.
Nur zum bisherigen Preis bei der Verletzung vllt. nicht.

Und der von PSV steht ja auch schon im Raum.

Lukaku endlich weg (zu Inter). Jetzt noch Pogba weg bekommen. Wobei ich aber mit rechne, dass es nix mehr diese Transferperiode wird, da man vor allem da noch starken Ersatz holen müsste für mein empfinden.

Aber mal sehen. Am letzten Tag überschlagen sich da ja gern die Ereignisse.

Das aktuelle Topteam der Bayern ist ja eingespielt genug für die meisten Aufgaben. Es sind aber die selbst gesteckten Ziele, die "in Gefahr geraten". Das Argument, man hat ja schon ordentlich eingekauft, zählt eben auch nur bedingt. Den bisherigen Toptransfer hat man verletzt eingekauft. D.h., auch hier (hinten) fehlt die Integration ins Team/System oder hat zumindest heftige Verzögerung. Aktuell oder zum Saisonstart steht also "nur" eine reduzierte Mannschaft der Vorsaison zur Verfügung ergänzt um einige Youngster. Quasi alle neuen "Hochkaräter", die vorhandenen und noch nicht vorhandenen müssen während der laufenden Saison integriert werden. Optimal ist anders!
Läuft das dann aber erst mal nicht so gut, kriegt wer primär die Schuld in die Schuhe geschoben? Und wer kann am allerwenigsten dazu? Richtig!

Nun gut, sie werden vermutlich einen Plan B, oder C, oder Plan...... in der Schublade haben, und bis zum 3.9., nein diesmal kein Weißbier, fließt noch reichlich Wasser durch den Eisbach und im Hirschgarten.....O.K., doch wieder Weißbier!

• Gefällt mir
Reaktionen: Blueeye_x
NoD.sunrise schrieb:

Dass Leute nicht rechtzeitig integriert werden können, ist eine logische Folge daraus, wenn man sie erst am 2.9. bekommt...

RB und BVB hatten die jeweilige Mannschaft, in dieser Sommerpause, relativ zügig beisammen.

Auf diesen Vorteil scheinen die Bayern, aus unterschiedlichen Gründen zu verzichten.

@nebulein: Meine Rede. Wenn es den "richtigen" Spieler trifft mit einer Verletzung, dann ersetzt den kein Verein der Welt. Ich sehe aktuell den Dortmunder Kader auch breiter aufgestellt als letztes Jahr. Die Bayern haben halt mit Ribery, James und Robben 3 offensive Mittelfeldspieler/Stürmer verloren und nur Arp geholt. Dadurch sind sie automatisch weniger breit aufgestellt als letztes Jahr. Ob man das bemerken wird, wird sich zeigen, da letztes Jahr das Verletzungspech schon groß war. Ich denke schon, dass Fans und Verein wohler wäre hätte man 2-3 Spieler mehr, aber diese Weltuntergansdramastimmung kann ich halt null verstehen. Auf Teufel komm raus Breite zu schaffen ist halt auch nicht richtig.

...
:heuldoch: :heuldoch: :heuldoch:

Also ich hab mir mal die Verletzten Stats der Bayern angeschaut. Thiago und auch Coman haben halt beide noch nicht eine Saison ohne Verletzung erlebt. Da find ich es schon grob fahrlässig im Prinzip ohne Backup in die Saison zu gehen. Gut bei Thiago gibt es genug Alternativen, aber die Offensivpower ist mit jeder dieser Alternativen geschwächt. Tholisso hatte letzte Saison Pech, vielleicht verletzt er sich ja diese nicht. Gnabry hat übrigens auch jede Saison Fehlphasen bei diversen Vereinen durch Verletzungen vorzuweisen.

Man hat halt das Glück das man im Prinzip ne unkaputtbare Maschine mit Lewandowski da vorn stehen hat, der nahezu nie verletzt ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben