Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Bayern Kader ist zu dünn besetzt aktuell. Punkt. Und wenn sie keine A-Spieler dazu kriegen, müssen sie eben eine Schublade tiefer reingreifen. So wie es aktuell ist, reicht es sicher nicht.

Und ich könnte schon wieder kotzen.... Morgen Abend Pool-Norwich und Uerdigen-BVB im Pokal.

nebulein schrieb:
Man hat halt das Glück das man im Prinzip ne unkaputtbare Maschine mit Lewandowski da vorn stehen hat, der nahezu nie verletzt ist.
Gilt komischer Weise auch für das halbe Hemd Müller. Das schlimmste was der hatte, waren 2 Muskelfaserrisse in x Jahren. Bei der aufwändigen Spielweise bemerkenswert.
Ergänzung ()

Kleiner Nachtrag zum Fall Jatta/HSV.

Im Gegensatz zu Nürnberg verzichtet Darmstadt auf einen Einspruch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rasenball schrieb:
Dass Leute nicht rechtzeitig integriert werden können, ist eine logische Folge daraus, wenn man sie erst am 2.9. bekommt...

RB und BVB hatten die jeweilige Mannschaft, in dieser Sommerpause, relativ zügig beisammen.

Auf diesen Vorteil scheinen die Bayern, aus unterschiedlichen Gründen zu verzichten.

Also Vidal, Robben, Alonso (die ersten Spät-Transfers, die mir gerade einfallen) haben keine (ganze) Vorbereitung gebraucht, um sofort zu funktionieren. Beim FCB, wo jährlich eh nicht mal ne Hand voll Spieler ausgetauscht wird, funktioniert so viel, dass du da als neuer Spieler kaum Einspielzeit brauchst. Da fügt man sich ein, als wäre man nie woanders gewesen. Bei Vereinen mit größerer Fluktuation oder Einzelfällen, wo man Spieler in eine neue Rolle packt, mag das anders aussehen.
Man kann es auch so sehen: Kein Gehalt für nen Monat ohne Spiele :D
Dementsprechend ist das eher kein allzu problematischer Punkt.

Blöd ist nur, dass je länger es dauert, desto sicherer es wird, dass man doch niemanden bekommt. Das ist dann der Punkt, wo der eigentliche Schaden entsteht: wenn die ganze Mühe vergebens war.

Meinetwegen können sie Sane trotzdem holen. Wenn der City jetzt die Hinrunde fehlen würde, bringt er denen ja auch gleich mal locker 15% weniger Ertrag. Für Bayern bemisst sich der Wert eines Spielers ohnehin eher nach der Verfügbarkeit in der Rückrunde.

FrankenDoM schrieb:
Ein wenig früh für eine Saisonabschließende Bewertung wenn noch nicht eine Sekunde gespielt ist
Guck dir den Kader doch an. Damit überlebst du keine 3 Wettbewerbe - speziell, wenn du so Kandidaten wie Coman, Thiago und Gnabry an Board hast.
Und Bayern ist ja nicht dafür bekannt, dass sie in der ersten Runde ausscheiden und die Füße hochlegen.

K-BV schrieb:
Well Done! Kein Grund sauer zu sein!
Der gute Hirte erkennt seine Schweine am Gang.... :schluck:
Ergänzung ()

Warhorstl schrieb:
Also Vidal, Robben, Alonso (die ersten Spät-Transfers, die mir gerade einfallen) haben keine (ganze) Vorbereitung gebraucht, um sofort zu funktionieren.
Bei Spielern auf dem Niveau ist das nicht nötig. Die stellste auf den Acker und die funktionieren. Und wenn sie nicht das kriegen, was sie brauchen, bringen die das ihren Kollegen auf dem Platz innerhalb von 45 min schon bei.

snickii schrieb:
@FrankenDoM er hat doch „aktuell“ geschrieben. Aber noch kann man doch sowieso einkaufen. :)

Ok, ok ;)

oemmes schrieb:
Guck dir den Kader doch an. Damit überlebst du keine 3 Wettbewerbe - speziell, wenn du so Kandidaten wie Coman, Thiago und Gnabry an Board hast.
Und Bayern ist ja nicht dafür bekannt, dass sie in der ersten Runde ausscheiden und die Füße hochlegen

Abwarten, ich kauf den Sekt erstmal noch nicht. Aber wegen mir darfst Du gerne recht behalten.

@Warhorstl, es gibt auch noch einen Nachteil.

Sämtliche Vereine wissen dass die Bayern unbedingt noch Spieler brauchen und da die Zeit immer knapper wird, können dadurch auch die Preise für eventuelle Neuzugänge nach oben getrieben werden. Egal um welchen Spieler es dann geht.

Außerdem weiß auch jeder dass die Kassen beim FCB nicht gerade leer sind.

FrankenDoM schrieb:
Abwarten, ich kauf den Sekt erstmal noch nicht
Ach, die Bayern werden schon noch Verstärkungen holen und auch bekommen.

Und von den ganzen Namen, die in den letzten Wochen gehandelt wurden, stammen eh 90% aus den Latrinen der Zeitungsschmierer.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Wie die letzten paar Monate sich präsentiert wurde ist einfach aber auch überhaupt nicht Bayern-Like, überall wird Interesse bekundet, jeder Spieler meldet sich zu Wort, der Manager wird sowohl von Führung als auch von Medien die jede Fettnäpfchen finden diskreditiert.
Im Hintergrund hört man Gerüchte das wenn Hoeneß abdankt auf dem Beifahrer Sitz direkt der Kovac sitzt, Rummenigge ist ja eh nicht der größte Fan.

Nach dem großen Ankündigungen im Frühjahr 2019 hatte ich eigentlich nen typischen Bayern Transfer erwartet, anstatt einen dann eben 3-4, wo aus dem nix heraus direkt die Fakten auf dem Tisch liegen, niemand hatte es auf dem Schirm.

Vielleicht ist es auch verlorenes Standing aber vor 4-6 Jahren wäre Sane schon vor 2 Monaten bei Bayern gewesen und hätte seinen Vertrag schon vor 10 Monaten Illegal unterschrieben.

Aber vielleicht ist Bayern auch nicht bereit den Irrsinn mitzumachen, vielleicht ist das Festgeldkonto bei einem Verein der zwar jedes Jahr mehr Umsatz macht aber immer nur 10-25 Millionen Gewinn eben doch nicht gefüllt genug um 400 Millionen in einem Sommer auszugeben, dabei geh ich auch davon aus das Bayern sich ja eher scheut Schulden aufzubauen, eine noble und auch logische Eigenschaft, leider aber in einer Zeit wo Fussballvereine bereit sind die 1 Milliarde Euro Schulden auszunehmen.
Am Ende ist es dann einfach zu wenig um den eigenen Ansprüchen (dem Gewinn der Championsleague) zu genügen, grade weil man auch einfach kein Risiko eingehen will.

Vielleicht muss man als Deutscher einfach eingestehen das man ein bisschen den Anschluss verloren hat, wenn man nicht von einem Zwielichtigen Milliardär oder eine Diktatur sponsern lässt, bereit ist unglaubliche Schulden zu machen oder eben den dicksten TV Vertrag zu Verfügung hat wo selbst Absteiger das fast 4x des Siegers der Bundesliga bekommen, muss man vielleicht andere Wege finden, Van Gaal hat das letzte mal massiv die Jugend gefördert bei den Bayern, vielleicht ist es mal wieder an der Zeit in genau diese seine Hoffnungen zu setzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: K-BV, Thorle, Earl Grey und eine weitere Person
K-BV schrieb:
Kleiner Nachtrag zum Fall Jatta/HSV.

Im Gegensatz zu Nürnberg verzichtet Darmstadt auf einen Einspruch.
Naja, ist ja ihr gutes Recht. Ob die Statuten es hergeben und somit genug ist damit es Erfolg hat, damit haben sich dann eh die Rechtsabteilungen rumzuschlagen.
Würde es durchgehen, beißt sich Darmstadt definitiv intern selbst in den allerwertesten.
Die Aussicht auf Erfolg ist allerdings wohl äußerst gering bzw. nicht gegeben(Als ob wir Geld für schlaue Köpfe in ner Rechtsabteilung hätten). Prinzipiell würde das aber jeder Verein machen, wenn er Aussicht auf Erfolg wittert.
Ob man das gut findet, steht auf nem anderen Blatt.

Das ist es ja genau, Fleshed. Die zwei alten Größen können oder wollen es nicht (ein-)sehen. Die Welt hat sich so schnell weitergedreht in den letzten paar Jahren, das kommst mit 40 Mille nicht weit.

Sie aber wollen immer die Meisterschaft und den DFB-Pokal und wenn möglich ins Finale der CL. So ist das mMn nicht mehr möglich und da muss man halt auch mal 2. werden um Luft zu holen. Unter KHR und UH ist das aber nicht akzeptabel.

Silverangel schrieb:
Würde es durchgehen, beißt sich Darmstadt definitiv intern selbst in den allerwertesten.
Wenn da was käme, dürfte es beide Spiele betreffen und entsprechend sanktioniert werden, denke ich.
Aber da wird nix kommen, sonst hätte der DFB/die DFL jetzt handeln müssen. Er darf aber weiter spielen. Und mit jedem Spiel, das er macht, sind Sanktionen gegen den Verein unrealistischer. An Stelle des HSV würde ich jetzt genau das machen. Ihn spielen lassen. Zumindest zu Hause. Auswärts könnte es ungemütlich werden für ihn, bei einigen unbelehrbaren.
Ergänzung ()

Thorle schrieb:
Die zwei alten Größen können oder wollen es nicht (ein-)sehen.
Wirtschaftliche Solidität und Eigenständigkeit ist aber nie was unvernünftiges. Wenn man damit an die Grenzen des Machbaren kommt, dann ist das halt so und noch lange kein Grund diese Grundsätze über Bord zu werfen, nur weil man 4 Jahre lang nicht im CL HF stand. PSG kam z.B. kam noch nie so weit und ManC kann auch nur in der PL glänzen.

Trotzdem läuft es bisher suboptimal, klar. Nur vergleiche das Level Mal mit mit RB. Da steht der Transfererlös ganz oben auf der Agenda und teure Einkäufe sind tabu. Beim FCB ist exakt das Gegenteil der Fall, weil sie langfristig sportlich auf sehr hohem Niveau planen, wie kein anderer Club in Deutschland. Es ist aber nicht so, dass sie nicht vernünftig ausbilden. Nur hat halt zuletzt keiner das hohe individuelle Niveau der ersten Mannschaft erreicht.

Da ist eben vieles im Umbruch. Schau mer Ma!

Thorle schrieb:

Mit 40.000€ bist Du vor 30 Jahren schon nicht weit gekommen ;)

Fakt ist, dass die Bayern das Wettrüsten nicht überleben können gegen die Spanier, Paris oder die Engländer.
Das Festgeld ist bei Ablösen jenseits der 100 Mio. und Gehälter um die 20 Mio. schneller leer als der Rathausplatz bei der Meisterfeier, zudem können sie keine Schulden machen wie sie wollen. Nicht möglich in einem Unternehmen in Deutschland welches der FCB ist.
Die nehmen deutlich mehr ein als der FCB. Siehe nur den TV Vertrag.
Die haben nahezu alle irgendwelche Mäzen die Kohle reinbuttern.

Die Herren UH und KHR sind doch nicht behämmert. Die wissen genau, dass sie keinen Sane oder Bale für 50 Mio. kaufen können, geschweige den die Jungs für 12 Mio. im Jahr locken und trotzdem können sie nicht das machen was die Engländer machen, selbst wenn sie wollten.

Ich sags nochmal, Dortmund hat es um die Jahrtausendwende versucht. Ergebnis ist bekannt.

Es ist doch auch nicht schlimm, wenn sie das nicht können.

Dann müssen sie halt eine neue Strategie fahren.

Vielleicht auch mal selbst Spieler entwickeln oder die Talente holen, bevor sie unbezahlbar sind.

Da muss ich Dir ausnahmsweise sogar mal recht geben.
Problem dabei ist halt, dass man damit kaum mal einen nationalen Titel gewinnt, geschweige den die CL und das wollen sie halt unbedingt.
Außerdem wirst du dann damit leben müssen, dass dir regelmäßig die Spieler weggekauft werden.
Fußball hat nichts mit Romantik zu tun, da geht es nur um die Kohle und zwar nicht nur von den Vereinen aus gesehen. Die paar Spieler die noch aus Verbundenheit zu Stadt oder Verein bleiben, die kannst Du an einer Hand abzählen.
Ich sage nicht, dass ich das toll finde...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben