Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nürnberg hätte auch ohne Gegner am Mo nur einen Punkt geholt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
So ist auch das Kasperletheater zurück in der Zweitligastadt. Wie alt der Mann wirklich ist, lässt sich doch medizinisch bestimmen?

Heute begann die Vorbereitung auf Stuttgart. Ihr ahnt es bereits: Stephan Andrist ist da, dazu Dylan George. Kevin Weidlich ist nicht dabei.

Und selbst das nur mit viel Glück.

Keine Ahnung ob und wie was die Regeln da hergeben. Ich würde ja nur HSV(kann auch Punktabzug beinhalten) und den Spieler bestrafen.

@Banger: Das ist nicht wie bei Bäumen wo du dann Jahresringe zählst. Aufs Jahr genau lässt sich das auch heutzutage ab nem gewissen Alter nicht mehr genau bestimmen. Nen 2-jähriges Kind bekommste hin. Ein 30 Jähriger hingegen mehrere Jahre Spielraum.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Ihr hättet unabhängig davon gegen Hamburg gewinnen müssen. Der Glubb hätte letztes Jahr gegen uns verlieren müssen.

Das ist doof, wenn nur so wässrige Angeben dadurch möglich sind und die Papiere und die Identität womöglich gefälscht sind.

Hrgota hat jetzt in Fürth angeheuert, nach dem sein Vertrag hier ausgelaufen war. Hoffentlich zeigt er da mehr "Initiative" wie hier. Hier hat er sich für sein Geld lieber auf die Bank oder Tribüne gehockt, anstatt woanders zu spielen. War totale Fehlverpflichtung!

Auf Hrgota bin ich gespannt. Eigentlich ein guter Kicker. Die Station SGE lässt aber natürlich einige Fragen offen,
aber bei uns in Fürth müsste er definitiv helfen.

Silverangel schrieb:
Wo ist der also echter Fürther?

Der Oberstreuer der mit 14 ins riesige Fürth ging um sein Glück zu finden. Na gut...

Die Nummer mit dem Club und dem HSV ist schon spannend.
Scheinbar hat der HSV die Nummer schon lange der DFL gemeldet. Die Zweifel an seiner Identität kamen nicht erst am Mittwoch auf, d.h. die DFL wusste vor dem Club Spiel, dass da was im Busch sein könnte, hat aber nichts unternommen. Warum also den HSV bestrafen? Der wurde ja sogar aktiv, obwohl gültige Ausweispapiere und Aufenthaltsgenehmigungen der BRD vorlagen und hat die Nummer gemeldet. Mehr kann der HSV wohl nicht tun. Es ist nicht die Aufgabe des HSV die Identität zu klären, wenn es die BRD nicht schafft und wenn die DFL, trotz Meldung, die Spielgenehmigung aufrecht erhält, muss der HSV wohl auch nicht von sich aus ihm diese nehmen.
Was passiert jetzt, sollte es wahr sein und Jatta ein anderer sein unabhängig davon, dass es auf dem Platz eh nichts geändert hätte, werden dann alle Spiele in denen er gespielt hat gestrichen und der HSV geht in Liga 3? Ich nehme mal an, dass der HSV minus der Jatta Spiele letztes Jahr abgestiegen wäre. Wird nicht passieren, wäre aber die Konsequenz wenn dem Einspruch des Club stattgegeben würde.
Bei der Nummer ist dem HSV nichts vorzuwerfen.
Unabhängig davon ist es durchaus verständlich, dass der Club hier Einspruch einlegt. Würden alle so machen. Spielt auch keine Rolle ob sie chancenlos waren oder durch einen unberechtigen Elfmeter in der 97. Minute das 1-1 bekommen haben, trotzdem würden es wohl alle Klubs bis zur A-Klasse so machen.

City holt Cancelo (RV) von Juve für 65mio - und die haben bereits Walker als Stamm RV...
Ich glaube insbesondere mit Rodri auf der 6 bekommen die aber nochmal nen Schub, bisher war AH Fernandinho da ja eher die Notlösung mangels Alternativen, jetzt hat Pep nen busquetsartigen Spieler.

FrankenDoM schrieb:
Auf Hrgota bin ich gespannt. Eigentlich ein guter Kicker. Die Station SGE lässt aber natürlich einige Fragen offen,
Vermutlich schlecht beraten! Klar, der kam ablösefrei und hat daher ein ordentliches Salär bekommen, auf das man nicht gerne verzichtet. Aber er ist/war noch relativ jung. Spätestens Ende der 2018er Saison hätte er zwingend wechseln müssen, da klar war, dass er hier kein Bein mehr auf die Erde bekommt. Die SGE war sich damals wohl auch mit Hannover einig, aber ihm war's wohl zu wenig Geld dort. Also hat er hier lieber mit Tribüne und Freundschaftsspielen sein Gehalt abgesessen.
So versaut man sich seinen Ruf. Entsprechend wird sein neues Gehalt sein. Immerhin ein angenehmer Zeitgenosse und relativ beliebt bei den Kollegen.

Real hat PSG wohl 120 Mios + Modric angeboten für Neymar. Da werden sie wohl noch Kroos drauf legen müssen, damit die Scheichs sich rühren.....!? ;)

Das Angebot kann man doch gar nicht ablehnen, sollen froh sein das Sie ihn so gut los werden..

Bei Sane wird sich heute wohl entscheiden welche Verletzung er genau hat, geht wohl in Richtung Kreuzbandriss und dann wäre er für Bayern wohl eh keine Option

Hatten die Bayern jemals solche Probleme neue Spieler zu holen wie diese Sommerpause?

Und jetzt kommt wohl auch noch Pech dazu...

Edit: Upamecano bleibt in Leipzig, war eigentlich auch klar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rasenball schrieb:
Hatten die Bayern jemals solche Probleme neue Spieler zu holen wie diese Sommerpause?

Jetzt stell bitte mal sachlich dar was genau diese ungewöhnlichen Probleme sind ohne jedes Bullshitgerücht als angeblichen Fehlschlag zu werten.

Fakt ist dass man Hernandez, Pavard und Arp wollte und zum Transferfensterstart vorgestellt hat.
Bei Sane sieht es zumindest so aus als würde man ihn haben können (was mich überrascht), die Verletzung ist nun wie gesagt Pech.
Interesse an Rodri halte ich für plausibel, ist aber auch schon immer so gewesen dass Real/Barca und englische Topclubs in der Transfernahrungskette über uns stehen. Bei CHO hat sich Chelsea quer gestellt da kann man nichts machen.
Fakt ist auch dass wir schon immer einige Transfers erst im August oder September getätigt haben.
Dass man sich darüber hinaus noch mit ein paar talentierten Spielern ala Bergwijn usw "beschäftigt" sehe ich als Pflicht eines jeden größeren Clubs an, heißt aber noch lange nicht dass man die alle verpflichten will.

Das einzige Problem das ich sehe ist dass man in der Außendarstellung dämlich agiert hat - CHO hätte man nicht öffentlich austragen sollen, mit der fragwürdigen PK hat man evtl das kurzfristige Ziel erreicht die Mannschaft aus der Schusslinie zu nehmen aber hat sich (Clubführung) dafür langfristig selbst ins Fadenkreuz sämtlicher Medien gestellt und das entsprechende gilt für manch andere Aussage von UH.

Die Folge daraus (und aus der Tatsache, dass es die letzten Jahre sportlich kaum Gelegenheiten dazu gab) ist dass die Medien gerade aus jedem Furz versuchen eine Anti-Bayern Schlagzeile zu konstruieren und der "Bayern kassiert Absage" Zug ist da sehr hip.

Andrerseits werden die wohl damit leben können und mit Beginn der neuen Saison zählt was auf dem Platz passiert und falls das rund läuft ist alles andere Schnee von gestern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Canadiens1971 und FrankenDoM
NoD.sunrise schrieb:
Das einzige Problem das ich sehe ist dass man in der Außendarstellung dämlich agiert hat

Sag ich schon seit Wochen und es ist zu 110% richtig, dass man die Transferpreiseschraube nicht mit dreht bzw. nur bedingt. Pavard und Hernandez waren bzw. sind teuer genug gewesen.

Außerdem ist der Kader schon Top, evtl. fehlt da noch was in der Breite, aber für die kann man locker im Winter noch sorgen, falls nötig. Bis zum Winter passiert doch eh nichts. In der CL bekommen die Bayern eine machbare Gruppe. Durch Topf 1 ist das nahezu sicher. Im Pokal könnte man evtl. Pech haben und bereits vor dem Winter einen Brocken kriegen und für die BL reicht der Kader locker. Auch gegen Dortmund dürfen nur 11 spielen und da hebt ein Sane die Gesamtstärke der ersten elf nicht so dramatisch an. Coman und Gnabry sind ja auch keine Blinden.
Probleme bekommen die Bayern dann, wenn sich mehr als 2-3 Spieler der ersten 14 verletzten, aber diese Probleme bekommt nahezu jede Mannschaft.
Fällt in Dortmund ein Witsel aus, ist keiner da der die Position so stark spielen kann...
Fällt ein Schulz aus ist man da wo man letztes Jahr war...
Fällt ein Hummels aus wird es dünn, vor allem wenn Toprak auch noch gehen sollte...

Diese Dramatisierung der Bayern, welche keine Spieler mehr bekommen können egal was sie machen ist einfach lächerlich...
Es ist ja nicht so, dass die noch niemand geholt haben. Allein Hernandez und Pavard haben 120 Mio. gekostet. Das Geld muss Rattenball erstmal erwirtschaften ohne einen "Gönner" wie den Brausemann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Technikos
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben