Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Denn brauch ich ja das Patty nicht aus der Tiefkühltruhe holen..:D
GW nach Nürnberg, wer weiss was mit dem Verein passiert wäre wenn es in die dritte runter gegangen wäre.

• Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
Von mir auch Glückwunsch nach Franken!
1. FC Dusel-Nürnberg passt wohl!
Egal, auf geht's, schlimmer kannst (fast) nicht mehr werden!

Keller hatte ich erfolgversprechender eingeschätzt. So schlecht waren seine Stationen vorher ja nicht. Könnte der Karriereknick gewesen sein für ihn. Demnächst dann vielleicht max. 3. Liga.

@Silverangel
Es wäre fatal, wenn man bei Hecking nicht anfragen würde. Der beste Trainer der letzten Jahre. Seit seinem Abgang ging es bergab. Ich würde mich freuen, wenn er zurückkommt. Auch wenn er uns damals Hals über Kopf verlassen hat :)

Keller fand ich schon immer schlecht. Und kommt auch null rüber bei ihm. Hab ich aber schon bei seiner Einstellung gesagt, dass ich den für falsch halte.

@Feligs: Aber genau das werf ich ihm heute immer noch vor(das wie), weswegen ich ihn nicht mag. Fachlich natürlich gut. Denke aber auch nicht, dass er sich das antun wird. Und vermutlich auch mittlerweile fast über dem was wir uns leisten können.
Rechne also da nicht mit.

@dante1975: Also wenn du das Spiel gesehen hast, musst du ja ganz schön geschwitzt haben. :D

@Silverangel
Ja, das hat mich damals auch sehr gestört. Mitten in der Saison noch dazu. Aber jetzt gilt es, den FCN wieder auf Aufsteigskurs zu bringen und das wäre mit Hecking mMn auf jeden Fall machbar.
Naja, ich bin mal gespannt das wird auf jeden Fall ein spannender Transfer-Sommer. Nen guten Stürmer brauchen wir auch unbedingt noch.

Feligs schrieb:
Es wäre fatal, wenn man bei Hecking nicht anfragen würde.
Es wäre imo sehr intelligent, wenn man ihn nicht anfragen würde.

Zum einen zu teuer und Erfolge kann er auch nicht nachweisen, siehe HSV. Und seine angeblichen Wunder bei Gladbach waren so groß nu auch nicht. Unter Favre waren die in Summe besser und das Jahr Schubert da war eher ein Experiment.

Ich denke der Dino wird jetzt den Zweitligarekord holen wollen! ;)

Anmerkung 2020-07-12 225950.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Banger
Eventuell sollten sie die Uhr wieder einschalten. Zählt dann die Jahre in der zweiten Liga :lol:
Nächste Saison wird auch wieder schwer genug.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Wenn die Hamburger nächstes Jahr erneut von den Aufstiegsrängen abrutschen und auf 4 landen, ist das Absicht! :lol:

Fortuna Köln gilt es zu schlagen, die 26 Jahre in Folge im Unterhaus verweilte!
Oder auch Fürth, das (mit Unterbr.) aktuell 31+ Saisons hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
37 (?) Jahre 2. Liga von Alemannia Aachen überbieten.

Auf Facebook auf der Seite von Wumms gibt es gute Bilder zum Verein. Lohnen sich die GEZ-Gebühren doch mal, die gehören doch über paar Ecken zu denen.

Oh da haetten sich die Bayern Amateure Fans aber gefreut mit Nemberch und 60er in der gleichen Liga :D. Aber alle Achtung vor Ingolstadt, die hatten den wesentlich volleren Terminplan unmittelbar vor der Relegation und haetten es doch fast noch geschafft.

Bin aber eigentlich froh, dass der FCN in der 2.Liga bleibt. Ist ein attraktiverer Gegner fuer Fortuna als Ingolstadt, die einfach nich mehr als ein Audi-Werksclub sind.

Heute vor 6 Jahren!

War doch schön! Immer noch Gänsehaut!

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger, Hells_Bells, Pym und 4 andere
MoinKffee schrieb:
da wusste man ziemlich genau auf was man sich einlässt und ja auch bei Götze!.

Ich denke nicht dass das zu dem Zeitpunkt absehbar war, ich selbst hatte wegen dem Verkauf von Götze ein recht ungutes Gefühl - es wirkte immer so als müsse der nur mal länger verletzungsfrei bleiben und auf der 10 spielen dürfen dann würde er durchstarten. Dass der dank seiner Stoffwechselproblematik körperlich immer weiter abbauen wird wusste ja keiner - ohne das und mit nem Stammplatz beim BVB hätte der genausogut innerhalb von 2 Jahren wieder 100mio wert sein können.

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Der CAS hat jetzt auch dem Einspruch von City stattgegeben, City kommt ohne CL Bann davon und muss nur 10 Millionen Strafe zahlen. Selbst die Geldstrafe ist weniger als von der UEFA urspruenglich (30 Millionen) ausgesprochen.

https://www.kicker.de/779550/artikel

Ich finde gar nicht dass es da sooo viele Änderungen braucht. Das waren diese Saison imho einfach nur nicht die passenden Trainer. Um mal schnell drüber zu gehen: Fürs Tor brauchen wir nix, Mathenia ist grundsolide. Die Innenverteidigung hat mit Ausnahme von Sörensen keinen guten Job gemacht, da brauchen wir noch einen neuen Mann. Die Außenverteidiger Valentini, Sorg, Handwerker finde ich i.O.. Fürs ZM/ZDM sehe ich auch keinen Handlungsbedarf. Geis, Erras, Behrens, Nürnberger sind gute Jungs die auch gut spielen können. Für LA/RA und Mittelstürmer brauchen wir auf jeden Fall noch neue Leute, da sind wir abgesehen von Hack schlecht aufgestellt.

Nach meiner Theorie also einen IV, RA, LA und MS + neuen Trainer ;)
Und Hecking war jetzt auch nur der erste der mir eingefallen ist, sind natürlich auch noch genug andere auf dem Markt...

Feligs schrieb:
Ich finde gar nicht dass es da sooo viele Änderungen braucht.
Warte lieber mal ab, ob ihr den Kader so zusammen halten könnt. Könnte ja auch sein, dass paar Jungs keinen Bock mehr auf Reli haben. ;)
Ergänzung ()

linkser schrieb:
Der CAS hat jetzt auch dem Einspruch von City stattgegeben,
War eigentlich klar - ich hatte zumindestens nix anderes erwartet. Und wie man das Modell endgültig aushebelt, haben uns Juve und Barca ja schon gezeigt.

Die können sich ihr FFP sonstwo reinschieben - das Ding ist mit dem Urteil endgültig ad absurdum geführt worden.

linkser schrieb:
Der CAS hat jetzt auch dem Einspruch von City stattgegeben

"und dass viele der angeblichen Verstöße aufgrund der im UEFA-Reglement vorgesehenen Frist von fünf Jahren verjährt sind"

Das ist dann aber schon hart wenn die UEFA nicht im Stande ist ihre eigenen Verjährungsfristen einzuhalten - nach allem was ich auf die schnelle gelesen habe wird City ja nicht in der Sache "freigesprochen" sondern kommt einzig aufgrund von Verjährung und mangelnder Beweise davon.

_#TIM#_ schrieb:
Stimmt.
Man of the Match bleibt für mich dennoch B. Schweinsteiger.

Das Finale von BS ist wohl die beste Definition von Willensleistung die man sich in gut 90min ansehen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben