MoinKffee
Commander
- Registriert
- Mai 2018
- Beiträge
- 2.168
Ich versteh das schon, jetzt im nachhinein ist das Reden immer leicht. Ich hatte bei Götze in München vor allem schon vor seiner großen Verletzung immer ein komisches Gefühl, weil er im Vergleich zu früher nicht mehr so wendig war. Jede Bewegung wirkte einen Tick langsamer, damals gabs ja die "Moppelchen-Fotos" etc. und die kamen nicht von ungefähr. Dieses Nachlassen der Agilität sieht man oft ab 28 aber nicht ab 23. Ein anderes Beispiel war z. B. Schweinsteiger, welcher auch stark in seiner Agilität nachgelassen hat, was bei ihm auf ne Verletzung im Sprunggelenk zurückzuführen war. Gefühlt hatte ich bei Götze auf jeden Fall das Gefühl das etwas nicht passt.NoD.sunrise schrieb:Ich denke nicht dass das zu dem Zeitpunkt absehbar war, ich selbst hatte wegen dem Verkauf von Götze ein recht ungutes Gefühl - es wirkte immer so als müsse der nur mal länger verletzungsfrei bleiben und auf der 10 spielen dürfen dann würde er durchstarten.
Dieses Gerede um die 10 habe ich nicht verstanden, da Pep ein extrem fluides System spielt, was quasi perfekt für ihn hätte sein können. Es gab Spiele von Götze, da war er überall auf dem Feld zu finden aber die waren vor der Bayernzeit. Er war in seiner Zeit in Dortmund teilweise so überragend, dass die fehlende Qualität bei den Bayern für mich keine systembedingten Gründe hatte, weil dafür zu gut war. Diese genialen Szenen, in denen er mit seiner Wendigkeit 2-3 Spieler stehen lässt gab es mit zunehmender Zeit überhaupt nicht mehr und das hätte auffallen müssen.
Bei der Nationalmannschaft war er ebenfalls nicht zwingend gesetzt.
Dass es sich dann tatsächlich um eine Erkrankung handelt und keine Verletzung konnte natürlich niemand wissen. Dass grundsätzlich etwas nicht stimmte, hätte man meiner Meinung aber sehen können.NoD.sunrise schrieb:Dass der dank seiner Stoffwechselproblematik körperlich immer weiter abbauen wird wusste ja keiner - ohne das und mit nem Stammplatz beim BVB hätte der genausogut innerhalb von 2 Jahren wieder 100mio wert sein können.
Wir sprechen hier einfach alleine wegen des Gehalts von einem finanziell geewaltigen Transfer.