Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NoD.sunrise schrieb:
Ich denke nicht dass das zu dem Zeitpunkt absehbar war, ich selbst hatte wegen dem Verkauf von Götze ein recht ungutes Gefühl - es wirkte immer so als müsse der nur mal länger verletzungsfrei bleiben und auf der 10 spielen dürfen dann würde er durchstarten.
Ich versteh das schon, jetzt im nachhinein ist das Reden immer leicht. Ich hatte bei Götze in München vor allem schon vor seiner großen Verletzung immer ein komisches Gefühl, weil er im Vergleich zu früher nicht mehr so wendig war. Jede Bewegung wirkte einen Tick langsamer, damals gabs ja die "Moppelchen-Fotos" etc. und die kamen nicht von ungefähr. Dieses Nachlassen der Agilität sieht man oft ab 28 aber nicht ab 23. Ein anderes Beispiel war z. B. Schweinsteiger, welcher auch stark in seiner Agilität nachgelassen hat, was bei ihm auf ne Verletzung im Sprunggelenk zurückzuführen war. Gefühlt hatte ich bei Götze auf jeden Fall das Gefühl das etwas nicht passt.

Dieses Gerede um die 10 habe ich nicht verstanden, da Pep ein extrem fluides System spielt, was quasi perfekt für ihn hätte sein können. Es gab Spiele von Götze, da war er überall auf dem Feld zu finden aber die waren vor der Bayernzeit. Er war in seiner Zeit in Dortmund teilweise so überragend, dass die fehlende Qualität bei den Bayern für mich keine systembedingten Gründe hatte, weil dafür zu gut war. Diese genialen Szenen, in denen er mit seiner Wendigkeit 2-3 Spieler stehen lässt gab es mit zunehmender Zeit überhaupt nicht mehr und das hätte auffallen müssen.

Bei der Nationalmannschaft war er ebenfalls nicht zwingend gesetzt.

NoD.sunrise schrieb:
Dass der dank seiner Stoffwechselproblematik körperlich immer weiter abbauen wird wusste ja keiner - ohne das und mit nem Stammplatz beim BVB hätte der genausogut innerhalb von 2 Jahren wieder 100mio wert sein können.
Dass es sich dann tatsächlich um eine Erkrankung handelt und keine Verletzung konnte natürlich niemand wissen. Dass grundsätzlich etwas nicht stimmte, hätte man meiner Meinung aber sehen können.

Wir sprechen hier einfach alleine wegen des Gehalts von einem finanziell geewaltigen Transfer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Banger schrieb:
37 (?) Jahre 2. Liga von Alemannia Aachen überbieten.
31+ von Fürth. Aachen hat 28.

Das mit City war doch so klar wie der Bazi-Dusel in den Schlussminuten ;)
oemmes schrieb:
Bah, Geldstafe wird auf 60 Mio erhöht - der Rest fällt unter den Tisch. Eine Krähe.........
Geldstrafe sogar drastisch reduziert :rolleyes: ...ist für City wohl so wie für uns 100€ ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
City bzw die Scheichs zahlen wohl genug Schmiergeld, damit offiziell nichts weiter passiert.
Von mir aus kannste die Konsorten PSG, City, Chelsea auch ein paar Jahre von CL und EL ausschließen.
Allerdings freue ich mich ja auch, dass es bei Barca nicht rund läuft. Viele teure Transfers, die nicht einschlagen und Ärger im Verein. Gönnung pur.
Angeblich soll Dembele auch wieder abgegeben werden.
In Dortmund wälzen sie sich wohl immer noch lachend im Geldhaufen. :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
MoinKffee schrieb:
Dass grundsätzlich etwas nicht stimmte, hätte man meiner Meinung aber sehen können.

Also ich persönlich hab es jedenfalls nicht gesehen. Seine Scorerwerte waren bei Bayern - trotz Verletzungspausen - ähnlich oder sogar besser als in Dortmund, was mir auffiel war dass er nach Ausfällen sehr lange brauchte um wieder in Form zu kommen. In den Medien hat es damals auch ganz offensichtlich keiner gesehen, da wurde es ja überall auf den zu frühen Wechsel zu Bayern, den Druck, den Trainer usw. geschoben. Und bei der Pummelchen Diskussion kam ja auch keiner auf die Idee dass er selbst da gar keine Schuld daran tragen könnte.
Dass Pep währenddessen ständig seinen Trainingsfleiß gelobt hat hat man halt auf die typische "Pep lobt und übertreibt eh immer" Sache geschoben...
Im Nachhinein betrachtet erscheinen viele Dinge plötzlich in einem ganz anderen Licht aber damals war es für mich nicht absehbar - ob es für jemanden, der dafür bezahlt wird das alles sehr viel genauer unter die Lupe zu nehmen, hätte klar sein können vermag ich letztlich nicht zu beurteilen.

Edit: Und bei einer Ablöse von 22mio war natürlich auch eine ordentliche Portion Risiko eingepreist - mit der Fitness von 2013, einem Alter von 25 und 3 Jahren Bayern im Rücken hätte der ja völlig andere Summen gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
NoD.sunrise schrieb:
Im Nachhinein betrachtet erscheinen viele Dinge plötzlich in einem ganz anderen Licht aber damals war es für mich nicht absehbar - ob es für jemanden, der dafür bezahlt wird das alles sehr viel genauer unter die Lupe zu nehmen, hätte klar sein können vermag ich letztlich nicht zu beurteilen.
Das ist der Punkt über den man Diskutieren kann oder es lassen kann. Ich denke man lässt es und hofft als Fußballliebhaber, dass Götze noch einen Hafen findet, bei dem er ne gute Rolle spielen kann. Je nachdem wie sich nach Corona alles legt, wird Dortmund Budget über haben, welches sie dann besser nutzen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Für mich wirkte Götze in Dortmund meist so als hätte er einfach auch garnicht mehr soviel Lust auf Fussball, die nächstes Station wird aufjedenfall aufschlussreich, wird es was kleineres mit weniger Gehalt, oder irgendwo in China/Naher Osten mit dickem Gehalt.
 
Fleshed schrieb:
Für mich wirkte Götze in Dortmund meist so als hätte er einfach auch garnicht mehr soviel Lust auf Fussball

Also wenn ich jeden einzelnen Tag einen aussichtslosen Kampf gegen meinen eigenen Körper führen müsste, in dem Wissen dass es letztlich nur immer schlimmer wird und man von den Medien dafür höchstens noch angeprangert wird dann hätte ich auch keinen Bock mehr.
Bleiben dann drei Optionen - entweder noch einen dummen finen den man abzocken kann (China/Katar...) oder man spielt zum Spaß noch unterklassig damit die Fähigkeiten reichen die körperlichen Defizite auszugleichen oder man lässts halt ganz sein. Ausgesorgt sollte er ja seit dem Bayern Vertrag haben.
 
Dann könnt man ja die Stadien zu max. 2/3 füllen! ;)

Anmerkung 2020-07-13 144434.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
NoD.sunrise schrieb:
Also wenn ich jeden einzelnen Tag einen aussichtslosen Kampf gegen meinen eigenen Körper führen müsste,
In der Saison 18/19 hatte er sich ja ganz brauchbar wieder bekrabbelt. 7 Tore, 7 Assist in 1.675 Minuten und war für mich auf nem guten Weg.
Die Systemumstellung von Favre hat dann seine Einsatzzeiten endgültig gekillt.

NoD.sunrise schrieb:
Ausgesorgt sollte er ja seit dem Bayern Vertrag haben
In Dortmund hat er nicht einen Cent weniger verdient.
 
Thane schrieb:
In Dortmund wälzen sie sich wohl immer noch lachend im Geldhaufen. :lol:
Die 120 Mio. für den Magier aus Liverpool können sie auch abschreiben. Aber er musste ja uuuunbedingt nach Barcelona wechseln. Der beißt sich in den A bis zum St. Nimmerleinstag.

City war zu erwarten. Die Begründung ist aber extra witzig. Das war doch allen Beteiligten von vorneherein klar dass das verjährt. Hier mal ne Woche auf ne Antwort warten, da mal ein Meeting ne Woche verschoben und schwuppdiwupp "leider" verjährt.

Glückwunsch an den Glubb. Sogar zum Absteigen zu deppert.
 
Thane schrieb:
In Dortmund wälzen sie sich wohl immer noch lachend im Geldhaufen. :lol:
Vor allem wenn man bedenkt, dass man für das gesamte Transfervolumen aktuell in etwa einen Werner und einen Havertz bekäme. Nur halt leider nicht in Dortmund!
Von Frankfurt will ich ja nicht reden.
 
Affenzahn schrieb:
City war zu erwarten. Die Begründung ist aber extra witzig. Das war doch allen Beteiligten von vorneherein klar dass das verjährt.
FFP ist sowieso die größte Verarsche und zur Not pumpen Staaten wie Spanien, England und Italien ihre Vereine halt durch, bis der eigene Staat Bankrott ist.
Spiele fürs Volk sind halt wichtiger als Gesundheitssysteme, Bildung und Jobchancen.
Da müssen die Scheichs und Oligarchen gar nicht so viel machen, CAS und Co. sind eh nur Lobbyvereine.
Und die wenigen Vernünftigen haben halt gegen die Masse da keine Chance.

Nur, es wollen ja auch immer wieder viele, dass auch die Liga mit dem Kippen von 50+1 plus entgegenkommen vom Staat immer wieder durchsubventioniert wird.
Alles schön auf pump, alles dem bedingungslosem Wachstum unterworfen, wenn es nicht mehr geht, dann ist es tot.

Nervt extrem, überall gibt es Regeln, aber keine hält sich mehr dran.
Nur ist es halt die Frage, ist es besser, sich an die Regeln zu halten aber immer wieder auf die Fresse zu fallen oder eben genau so halblegal sich zum Erfolg zu wurschteln.
Ich wäre fürs Erstere bin mir aber sicher, dass viele sich denken "wenn die das machen, dann mach ich das auch".

Das war heute ein Freifahrtsschein für den Betrug des FFP und keinen wird es jucken.
 
Keine Ahnung, ich dächte, ich hätte hier immer von ca. 37 Jahren vom Aachener TSV gehört.

Edit:

kampion schrieb:
Dann könnt man ja die Stadien zu max. 2/3 füllen! ;)

Aber bitte doch! 2/3 von 30.000 Plätzen reichen in den meisten Fällen bei uns. Da normalerweise wegen Stadionstruktur nur rund 24.500 belegt werden können und dann nur 20.000 belegt werden, hält sich der Verlust in Grenzen, gegen Stuttgart, Nürnberg (beide Pokal). Dresden und Magdeburg.

Ausflugslokal auf einem Berg im Saarland war gestern auch gut besucht, keiner mit Mundschutz, fast jeder mit Fahrrad da.

Achja, der Spielplan kann dann auch mal rauskommen. Ich tippe darauf, dass Dresden gegen Magdeburg das Eröffnungsspiel ist und Hansa kriegt zum Start ein Heimspiel gegen Verl oder Türkei München. Eigentlich ganz klassisch mit Aufsteigern am ersten Spieltag.

Edit:

K-BV schrieb:
(Video)

Heute vor 6 Jahren!

War doch schön! Immer noch Gänsehaut!

⚫ 🔴 💛
Schöne Zeit mit den Turnieren von 2006 bis 2016, wenn man die Niederlagen gegen Italien ausblendet. Da hat der Spruch von der Wolgastä-Choreo gut gepasst. Immer zum Rudelgucken zum örtlichen Kino, überwiegend draußen, manchmal auch im Saal. Nach dem jeweiligen Spiel den Sieg auf den Straßen gefeiert.

Und dann kam 2018. Eine abgrundtiefe Schande, erst die Skandale unmittelbar vor dem Turnier und dann das schändliche Aus in der Vorrunde. :headshot:

2021 Deutschland wieder großartig machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Schöne Zeit mit den Turnieren von 2006 bis 2016, wenn man die Niederlagen gegen Italien ausblendet.
Die WM-Titel Tage seit 74 haben für mich auch eine jeweils besondere Erinnerung, weil sie halt so weit auseinander lagen und irgendwie für Lebensphasen stehen. 74 noch jugendlich und in einen Geburtstag so heftig rein gefeiert dass ich das Finale mehr mit Kater und Restalkohol zu tun hatte, wie wirklich was mitbekommen. 90 großer Gemeinschaftsevent bei Public Viewing in einer historischen Burganlage und 14 eher zurück gezogen in kleinem Kreis und häufigen mal eben aufs Klo gehen, weil es einfach zu spannend war.
Die verlorenen Finals 66, 82, 86 und 02 haben wieder ihre eigenen Geschichten.
Und so geht's mir manchmal ähnlich wie oemmes, wo ich mich frage, ob ich in diesem Leben noch mal eins bewusst erleben werde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact und Banger
Ihr seid auch (bald) alte Säcke. ;) Ich nicht. Was so 1990 bis 2000 passiert ist, ging an mir vorbei, 2002 so am Rande mitbekommen. (Ich erinnere mich, wir waren in Wuppertal auf Klassenfahrt und haben einen Ausflug zum Zoo gemacht. Vorher konnten wir aber entscheiden, ob man in der Herberge bleiben will, um ein Spiel zu gucken.) und seit 2006 verfolge ich das aktiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K-BV
Was das Finale 14 rückblickend etwas abhebt, ist eben dieses Tor.
74 war halt ein typischer Müller. Steht da, wo er immer steht und haut das Ding rein. 90, na ja, ein Elfer. Aber diese Kombi von genialem Pass und noch genialerem Treffer in der 100xten Minute der Verlängerung, einfach toll.
Hab nicht alle entscheidenden Finaltreffer auf dem Schirm, aber es dürfte zu den besten gehören.

Vielleicht bin ich insgesamt auch nicht so ungnädig mit Schürrle und Götze, weil sie (mir) diesen einen unvergesslichen Moment beschert haben. Aber gut, sie belasten auch nicht die Kasse der SGE.

Banger schrieb:
hr seid auch (bald) alte Säcke. ;) Ich nicht
Deine Karriere als alter Sack ist aber vorprogrammiert! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
K-BV schrieb:
Die verlorenen Finals 66, 82, 86 und 02 haben wieder ihre eigenen Geschichten.

66 bist du doch noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gerannt...

Belo Horizonte '14 ist für mich aber das prägenste Spiel der WM 2014 gewesen. Das war wie im Traum (für einige eher ein Trauma). Das einzige Spiel was da emotional mithalten kann ist das Halbfinale 96.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoinKffee
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben