So. Ich habe dann nun auch mal Zeit zum schreiben.
@Banger
Guten Morgen,
ich war in Block 5 Reihe 2 und habe unmengen Bälle abwehren dürfen, während des Spiels und auch vor dem Spiel. War äußerst witzig aber auch nicht ganz ungefährlich für die Kids. Weiß man ja aber vorher.
Als ich ankam haben Sie genau hinter meinem Auto abgesperrt, war quasi der letzte der noch vorm Stadion entlang gefahren ist. Habe nämlich im Parkhaus der Universitätsklinik gestanden (3,50€).
Das Spiel war natürlich super und es war richtig was los auf der Nord, wir haben tatsächlich auch ziemlich oft mitgesungen und standen mehr als wir saßen. War echt eine super Stimmung.
Vermutlich hatte ich auch Glück das um mich herum nur Dauerkartenbesitzer waren. Ich fand die Stimmung war dort auch untereinander top, man hat nach jedem Tor abgeklatscht usw.. war echt gut. Hätte ich nicht gedacht.
Das erste Tor von Breier konnte ich leider nicht richtig sehen weils auf der anderen Seite war aber auf meiner Seite war ansonsten mehr Action. Wie schon geschrieben: 2x auf der Linie gerettet!! (Das eine Mal war aber Abseits)
Trotzdem.. wie die sich gefreut haben in dem Moment und wie Königs immer wieder die Arme hoch gerissen hat damit wir abgehen. Wir standen deswegen auch eben fast nur, auch weil die Süd eigentlich alle 5 Minuten "Aufstehen" gesungen hat. Das zweite Tor war jedenfalls auch geil, konnte ja direkt sehen wie er alle stehen gelassen hat.
Was ich allerdings blöd fand waren die Pfiffe als der Bayern Spieler (glaube Lukas Mai?) die Platzwunde hatte und verarztet wurde. Solche Rufe wie "Zeitspiel!!" kann man sich da klemmen denke ich.
So.. und nach dem 2:0 haben Sie ja nur noch rumgegurkt, meine Fresse bin ich ausgerastet....
Die letzten 10 Minuten nachdem Bülow reinkam und KEINER mehr mit nach vorn gelaufen ist. Was ein Schrott..
Da rennen die auf der linken Seite bis zum Tor und keiner rennt in der Mitte mit, dann wurd ständig nur versucht eine Ecke zu holen. Das war schon sehr ätzend anzuschauen.
Ansonsten war alles top.. ah neeee.. die Abfahrt war der Horror. Erstmal Regen ohne Ende und kleine Flüsse auf Gehwegen und Straßen. Ich war am Parkhaus wirklich komplett durchnässt.
Und dann hab ich im Parkhaus eine Stunde gebraucht bis ich überhaupt raus war.. dann noch eine halbe Stunde bis ich endlich auf die A20 kam. 17100 Leute kommen in Rostock schlechter weg als 81000 in Dortmund.
Das war wirklich ein ziemliches Chaos. 21 Uhr saß ich im Auto und 23:30 war ich zuhause.
Beim Hinweg bin ich 16:00 los und war 17:15 im Parkhaus.
Wollte mir dann direkt Karten fürs nächste Heimspiel kaufen aber leider gibts das Probleme mit Dortmund.
Übrigens war Bayern 2 sehr gut in der ersten HZ und auch sehr gefährlich, waren deutlich mehr vorm Kasten als Hansa. Die haben nämlich ziemlich gedrückt und standen komplett in der Hälfte von Hansa - somit hatte Hansa kaum Anspielmöglichkeiten.