Das ist es ja: Sein Wechsel zu H96 letztes Jahr wurde gehypet ohne Ende, obwohl Esser im Vergleich zu Zieler weniger Tore kassiert hat. Und jetzt aufeinmal kommen Gerüchte in der Bild, dass er nach Köln verkauft werden soll. Oder sonst wohin. Kein klares Bekenntnis zu einem "Weltmeister", überhaupt nichts.Thane schrieb:Genauso kannst du sagen, armseliger Umgang mit Esser. An dem lag der Abstieg ja nun am wenigsten. Der hat Hannover in der Abstiegssaison sogar noch einige Punkte festgehalten.
Ich habe den Wechsel im Tor sowieso nicht nachvollziehen können.
Ändert nichts daran, dass das mit Zieler genauso schlecht abläuft. Man könnte sagen, sie bleiben sich in der Sache treu 🤷♂️
Für Hannover dürfte es nächste Saison aber schwieriger werden. Anton weg, Maina vermutlich auch?
Sogar für den ehemaligen Kreisliga-Stürmer (Weydandt) soll es Interessenten geben.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller Silverangel
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
O
oemmes
Gast
Nee, fix ist es nicht, aber viel Auswahl hat Union nicht. Sie könnten sich noch Fährmann angeln, aber dann wird es ziemlich dunkel, wenn du nen erfahrenen Keeper haben willst. Buffon hat bestimmt keinen Bock auf Union.Thane schrieb:Ist das fix? Ich habe nur gelesen, dass der dort im Gespräch ist.
Affenzahn
Rear Admiral
- Registriert
- März 2017
- Beiträge
- 5.468
Das war letzte Sommerpause auch schon mal Thema, da sagte Khedira dann Sinngemäß: Zum kicken nicht, aber in anderer Funktion gerne.Thane schrieb:Und habe gerade gelesen, dass Khedira seinen Vertrag bei Juve auflösen will und da irgendwie Stuttgart als Ziel möglich wäre? So zum Abschluss der Karriere?
Ich seh das wie Oemmes. Sami Khedira wäre in erster Linie einer für die Daniel Didavi Reha Welt.
Auch seh ich uns auf der 6 nicht so schlecht, dass wir den bräuchten. Endo ist mMn immer noch gesetzt, Anton kann wohl IV und ZDM, Karazor und Castro sind auch noch da. Mangala ist eher 8er, aber hat auch schon DM spielen müssen.
Kommt Sami, müssten wir auf jeden Fall einen abgeben. Ich wäre für Karazor.
Gehalt wird bei Khedira eher nicht das Problem sein. Der weiß wie es um Stuttgart inzwischen steht und dass er da keine 5 Mio. im Jahr bekommt.
Es sei denn wir reden von Rani: Den würd ich nehmen. Auch da: Karazor verkaufen.
Prima, so einen brauchen wir.deekey777 schrieb:Anton kann alles außer Torwart (vielleicht).
Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM
Vice Admiral
- Registriert
- Okt. 2015
- Beiträge
- 7.035
oemmes schrieb:Auch mit der Differenz zwischen 1. Rate und Endpreis?
Hauptsache der Endpreis stimmt.
K
K-BV
Gast
Warum utopisch? Dann hätten sie eben 2 andere Leute auf der Position gehabt, die bestimmt nicht nur gehobenes BuLi Niveau gehabt hätten.HanneloreHorst schrieb:Ohne Müller und Lewandowski wären die Bayern (jetzt mal utopisch gesprochen, ohne sie zu ersetzen) sicher in den letzten beiden Spielzeiten kein Meister geworden.
Jeder für sich genommen, war zwar ein Glücksfall, aber auch nicht gänzlich unersetzlich in dem Pool, in dem die Bayern normalerweise fischen gehen.
Mit den Meisterschaften ist möglich aber nicht zwangsläufig.
Frag mal bei Bobic wegen Haller nach! Bei Neckermann würde WHU nur noch Ware gegen bar oder Vorkasse, komplett, bekommen.oemmes schrieb:Der Transfermarkt wird jetzt von Neckermann gemacht oder wie? 24 Raten a..........
kampion
Commodore
- Registriert
- Feb. 2007
- Beiträge
- 4.981
Hier ist eindeutig zu wenig bzw gar kein Geld geflossen: Trabzonspor scheitert vor dem CAS und bleibt vom Europacup ausgeschlossen
Auch hat man 2 von 3 Richtern nicht selbst ausgesucht: Wenn der Kläger seinen Richter aussuchen darf
Auch hat man 2 von 3 Richtern nicht selbst ausgesucht: Wenn der Kläger seinen Richter aussuchen darf
- Registriert
- Sep. 2009
- Beiträge
- 10.679
Ich habs glaub 5 mal gelesen, aber ich komm nicht drauf, was du mir sagen wolltest. 🤔FrankenDoM schrieb:Hat Erras Werder zugesehen?
oder
Hat Werder Erras zugesehen?
FrankenDoM
Vice Admiral
- Registriert
- Okt. 2015
- Beiträge
- 7.035
Eigentlich ganz einfach
Hat Werder die Saison von Erras nicht gesehen? So gut war die ja nicht.
Hat Erras die Saison von Werder nicht gesehen? So gut war die ja auch nicht...
Sollte einfach nur ein Scherz sein
Hat Werder die Saison von Erras nicht gesehen? So gut war die ja nicht.
Hat Erras die Saison von Werder nicht gesehen? So gut war die ja auch nicht...
Sollte einfach nur ein Scherz sein
C
Cr@zed^
Gast
Jungs, bin momentan sprachlos über meinen SV! Diego Contento, Daniel Keita-Ruel und Nikolas Nartey. Die nächste Saison wird einstellig. 🥰
HanneloreHorst
Rear Admiral
- Registriert
- März 2014
- Beiträge
- 5.684
Wenn beide sich in der Mitte der Saison verletzt hätten und wie Reus und teilweise Alcacer 50% der Spiele verpassen, außerhalb des Transferfensters?K-BV schrieb:Warum utopisch? Dann hätten sie eben 2 andere Leute auf der Position gehabt, die bestimmt nicht nur gehobenes BuLi Niveau gehabt hätten.
Ich bezweifle es ganz stark.
Sowohl Müller als auch Lewandowski sind solche Knotenlöser und Flaschenöffner.
Bei Dortmund ist das einzig und alleine Reus, nicht zuletzt Klopp hat immer wieder die Qualitäten solcher Spieler hervorgehoben, die bei einem 0:0 Spiel das Tor machen und somit den Knoten lösen, dass du 4:0 gewinnst.
Nicht das die Bayern nicht trotzdem eine Klasse über dem Rest sind was das Material angeht aber, diese beiden Spieler sind essenziell und nicht so einfach ersetzbar.
Wenn es läuft ja aber in „Kampfspielen“, da wo der Gegner wirklich mithält?
Da verdanken die Bayern einem Großteil ihrer Siege Müller oder Lewi.
Sonst können die Bayern Lewi gerne zurück geben, wenn sie denken, sie brauchen ihn nicht.
Wie gesagt, ich war eh von nem utopischen Fall ausgegangen und selbst wenn sie wechseln, gleichzeitig und die Bayern sie 1:1 jeweils mit Super Spielern ersetzen, so glaube ich nicht, dass diese neuen Spieler auf anhieb und so Quotensicher performen.
Rückwirkend ist eh alles nur Theorie., nur die Geschichte hat ja gezeigt, dass Dortmund mit einem verletzungsanfälligen Stürmer und verletzungsanfälligem bestem Mittelfeldspieler auch gerne nen 9 Punkte Vorsprung verspielt.
Das ist leider ein Fakt. Warum sollte es also anderen Topteams dann nicht auch so ergehen?
Nimm doch mal bei allen Topteams mal die Stürmer weg und den besten Mittelfeldspieler dahinter und guck, wie viele Punkte dann rausgekommen wären.
Und dagegen muss Dortmund sich absichern, ich sehe also schon die Kritik und die Lösung eher im Handeln als im Jammern darüber, anders als unsere Bosse.
K
K-BV
Gast
Ja, von Verletzung war aber imho nicht die Rede, sondern von den beiden Spielern generell.HanneloreHorst schrieb:Wenn beide sich in der Mitte der Saison verletzt hätten und wie Reus und teilweise Alcacer 50% der Spiele verpassen, außerhalb des Transferfensters?
Und da hat das Bayern Management eben immer/meist dafür gesorgt dass man mit Spielern auf möglichst hohem Niveau bestückt ist. Klar, dass da auch mal die eine oder andere Fehlverpflichtung bei war. Das hat man dann schnellstmöglich korrigiert.
Nur, die A-11 bis A-18 war halt nie die Werbeabteilung für Transferaktivitäten, wie in Dortmund. Die Spieler, die dort ihren Platz haben/hatten, wussten mit wenigen Ausnahmen, Kroos etwa oder aktuell Alaba, dass es ein Abstieg ist, den Verein zu verlassen oder verlassen zu müssen, während es starke BVB Profis, vor allem junge, als Aufstieg betrachten, den Verein zu verlassen.
Und das muss aus den Köpfen raus! Erst wenn es eine westfälische Version des "mia san mia" gibt, ist der BVB dauerhaft "konkurrenzfähig". Ganz oben angefangen.
Und ich prophezeie, dass es das in Leipzig nie geben wird.
HanneloreHorst
Rear Admiral
- Registriert
- März 2014
- Beiträge
- 5.684
Doch genau darum ging es auch, es ging darum, wie gut diese Spieler zu ersetzen sind.
Und Dortmund muss eben jene Spieler häufig durch Verletzungen im Spielbetrieb ersetzen, Stürmer wie den besten Mittelfeldspieler und Identifikationsfigur dahinter.
Und das können eben auch die Bayern nicht ohne weiteres oder warum schied der FCB zumeist in der CL dann aus, wenn Lewandowski verletzt war Oder außer Form?
Eins und eins zusammen zähle.
Dortmund ist dann konkurrenzfähig, wenn die Spieler über eine Saison ihre Leistung halten und es kaum bis keine Verletzungssorgen gibt.
Dann wären auch Gladbach, Leipzig, Leverkusen und auch Frankfurt konkurrenzfähiger.
Die Bayern haben in der Offensive extremes Glück und an den Toren sieht man, dass die Liga durch die Offensive entschieden wird.
Kriegen die Bayern zwei Gegentore gewinnen sie halt 3:2, fertig ist.
Die Abwehr ist wichtig aber hat in der Bundesliga schon lange nicht mehr die Fähigkeit zur Meisterschaft zu führen.
Das hat mit „Einstellung der jungen Spieler“ nichts zu tun.
Die kommt an anderen stellen zu tragen, wenn sie aber Dortmund verlassen als Aufstieg sehen und alle 34 Spieltage überragende Leistungen bringen, dann sollen sie doch gehen.
Nein, das Problem der jungen Spieler wirkt sich natürlich auf Ergebnisse und Leistungen aus, aber eher, wenn sie überheblich werden und denken, sie müssen nur 80% bringen.
Wenn es ihnen nur um eine höhere Bewerbung gehen würde, dann müssten sie doch immer 120% bringen, nur so bewirbt man sich für höheres, durch Leistung und dann wären wir vor 2 Jahren Meister mit 9 Punkten Vorsprung geworden und hätten diese nicht verspielt.
Und Dortmund muss eben jene Spieler häufig durch Verletzungen im Spielbetrieb ersetzen, Stürmer wie den besten Mittelfeldspieler und Identifikationsfigur dahinter.
Und das können eben auch die Bayern nicht ohne weiteres oder warum schied der FCB zumeist in der CL dann aus, wenn Lewandowski verletzt war Oder außer Form?
Eins und eins zusammen zähle.
Dortmund ist dann konkurrenzfähig, wenn die Spieler über eine Saison ihre Leistung halten und es kaum bis keine Verletzungssorgen gibt.
Dann wären auch Gladbach, Leipzig, Leverkusen und auch Frankfurt konkurrenzfähiger.
Die Bayern haben in der Offensive extremes Glück und an den Toren sieht man, dass die Liga durch die Offensive entschieden wird.
Kriegen die Bayern zwei Gegentore gewinnen sie halt 3:2, fertig ist.
Die Abwehr ist wichtig aber hat in der Bundesliga schon lange nicht mehr die Fähigkeit zur Meisterschaft zu führen.
Das hat mit „Einstellung der jungen Spieler“ nichts zu tun.
Die kommt an anderen stellen zu tragen, wenn sie aber Dortmund verlassen als Aufstieg sehen und alle 34 Spieltage überragende Leistungen bringen, dann sollen sie doch gehen.
Nein, das Problem der jungen Spieler wirkt sich natürlich auf Ergebnisse und Leistungen aus, aber eher, wenn sie überheblich werden und denken, sie müssen nur 80% bringen.
Wenn es ihnen nur um eine höhere Bewerbung gehen würde, dann müssten sie doch immer 120% bringen, nur so bewirbt man sich für höheres, durch Leistung und dann wären wir vor 2 Jahren Meister mit 9 Punkten Vorsprung geworden und hätten diese nicht verspielt.
K
K-BV
Gast
Leipzig ja, bleibt aber immer die Retorte mit Transferüberschuss als Grundprinzip.HanneloreHorst schrieb:Dann wären auch Gladbach, Leipzig, Leverkusen und auch Frankfurt konkurrenzfähiger.
Leverkusen nie und nimmer. Trotz optimaler Voraussetzungen einfach zu unbedeutend. Platz 5 unter den Top 5, mehr geht nicht.
Gladbach hätte imho definitiv das größte Potenzial.
Frankfurt hat Potenzial, da mit gewaltiger Fanbegeisterung, Infrastruktur, gutes Management alles da ist, was man braucht. Man kommt aber von "zu weit unten", um vorerst oben ernsthaft und dauerhaft mitreden zu können. Status verschlafener Riese im Aufwachmodus.
Vorerst bleibt es oben bei FCB und BVB/RB mit etwas "Sicherheitsabstand".
K
K-BV
Gast
Der nächste Ex-NM der aufhört. Sandro Wagner.
Gestern Höwedes, davor Schürrle, vermutlich Khedira.
Götze und Reus könnten noch folgen.
Gomez auch aber der ist alt genug!
Gestern Höwedes, davor Schürrle, vermutlich Khedira.
Götze und Reus könnten noch folgen.
Gomez auch aber der ist alt genug!
FrankenDoM
Vice Admiral
- Registriert
- Okt. 2015
- Beiträge
- 7.035
HanneloreHorst schrieb:Kriegen die Bayern zwei Gegentore gewinnen sie halt 3:2, fertig ist.
Die Abwehr ist wichtig aber hat in der Bundesliga schon lange nicht mehr die Fähigkeit zur Meisterschaft zu führen.
Seh ich nicht so. Dortmund bekommt in 34 Spielen 41 Gegentore und das ist eindeutig zu viel.
Wir bekommen 7x 3 oder mehr Gegentore. Die Bayern 1x ( In Frankfurt @K-BV )
Man muss keine 100 Tore schießen um Meister zu werden, man muss aber deutlich unter 40 Toren bleiben. Bis 1990 gab es nur einen Meister mit 40+ Gegentoren und insgesamt seit Beginn der Bundesliga 8 Meister.
Die Statistik belegt eindeutig die Wichtigkeit der Abwehr und das sogar noch stärker in der Neuzeit als früher...
HanneloreHorst schrieb:Nein, das Problem der jungen Spieler wirkt sich natürlich auf Ergebnisse und Leistungen aus, aber eher, wenn sie überheblich werden und denken, sie müssen nur 80% bringen.
Oder können nur 80% geben, weil Schwankungen in jedem Alter normal sind, aber halt in jungen Jahren häufiger vorkommen....
K
K-BV
Gast
Erinner mich nicht daran! Danach waren sie so berauscht, dass sie fast kein Spiel mehr gewonnen haben. So was nennt man kontraproduktiv.FrankenDoM schrieb:( In Frankfurt @K-BV )
Magellan
Fleet Admiral
- Registriert
- Apr. 2006
- Beiträge
- 22.679
FrankenDoM schrieb:Die Statistik belegt eindeutig die Wichtigkeit der Abwehr
Sehe ich auch so - unter Kovac haben wir auch viele Tore geschossen aber selbst mit ner 2 Tore Führung war ständig die Gefahr präsent dass sich das Spiel innerhalb weniger Minuten dreht. Da waren viele Spiele dabei in denen man so die Punkte hat liegen lassen.
Das extreme Gegenbeispiel war Pep, wenn es da zur 70. 0:0 stand hat Niemand an nem Sieg gezweifelt, der Gegner würde eh keine Torchance mehr bekommen und man selbst macht schon noch seine Bude und wenn man mal 1:0 in Führung ging wars so gut wie gelaufen.
Ich denke hinten wenig zuzulassen funktioniert einfach zuverlässiger als vorne viel zu schießen.
Warhorstl
Commodore
- Registriert
- Nov. 2008
- Beiträge
- 4.393
Unter Flick gab es im Übrigen auch nur 16 Gegentore in 24 Bundesligaspielen. Unter Kovac war das nach 10 Spielen geschafft.
Aber dass Gegentor-Minimierung nicht alles ist, hat man an der letzten Saison gesehen, als Leipzig mit nur 29 Gegentoren trotzdem 12 Punkte hinten lag. Ein Blick nach Spanien hilft da auch. Atletico liefert in Sachen Gegentore fast immer den Bestwert oder ist nah dran. Die spielen aber auch viel häufiger unentschieden.
Ich sehe das so: Wenig Gegentore sind das Nebenprodukt eines stabilen Offensivfußballs. Wer aber Gegentore einfach nur Minimieren will, beispielweise durch destruktiven Konterfußball, schafft auch noch weniger Gegentore, verspielt aber viele Punkte allein schon durch die Punktevergabe von 3 bei Sieg und 1 bei Unentschieden. Unbalancierter Offensivfußball wäre dann sowas wie bei Bergamo oder City in dieser Saison. Die gewinnen dann regelmäßig mit vier Toren Unterschied, aber gehen grundsätzlich so hohe Risiken, dass sie dann ab und an knapp verlieren.
Aber dass Gegentor-Minimierung nicht alles ist, hat man an der letzten Saison gesehen, als Leipzig mit nur 29 Gegentoren trotzdem 12 Punkte hinten lag. Ein Blick nach Spanien hilft da auch. Atletico liefert in Sachen Gegentore fast immer den Bestwert oder ist nah dran. Die spielen aber auch viel häufiger unentschieden.
Ich sehe das so: Wenig Gegentore sind das Nebenprodukt eines stabilen Offensivfußballs. Wer aber Gegentore einfach nur Minimieren will, beispielweise durch destruktiven Konterfußball, schafft auch noch weniger Gegentore, verspielt aber viele Punkte allein schon durch die Punktevergabe von 3 bei Sieg und 1 bei Unentschieden. Unbalancierter Offensivfußball wäre dann sowas wie bei Bergamo oder City in dieser Saison. Die gewinnen dann regelmäßig mit vier Toren Unterschied, aber gehen grundsätzlich so hohe Risiken, dass sie dann ab und an knapp verlieren.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen
- Antworten
- 4.935
- Aufrufe
- 124.065
- Gesperrt
- Antworten
- 18.385
- Aufrufe
- 524.652
- Antworten
- 4.210
- Aufrufe
- 113.969
- Gesperrt
- Antworten
- 17.135
- Aufrufe
- 564.655
- Gesperrt
- Antworten
- 230
- Aufrufe
- 12.623