Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Dortmunder bekommen doch gegen Hoffenheim auch immer die Härte zu spüren und die erste gelbe Karte geht dann an einen Dortmunder :lol:
Ich finde eine gesunde Härte ja auch völlig okay und finde es auch völlig richtig, dass mehr laufen gelassen wird. Man muss nicht jeden Zweikampf gleich abpfeifen. Andererseits lässt man gegen spielerisch starke Mannschaften leider auch zu viele Fouls, die nur gegen den Gegenspieler gehen, durchgehen.

@NoD.sunrise
Wenn die genannten aber alle drei gehen, dürften die Bayern nochmal aktiv werden, denke ich.
Ich meine, die haben auch schon gesagt, dass dann durchaus auch nochmal investiert werden könnte.
Pavard fällt ja nun auch erst einmal aus. Da müsste man ja auch einen Ersatz haben. Nicht nur für die CL, sondern ganz allgemein.

Thiago war letzten Sommer doch auch schon 100%ig weg, zusammen mit Boateng.

Was habt ihr denn seinerzeit für den jungen Thiago gezahlt? Das war doch auch gar nicht mal so viel. 25 Mio. oder so.
Mit 29 ist der jetzt eigentlich im besten Alter, kurzer Vertrag hin oder her, selbst die aufgerufenen 30 sind günstig für einen Spieler seiner Klasse (und Konstanz!).
Pool braucht eigentlich einen Milner/Lallana Ersatz. Ob Thiago da der Richtige für ist (wird vermutlich eher weniger gern 2. Geige spielen), weiß ich nicht so recht.

Stuttgart het siene Sommerkäufe jetzt so weit eingetütet und ich bin zuversichtlich was die neue Saison angeht.
Mavropanos (wohl leider ohne KO) und Waldemar Anton für die IV, Kobel konnte auch fest verpflichtet werden.
Mit Thommy (kommt aus DDorf zurück) hat man einen schnellen Backup (oder Stamm?!?) für die linke Seite offensiv und offensiver AV, Egloff bleibt hoffentlich in der 1. und wäre das Backup auf der Rechten Seite.

Je nachdem ob Gonzales und Mangala gehen, muss man da dann nochmal nachlegen,aber dafür brauchen wir wohl erst die Transfererlöse.

Das Gerücht Jackson Martinez geistert noch umher, aber ich hoff doch schwer dass das eine Ente ist. Reschke haben wir doch erfolgreich nach Schalke abgeschoben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur
Wüsste nicht, dass es bzgl Thiago schonmal was wirklich konkretes gab, das jetzt sind ja keine Gerüchte sondern auch offizielle Aussagen von KHR.
Klar ist Thiago eigentlich mehr wert aber man muss bei einem Spieler der eben weg will das ja auch so betrachten:
Wenn ich ihn jetzt halte und in einem Jahr dann ohne Ablöse gehen lasse dann kostet mich das eine Jahr Thiago 30 mio Ablöse + 12 mio Gehalt, macht 42 mio dafür dass er ein Jahr länger bleibt. Dazu hab ich dann einen Spieler der halt eigentlich gar nicht mehr da sein wollte.

Umgekehrt kann ich das Geld in den Kader reinvestieren und die Spieler die ich auch in Zukunft noch habe bekommen ab sofort mehr Spielzeit.

Halten macht imho nur Sinn wenn man entweder denkt ihn dann doch noch mit nem neuen Vertrag ködern zu können oder wenn die gebotene Summe einfach nicht marktgerecht ist und man mal klarstellen muss dass man kein Ramschladen ist.
Leider haben wir ne gewisse Neigung verdiente Spieler zu billig abzugeben nur damit die spielen können wo sie wollen.

@Thane RV wird so oder so verpflichtet das ist ja schon ewig bekannt dass man mit Dest (Ajax) flirtet, aktuell soll wohl auch Arons von Norwich im Gespräch sein, kann auch ein ganz anderer werden aber dass einer kommt ist so sicher wie dass Leverkusen nicht Meister wird. Als DM Zugang wird Camavinga hoch gehandelt aber das sind bisher alles reine Gerüchte ohne offizielle Belege.

@MoinKffee: Wir schreiben mal wieder aneinander vorbei. Unabhängig davon, dass ich die Bundesliga nicht für "unfairer" halte oder das es mehr Treter gibt, bin ich bei Deiner Beurteilung der PL durchaus bei Dir, allerdings ist unsere Schlussfolgerung eine Andere.

Eine faire aber härtere Gangart bei der mehr laufen gelassen wird, kommt mMn nach den Dribblern absolut nicht entgegen. Darum sage ich, dass der BL Sancho Schwierigkeiten bekommen wird. In wie weit er sich bzw. sein Spiel anpassen kann ist Spekulation und Kaffeesatzleserei.

Aktuell sehe ich Dribblings wie von Sancho in der BL eher in Italien und Spanien, aber nicht in England.

Wir werden es aber erleben, da ich davon ausgehe, dass Sancho spätestens in einem Jahr in England spielen wird, eher schon nächste Saison.

NoD.sunrise schrieb:
Leider haben wir ne gewisse Neigung verdiente Spieler zu billig abzugeben nur damit die spielen können wo sie wollen.
Kroos war dämlich³, aber da gings ja eher darum, dass man ihm sein Wunschgehalt nicht bezahlen wollte (was es nochmal extra dämlich macht).
Für Thiago habt ihr aber mMn. schon wertigen Ersatz in der Mannschaft. Tollisso, Cuicance und Goretzka als 8, Kimmich, Alaba, Martinez als 6.
Ich geh mal davon aus dass ihr Süle/Hernandez als Stamm IV habt, Davies und Pavard als AV (davies eher offensiv, Pavard eher defensiv, damit hat man immer ne 3er Kette hinten) womit Alaba und Kimmich überhaupt erst frei werden.

Da kann man dann auch so "großzügig" sein und einen verdienten Spieler gehen lassen, wenn er möchte.
Macht sich bei zukünftigen Transferverhandlungen mit anderen Spielern sicherlich besser als wenn man auf ein Bleiben beharrt und ihn auf die Bank setzt.

FrankenDoM schrieb:
Aktuell sehe ich Dribblings wie von Sancho in der BL eher in Italien und Spanien, aber nicht in England.
Na na na, lange kein Spiel von City oder Pool mehr gesehen? Wenn so Leute wie Sterling, Jesus, Mane oder Salah ne Abwehr zerlegen. Das ist Dribbling vom feinsten und vom schnellsten. ;)
Und jetzt komm mir nicht damit, dass das die Ausnahmen sind. Viele Sanchos gibt es in der Buli auch nicht.

Er wird eher an seinem Körper arbeiten müssen. Bei den britischen Defensiven sind Jungs bei, die nen sehr kräftigen Körper haben und trotzdem schnell sind. Die können dir mal ganz schnell den Schneid abkaufen, ohne dass sie unfair spielen. Die zermürben dich einfach.

FrankenDoM schrieb:
Wir schreiben mal wieder aneinander vorbei.
Nene, ich glaub wir verstehen uns schon, nur sind wir anderer Ansicht. Wir können aber beide nur spekulieren, ich würde ManU an seiner Stelle auf jeden Fall mitnehmen.

FrankenDoM schrieb:
Unabhängig davon, dass ich die Bundesliga nicht für "unfairer" halte oder das es mehr Treter gibt
Wer glaubt dass die Statistiken für weniger Fouls pro Partie und weniger Karten pro Partie in der PL nur mit den Schiedsrichtern zusammen hängen, der vertut sich. Die Verteidiger arbeiten einfach anders, viel Ballorientierter und wie @oemmes sind sie athletischer. Schalt mal in der Halbzeitpause um, dann siehste das, macht auch mehr Spaß als das Geschwaffel von Loddar ;-)

MoinKffee schrieb:
Wer glaubt dass die Statistiken für weniger Fouls pro Partie und weniger Karten pro Partie in der PL nur mit den Schiedsrichtern zusammen hängen, der vertut sich.

Mag sein. Ich kenne da die Zahlen nicht mal.

Ich schaue trotz alle der Lobhuddelei hier auf die PL lieber Bundesliga.
Die PL Spiele sind auch nur attraktiver wenn die oberen 5-6 untereinander spielen. Zerlegt City Norwich kannst auch gleich Bayern gegen Köln schauen.

oemmes schrieb:
Na na na, lange kein Spiel von City oder Pool mehr gesehen? Wenn so Leute wie Sterling, Jesus, Mane oder Salah ne Abwehr zerlegen. Das ist Dribbling vom feinsten und vom schnellsten. ;)

Ich schaue nahezu jedes Pool Spiel, weil ich den Klopp Fußball liebe, City dementsprechend weniger obwohl KdB für mich aktuell einfach nur ein Genuss ist, aber der Vergleich von Mane und Salah mit Sancho hinkt einfach.
In der PL gehen auch die nicht in 4 Mann rein und kommen mit Ball raus, so wie Sancho regelmäßig in der BL.

Aber gut, da gehen Meinung einfach auseinander. Jedem das Seine. Ich sehe die super Qualität der PL nicht und auch international zeigt sich diese überlegene Superliga eher selten.

Ich schaue soviel PL und BL wie möglich und sehe nach wie vor lieber die Bundesliga. Selbst Chelsea gegen ManU gab doch die letzten Jahre kaum super Spiele her. Allerdings sehe ich grad Chelsea schon mit brutal Potential und cleveren Einkäufen.

Von den Top 6 in England, wäre ManU meine vorletzte Wahl als Jadon Sancho.

FrankenDoM schrieb:
Ich schaue trotz alle der Lobhuddelei hier auf die PL lieber Bundesliga.
Ich schau PL, weil es dort einfach spannender ist. Buli, Serie A und die Ligue 1 sind ja eigentlich one-club-shows mit gelegentlichen, eher seltenen Überraschungen.

FrankenDoM schrieb:
Von den Top 6 in England, wäre ManU meine vorletzte Wahl als Jadon Sancho.
Da würde ich mal abwarten. United und Chelsea rüsten grade auf und die Entwicklung unter Solskjaer und Lampard ist mehr als positiv. United und seinen aktuellen Ruf hat Mou auf dem Gewissen. Der hat aus denen Mauerbrüder mit nem unattraktiven Fußball gemacht.

Spannend hin oder her, am Ende ist es mir Wurst wer da Meister wird. Freue mich zwar für die Reds aber wenn es nicht klappt, dann ist es eben so und Arsenal wünsche ich nichts Gutes, aber das schafft der Stümperclub ja eh nicht mehr seit Wenger. Damals mochte ich die sogar noch ;)
Bleiben also attraktive Spiele und die sind jetzt auch nicht so die Maße, häufiger als in der BL mag sein, liegt natürlich auch daran, dass du eine Top 6 und keine Top 3 hast, trotzdem muss man City schon eine gewisse Überlegenheit die letzten Jahre konstatieren. Natürlich nicht dieses Jahr...
Für mich ist die BL nicht so mies wie sie gern geschrieben wird, trotz Serienmeister aus München.

oemmes schrieb:
United und seinen aktuellen Ruf hat Mou auf dem Gewissen.

Ging mMn schon vorher los, aber ja, da würde ich nicht mal widersprechen. Die Entwicklung ist Ok, darum ja auch nicht meine letzte Wahl ;)
Dass ich Chelseas Vorgehen für brutal clever halte habe ich ja schon geschrieben...

Die Pressekonferenz zum Trainingsauftakt ist Online. Dein Exspieler ist auch am Start, Kampion, und der Stolberger Jonge vom Bördeland!

Schade, dass Ahlschwede kurzfristig doch noch aufhört und im Familienunternehmen in Hamburg einsteigt. Aber dafür verlängert Daedlow von der Jugend.

Edit:

Bei ca. 39 Minuten wird es bisschen hardcore.

Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM schrieb:
Spannend hin oder her, am Ende ist es mir Wurst wer da Meister wird.
Na ja, wenigstens kann man sich da noch Gedanken machen, wer Meister wird. In der Buli kann man sich das ja ersparen.
„Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende gewinnen die Bayern.“
;)

FrankenDoM schrieb:
Du meinst wegen Wenger. Der Typ ist imo mit weitem Abstand der schlechteste Manager, den je ein PL Topverein gehabt hat. Außer unvorstellbarem Geldverbrennen hat der seit 03/04 nichts mehr geleistet und international sind sie die Vollgraupen. Das ist Schalke auf Englisch.

Auf der Insel kannste nur noch von Top 5 reden. Wenn Top 6, dann wäre bei mir Leicester da drin.

oemmes schrieb:
Du meinst wegen Wenger.

Ich glaube Wenger wurde irgendwann so um 2010 rum ausgetauscht, Aliens oder so...
Davor hatte Arsenal einen attraktiven, für die Zeit modernen Fußball und gefühlt auch nen guten Teamgeist - gegen Barca (glaub schon unter Pep) habe ich da noch ein richtig geiles Spiel im Kopf (auch wenn Barca sich letztlich durchgesetzt hat). Mit Fabregas, van Persie, Arshavin, Toure, Hleb, Clichy, Rosicky usw hatten die noch Jungs die was erreichen wollten und konnten.

Und dann hat man irgendwann begonnen mit immer mehr Geld einfach nur den Status Quo (CL Quali) erhalten zu wollen und hat lauter Spieler angehäuft die dort für mittelmäßige Leistungen völlig unverhältnismäßige Verträge bekamen. Der Gipfel der Unzurechnungsfähigkeit Wengers war dann der 20mio Rentenvertrag für Özil. Mittlerweile geht man ja gefühlt nur zu Arsenal wenn man völlig überzogene Gehaltsforderungen hat die einem sonst keiner erfüllt oder wenn einen sonst kein größerer Club nimmt, ne entsprechende null Bock Söldnerschaft hat sich da nun angesammelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
oemmes schrieb:
Du meinst wegen Wenger. Der Typ ist imo mit weitem Abstand der schlechteste Manager, den je ein PL Topverein gehabt hat. Außer unvorstellbarem Geldverbrennen hat der seit 03/04 nichts mehr geleistet und international sind sie die Vollgraupen. Das ist Schalke auf Englisch.

Ich hab das auch wie @NoD.sunrise in Erinnerung. Es gab schon geile Zeiten unter Wenger, gegen Ende dann nicht mehr und da nach bisher niemals ;)

oemmes schrieb:
Na ja, wenigstens kann man sich da noch Gedanken machen, wer Meister wird. In der Buli kann man sich das ja ersparen.

Naja, die letzten beiden Jahre hatte der BVB da schon auch Schuld dran..

Ich glaube Wenger als Trainer ist genial und war lange Zeit über allen Zweifel erhaben. Man muss sich nur mal anschauen aus welchen NoNames er internationale Topstars geformt hat. Und man muss sich anschauen mit welchen Budget er einfach Arsenal über Jahre unter den Top4 gehalten hat. Ich glaube er hätte einfach einen Manager nach deutschen Modell gebraucht, der ähnlich wie Eberl einen ähnlich (positiv) durchgeknallten wie Favré in Schach hält und das letzte Wort in Sachen Transfers/Gehälter hat.

Bissel bitter dass die letzten Jahre hinten heraus seinen Ruf so geschädigt haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
@MoinKffee: Geh ich mit. Wenger bzw. Arsenal zu Zeiten von Henry, Overmars, Lehmann, um nur paar zu nennen, war mega, Bombe geil.

• Gefällt mir
Reaktionen: MoinKffee
Sieht nicht gut aus bei Reus. Der plagt sich immer noch mit der gleichen Scheiße rum, die ihn vor nem halben Jahr aus dem Verkehr gezogen hat. Den Trainingsauftakt verpaßt er schon mal sicher.

Ich schätze sie werden sich die Situation ganz vorne noch mal angucken müssen. Nur mit Haaland - das reicht definitiv nicht. Und wenn Sancho noch nen Abgang macht, dann erst recht nicht.

In der Defensive und im DM/ZM/OM sind wir gut aufgestellt imo, aber irgendwer muss die Lieferungen nach vorne ja auch in Tore umwandeln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben