Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo, heycar gehört auch zum VW Konzern.

Und Marvin Pourie wird wohl nichts werden, laut Tageszeitung ist er der Eintracht zu teuer.
Bei Biankadi sähe die Sache besser aus.
Abwarten.

Jetzt auch offiziell bestätigt worden:
Hecking wird neuer Sportvorstand beim Club, Vertrag bis 2023. PK gibt es ab 16 Uhr.

Freu dich nicht zu früh, @Banger, vllt wird's auch Schwerin.

Wegweisend werden aber traditionell eh die Partien gegen Augsburg.
Weizierl wurde nach ner 0:6 Heimschlappe gegangen,
Zorniger nach ner 0:4 Heimschlappe,
Veh nach nem 0:1, auch daheim,
Labbadia nach ner 1:2 Niederlage in Augsburg

NoD.sunrise schrieb:
Sebastian Hoeneß übernimmt offiziell die TSG, bin gepsannt was er dort zeigen kann - leider brauchen wir jetzt einen neuen Trainer für die Zweite.
Ihr schafft das! ;)

Heute wurden die Zahlen für's TV Ranking veröffentlicht. Hey, wir sind nur 10 Millionen hinter den Bayern!

K-BV schrieb:
Hey, wir sind nur 10 Millionen hinter den Bayern!
Schön für euch, aber grundsätzlich ist das Gefälle zw. oben und unten immer noch zu groß. Und in Liga 2 sogar noch größer. Hannover 22,5 Mio, Würzburg 7,5. Zu viel da 3x mehr! Aber es ist auch hier wie in der Gesellschaft: Reiche reicher, Arme ärmer.

• Gefällt mir
Reaktionen: MoinKffee und Banger
Affenzahn schrieb:
Freu dich nicht zu früh, @Banger, vllt wird's auch Schwerin.

Hoffentlich nicht. Das wären die tiefsten Abgründe der Schande, wenn Hansa den Landespokal nicht holt. :headshot:

kampion schrieb:

Und die dritte Liga hat dann im Vergleich Pfennigbeträge mit irgendwas um 800.000€ oder so. :rolleyes: Naja, sollten wir auch irgendwann aufsteigen, kriegen wir bestimmt auch nur so wenig Fernsehgeld wie Würzburg und den kompletten Betrag muss man dann in den Kader pumpen, um konkurrenzfühlig zu verstärken und nicht wieder absteigen mit einem schlechten Billgkader mit 4,x Mio. € Etat.

kampion schrieb:
Aber es ist auch hier wie in der Gesellschaft: Reiche reicher, Arme ärmer.
Nee, ist schlicht und ergreifend das Modell des aktuellen Verteilerschlüssels der DFL und die Vereine, die davon profitieren, werden den Teufel tun und daran was ändern.

Banger schrieb:
Und die dritte Liga hat dann im Vergleich Pfennigbeträge
Ihr kriegt ja eigentlich gar kein TV-Geld, weil ihr nicht als Profivereine bewertet werdet. Ihr kriegt Almosen. ;)

oemmes schrieb:
Ihr kriegt Almosen.

Pfennigbeträge eben!

Telekom hat ja volle Übertragungsrechte und die ÖR seine paar Spiele, soweit ist es bekannt. Aber die volle Übertragung kann sich negativ auf Zuschauereinnahmen auswirken, daher das mit mehr Fenrsehgeld auffangen.

Soweit ich mich erinnere, hat mal Marien (Vorstandsvorsitzender) mal einen Prozentwert zum gesagt oder so, zum Thema angemessenes Fernsehgeld, der umgerechnet um die 2,5 Mio. € pro Drittligist wär.
Ergänzung ()

K-BV schrieb:

1. "Workless Class"
2. "Hansa Rostock und Hartz IV - Ostdeutschland, wir stehen zu dir!"
3. "Arbeitslos, wo andere Urlaub machen!"

Wer hat sich die Sprüche ausgedacht? Gab es im Block auf Bannern zu lesen. Glaube, 1 und 2 standen auf dem selben Banner.

Naja, muss Eigensatire sein, genauso wie das "Hansa ist groß" im "Arabic-Style-Font" und die Verwendung eines Osama-Bin-Laden-Doppelhalters.

Pauli benutzt auch Eigensatire. Die bezeichnen sich auch selber als asoziale Zecken.

Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Wer hat sich die Sprüche ausgedacht?
Na ja, ist ja die ganze Liga betroffen! Der Unterschied ist halt heftig! Eine Profiliga ausrufen, aber wie Amateurliga finanzieren. DFB halt!
Ergänzung ()

Was steht denn bei euren Lieblingen an Freundschafts- Testspielen in nächster Zeit an?
Die SGE spielt vor dem EL-Rückspiel nächste Woche, am WE noch mal gegen, oh Wunder, AS Monaco!

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
K-BV schrieb:
Was steht denn bei euren Lieblingen an Freundschafts- Testspielen in nächster Zeit an?

• 5.8. Anker Wismar : Hansa
  • 7.8. Hansa : Berliner AK (Die hat man gefühlt oft als Testspielgegner. Ich glaube, das war früher auch mal sowas in der Art wie Türkgücu "Türkei" München.)
  • 9.8. HSV : Hansa (Mehr Prestige geht beim Testspiel nicht. Alles muss auf Sieg gesetzt werden! :grr: )
  • Landespokal
  • 29.8. Braunschweig : Hansa
  • XX.9. Hansa : XYZ (Wird noch festgelegt.)

Zuletzt bearbeitet:
Vorallem es wären 4-stellig Leute nach HH gefahren. :heul:
2000 Leute oder mehr waren es damals auch, der Steher in der Ecke und die beiden Sitzer links daneben.

Aber am. 16.8. gegen Neubrandenburg oder Schönberg, die selber vorher noch ihr Viertelfinale gegeneinader spielen müssen. Und vor Braunschweig noch das Finale.

Ich habe mir wegen der TV Gelder angesehen wie das in der PL dann letzte Saison (für diese werden die Summen glaub demnächst veröffentlicht) aussah und bin über diese Tabelle gestolpert:

https://twitter.com/sportingintel/status/1131595205453504514/photo/1

An die regelmäßigen PL Gucker:
Wie ist denn das mit den "TV Games" zu verstehen? Bedeutet das dass dort gar nicht jedes Spiel live im TV übertragen wird? Kann mir jetzt grad nicht vorstellen, dass man z.B. von Pool "nur" 29 der 38 Spiele gezeigt hat oder von Huddersfield ganze 8. Ist das nur missverständlich formuliert?

Wenn man das von der Verhältnismäßigkeit auf die BL übertragen würde dann wäre die Spanne so grob 40-60mio statt 30-70mio.

NoD.sunrise schrieb:
Wie ist denn das mit den "TV Games" zu verstehen? Bedeutet das dass dort gar nicht jedes Spiel live im TV übertragen wird?
Also ganz genau weiß ich das auch nicht. Es gibt in England eine Sonderregelung, dass am Samstag um 15:00 Uhr keine Spiele im TV gezeigt werden dürfen, um die Vereine der unteren Klassen zu schützen.

Jedenfalls werden in Deutschland mehr Spiele der PL übertagen als in England.

NoD.sunrise schrieb:
Kann mir jetzt grad nicht vorstellen, dass man z.B. von Pool "nur" 29 der 38 Spiele gezeigt hat oder von Huddersfield ganze 8
Genau so ist das aber.

Wie oemmes schon gesagt hat, dient das u.A. dem Schutz der unteren Ligen. Auszug aus der Wikipedia im Zitat weiter unten.
Ein anderer Grund ist, dass die Broadcaster nur soundsoviele Matches zeigen dürfen und Liverpool attraktiver ist als Huddersfield.
3pm "Blackout"

In the 1960s, Burnley F.C. chairman Bob Lord successfully convinced fellow Football League chairmen that televised matches on a Saturday afternoon would have a negative effect on the attendances of other football league games that were not being televised and as a result reduce their financial income.

As a result, the FA, Premier League and Football League do not permit English matches to be televised live between 2:45pm and 5:15pm on a Saturday within the United Kingdom. Until recently, the FA Cup Final was an exception and was broadcast at 3pm on a Saturday in May; however, in 2012, the FA Cup Final was moved to 5pm
Interessant, dass sich das seit den 60ern gehalten hat. Die DFL hätte da schon lange dran rum geschraubt.

Verstehe nur nicht warum die dann nicht einfach zu ner anderen Zeit spielen - als Pool Fan würds mich ja schon extrem nerven wenn 9 Spiele nicht live übertragen werden, und wenn man Fan eines kleineren Clubs ist bei dem dann sogar nur 1 von 5 Spielen gezeigt wird kann man sich ein Abo ja dann ganz sparen.
Hält man die Samstagsspiele halt um 17:30 ab statt nachmittags und dann hat man um 19:30 immer noch einen zweiten Slot.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben