Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für 19/20 haben sie ja die Spielzeiten schon angepaßt bzw nach hinten verlegt.

Und zwar wird ab 2019 auch eine Partie am Samstagabend um 20.45 angepfiffen, bisher war 18.30 der späteste Anstoß.

Aber ist schon ein seltsames Land. 19/20 übertragen sie insgesamt 200 Partien. In den Jahren zuvor waren es nur 168. Gäbe hier nen Volksaufstand. ;)


sky d überträgt 232 Partien PL.
 
Bei einem Engländer kann ich ja noch verstehen, dass der in der englischen Liga spielen will, ansonsten geht es dem doch auch nur um die Kohle. Sportlich ist United auch keine Verbesserung zu Dortmund.
Ich finde aber, wenn man schon posaunt, keinen Corona-Rabatt zu gewähren, müsste die Ablöse im Bereich Dembele liegen.
Sancho nimmt die Regeln manchmal auch nicht so ernst, ist aber vom Charakter weniger problematisch als ein Jim Knopf.

Aber falls das doch noch abgewickelt wird: Gibt es schon einen Ersatzkandidaten? Vermutlich das nächste Talent und der Rest der Kohle wird in den Keller gebracht?
 
Thane schrieb:
Gibt es schon einen Ersatzkandidaten
Ikone von Lille angeblich.

Thane schrieb:
Sportlich ist United auch keine Verbesserung zu Dortmund.
Da würde ich abwarten bis Mitte Hinrunde der nächsten Saison. Solskjaer hat ja erst mal nen Jahr gebraucht um die Mauermannmentalität von Mou aus den Spielern raus zu schütteln. Die Spiele nach dem Restart waren schon recht überzeugend. Sogar Pogba hat wieder Bock.

Mit Bruno Fernandes haben sie ein absolutes Sahneteilchen fürs OM im Winter geholt (14 Spiele, 8 Tore, 7 Assists) und mit Sancho kriegen sie dann noch ne richtige Waffe dazu.
Wobei sie mit Rashford, Martial und Greenwood im Sturm schon bis an die Zähne bewaffnet sind

Die Entwicklung da ist sehr positiv.

PS: Miro Klose ist jetzt offiziell Co-Trainer von Flick beim FCB. Gönn ich dem Jungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thane schrieb:
Sportlich ist United auch keine Verbesserung zu Dortmund.

Wenn du das einzig und allein auf ein "ist United stand jetzt in einem Duell überlegen" runter brichst dann nicht aber für einen Wechsel ist das halt nicht die entscheidende Frage.

Der springende Punkt ist doch, neben dem Geld, dass United Spieler wie Pogba, de Gea oder Rashford sowohl holen als auch halten kann, beim BVB kommen solche Spieler nur im Talentstadium und sind dann 3 Jahre später wieder weg. Solange du jeden einzelnen Spieler der herausragt direkt abgibst ist das Potential nach oben doch sehr beschränkt.
Wenn dich Trainer und Konzept bei United überzeugen dann hast du da ein viel größeres Potential für eine Entwicklung der Mannschaft.
Dazu ist die PL eben begehrter als die BL und United ist nach den beiden Spaniern der umsatzstärkste Club sowie international einer mit den meisten Anhängern, somit auch für internationale Werbepartner des Spielers sowie die Eigenvermarktung interessanter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thane schrieb:
ist aber vom Charakter weniger problematisch als ein Jim Knopf.

Abwarten... Da haben sich im letzten Jahr schon die ein oder anderen Abgründe aufgetan. Jim Knopf war auch nicht von heute auf morgen komplett verwirrt...

Ich glaube aber nicht, dass Sanchos Spiel in der PL so einschlagen kann wie in der BL. Da sind die Verteidiger ganz anders unterwegs. Aber ist eh alles nur Spekulation evtl. werden wir es ja erleben.

Für einen jungen englischen Nationalspieler ist die Kombination aus England, der Kohle und der Perspektive bei United durchaus interessant. United ist aktuell sicher nicht auf dem absteigenden Ast.

Ich hoffe aber trotzdem, dass man ihn hält und dem Wechsel dieses Jahr einen Riegel vorschiebt.
 
FrankenDoM schrieb:
Ich hoffe aber trotzdem, dass man ihn hält und dem Wechsel dieses Jahr einen Riegel vorschiebt.
Wenn sie sich weiter nähern und evtl einer Bonusvereinbarung ala Jim Knopf zustimmen, dann wird Watzke verkaufen müssen alleine um den wirtschaftlichen Schaden durch Corona aufzufangen. Bin jetzt kein BWLer, aber als AG muss er das vermutlich sogar tun.

Und im nächsten Jahr kriegste soviel Kohle nicht mehr. United scheint ja auch nachlegen zu wollen.
 
FrankenDoM schrieb:
Ich glaube aber nicht, dass Sanchos Spiel in der PL so einschlagen kann wie in der BL. Da sind die Verteidiger ganz anders unterwegs.
Ich find in der PL wird oft fairer verteidigt als in der BuLi, Zweikämpfe mit Fokus Ball sind dort sicherlich härter und werden nicht so schnell abgepfiffen. Dafür werden aber dreckige Aktionen die primär auf die Knochen gehen konsequenter mit Karten bestraft als bei uns. Wichtig ist dass man im Kopf versteht, wie dort gespielt wird.

Sancho genießt im Dortmunder Spiel natürlich gewisse Freiheiten, das muss bei ManU nicht unbedingt so sein. Sein Spiel wird er umstellen müssen, da er aber von der Insel kommt, sollte das auch im Machbaren sein. Sein Talent ist unterm Strich zu groß, als das man befürchten sollte, dass es nicht klappt solang er klar im Kopf bleibt.
 
@ Snickii, @ Benj, etc.:

https://www.sportbuzzer.de/artikel/...LCwoNZTixyl87pG6Yg9cql7ofKs80NURyCxuZPVXhIkyU

Elgeti bleibt sich treu, nicht zu cheaten und Millionen in den Kader zu pumpen.

https://www.fc-hansa.de/news/besond...anten-die-dauerkarte-als-soli-flex-tarif.html

Dauerkartenvorverkauf startet nun. Das wird auch alles kompliziert.

https://www.liga3-online.de/dfl-abs...S-frS7Ckhp51CNw_DWUtIY1tDeEZdEXNsI6BHPHwPWvpY

Keine Gästefans bis Jahresende? :kotz: Da muss ich hoffen, dass meine Spiele möglichst alle in der Rückrunde sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
kampion schrieb:
schlechtes Gewissen?
Na ja, was sollen sie auch sagen? Der Vorgang ist eh schon beschissen genug, da gibts nix schön zu reden. Und zuzugeben, dass sie ein Sch...verein sind, ist selbst für Schalkemanager zu viel verlangt! :cool_alt:

Wollen wir mal hoffen, dass sie den Kredit bedienen können und der Steuerzahler nicht bluten muß. Sollte das passieren, dann dürfte Esnullvier aber eh in der Regionalliga West antreten dürfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kampion
CSOger schrieb:
Das hier schon gelesen?
Junge, Junge, da hat aber einer sein Plumpsklo im Garten bis auf den Grund umgegraben, um die Scheiße ans Tageslicht zu zerren.

Und die Talente hat das Scouting ausgemacht und kein anderer und für die war der BVB der Traum aller schlaflosen Nächte und ein super Sprungbrett.
 
@MoinKffee: Du sagst es ja selbst, härter und fairer, beides nicht unbedingt gut für Dribbler wie Sancho. Ich sehe in der PL zumindest keinen Spielertyp wie Sancho bzw. irgendjemand mit dem Stil.
So klar im Kopf war er die letzten Monate, auch vor Corona schon, ja nicht mehr. Klare Fokussierung auf seinen Beruf hat er wohl verloren und stand wohl auch in der Mannschaft in der Kritik und das sicher nicht, weil er schlecht gespielt hat.
Talent ist das Eine, wichtiger sind nur ein paar andere Dinge, siehe Jim Knopf. Der hat nicht weniger Talent als Sancho.

Ich sage ja auch nicht, dass er es nicht schaffen wird, aber der Sancho der BL wird in England nicht in dem Ausmass funktionieren.
 
Die Bild behauptet Bayern würde nur noch 30mio für Thiago fordern und Pool nur 25mio zahlen wollen - gefühlt tut so eine Summe bei solch einem Spieler schon etwas weh, aber hat halt nur noch ein Jahr Vertrag da ist das wohl leider realistisch.

Bzgl DM habe ich mir sagen lassen dass Nianzou auch DM spielen kann (und das bei PSG auch oft getan hat), wenn man dann davon ausgeht dass Couisance kommende Saison voll eingeplant wird und Fein zurückkehrt dann könnte man rein von der Anzahl her Thiago, Tolisso und Martinez ersetzen.
Bleibt dann eher die Frage ob man noch einen erfahrenen Spieler möchte oder den jungen zutraut auch in entscheidenden Spielen einspringen zu können.

Und falls sonst noch jemand verwirrt ist wegen Kouassi / Nianzou - die Medien haben ihn hier anfangs als Kouassi betitelt (sein zweiter Nachname), gebräuchlich ist aber Nianzou (so auch auf dem Trikot).
Insofern, aus Kouassi wird Nianzou sonst ändert sich nix.
 
Bleibt auf jeden Fall ein talentierter Junge ;)
Tolisso ist aber noch nicht weg, oder? Wenn der mal fit bleibt, ist der auch ziemlich gut. Leider kannst du drauf wetten, dass der sich irgendwann wieder verletzt und länger ausfällt.
Für Tolisso und Thiago würden ja ein paar Euro reinkommen. Mal schauen, was noch kommt.
Fein ist ja wohl auch für die erste Elf eingeplant. Flick traue ich aber zu, dass der gut integriert wird.

Arthur hat anscheinend auch keinen Bock auf Barca und will wieder weg :lol:
 
FrankenDoM schrieb:
Du sagst es ja selbst, härter und fairer, beides nicht unbedingt gut für Dribbler wie Sancho. Ich sehe in der PL zumindest keinen Spielertyp wie Sancho bzw. irgendjemand mit dem Stil.
Doch fairer ist definitiv gut für die Dribbler, weil sie besser in Schutz genommen werden. In der Buli gibt es Spieler die per se dir aufs Fußgelenk steigen und das als taktisches Stilmittel ansehen. Ich finde diese Spielweise widerlich und das wird in der PL deutlicher mit Karten bestraft. Man kann also sogar sagen diesbezüglichdie PL "weicher" ist, als die Buli oder Serie A. Schaut man sich ein PL Spiel an, dann wirkt das auf den ersten Blick oft härter und die Schiris lassen offensichtlich mehr laufen. Bei genauer Betrachtung kann man aber sehen, dass viele Aktionen im Zweikampf einfach den Ball gelten, bei denen man hier in Deutschland z. B. gegen den Körper des Gegners geht. Daher können die Schiris auch mehr laufen lassen und ein "fallen lassen" des Dribbelnden findet weniger Beachtung. Daher legen die englischen Referees auch besonderen Wert bei internationalen Partien mit den Mannschaften zu sprechen um ihnen Nahe zu legen welche Aktionen welche Konsequenz haben.

Sancho muss lernen den körperlichen Zweikämpfen aus dem Weg zu gehen bzw. sich wenn erforderlich Ihnen zu stellen und mit seinen Stärken zu bestreiten und flink genug sein, dann kann ihm die Zweikampfführung sogar entgegen kommen. Diese generelle Aussage, dass England "härter" ist, stimmt so für mich nicht. Spieler von Rosicky bis Sané haben bewiesen, dass man mit Dribblings sehr erfolgreich sein kann aber man muss die Spielweise verstehen und sie adaptieren. Sancho hat wie gesagt den Vorteil, dass er den Fußball kennt.

Ich hoffe ich konnte so en bissel veranschaulichen was ich meine
 
Thane schrieb:
Tolisso ist aber noch nicht weg, oder? Wenn der mal fit bleibt, ist der auch ziemlich gut. Leider kannst du drauf wetten, dass der sich irgendwann wieder verletzt und länger ausfällt.

Weiß auch wieder keiner, wie das passieren konnte. Der Typ hat vor dem Bayern-Transfer nicht mehr als 3 Profi-Spiele verpasst. Ansonsten hat er quasi dreieinhalb Jahre bei Lyon durchgespielt. Jetzt in München hat er gefühlt mehr Spiele verpasst als gespielt. TrEtErLiGa.
 
Da musste ich jetzt direkt an unser Hoffenheimspiel letzte Saison denken als Tolisso und Coman beide in Langzeitverletzungen getreten wurden. Wenn man da für Aktionen die nichts mit nem Zweikampf um den Ball zu tun hatten immer Gelb gegeben hätte dann hätten der TSG zur Pause schon einige Leute gefehlt.
Bei uns ist da das übliche Vorgehen, insbesondere zu Anfang der Partie, ja eher "das darfst du nicht nochmal machen" und beim zweiten Mal dann "jetzt aber wirklich sonst gibts Gelb"...

@Thane
Ne, sicher weg ist noch kein einziger, bei Thiago und Martinez gehe ich aber ganz schwer davon aus und Tolisso scheint es zunmindest nicht unwahrscheinlich. Talent hat er aber Fakt ist halt auch dass er die letzten beiden Spielzeiten zusammen in der BL 689 Minuten auf dem Platz war.
Und mit Goretzka ist ein ähnlicher Spieler im Kader der robuster ist und sich bereits durchgesetzt hat.

Bei Tolisso fehlt mir der Glaube, dass der jetzt plötzlich seine Verletzungen abschüttelt und so durchstartet dass er uns in der Spitze verstärkt, umgekehrt hilft ein Backup der ständig verletzt ist halt auch nicht - die Spielzeit gebe ich dann lieber Couisance, Nianzou und Fein, da haben wir dann mittelfristig auch etwas davon wenn die sich entwickeln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben