Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ich mir gestern bei RB aber gedacht habe - so ein Modus mit Einzelspiel (ohne Rückspiel) hat schon was, das ist einfach noch spannender. So Rückspiel Comebacks wie letztes Jahr Pool-Barca sind natürlich auch cool aber halt nicht die Regel - für TV sind aber zwei Spiele einfach lukrativer als eins.

Bzgl Nagelsmann, naja gibt es irgend nen Trainer dem nie vorgeworfen wurde irgend ein Spiel vercoacht zu haben? Ich finde der vereint Taktik und Mentalität auf nem ganz hohen Niveau und der ist jünger als Neuer... wenn der so weiter macht kann er sich den Job nach RB quasi frei aussuchen.

HanneloreHorst schrieb:
Naja ganz ehrlich, dass 1:1 war nen verunglückter ...

Es ging niemals darum, dass Havertz Inter nicht abschießt. Er taucht in nahezu jedem wichtigen Spiel bisher ab.
Es spricht auch kein Mensch Havertz das Talent ab. Die Aussage ist nur, dass er nicht soweit ist wie er geschrieben wird. Das ist nun mal Fakt.
Dies passt bei Neymar und Mbappe ja schon mal nicht oder?

Auch Deine Bewertung zu Neymar ist mutig. Ich mag den Heini ja überhaupt nicht, aber ihm eine schlechte Leistung zu unterstellen ist schon stark an der Realität vorbei. Er bekommt ja sogar die Auszeichnung zum Spieler des Spiels. Wieso? An seinen Toren kann es ja schon mal nicht liegen.

Heuchlerisch ist es seine Aussagen an einem vermeintlich schlechten Spiel von 2 Superstars über Havertz bestätigen zu wollen.

Wir können auch gern die Ablösen diskutieren. Für mich ist kein Mensch diese Summen wert, allerdings sind WIR alle als Konsumenten dieses Zirkus daran Schuld, dass diese Kohle in diesem System steckt.

Chapeau Herr Nagelsmann. 110% verdient.

Heute mal den Bayern die Daumen drücken.

Schläffer Schäffler wechselt von Wiesbaden zu uns. Guter Transfer wie ich finde.
Er ist zwar schon 31, aber er hat in der letzten Saison eindrucksvoll bewiesen dass man auch noch in dem Alter hervorragende Arbeit (19 Buden) leisten kann.
Bisher macht Hecking einen tollen Job. Alles sinnvolle Verstärkungen.

Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM schrieb:
Heuchlerisch ist es seine Aussagen an einem vermeintlich schlechten Spiel von 2 Superstars über Havertz bestätigen zu wollen.
Deine Aussage war maximal ein Teil davon, warum ich diese Aussage so getätigt habe und nicht der einzige Grund.
Über Lewi wird ja z.B. auch immer wieder diskutiert, ob und wann er nun Weltklasse ist oder nicht.
Ein Micki wurde so oft verrissen bei uns und das, obwohl er eben das ganze Spiel ein Aktivposten war, aber eben das Tor nicht getroffen hat.

Ich bestätige auch nicht unbedingt meine Meinung zu Havartz damit, ich habe ja ausführlich beschrieben, warum ich eine Verurteilung anhand der Ablöse-Forderungen und Einzelspielen ungerecht finde und nahm dafür lediglich heran, dass sowohl Neymar als auch Mbappe auch nicht im Alleingang PSG weiter geschossen haben, sondern auch solchen Spielern in großen Spielen manchmal die Nerven versagen.

Aber ich schrieb ja auch, Fußball ist ziemlich subjektiv in der Bewertung.
Das ist mir eben selbst aufgefallen und somit hast du auch recht, meine Meinung ist so heuchlerisch, wie jede andere Meinung, wir machen irgendwo die Welt mit unserer Meinung, wie sie uns gefällt.
Somit wird uns auch nie die Diskussionsgrundlage ausgehen, wir sind halt alle selbstgefällig mit unserer Meinung (auch ich).

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Ob Spieler die großen Spiele im Alleingang entscheiden ist aber ein zeimlich schwachsinniges Kriterium für die Bewertung eines Spielers - Fußball ist ein Mannschaftssport und kein Alleingangwettkampf.
Relevant ist ob die Spieler auch in großen Spielen meist starke Leistungen liefern und das kann man bei Neymar und Mbappe nicht ernsthaft in Frage stellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: nebulein
Das schlimmstmögliche Finale wäre mMn Scheich 1 gegen Scheich 2.
Dann doch lieber Zuckerplörre gegen Bayern und sich freuen dass der Pokal nach Deutschland wandert, auch wenn man innerlich kotzen muss.

Für die Bundesliga wäre ein bajuvarischer CL Sieger womöglich doppelt von Vorteil: Einerseits weil dann ma wieder ne BuLi Mannschaft nen Titel holt, andererseits könnten die Bayern nächste Saison evtl. leicht gesättigt sein und nur auf 95% laufen, was dem Wettbewerb zuträglich wäre.

Wunschfinale1: Lyon besiegt PSG
Wunschfinale 2: Bayern gewinnt ggn City in der 91+93. durch Sheringham und Solskjaer Boateng und - da Sané leider nicht darf - Zirkzee, der in der 81. eingewechselt wurde.

Mit dem normalen Modus würde ich da eher Bayern vorne sehen.
Jetzt mit einem Spiel kann einfach so viel passieren. Da ist eine gute Tagesform noch wichtiger.
Ich hoffe für die Bundesliga auch auf ein Finale Leipzig gegen München :)

Vielleicht gut so, könnte eine potenzielle Schwächung für den SV Wehen-Taunusstein sein.

Am Rande habe ich mitbekommen, dass ein Testspiel zwischen HH und Lübeck wegen Corona-Verdachtsfälle abgeblasen wurde.

Wir haben nach dem Testspiel gegen Braunschweig noch eins gegen Holzbein Kiel, m.E. auswärts. Momentan hat man das ja echt dicke, dass man zu Testspielen immer so um die 200km fährt. Gab Zeiten, da hat man das fast ge nicht gemacht und alle kamen sie an die Kupernikusstraße.

Aber übermorgen erstmal um 14 Uhr nach Schönberg! Das gewinnen und dann Finale daheim!

In der FAZ von heute widmen sie sich der zu Ende gehenden spanische Phase der Bayern und ziehen tagesaktuell folgendes Fazit.
Trotz der Rekordzwischenbilanz von 31 Toren bei 8 Siegen in 8 Spielen, fehlt den Bayern in dieser europäischen Saison noch der letzte Beweis der Durchsetzungsfähigkeit gegen Konkurrenz von höchster, also spanischer, Güteklasse. Die Prüfung steht nun bevor, erst gegen Barca, dann vielleicht Guardiola. Immer wieder diese Spanier (Titel des ganzen Artikels)! Irgendwann muss man mal wieder an ihnen vorbeikommen. Und sei es ein letztes Mal mit der Hilfe von Javi Martinez, dem deutschesten aller Spanier.

Auf gehts!
Ergänzung ()

Banger schrieb:
Vielleicht gut so, könnte eine potenzielle Schwächung für den SV Wehen-Taunusstein sein.
Höre ich da etwa etwas Eigennutz raus...!? ;)

Zuletzt bearbeitet:
K-BV schrieb:
Höre ich da etwa etwas Eigennutz raus...!? ;)

;) :bussi:

Falls wir erneut mal oben rankommen, hätte nichts dagegen, dass der SV Wehen dort nicht ist, zumal Dresden wegen seinen Transfers schon nach oben stilisiert wurde von manchen. Aber keine Ahnung von deren Transfers. Piecke hingegen geiert wohl wieder auf paar Aussortierungen von oben.

Edit:

Da hat sich jemand wohl verzockt?
https://www.msv-duisburg.de/aktuell...ten-durchgesetzt-mirnes-pepic-wird-ein-zebra/

Zuletzt bearbeitet:
Vorberichte gehen los, CL an einem Freitag um 21 Uhr, warum geht es nicht immer so?

Die Kinder können mitschauen und die Erwachsenen haben kein stress weil sie Morgen nicht zur Arbeit müssen ( Die meisten jedenfalls)
Da muss erst Corona kommen um der Uefa zu zeigen das es Humane Anstoss Zeiten gibt.

Kennt jemanden nen stream FCB gegen FCB? Keine Lust auf ein Ticket für 15€ 😁

naja ich weiß nicht was ich von der CL dieses Jahr halten soll. Der Gewinner wird glücklich sein. Aber die Umstände sind so wie sie sind. Und vergleichbar schon gar nicht.

irgendwie Komisch da jemanden den CL Titel hochstemmen zu sehen und das als die Leistung anzuerkennen, die es all die Jahre war.

Banger schrieb:
.....hätte nichts dagegen, dass der SV Wehen dort nicht ist,
Ich denke die kannst erst mal vergessen, ordentlicher Umbruch/Neuanfang.
https://www.ran.de/datenbank/fussball/te1873/sv-wehen-wiesbaden/transfers/
Ergänzung ()

getexact schrieb:
irgendwie Komisch da jemanden den CL Titel hochstemmen zu sehen und das als die Leistung anzuerkennen, die es all die Jahre hatte.
Na ja, vielleicht ist der Titel dieses Jahr sogar "ehrlicher", da die übliche Taktikspielerei, Auswärtstore etc. mehr oder weniger entfällt durch den Turniercharakter....!?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So gleich gehts rund, hoffe dass viele Tore fallen ;)

Edit: Alter sitzt da bei Sky der Roy Makaay? War im ersten Moment richtig schockiert, krass wie er aufgegagen ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
turbo1 schrieb:
Edit: Alter sitzt da bei Sky der Roy Makaay? War im ersten Moment richtig schockiert, krass wie er aufgegagen ist.

Ja war er, musste auch zweimal gucken^^

2:1 Bayern.. Schönes Spiel bis jetzt und ich glaube da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.:D

Falsch... 3:1 Bayern...sieht nach nem Fest aus. Aber bei Flanken in den Strafraum kann man da hinten schon zittern.

Die führen die ja vor, bo eye, so beschissen hab ich Barca ewig nicht mehr gesehen. Quetien kann sich schon mal nen neuen Job suchen. Der fliegt heute Abend noch.

oemmes schrieb:
Falsch... 3:1 Bayern...sieht nach nem Fest aus.

Ich meinte das auch in dem Sinne von den Bayern.;)

4:1 Das wird sicher eine lahme zweite hälfte weil die Bayern zurecht anfangen werden Kräfte zusparen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben