Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich mag diesen Fußball nicht bei dem in der Offensive alles auf 1,2 Spieler ausgelegt ist. Argentinien mit Messi ist genauso schlimm, obwohl die teils andere geniale Fußballer haben. Spieler werden dann überspielt oder schlicht übersehen und alles geht über Einzelaktionen, statt über herausgespielte Angriffe in denen der herausragende Spieler mit seiner Klasse besonders brilliert. Mannschaften wie Pool, City oder Bayern lösen das besser, selbst wenn nicht die A-Spieler spielen.

50% Mbappe frisch ab der 70. Min. ist schnell wie 80% Mbappe ;-)

MoinKffee schrieb:
50% Mbappe frisch ab der 70. Min. ist schnell wie 80% Mbappe ;-)
Mag sein, aber mit dem Risiko, dass du am Ende mit 0% Mbappe da stehst. Die Atalanta Abwehr ist auch nicht dafür bekannt Gefangene zu machen.

Ich glaube Tuchel ist da eiskalt. Anders herum hab das auch immer sehr kritisch verfolgt wie schnell Reus unter Klopp immer viele Spielminuten nach Verletzungen machen musste.

Noch ein frühes Aus in der CL hätte Tuchel den Job gekostet, ergo volles Risiko gegangen.
Also erstmal alles richtig gemacht.

Endlich haben die Deutschen mal den Dusel,was sonst die Spanier immer haben.

Ich zitiere mich mal selbst....
Die Dosen werden am Donnerstag auf jeden Fall lernen, wie es ist, wenn man 90 min mit dem Kopf vor die Wand rennt bis man dann so matschig in der Birne ist, dass man sich 2 Konter fängt.
.....und habe mich ganz fürchterlich geirrt.

Das war eine erstklassige Leistung gegen die Drecksäcke und die taktische Einstellung von Nagelsmann war allererste Sahne. Respekt! Jetzt Tuchel weghauen und Finale Bayern - RB. ;)

Und gottseidank nen Schiri mit nem Arsch in der Hose.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und K-BV
Tja man weiß nicht wie man sich fühlen soll, so nen Nagelsmann mit seinen jungen Jahren hat mehr Arsch in der Hose als ein fast Rentner, RaBa ist immer noch Schmutz.
Deutsch - Deutsches Finale ?

Geil wie RB den Spaniern ne Probe ihrer eigenen Medizin verabreicht hat - nach dem 2:1 jeden Spielfluss zerstört, Zeit von der Uhr genommen...
Aber auch davor einfach gut und mit Selbstvertrauen gespielt - das sollte man sich in Leverkusen mal ansehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact, Hells_Bells und oemmes
Fleshed schrieb:
Nagelsmann mit seinen jungen Jahren hat mehr Arsch in der Hose als ein fast Rentner,
Der hat die Altlasten nicht - der kennt nur den modernen Fußball. ;)

Nagelsmann beim BVB mit dem aktuellen Kader würde aus dem Team ne Maschine machen.

Upamecano läuft jetzt mit nem 90 Mio preisschild rum. Erstes Tor war sensationell gut rausgespielt. Kampl ist der Unpressbare. Koke und Saul haben enttäuscht. Joao bipolar. Marciniak sehr gute Leistung. Costa wurd beim ersten Frustanzeichen ausgewechselt 😂

CSOger schrieb:
Hoffe das die Bayern gegen Barca schon rausfliegen.

Vor 3-4 Jahren wäre Barca der klare Favorit für mich, aber die Mannschafft hat zuletzt so abgebaut das ich da Schwarz sehe.

Ich denke das die Bayern heute gewinnen lass Messi 2 Tore machen wenn das seine alte Pumpe überhaupt mitmacht, dafür werden die Bayern denn 3 Schiessen.
Da ist irgendwie das Gefühl bei mir das da ein Spieler ( Barca) gegen eine komplette Mannschafft spielt ( Bayern)

Ich werde mir wohl schonmal ein Bräämen Wappen raussuchen @Pisaro ^^

@dante1975 Jetzt doch nicht mehr so positiv eingestellt? Schauen wir mal. Ich rechne fest damit das Barca heute fliegt, allerdings kann in so einem KO Modus immer alles passieren.

Wobei ein Finale Bayern Leipzig schon geil wäre :)

Haha, dann wüßte man nicht, wen man weniger dem Titel wünschen sollte. :D
RB, die natürlich sich dass dann durch Leistung auch verdient hätten, egal des Backgrounds und damit quasi mehr erreicht hätten, als eben 95% der Rest der Liga in den letzten 20 Jahren.
Und dann definitiv die Nr.2 hinter den Bayern in Deutschland sind, vom Prestige und Geld mal abgesehen(das fließt dann auch), da hätte man Dortmund mal auf einen Schlag überholt, locker.
Oder den Bayern, die dann noch mehr Selbstvertrauen kriegen, natürlich auch wieder ihre Arroganzanfälle in Form von Hoeness, Rummenige und Co. aussagen liefern, aber es auch verdient hätten.

Aber, es gibt auch noch den deutschen Worst-Case dass das Finale PSG gegen Barca heißt.

Ich glaube beide Spiele werden extrem unvorhersehbar, das liegt unter anderem daran, dass die Bundesliga Vereine im Saft waren, während die spanische Liga und vor allem die französische Liga viel härter getroffen war von dem ganzen Corona Thema aber PSG hat natürlich nominell die stärkere Mannschaft und Barca ist eben auch nicht zu unrecht eines der besten Teams der Welt.

Wird spannend.

Schön wenn man wenig erwartet und viel mehr bekommt. Nicht gegen die Bayern. Da ist das dann wieder wie vor der Schlange stehen. Da spielen sie gegen andere Mannschaften befreiten auf.

Hier wird schon geplant als wären die HF gegen City bzw. PSG Freilose :)

Ich sage mal so, die Chance Barca zu schlagen ist heute sicher die beste seit 2013, Barca hat ein paar Spieler überm Zenit und bekommt die Taktik des "neuen" Trainers noch nicht konstant auf den Platz - umgekehrt haben wir zum ersten Mal seit besagtem Jahr wieder fast die volle Kapelle an Bord, "nur" Pavard ist noch verschmerzbar.
Und trotzdem wirds ein offenes Spiel wenn man nicht gerade das Glück hat denen gleich mit den ersten Angriffen zwei einzuschenken - Busquets und Messi reichen im Zweifel halt ein, zwei Aktionen um ein Spiel zu entscheiden.
Entscheidend wird wohl ob unser aggressives Pressing greift oder ob Barca das überspielen und dann die Räume nutzen kann.

So oder so dürfte es ein unterhaltsames Spiel werden, hinten reinstehen kann keiner von beiden.

Stimmt ja, ist ja erst das Viertelfinale, dass muss Bayern ja erst mal überstehen.
Geringe Chancen sehe ich da aber nicht.
In Summe sieht man aber auch, dass so ein Turnier natürlich ganz andere Regeln hat, als so ein Wettbewerb in der laufenden Saison.
Ich glaube auch, dass Dortmund durchaus Chancen gehabt hätte, wenn PSG nicht glücklich weiter gekommen wäre gegen uns.
Und dann ist der deutsche Fußball eben auch nicht so weit hinter dem Rest.

In Summe aber sieht man auch, das Flick und Nagelsmann ja auch Top-Trainer sind, auch wenn letzterer ja auch schon etwas Kritik fürs "Vercoachen" sich eingehandelt hat.
Ich hoffe, die Liga schafft es trotz geringerem finanziellen Volumen mal insgesamt das Niveau eben nur Taktik und Wille anzuheben.
Die Leipziger wollten es gestern eben auch unbedingt, das wünschte ich mir eigentlich von allen Top 6 Vereinen in Deutschland, unbändiger Wille, konstant in jedem Spiel.
Das die Starken die Schwächeren auffangen wenn mal jemand einen nicht so guten Tag hat.

Das hatte auch Dortmund in seinen Titeljahren ausgezeichnet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben