Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist Leverkusen nicht ausgegliedert aus Bayer? Du musst aber auch bedenken, welchen internationalen Ruf hat Leverkusen. Die können maximal topleute ausbilden, aber nicht auf Dauer halten. Deren Ziel ist immer in Europa dabei zu sein. Die haben ja weniger Personalausgaben als Schalke

HanneloreHorst schrieb:
Manchmal ist ein Vertrag auch nur die Mindestlaufzeit die man aneinander gebunden ist und wenn für alle Seiten das Gesamtpaket stimmt, dann ist eine Verlängerung eher die Ausdehnung.

Jupp, war auch eher etwas süffisant gemeint. Schau ma mal was die Zukunft bringt... weis heute keiner...

HanneloreHorst schrieb:
Vielleicht haben sie vorher ja auch mit allen Mitteln gekämpft und es hatte trotzdem nicht gereicht, hatte sich nur nie so angefühlt.

Bei DIR hat es sich nie so angefühlt... Ich hatte nie das Gefühl, dass eben nicht alles getan wurde.

HanneloreHorst schrieb:
Ich glaube Sancho ist mehr wert aber wenn Havartz seine Leistung konstant und gegen große Teams abrufen kann, dann sind es beides große Spieler.

Und was schreibe ich die ganze Zeit?
Sancho ist konstanter wobei ich den Vergleich nicht mal gezogen habe...
Ich hab nur gesagt, dass Havartz in allen wichtigen Spielen untertaucht und mehr Konstanz nötig ist, wenn man bei Bayern oder Real mithalten will bzw. mehr als 100 Mio kosten soll.
Mehr hab ich von Anfang an nicht gesagt......................................................................

oemmes schrieb:
Wobei man zu Aubas Ehrenrettung sagen muss, dass er 4,5 Jahre bei uns eine erstklassige Arbeit abgeliefert hat.
Aber sauber in der Birne kann er trotzdem nicht sein, weil er zu Arsenal gewechselt ist. Zu dem Zeitpunkt war die chance mit dem BVB nen Meistertitel zu holen schon deutlich größer als mit Arsenal.

Man kann auch Miki oder Dembele bis inkl. deren letzten Spiel nichts verwerfen. Die Austicker kamen ja erst danach.
Mir ging es eher um die Wechsel wie sie erpresst wurden.

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
nik_ schrieb:
Ist Leverkusen nicht ausgegliedert aus Bayer? Du musst aber auch bedenken, welchen internationalen Ruf hat Leverkusen. Die können maximal topleute ausbilden, aber nicht auf Dauer halten. Deren Ziel ist immer in Europa dabei zu sein. Die haben ja weniger Personalausgaben als Schalke

Ist halt Leverkusen!
Der Kader ist nicht auf "CL-Niveau", aber für die Quali oder die EL langts halt i.d.R., was auch an der nationalen Konkurrenz liegt. Ein ziemlich guter Ausbildungsverein ist es trotzdem. Trifft so auch auf die anderen beiden Retorten zu.
In der Summe immer noch das Beste was man rausholen kann. Aber für ganz Großes langts zumindest bei Bayer nicht und damit Abwanderung als Geschäftsmodell programmiert, wenn du Havertz bist. Die Vollands oder Benders bleiben. Wobei ich Volland auch ganz gerne hätte, bei einem bestimmten anderen Verein.

NoD.sunrise schrieb:
Ich weiß gar nicht wie viel Jahre es her ist dass man in Leverkusen mal nicht
Muss Anfang der 90er gewesen sein, da haben sie 1 x den Pokal geholt. Da hat der Schwatte da noch gespielt und der war ein Mentalitätsmonster.

FrankenDoM schrieb:
Ich hab nur gesagt, dass Havartz in allen wichtigen Spielen untertaucht und mehr Konstanz nötig ist, wenn man bei Bayern oder Real mithalten will bzw. mehr als 100 Mio kosten soll.
Jein.
In dem Alter bezahlt man zur Hälfte den jetzigen Fußballer, zur Hälfte wettet man auf Leistungssteigerungen.
Und am Preisschild messen lassen muss er erst wenn es auch bedient wurde.
Hitzlintat könnten jetzt auch groß tönen dass Gonzales nicht unter 60 Mio. zu haben ist. Heißt das dass er jetzt alles auseinander schießt? Nö, das heißt nur man hätte das ganz gerne, weil man perspektivisch sagt der Junge ist das in der Zukunft mal wert (Beispiel an den Haaren herbeigezogen!).

Die 60 Mio. die ManU für Martial gezahlt hat, haben sich auch erst später als gewünscht ausgezahlt, aber Wert ist er es inzwischen mMn.
Es mag gut sein dass Havertz JETZT noch keine 100 wert ist, aber es ist absehbar dass er dieses Niveau erreichen kann. Obendrein kann man ihn quasi überall auf dem Feld aufstellen. Mit 1,88 kannst den zur Not auch zum IV umschulen.

Und mal im Ernst: Wenn Joao Felix nach einer guten Saison für 125 Mio. wechselt, ist Havertz aber sowas von 100 wert.

//Leverkusen hat einen DFB Pokal. Böse Zungen behaupten, den haben sie nur, weil es damals gegen Herthas 2. ging.

• Gefällt mir
Reaktionen: MoinKffee
Havertz sollte sich gut überlegen in welcher Mannschaft er den nächsten Schritt gehen möchte. Ich sehe ihn weniger als Initiator oder Antreiber, sondern eher als eine geradlinigen Vollstrecker der mit seiner messerscharfen Spielweise in Verarbeitung, Passspiel und Abschluss gegnerische Fehler bestraft. In einer organisch starken Mannschaft mit guten Ballbesitz über den Flügeln, kann er die Räume bekommen in denen er unglaublich gefährlich mit seiner Geschwindigkeit wird. Ich denke er wird aber niemals der Spieler der in jeder Phase eines Spiels das 125 Mio. Preisschild auf dem Platz ausstrahlt. Ich würde an seiner Stelle eher in Deutschland bleiben und mich Richtung Müller-Nachfolger fokussieren.

Affenzahn schrieb:
Und mal im Ernst: Wenn Joao Felix nach einer guten Saison für 125 Mio. wechselt, ist Havertz aber sowas von 100 wert.

Gut, wenn man so argumentieren will, dann will ich nichts gesagt haben...

Argumentiert man was ein Spieler mal Wert sein könnte, evtl., vielleicht, dann sollte der BVB Moukoko ganz schnell für 250 Mio. verkaufen.

Ich weis nicht was die Diskussion soll. Ich hab doch nur gesagt, dass Havertz nicht so stark ist AKTUELL, wie er geredet wird und Real oder München zu früh kommt...
Was @MoinKffee schreibt unterschreibe ich sofort. Noch ein Jahr in Leverkusen und dann, je nach Entwicklung, wirklich Richtung München.

Falls das nicht so ankam. Der Junge ist ein geiler Kicker und kann brutal stark werden...

EDIT: Ich weis ja nicht was wirklich von ihm kommt, aber der gute Thomas M. aus D. sollte mal langsam etwas stiller sein zumal er die Journalie ja kennt welche, grad im Sommer, alles ausschlachtet. Kritik an Paris nach dem Wechsel, gestern erst erzählt er von Gesprächen mit den Bayern, heute ist zu lesen er kritisiert die Pariser Partykultur... Junge, Junge hat der ein Mitteilungsbedürfnis...

Zuletzt bearbeitet:
Man muss aber auch sagen, dass Leverkusen eine sehr schwankende Saison hat.
Die Bewertung von Havartz muss also auch im Kontext liegen.
Wie gesagt, auch ein Ronaldo oder ein Messi haben in diese Saison in Spielen mitgewirkt, wo ihre Vereine gegen vermeintlich kleine Gegner Punkte gelassen haben oder ausgeschieden sind.
Klar machen beide mehr Tore und Havartz ist davon Meilenweit entfernt aber, mein Punkt ist ja, auch große Spieler haben ihre Fehler und Schwächen.

https://www.transfermarkt.de/lionel-messi/leistungsdaten/spieler/28003
https://www.transfermarkt.de/cristiano-ronaldo/leistungsdaten/spieler/8198

Von daher, du sagst ja nichts was falsch ist und unrecht hast du im Grunde nicht, die Preise sind absurd und Havartz spielt nicht seine stärkste Saison, die Rückrunde davor war viel besser.
Und ob er das Geld wert ist?
Who knows, nur Vergleiche sind halt schwierig, am Ende ist ein Timo Werner sicher auch 120-200 Mio. Wert aber ist für 60 gewechselt.

Ich glaube, Bayer kann 100 Mio. verlangen und das ist bei den absurden Preisen okay, genau so kann ein Spieler für 1 Mio. ne bessere Saison spielen und Wertanlage sein.

Er kann am wenigsten für die Summe und am Ende muss er liefern, wie jeder andere Sportler in diesem Business und nur dann ist er sein Geld wert, egal ob 1 Mio. oder 200 Mio. man muss immer liefern und wenn die nen Fehler machst bist du auch immer der Trottel.

Bezüglich Meunier ist mir das auch aufgefallen, aber ich glaube auch die Medien schlachten wegen dem Sommerloch gerade alles aus was geht und Meunier fühlt sich halt um seine CL Titelchance gebracht, ich finde es so verständlich wie absurd.
Zeigt aber, dass auch Typen wie Meunier, deutlich bodenständiger als die Sanchos, Dembeles dieser Welt, sehr gekränkt sein können und dadurch diese Spieler zu Diven werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Gut möglich!

Na, war ja nicht so, dass PSG keine Chancen hatte bis dahin. Am Ende hat die Qualität halt für den Lucky Punch gereicht.

Und man muss sagen, nicht die größten Stars des Teams, die für Unsummen gewechselt sind haben das Team weiter geschossen.
Ist auch ein schönes Beispiel, das Ablösen und realer Wert eben manchmal auseinander liegen und auch, das Topspieler manchmal in solchen Spielen eben nicht den Ausschlag geben.

HanneloreHorst schrieb:
Und man muss sagen, nicht die größten Stars des Teams, die für Unsummen gewechselt sind haben das Team weiter geschossen.
Ist auch ein schönes Beispiel, das Ablösen und realer Wert eben manchmal auseinander liegen und auch, das Topspieler manchmal in solchen Spielen eben nicht den Ausschlag geben.
Na ja, die Vorlagen wurden von eben jenen beiden aktuell teuersten Spielern herausgespielt, und das hat den Ausschlag gegeben. Choupo-Moting und Marquinos alleine hätte das Ding nicht gestemmt.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Das Spiel haben definitiv Neymar und dann Mbappe geprägt und letztendlich auch entschieden.
Der Schauspieler hatte ja selbst genug Chancen aber scheinbar das Zielwasser vergessen zu trinken.

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Naja ganz ehrlich, dass 1:1 war nen verunglückter Schuss von Neymar, dem halt im ganzen Spiel die Nerven versagt haben, genau so wie einem Mbappe, wenn wir also von Havartz reden, die ihre Summen nicht wert sind, weil er Inter nicht abschießt, dann sind es die beiden auch nicht.
Diese beiden hätten gestern die Tore nicht gemacht, es musste die B-Elf richten, die hat die Nerven bewahrt.
Wobei das 2:1 natürlich gut rausgespielt war.

Und das ist halt alles so heuchlerisch in der Bewertung, diese beiden Spieler werden Weltklassespieler genannt ihnen gestern in einem wichtigen Spiel auch über weite Strecken die Nerven versagt haben, wo aber jeder sagt, die sind das Geld wert und wenn man dann Seitenlang ne Diskussion führen muss, warum andere Spieler, auch wenn sie in manchen entscheidenden Spielen nciht treffen trotzdem Weltklassespieler sind, dann verstehe ich die Bewertung nicht mehr.

Bis auf die glücklichen Momente am Ende haben diese beiden Spieler gestern nicht den unterschied gemacht.
Vielleicht hätten zwei 1 Mio. Spieler die Chancen gemacht, die sie übers gesamte Spiel hatten.
Und Weltklasse ist man nicht nach einem Tor oder einem Spiel, sondern wenn man die Konstanz an den Tag legt.

Aber Fußball ist halt subjektivin der Bewertung, für mich aber waren sie gestern nicht die Spieler, die heraus stachen als Weltklasse.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact und MoinKffee
HanneloreHorst schrieb:
haben diese beiden Spieler gestern nicht den unterschied gemacht.
Neymar war wirklich ne Gurke gestern. Der hatte sich die Schochen falsch rum reingehängt. Die Dinger versenkt er sonst blind.

Mbappe war bei max 50%. Wenn du den Tritt gesehen hättest, den er sich im Ligapokal gegen Lyon eingefangen hat.... Ich denke den hat Tuchel aus reiner Not gebracht, weil sonst nicht viel lief. Der ursprüngliche Plan war sich ihn noch weiter zu schonen.

Ich finde Susi sollte den Schupo mal anrufen. Der kommt ablösefrei und soviel wird der nicht kosten. Wäre ein gutes Backup für Haaland. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben