Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oemmes schrieb:
Die Dosen werden am Donnerstag auf jeden Fall lernen, wie es ist, wenn man 90 min mit dem Kopf vor die Wand rennt bis man dann so matschig in der Birne ist, dass man sich 2 Konter fängt. ;)

Ach das kennen wir doch zur Genüge aus der Bundesliga, so z.B. gegen den SCF

HanneloreHorst schrieb:
Ich hoffe nur, dass Bayern Fans und Medien nicht wieder die Keulen raus holt, wenn Lewi sie nicht zum Titel schießt, für mich ist und bleibt er der vollkommenste Stürmer der Welt und das ist nicht nur an Toren zu messen.
Ich glaube er ist mit der größte Transfersverlust den wir hatten, weil du eben jedes Spiel auf ihn ausrichten kannst, er sich immer anpasst und seine Tore macht und eben fast nie ausfällt.

Lewandowski ist vor allem an Toren zu messen, denn vollkommen ist er nicht. Er kann Bälle festmachen und er kann Vorlagen verwerten. Wenn der Gegner zwischen ihm und Tor steht und er den Ball nicht nach hinten ablegen kann, dann ist das in 9 von 10 Fällen ein Ballverlust. Das System ist eben auf ihn abgestimmt, er muss das gar nicht, weil immer einer da ist, auf den er zurücklegen kann. Aber einer wie Messi dreht sich dann auch einfach mal um den Gegner herum und hat freien Zug zum Tor (oder dribbelt dann eben an noch zwei Spielern vorbei).
Dass er besser positionierten Mitspielern den Ball nochmal ablegt, wenn es sinnvoll ist, statt selbst abzuschließen, würde ich auch anzweifeln.
Wenn er aber gegen Barca (oder wenn es weiter geht, gegen wen auch immer), aus 8 Chancen kein Tor macht, dann sind wir höchstwahrscheinlich wegen ihm rausgeflogen.
Dennoch finde ich ihn momentan echt stark und bin froh, dass wir ihn haben. Vor einem Jahr hätte ich das so nicht erwartet. Wenn sie die Weltfußballerwahl nicht ausgesetzt hätten, wäre er sogar für mich der Favorit. Aber nicht, weil er so ein toller Fußballer ist, sondern weil er halt einfach viele Tore macht. Vor Messi und Ronaldo hat das auch schon oft gereicht und das ist ja auch unbestreitbar ein Qualitätsmerkmal.

Thorle schrieb:
Ach das kennen wir doch zur Genüge aus der Bundesliga, so z.B. gegen den SCF

Dann stell es dir jetzt noch so vor, als hätte Freiburg tatsächlich gute Spieler.

Hat ja auch mit deren "schlechteren" Spielern gegen uns gereicht. Aber es kommt halt auf die Tagesform drauf an. Ich lass mich überraschen.

HanneloreHorst schrieb:
Ich hoffe nur, dass Bayern Fans und Medien nicht wieder die Keulen raus holt, wenn Lewi sie nicht zum Titel schießt
Als ob das jemals von Seiten DER Bayern Fans gekommen wäre - die "trifft in den wichtigen Spielen nicht" Diskussion hatte ich schon hundert Mal aber die ging noch nie von einem Bayernanhänger aus.
Selbes Thema wie "Pep hat die CL nicht geholt".

Thorle schrieb:
Ich lass mich überraschen.
Jo, nix ist unmöglich. Wir reden schließlich vom Viertelfinale CL. Da hat es schon andere Überraschungen gegeben.

Werner wird euch fehlen. Der wäre gegen das System Simeone ne echte Waffe gewesen.

Glaube weniger das Werner einen großen Unterschied gemacht hätte. Die iv von Atletico ist da schon andere Kaliber gewohnt

NoD.sunrise schrieb:
Als ob das jemals von Seiten DER Bayern Fans gekommen wäre - die "trifft in den wichtigen Spielen nicht" Diskussion hatte ich schon hundert Mal aber die ging noch nie von einem Bayernanhänger aus.
Selbes Thema wie "Pep hat die CL nicht geholt".
Naja, Warhorstl ist jetzt schon ein gutes Beispiel, dass sowas sehr wohl von Bayernanhängern kommt.
Natürlich, da muss man Warhorstl ja auch recht geben, sollte Lewi aus seinen Chancen Tore machen und ja, ein Messi ist wendiger und ein Ronaldo vielleicht noch professioneller und gieriger aber auch die beiden gewinnen Spiele nicht alleine und haben schon in großen Spielen versagt, wie Messi in der N11.
Weil es eben auch aufs Team ankommt.
Daher ist es halt eine Farce, dass oft sowas an Lewi fest gemacht wurde, auch von Bayernanhänger, hier, auf Transfermarkt, oh doch, alles schon sehr viel erlebt.

Natürlich hast du dafür keine Verantwortung oder Warhorstl oder sonst wer, nur finde ich es halt schade, wenn die lauten Meckerer die anderen Stimmen überstimmen.
Ohne Lewi wäre Bayern in den letzten Jahren nicht da wo sie sind, klar reden hier immer viele von "dann hätten sie wen anders geholt" und das stimmt auch, aber Lewi ist nun mal da und einer der Top-Stürmer auf der Welt.
Wer soll da noch viel besser sein?
Messi und Ronaldo haben ihre Defizite und die zeigen sie in ihren Ligen auch immer wieder.

Und wenn jetzt jemand sagt "das liegt ja auch an deren Mitspieler", dann haben wir genau den Punkt auf den ich hinaus wollte.
Es liegt eben auch an den Mitspielern wie gut die Lewis, Messis und Ronaldos performen.

Werner hat zumindestens relativ häufig geknippst. Kann man von den Anderen nicht so behaupten. Aber manchmal blüht ja einer auf.

HanneloreHorst schrieb:
Ohne Lewi wäre Bayern in den letzten Jahren nicht da wo sie sind, klar reden hier immer viele von "dann hätten sie wen anders geholt" und das stimmt auch, aber Lewi ist nun mal da und einer der Top-Stürmer auf der Welt.
Wer soll da noch viel besser sein?
Gomez und Mandzikic waren schon auch gut, aber Lewa ist nochmal ne andere Liga.
Einer wie Lewa, wäre zu dem Zeitpunkt Benzema, Kane, Suarez oder Griezmann gewesen.
Keinen davon hättet ihr für eine Summe bekommen, die die Bayern hätten zahlen wollen.

Thorle schrieb:
Werner hat zumindestens relativ häufig geknippst.
Vor allem ist er deutlich schneller als die IVs von Arletico.

Sancho ist mit ins Trainigslager geflogen und man liest nirgendwo mehr was vom Deal mit United. Auch die englische Gerüchteküche schweigt sich aus.

Der BTSV hat sein erstes Testspiel mit 0:2 gegen Werder Bremen verloren.
2x gepennt zwischen der 15. und 21. Minute, danach soll das Spiel sehr ausgeglichen gewesen sein.
Zur Halbzeit hat Coach Meyer das Team komplett durchgetauscht.
Also 2 verschiedene Formationen auf dem Feld.
Dafür dass das Spiel direkt nach einem Trainingslager absolviert wurde, soll es wohl laut Tagespresse ganz ansehnlich gewsesen sein.
Bis auf die zwei Aussetzer gleichwertig.
Allerdings hat sich bei Neuverpflichtungen im Sturm/OM immer noch nichts getan, bis auf Fabio Kaufmann (Ex-Topscorer der Würzburger Kickers).
Dieser wurde allerdings noch geschont (wegen Umzug etc) und mit Proschwitz/Ademi welche ja schon in der dritten Liga weniger gespielt haben, herrschte wohl vorne wieder eine leichte Sommerbrise.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Zorc hat gerade bestätigt das Sancho noch einen Vertrag bis 2023 hat, das wäre 1 Jahr länger als bis jetzt angenommen und würde so einen deutlich günstigeren Wechsel nächstes Jahr verhindern, in den Englischen Foren wird mega viel rumgeheult gerade, es ist einfach köstlich.

https://twitter.com/BVB/status/1292837114284056576

• Gefällt mir
Reaktionen: Thane und K-BV
In unsicheren Zeiten, sitzt halt nur in Paris, russisch London, Madrid und Barcelona die Kohle locker. Und dass man eine Ratenzahlung über zig Jahre ablehnt, irgendwie verständlich.
Glauben tu ichs aber erst, wenn die Wechselperiode rum ist. Und das daaaaauuuert noch!

Auf jeden Fall wird Sancho nicht für kleines Geld wechseln und Dortmund kann in Ruhe auf der Forderung beharren.
Also entweder zahlt United über 100 Mio oder Sancho bleibt in Dortmund.
Cleverer Schachzug vom BVB. Ich bin positiv überrascht.

Das hat Sancho jetzt zumindest Preisstabil wenn nicht sogar teurer gemacht.
Ich weiß auch nicht, was Corona Rabatt sollte, bei keinem Spieler, ich würde die Spieler eher noch teurer machen, schließlich verkauft man die wertvollste Wertanlage eines Vereins und die Bausteine die dafür sorgen, dass sich Erfolg eben einstellen kann.
Ja, die Vereine tun viel für die Spieler aber gute Spieler tragen ja auch was zu den Einnahmen bei.
Ich bin mir sicher, dass in England auch einige Sancho BVB Trikots über den Laden gehen.
Wenn er noch mal ne 20/20(Tore/Vorlagen) Saison hinlegt, wäre ich mehr als zufrieden.

Ich muss sagen, heute haben Zorc und Co. alle Kritiker etwas lügen gestraft.
Mit der Verlängerung bis 2023 hat man eben dem Transfer den Zahn gezogen, das bedeutet ja auch, dass der Spieler schon noch will.
Anders als bei Micki, Dembélé und Aubameyang.

Cleverer Schachzug vom BVB. Gut gemacht Susi + Aki. Wenn sie das schon vor längerer Zeit so gemacht haben, gab es natürlich keinen Grund auch nur ne müde Posche runter zu gehen.

K-BV schrieb:
Madrid und Barcelona die Kohle locker.
Wenn du dich da mal nicht ganz gewaltig vertust. Barca sitzt auf nem Transferminus von 114 und Real auf -222 Mio. Ihre teuren Altlasten ala James und Bale werden sie nicht mal geschenkt los. Bei beiden wird diese Saison nicht viel passieren, weil kein Geld da ist. Sie müßten erst mal selber paar Spieler verkaufen bevor sie an ne Neuverpflichtung denken können.

Vergessen hast du City. Nachdem das mit der Sperre durch war, hat Pep 165 Mio von den Scheichs zur Verfügung gestellt bekommen und wie ich ihn kenne, hat er keine Probleme damit, die an die Sonne zu tun. D.h. für Torres und Ake hat er ja 68 schon ausgegeben. Bleiben ihm noch 100 für nen Toptransfer.

@HanneloreHorst wir werden mit Sicherheit zu jeder beliebigen Meinung Fans beliebiger Clubs finden, das hat doch aber nichts mit der jeweiligen Fan Gruppe im Allgemeinen zu tun.
Für die große Mehrheit der Bayern Fans ist Lewy einer der größten Stürmer der Vereinsgeschichte und absolut betrachtet wohl der beste überhaupt.

Hells_Bells schrieb:
Der BTSV hat sein erstes Testspiel mit 0:2 gegen Werder Bremen verloren.

Wir haben auch 0:1 gegen HH verloren. Ärgerlich, kurz vor Schluss frisst man so ein Ei wieder. 0:0 wäre gerecht gewesen. Gute Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Und es fand im Volksparkstadion statt, nicht auf einem Nebenplatz. Tja, ohne Corona-Beschränkungen wären 2000 plus X zum Testspiel gekommen und ohne Corona-Beschränkungen und mit Aufstieg wären 12.000 zum Ligaspiel gekommen. :heul:

Bei uns beginnt dann die Vorbereitung auf das Halbfinale im Landespokal auswärts in Schönberg. Beim Finale daheim, was hoffentlich erreicht wird, dürfen 780 Leute ins Ostseestadion.

Ansonsten hier noch schlechte Nachrichten. Es sind wieder Geisterspiele zu befürchten. :heul:
https://www.liga3-online.de/gesundh...gN4DMXRjsSMk5_tG5scQexhg-ufK0g9s0M9MzD4fPCh5E
Und ja, die Neuinfektionen steigen, aber auch die Anzahl der Tests an sich. Und das kann nicht alles nur an Tönnies, "Black lives matter"-Demos und "Anti-Corona-Beschränkungen"-Demos (und Gegendemos) liegen. Fußgängerzonen in den Städten sind einfach voll, auch die Cafés voll usw.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Leverkusen Inter kommt jetzt auf RTL - falls das noch wer übersehen hatte...

Edit: War das wieder klar, erster richtiger Gegner und Vizekusen lässt sich komplett vorführen. Nach 20min scheint das Ding fast durch zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben