Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Union muss sich dann auch etablieren und auch die dauerhafte Nummer 1 in der Hauptstadt werden und Hertha ablösen, sowohl fantechnisch als auch sportlich. Irgendwann muss auch der Stadionausbau mal kommen.

Und für Frankfurt wird das auch nichts mehr. Einfach zu viele Tore im Hinspiel gefressen. Naja, vielleicht auch nützlich ohne Dreifachbelastung, damit man sich wieder Dreifachbelastung zurückholen kann, indem man nächste Saison einen EL-Platz erreicht. Und dann den Kader ggf. entsprechend ausstatten.

Banger schrieb:
Und für @Frankfurt wird das auch nichts mehr.
Wunder passieren halt nicht auf Bestellung. Im Hinspiel verkackt mit ohne Fans erstmals und mal wieder am Stock gehend.
Ist O.K. so, sollen sich mal vernünftig vorbereiten. Die nächste EL kommt bestimmt. Hoffentlich nicht erst in 5 Jahren.

K-BV schrieb:
Hoffentlich nicht erst in 5 Jahren
Wenn ihr Kostic jetzt auch noch verscherbelt, könnte es auch länger dauern....ihr seid noch kein so international anerkannter Ausbildungsverein wie der BVB. :evillol:

oemmes schrieb:
Wenn ihr Kostic jetzt auch noch verscherbelt, könnte es auch länger dauern....ihr seid noch kein so international anerkannter Ausbildungsverein wie der BVB. :evillol:
Kostic war ja schon ausgebildet. In Stuttgart und Hamburg hat man nur das Ausbildungszeugnis nicht richtig gelesen. ;)

Beim ersten Angebot über 35 ist der imho weg. Die Neuverpflichtung Zuber könnte die Position, zumindest vorne, auch spielen. Indiz....!?
Problem wird auch sein, bei aller Wertschätzung, wenn der ein entsprechendes Gehalt einfordert für ne VV, wird das das Gehaltsgefüge der SGE sprengen und das Gemaule geht los. Und was im Kaufvertrag mit dem HSV für Klauseln stehen, weiß "man" auch nicht. Der war einfach zu günstig, noch unter der vereinbarten fixen Summe, für die Leistung, die er zu dem Zeitpunkt schon in der Leihe gebracht hat. O.K., HSV hat dringend Kohle gebraucht zu dem Zeitpunkt, aber wenn sie nicht völlig verblödet waren....!?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Banger schrieb:
Union muss sich dann auch etablieren und auch die dauerhafte Nummer 1 in der Hauptstadt werden und Hertha ablösen, sowohl fantechnisch als auch sportlich
Was würde ich das feiern. Hertha verbrennt die Millionen von Horst Windei und Union wird heimlich zum Big City Club.
Aber Chapeau, dass die Kruse an Land gezogen haben. Ich hätte mich auch gefreut den in Stuttgart zu sehen, jetzt wo Schürrle aufgehört hat, der für uns ne prima Verstärkung gewesen wäre..
K-BV schrieb:
HSV hat dringend Kohle gebraucht zu dem Zeitpunkt, aber wenn sie nicht völlig verblödet waren....!?
Siehste selber, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
K-BV schrieb:
Man soll den Glauben an das Gute im Fussball Manager ja nie aufgeben. Ääähem ja!
Ähhhm ich nehme das direkt wieder auf und Frage mich wie clever es war von Salihamidzic die Hoeneß-Aussagen noch einmal warm zu kochen. Jemand mit Brazzo´s Luftpumpenimage sollte sich glaub ich weit weg jeglicher Schußlinie bewegen. Ich bin da mal auf Dortmund´s Antwort gespannt. Nettes Sommer-Geplänkel:D

Edit:
Und die Aussagen sind auch klasse von dem:
Dass Nationalspieler Kimmich nach der Verletzung von Benjamin Pavard (24) wieder als Rechtsverteidiger und nicht im Mittelfeld auflaufen wird, sei kein Problem. „Er ist in Topform“, sagte Salihamidzic über Kimmich: „Ich habe gar keine Zweifel, dass er seine Qualität auf dem Platz zeigen wird.“

Ich glaube das Problem von Kimmich als RV ist nicht, dass Kimmich nicht liefert, sondern das er als kompletter und für mich bester Mittelfeldspieler der letzten Saison im DM fehlt. Der Typ ist so deppert

@Thane
Ja...kannste nicht meckern.
Die Verpflichtung von Kruse:
https://www.fc-union-berlin.de/de/union-live/news/profis/Union-verpflichtet-Max-Kruse--20185f/
Die Partnerschaft mit adidas:
https://www.fc-union-berlin.de/de/u...nion-und-adidas-stellen-Heimtrikot-vor-2387g/
Im Rahmen ihrer Möglichkeiten ist das sehr gute Arbeit.

@Banger
Und zwecks dauerhafte Nummer 1 in der Hauptstadt werden und Hertha ablösen, sowohl fantechnisch als auch sportlich...
In Spandau siehste keinen mit einem Unionshirt rumlaufen.Das wird sich auch mit adidas nicht ändern.
Läufste über den Alex zbs. haste da manchmal ein paar verrirte/verwirte Hertha Fans.
Aber es bleibt dabei das der Westteil der Stadt Hertha und der Ostteil Union Anhänger hat.
https://interaktiv.morgenpost.de/fussballkarte-berlin/
Sportlich wird man sehen.
Die zweite Saison oben wird schwer genug.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Banger
K-BV schrieb:
Du redest jetzt noch mal wovon....?
Zu den Hoeneß-Aussagen meinte „Brazzo“: „Wenn der Uli was sagt, hat er immer recht.“ Der Ehrenpräsident des Rekordmeisters hatte unter anderem die Transferpolitik des BVB als „unklug“ bezeichnet und damit wütende Reaktionen der Dortmunder Verantwortlichen hervorgerufen.

O.K., hatte ich nicht mitbekommen.

Nur was solls, da ja viele BVB Fans, nicht zuletzt hier, der gleichen Meinung sind.
Die übliche Scheinheiligkeit von Empörung, nur weil es Hoeneß sagt. Klug hin oder her von Brazzo. Vereinsintern punktet er damit und der Rest der Fussballwelt kann ihm egal sein.

Ansonsten scheint der Junge wohl gnadenlos unterschätzt zu werden in der Öffentlichkeit, nur weil er nicht der begnadete Rhetoriker ist. Es muss irgendeinen Grund geben, dass die ihn, anstatt ihn rauszuschmeißen, zum Sportvorstand befördert haben.
Schätze, er ist ein ziemlich guter Verhandler, Teambuilder und Strippenzieher. Die Rolle des Poltergeists kann ja Olli Kahn übernehmen.

Zu den Hoeneß-Aussagen meinte „Brazzo“: „Wenn der Uli was sagt, hat er immer recht.“

So ein wiederlicher Speichellecker! Der soll sich mal Rückgrat kaufen.

Affenzahn schrieb:
So ein wiederlicher Speichellecker!
Wieso? Ist doch die Wahrheit beim FCB. Oder kennst du da jemanden, der Uli schon mal widersprochen hat, selbst wenn er den größten Schwachsinn erzählt hat.

oemmes schrieb:
Oder kennst du da jemanden, der Uli schon mal widersprochen hat, selbst wenn er den größten Schwachsinn erzählt hat.
Kalle R.!

Pep erlaubte sich wohl auch Mal die eine oder andere Unbotmäßigkeit, wenn ich das richtig erinnere.

Vielleicht kann sich Favre von Lyon nächstes Jahr mal ne Scheibe abschneiden, nicht das eigene Konzept infrage stellen und einfach kämpfen und auf eigene Stärken setzen.

Und das beste an dem Abend ist, dass ich mir diesen Treter von Ramos nicht noch mal ansehen muss in dieser CL Saison.

Fleshed schrieb:
Favre von Lyon nächstes Jahr mal ne Scheibe abschneiden,
Wenn die Scheibe Depay heißt, bin ich dabei.... :schluck:

Heute war das 2. Testspiel mit 5:2 gegen BAK, welches ich nicht verfolgt habe. Erst war es spielerisch anscheinend ausgeglichen, auch vom Spielstand von 2:2 zu Pause, aber zum Ende hin hat man noch 3 Dinger gemacht. Das liest sich doch schon viel besser nach den ganzen vergebenen Chancen gegen Wismar. BAK ist auch schon länger in der Vorbereitung und hat nächste Woche Saisonstart, daher ist das Ergebnis schon gut. Gegen HH darf man allerdings keine Gegentore mehr fressen und im Landespokal auch nicht und muss vorne trotzdem treffen. Beim hoffentlich erreichten Finale daheim werden dann auch 780 Zuschauer zugelassen. Da habe ich gehört, dass die alle auf die West gehen. Toll, dann kann man hier auch das gleich mit 1/3 der Sitze belegen machen, wenn seitens der Regierung nicht die Beschränkung auf 1000 Leute wäre.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben