FrankenDoM schrieb:
Sehe ich absolut wie Du, allerdings ist man damit wohl nicht zufrieden, zumindest klingen die Dinge die Aki, Kehl und Zorc sagen nicht so.
Es gibt hier ja auch welche die zufrieden sind oder auf der Süd. Ich gebe nur eins zu bedenken, bisher hat man die Abgänge immer sehr gut aufgefangen.
Ja, ich glaube auch nicht, dass unsere Verantwortlichen zufrieden damit sind, dass wir keine Titel mehr holen können, dass keine Identifikation mehr mit dem Verein entsteht und dass man jede Saison seine Leistungsträger abgeben muss aber so richtig was dagegen machen, das tun sie gefühlt auch nicht.
Klar, viele Spieler hättest du auch nicht mit Geld in Dortmund halten können, wer weg will, der will weg und andere Klubs haben eben eine andere Strahlkraft aber man hat auch nie das Gefühl, dass die verantwortlichen an die Schmerzgrenzen gehen.
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren und vielleicht ist Meunier sinnvoller (nicht besser, sondern defensiv sinnvoller) als ein Hakimi, vielleicht wird ein Sancho Ersatz nicht auf Sanchos zahlen kommen aber eine gute Saison spielen und vielleicht wird Haaland die Saison durchspielen (anders als Alcacer davor) und der Reus Ausfall wird uns nicht schmerzen.
Ich befürchte aber, dass Meunier und Bellingham, sowie ein Ersatz für Sancho (der ja nicht in derselben Klasse spielt, sondern eine Stufe drunter, sonst würde er nicht zum BVB kommen) nicht ausreichen und das am Ende wieder Favre wie die Sau durchs Dorf getragen wird, man zum Winter fehler einräumt und am Ende man mit ach und krach die CL erreicht.
Ich will nicht sagen, andere Teams machen es viel besser, eigentlich eben nur ein Team und ja, wenn man es eben am Ende besser macht, dann ist es leicht zu stinken und dann müssen sich Aki und Co. nicht wundern, dass ihnen Selbstzufriedenheit unterstellt wird.
Sollte Sancho gehen, dann wird sich das nicht mit einem Depay auffangen lassen, wir haben ohne Hakimi keinen offensiven Außenverteidiger mehr, der ein Team wie Inter fast im alleingang besiegt (Hazard, Brandt und Co. tauchen in solchen Spielen ja sehr gerne ab) und ein Haaland wird nicht in jedem Spiel treffen.
Also tendenziell nehmen Aki und Susi das gerade voll hin, dass wir uns verschlechtern.
Oder hoffen auf eine heilige Erlösung.
Und selbst wenn ein Sancho nicht geht, wäre ein Depay eine schöne Ergänzung für vorne und könnte den Reus Ausfall kompensieren, daran denken Aki und Susi auch nicht.
Sie denken nicht daran, wie man das Team besser macht, sondern nur, wie man die Abgänge kompensiert.