Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oemmes schrieb:
Vergessen hast du City
Absichtlich weg gelassen, da ich mir nicht sicher bin, ob die wegen FFP erst mal zurück haltend sind.
Real und Barca finden imho immer einen Weg, einen Spieler zu verpflichten, den sie unbedingt haben wollen. Trotz FFP und Schuldenberg, größer wie der Eiffelturm.

Aber gut, 120 Millionen sind derzeit kaum realisierbar mit akzeptablen Zahlungsmodalitäten. Wäre in England wohl eh Rekordtransfer gewesen, wenn ich mich nicht täusche.

Ansonsten, abwarten bis zum Schlußverkauf. Die heutige Entscheidung der Politik z. B. könnte die eine oder andere Entscheidung schon wieder beeinflussen, da aus dem Brot- und Buttergeschäft weiter nix kommt.

K-BV schrieb:
könnte die eine oder andere Entscheidung schon wieder beeinflussen, da aus dem Brot- und Buttergeschäft weiter nix kommt.
Betrifft dann aber eher Vereine der etwas tieferen Schublade.. Die Verluste aus fehlenden Zuschauer- und Merchandising Einnahmen werden allerdings derbe Löcher reissen. Der BVB ist mit Bayern noch der Verein mit dem fettesten Festgeldkonto.

Wird aber in GB, E, I nicht anders sein und bei der Zulassung von Zuschauern werden die anderen garantiert wieder nach D schielen, da die Länder ja immer noch von Covid härter betroffen sind.

PS: Falls es an euch vorbei gegangen ist- einer meiner Lieblingsfußballer trainiert ab sofort Juve - Andrea Pirlo.
Keine Ahnung, ob das gut geht.

Das hat Leverkusen in den ersten 20 Minuten verloren...
Aber wieso der Schiedsrichter dann quasi pünktlich abpfeift und Inter für das Zeitspiel noch belohnen muss, weiß er wohl nur selber.

Ne das hat Leverkusen verloren weil sie im ganzen Spiel zwei Chancen hatten, von denen eine sogar verwandelt wurde, während Inter dickste Chancen ohne Ende hatte. Im Zeugnis würde man schreiben "war stets bemüht".

@Thane: Der hatte einfach nur keinen Bock mehr. 4 Minuten sind ja schon draufgegangen wegen des Videobeweises. Ich verstehe immer noch nicht, wie man locker drei Minuten brauchen kann, bis der Schiri die Bilder auf den Screen bekommt. So komplex ist das ja nun auch nicht. Dass man das aber dann nicht noch auf die Nachspielzeit draufpackt, verstehe ich noch weniger.

Aber wenn man ehrlich ist, hätte das auch nichts gebracht. Leverkusen war in der zweiten Hälfte bis auf eine Chance schon weit weg von nem Tor. Inter hat schon besser gespielt, auch wenn die halt den deutlich primitiveren Fußball spielen.

K-BV schrieb:
Wie fandet ihr eigentlich den akustischen Zuschauer Fake?
Na besser als die normale Atmosphäre bei Leverkusen.
Im Ernst, klingt eigentlich ziemlich realistisch, fühlt sich wohl normaler an als Geisterspiel realton aber ich brauche das nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und oemmes
So richtig gepennt hat Leverkusen aber am Anfang des Spiels.
Klar war das Ausscheiden nicht unverdient. Leverkusen hat auch viel zu oft vor dem Tor die Bälle verstolpert.
Aber ihr wisst selber, dass am Ende auch mal ein Ball durchrutschen kann.
Der Angriff lief ja noch und der pfeift das schon weg.

NoD.sunrise schrieb:
Im Zeugnis würde man schreiben "war stets bemüht"
Na ja, wenn man gegen Lukaku und Martinez mit ner 4er-Kette antritt, dann braucht man sich nicht wundern, wenn man verliert. Eigentlich hätte das 5:1 für Inter enden müssen. Bosz ist ein Pfosten.

Am besten hat mir das Schiedsrichterteam gefallen. Das sind Profis und nicht so Faulärsche ala Brych und Konsorten, die es nicht nötig haben sich die Situation mal selber anzusehen, weil sie zu faul zum laufen sind. Chapeau!

junge,Junge, United hat grade mal in der Verlängerung ein mühsames 1:0 durch Elfer geschafft gegen Kopenhagen und das läuft noch 20 min. Sie hätten vlt doch die Spardose knacken sollen. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NoD.sunrise schrieb:
Na besser als die normale Atmosphäre bei Leverkusen.
Im Ernst, klingt eigentlich ziemlich realistisch, fühlt sich wohl normaler an als Geisterspiel realton aber ich brauche das nicht.
Ging mir ähnlich! Hat sich irgendwie richtig angehört. Bleibt aber halt ein Fake!
Habe nur Teile des Spiels gesehen, aber in der Zeit gab es keinen einzigen Schwenk zu den leeren Zuschauerbänken. Haben die das das ganze Spiel gemacht?

Man hat die Ränge schon auch gesehen, sicher seltener als bei nem normalen Spiel aber da zeigt man ja auch absichtlich die Fans. Ob man jetzt extra steilere Einstellungen bevorzugt in denen man nur Rasen sieht kann ich nicht sagen.

oemmes schrieb:
Cleverer Schachzug vom BVB. Gut gemacht Susi + Aki.

Und das aus Deinem Mund. Chapeau. ;)

Lukaku ist einfach eine Maschine...

Havartz mal wieder wie gewohnt wenn es nicht grad gegen Freiburg geht und genau darum haben die Bayern da noch nicht zugegriffen.....
Der soll zu Lampard, der macht aus seinem brutalen Talent einen brutalen Spieler.

Ich denke, Flick hätte den Havertz auch auf Spur gebracht. Aber die Bayern wollten halt nicht die von Leverkusen geforderten 70-90 Mio zahlen.

edit:
@FrankenDoM @oemmes
Beim Kicker gibt es auch einen ganz guten Artikel
https://www.kicker.de/781553/artikel/jadon_sancho_gruesse_an_den_tegernsee

Sehe ich im Großen und Ganzen ähnlich. Es sieht danach aus, dass ihr die Mannschaft tatsächlich mal halten könnt.
Und vor allem den letzten Absatz finde ich interessant und ermutigend, dass Sancho vom Charakter vielleicht doch nicht so schwierig ist wie Dembele ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes und FrankenDoM
FrankenDoM schrieb:
Und das aus Deinem Mund. Chapeau. ;)
Naja, ich glaube bei diesem Coup gestehen viele Watzke und Zorc die Leistung zu und loben sie, egal wie sie vorher kritisiert wurden und es war ja quasi auch das, was gefordert wurde, kreative Verhandlung um solche Spieler zu halten.
Das hatten sie halt vorher bei Güni, Dembele, Auba, Micki, den ersten Hummels und Götze Abgängen und Lewis Abgang nicht so bewiesen.
Von daher, selbst wenn man Götzes, Hummels und Lewi weg nimmt, dann wäre das immernoch ein 1:4. :D
Aber natürlich ist dieses ein Jahr Verlängerung auch nur ein Aufschieben seines Wechsels.
Müssen wir uns halt auch bewusst sein.

FrankenDoM schrieb:
Havartz mal wieder wie gewohnt wenn es nicht grad gegen Freiburg geht und genau darum haben die Bayern da noch nicht zugegriffen.....
Naja, das Tor hat er ja gemacht oder?
Wenn man den einen oder anderen dazu ranzieht, dann ist es das Kriterium für einen Offensivspieler.
Man muss halt auch vors Tor kommen, um da Tore schießen zu können, von daher eher ein gesamtheitliches Problem gestern.

Also in meinen Wunschträumen wäre Havartz nen sehr guter Reus Ersatz. (wie gesagt, Wunschtraum, nicht realitätsbezogen.)
Depay natürlich auch, aber ich glaube, dass wir jetzt nichts mehr machen, auch verständlich irgendwie aber auch etwas schade.
Mit dem Team und dann vielleicht einem Depay noch, da wäre echt einiges an Variabilität vorne.
Ich weiß an den Toren gemessen ist da wenig zu kritisieren aber manchmal hat man auch bei uns etwas fehlende Inspiration wie von Leverkusen gestern gesehen.
Auch z.B. in Paris, da war ja gefühlt vorne auch 90 Minuten tote Hose.

oemmes schrieb:
PS: Falls es an euch vorbei gegangen ist- einer meiner Lieblingsfußballer trainiert ab sofort Juve - Andrea Pirlo.
Keine Ahnung, ob das gut geht.
Mich freut's, auch wenn ich überrascht bin, wie früh der Schritt kam.
Und zwar von beiden Seiten: Spieler und Verein.
Extra blöd dass Juve gegen Lyon rausgeflogen ist. "Buffon wird unter dem 1 Jahr jüngeren Pirlo endlich CL Sieger" wäre eine tolle Geschichte gewesen (auch wenn Pirlo den Job dann ja noch nicht gehabt hätte, ja ja...)

HanneloreHorst schrieb:
Naja, das Tor hat er ja gemacht oder?

Wenn das ausreichend ist für einen Spieler der mehr als 100 Mio kosten soll, dann bitte, dann habe ich nichts gesagt...
In den anderen Spielen dieser Art hat er nicht mal das Tor gemacht.

Ich sag auch nicht, der kann nichts, aber ich sage ganz klar, der ist nicht da wo ihn viele schon sehen....
Ich würde ihn auch gern in Dortmund sehen. Dortmund ist aber keine Top 5...

HanneloreHorst schrieb:
Das hatten sie halt vorher bei Güni, Dembele, Auba, Micki, den ersten Hummels und Götze Abgängen und Lewis Abgang nicht so bewiesen.
Von daher, selbst wenn man Götzes, Hummels und Lewi weg nimmt, dann wäre das immernoch ein 1:4. :D

Gündogan hat ähnlich wie Lewa ganz klar und immer klar gesagt, dass er den nächsten Schritt machen will? Wo ist da deren Fehler?
Dembele, Aube und Micki waren so ziemlich die schmutzigsten Wechsel der allgemeinen Wechselgeschichte...

HanneloreHorst schrieb:
Aber natürlich ist dieses ein Jahr Verlängerung auch nur ein Aufschieben seines Wechsels.

Ist das nicht jede Verlängerung?

Gleich vorweg zu letzterem Absatz, nein, nicht jede Verlängerung ist ein Aufschieben, frag mal in München nach oder bei Reus oder bei Piszu.
Manchmal ist ein Vertrag auch nur die Mindestlaufzeit die man aneinander gebunden ist und wenn für alle Seiten das Gesamtpaket stimmt, dann ist eine Verlängerung eher die Ausdehnung.
Aber, das war keine Kritik an Zorc oder Susi, eher rechne ich ihnen diesen Coup auch nächstes Jahr noch hoch an, egal ob Sancho dann wechseln möchte.

Und ja, ein Sancho hat diese Saison besser geliefert als ein Havartz aber z.B. auch nicht in Paris im Rückspiel.
3 Tore gegen Paderborn und gegen München und Paris in allen Spielen nichts.
https://www.transfermarkt.de/jadon-sancho/leistungsdaten/spieler/401173
Ist also nicht so, dass man dieses "gegen Freiburg klappts aber gegen Mailand nicht" auch bei Sancho machen könnte.
Es sind junge Spieler und für die Preise können sie nichts.
Ich glaube Sancho ist mehr wert aber wenn Havartz seine Leistung konstant und gegen große Teams abrufen kann, dann sind es beides große Spieler.

Und zu den Güni und Co.
Es geht weniger darum was Akis und Susis Fehler waren, sondern eher darum wie clever und kreativ man war die Spieler zu halten, für mich war Sancho das erste mal, wo ich positiv überrascht war, wo ein Spieler mit dem Abgang drohte.
Mehr meinte ich damit nicht.
Vielleicht haben sie vorher ja auch mit allen Mitteln gekämpft und es hatte trotzdem nicht gereicht, hatte sich nur nie so angefühlt.

FrankenDoM schrieb:
Dembele, Aube und Micki waren so ziemlich die schmutzigsten Wechsel der allgemeinen Wechselgeschichte...
Wobei man zu Aubas Ehrenrettung sagen muss, dass er 4,5 Jahre bei uns eine erstklassige Arbeit abgeliefert hat.
Aber sauber in der Birne kann er trotzdem nicht sein, weil er zu Arsenal gewechselt ist. Zu dem Zeitpunkt war die chance mit dem BVB nen Meistertitel zu holen schon deutlich größer als mit Arsenal.
Ergänzung ()

FrankenDoM schrieb:
Ich sag auch nicht, der kann nichts, aber ich sage ganz klar, der ist nicht da wo ihn viele schon sehen....
Der ist zu lange bei Leverkusen. Losermentalität ist ansteckend. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oemmes schrieb:
Der ist zu lange bei Leverkusen. Losermentalität ist ansteckend. ;)

Und die aktuelle Saison zeigt bestens warum sich daran nichts ändert - CL Platz verpasst, Pokal Finale gegen Bayern verloren und CL gegen Inter deutlich unterlegen - und jetzt klopfen sich alle gegenseitig auf die Schulter weil man ja so jung ist, so tolles Potential hat, viel gelernt hat und ja hübsch spielt.

Ich weiß gar nicht wie viel Jahre es her ist dass man in Leverkusen mal nicht ein junges Team mit Potential das ganz nett spielt war - eigentlich sollte nach Potential irgendwann mal "gut" kommen aber Leverkusen tritt da schon ewig auf der Stelle.

Solange man da derart selbstzufrieden mit diesem halbgaren Zustand ist kann sich nichts entwickeln.

Havertz muss da sofort weg wenn er endlich mal mehr als nur ein Talent werden möchte.

Das ist leider schon immer so in Leverkusen gewesen. Wenn man irgendwie um die internationalen Plätze spielt, scheint das zu reichen.
Ich kann mich auch noch an Aussagen erinnern, als der Schmidt noch Trainer war. Sinngemäß: Man muss ja nicht immer CL spielen.
Na ja, vielleicht ist das so, wenn man als Verein einen Weltkonzern hinter sich hat 🤷‍♂️

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben