nebulein schrieb:
Ihr hättet gegen uns eigentlich auch gewinnen müssen. Aber momentan ist das Glück auf unserer Seite, so wie wir die großteiligen Grottenkicks in der Nachspielzeit ziehen, bzw. dort 11m vom Gegner halten. Somit haben wir euch quasi dann hinterher noch geholfen, weil wie Krefeld besiegt haben. Gegen 3Ü München wurde das Spiel auch ansehnlich, nach der 20. Minute, die bis dahin schöne Schei+e waren, wie der Trainer es nannte.
Öcher Tivoli schrieb:
Das Fritz-Walter-Stadion ist einfach Overkill momentan. Aber der Standort hat trotzdem richtig Style auf der Anhebung am Stadtrand. Von den oberen Blöcken im Gästebereich gute Aussicht auf das Spielfeld und auf die Stadt unten im Tal.
Mit dem Bau des neuen Ostseestadions waren wir quasi die ersten mit den neuen Stadien. Speiziell in der dritten Liga ist es aber ein Klotz am Bein, der ohne Ende Geld frisst, da das Stadion eben nicht der Stadt gehört. Für uns kommt es die nächsten Jahre auch hardcore, weil ein Sanierungsvolumen von 10 oder 14 Mio. € ansteht, bin mir nicht sicher. Der Verein möchte nämlich an die Stadt verkaufen (mit Gefahr, die Marionette der Politik zu werden). Es muss das Flutlicht originalgetreu nachgebaut werden, weil Tradition und Style. Der Beton vom Baukörper muss saniert werden, bzw. die Fugen. Sitze sollen ausgetauscht werden. Die Süd soll zum Steher umgebaut werden. Die VIP-Terrasse über der gewölbten Glasfassade soll überdacht werden.
Und ja, der legendäre alte Tivoli! Der Neubau war der Anfang von Ende des Aachener TSV! Ich wohne ja in diesem Exil des Kreis Aachen. Im Volksmund galt dieser Ort als einer mit guter Stimmung und Support! Wo ich 2009 mit Hansa noch den alten Tivoli mitgenommen habe, baute die Stimmung auf Heimseite schon ab, kann aber auch daran gelegen haben, dass wir 3:1 geführt haben, bevor wir das 3:3 gefressen haben. Danach 3 Spiele im neuen Tivoli und da kam von der Heimseite noch weniger.
Ganz ehrlich, ihr hättet die Sanierung nach Unioner Modell machen müssen. Würselener Wall mit mit neuen Treppen versehen und Lärmschutz-taugliches Dach (gleich dazu mehr), das gleiche am Aachener Wall, ggf. mit Angleichung der Höhe an den "Wüwa". Dazu ein Abriss einer Seitentribüne und dem Neubau dieser, mit neuen Funktionsräumen auf aktuellem Stand, VIP-Bereich und Medienbereich usw. Insgesamt 25.000 Plätze, fertig, mit kompletten Lärmschutz-Dach.
Aber ich habe immer gehört, dass die Anwohner immer wegen Lärm rumgeheult haben. Einfach nur "LOL"! Stadion war neben der Krefelder Straße, eine Hauptzufahrtsstraße mit dem ganzen Tag Verkehr und Lärm. Noch mehr "LOL" dann, weil das Stadion eher dort war und die Leute beim Einzug dort damit hätten rechnen können, dass dort alle 2 Wochen ein Spiel ist. Ihr Problem hätten sie damit gelöst, indem sie als Öcher ins Stadion gegangen wären.
Und nun hat man ein Stadion für 32.000 und spielt Mittelmaß bis unteres Mittelmaß in Liga 4. Dabei wünsche ich auch euch den Aufstieg.
Vorhin noch ein kleines Video gefunden:
Grandepunto schrieb:
Bei Verl gegen die Ingos gehe ich mit. Ansonsten bleiben die drei Punkte heute in Dresden.
Wenn ihr gewinnt, ist das auch ok. Nur dürft ihr nicht gegen Wehen verlieren. 3Ü München ist weg, Wehen muss wegbleiben und Ingolstadt muss weg!
Achja, für
Windell und
Moinkffee gibt es auch noch ein Video zum legendären Bökelberg: