Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Windell schrieb:
Wieder 2:0 gegen City verloren,hätte aber auch wieder deutlich höher ausfallen können.

Scheich-City ist eh egal. Hauptsache ihr gewinnt gegen Gelsenkirchen. Wenn Gelsenkirchen gewinnen darf, dann nur gegen Hertha.

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell und @mo
Ein Funfact,Rose hat mit 9 sieglosen Spielen am Stück den "Rekord" von Luhukay 2007 eingestellt.

Absolut typische Pep Ausgangslage. Man steht fußballerisch über allen anderen, jetzt geht´s darum die Mentalität und die Einstellung für den Endspurt in das Team zu bekommen. Schaut man sich aber an wie fokussiert Gündogan, KDB vorne weg ihren Stiefel spielen, dann geht der Titel nur über City. Man sieht denen die Geilheit an, weil sie auch wissen, dass sie on Point sind.

Für Gladbach gilt jetzt alles gegen Schalke raus zu holen, Kräfte in der Länderpause sammeln, so wenige Spieler wie möglich absetzen und dann im Endspurt Vollgas voll angreifen und alles mitnehmen.

MoinKffee schrieb:
so wenige Spieler wie möglich absetzen
Ja, das wird spannend für etliche Clubs.

Hier droht der Konflikt mit den Ösis (Ilse und Hinti), weil die nach Schottland müssen, was vom Bann getroffen ist.
Serbien (Kostic, Jovic) gilt als Hochrisikogebiet, Kamada müsste in die Mongolei, Barkok nach Mauretanien usw.
Unsinn³!

Umgekehrt hat Löw 5 Leute von der Insel....!?

Ich glaube heute wird die Regelung nochmal aktualisiert bzgl Variantengebiet usw - da in Deutschland nun bereits über 50% der Fälle von der britischen Mutante verursacht werden ist die Regelung bzgl der britischen Variante eigentlich überflüssig geworden. Falls das gekippt wird würden sich die meisten Probleme erledigen.

Wenn nicht dann würde ich als Club da ganz klar die Abstellung verweigern - 2 Wochen kein Pflichtspiel und kein Training steht in keinem Verhältnis.
Lewy z.B. würde dann beim evtl. entscheidenden Meisterschaftsspiel gegen Leipzig fehlen, gegen Union sowie beim potentiellen CL Viertfinal Hin- und/oder Rückspiel (je nachdem wo das Auswärtsspiel stattfindet) - so schwachsinnig kann in München eigentlich keiner sein.

Edit:
https://www.sportschau.de/fussball/...e-wird-es-nicht-geben-fans-zuschauer-100.html

UEFA nötigt die EM Gastgeber Städte zu einer Garantie dass Zuschauer bei den Spielen erlaubt sind - ich bin wirklich sprachlos ob dieser Dreistigkeit, Ignoranz und Überheblichkeit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, edenjung, MoinKffee und eine weitere Person
Magellan schrieb:
UEFA nötigt die EM Gastgeber Städte zu einer Garantie dass Zuschauer bei den Spielen erlaubt sind - ich bin wirklich sprachlos ob dieser Dreistigkeit, Ignoranz und Überheblichkeit.
Einfach nur ein weiteres Zeichen dafür, dass der Fußball bis zum letzten ausgesaugt wird und nicht mal ansatzweise eine Verbesserung in Sicht ist. Wer glaubt da wird sich durch Corona in der Denke irgendwas ändern, ist genauso naiv wie diejenigen die glauben Rummenigge könnte auf Menschenrechte durch den Fußball in Katar Einfluss nehmen. Wenn aus der Zitze nur noch Luft kommt, dann holen sie den Bären mit der größten und Lunge und gehen nochmal auf Nummer sicher! Blatter hat die Saugtechniken vorgemacht!

Man merkt einfach, dass die UEFA, Fifa und der IOC, absolut den Boden unter den Füßen verloren haben.
Die spielen sich auf, als wären sie die Könige und alle anderen hätten die Ehre mit ihnen irgendwas zu machen.
Die nehmen sich sachen heraus, das geht auf keine Kuhhaut.
Und dann wundern sie sich, wenn in Europa und Nord-Amerika sowie Japan keiner Bock mehr auf ihre Scheiße hat und die beliebtheit ihrer Veranstaltungen von jahr zu Jahr sinken.
Aber man müsste ja vom hohen Ross runterkommen um sich damit zu beschäftigen, dafür sind sich diese Herren aber zu fein. Keinerlei Realitätsbezug.

So langsam brauchen die auf den Deckel. Wenn die Zuschauer erzwingen wollen und München sagt nein, dann sollen sie kucken wo sie spielen. Dann springen denen auch noch Dänemark und co ab und dann stehen die da wie die Nassen pudel und das ist gut so.
Und für so eine scheiße sollen die Städte dann acuh noch Polizei usw zu verfügung stellen? Das würde ich dem DFB und Der UEFA sowas von in Rechnung stellen und noch 20% obendrauf, denn die Kommune soll ja auch was daran verdienen und nicht diese Sesselfurzer bei den Verbänden.

Solche Egomanische, intransparente und hochnäsige Institutionen braucht kein Mensch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Die UEFA hätte schon längst auf eine Ein-Standort-Politik für die EM umstellen sollen und sollte das ganze ohne Zuschauer stattfinden lassen. Es sollte in Europa ja ein paar Standorte geben, wo man sogar jetzt noch 39 Spiele innerhalb eines Monats einplanen kann, zumal man ja nichtmal die Stadionkapazitäten berücksichtigen müsste. Dann sollen sie halt gucken, wo eine Regierung Erbarmen zeigt und alle Spieler mit entsprechender Isolation einreisen dürfen. Ist ja nicht überall so stark reguliert wie in Deutschland.

Na ja, den Bach haben sie beim IOC ja gerade wieder gewählt. Immer schön weiter im Korruptenstadl.
Erinnert mich an die Wahl von Ratzinger zum Pabst. Dass sich da was zum Positiven ändert, ist so wahrscheinlich wie die Meisterschaft von Schalke.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und Hells_Bells
@mo schrieb:
Erinnert mich irgendwie an den Sauhaufen bei der Eintracht von vor 20 Jahren, die uns beinahe die Existenz gekostet hätten. Und wer Anschauungsunterricht braucht, kann ja mal eine Dienstreise nach Kaiserslautern, Duisburg oder Offenbach machen.
Oh ja speziell beim FCK verfolge ich das ganze ja laufend mit und das ist dermaßen traurig wie dort immer noch Machtkämpfe um Posten etc. statt finden und der Verein schon für die Regionalliga im gleichen Atemzug plant.

Ich sehe meinen FCK ehrlich gesagt in der Insolvenz und sich auflösen. Traurig aber leider etwas das man seit 10 Jahren schon kommen sieht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
nebulein schrieb:
Ich sehe meinen FCK ehrlich gesagt in der Insolvenz und sich auflösen. Traurig aber leider etwas das man seit 10 Jahren schon kommen sieht.
Stadt und Land werden vermutlich das (Aller-) Schlimmste verhindern. So wie seinerzeit bei der Eintracht. Wobei bei euch das Schlimmste ja eigentlich schon eingetreten ist.
Ein Trauerspiel!

Zuletzt bearbeitet:
nebulein schrieb:
.....................

Beim Trainerpersonal greift ihr auch immer daneben mit den ganzen Graupen, wenn ich da an Hildmann denke. Saibene hingegen war bei der Audi-Truppe (Ingolstadt) ja nicht so schlecht. Hatten wir genauso mit den Graupen bis vor 3,5 Jahren, wenn ich an Brand und Co denke. Und unser Kader war auch ein Sammelbecken für Graupen, Namen, die man längst verdrängt hat. Aber euer Kader ist theoretisch eigentlich nicht so schlecht?

Später noch Verl gegen Ingolstadt, unser wichtigstes Spiel am Nachholspieltag. Verl muss unbedingt gewinnen. Ansonsten wäre für uns noch ein Unentschieden zwischen Dresden und Wehen-Taunusstein gut, wobei auch ein Dresdener Sieg nicht schlimm wäre. Es darf auf gar keinen Fall Wehen gewinnen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nebulein
Magellan schrieb:
Edit:
https://www.sportschau.de/fussball/...e-wird-es-nicht-geben-fans-zuschauer-100.html

Einfach Eier zeigen und entsprechend mitteilen, daß sie sich dann eben einen anderen Austragungsort suchen sollen, wenn es die aktuelle Corona-Lage nicht zulässt. Wie hier schon mehrfach gesagt, haben die absolut den Boden unter den Füßen verloren. Ich werde bei dieser EM diesmal die Möglichkeit nutzen und bei leeren Straßen lieber ne Runde mit dem Motorrad drehen. Auf Nationalmannschaft hab ich aktuell einfach so gar keinen Bock. Wenn dann alle vor der Glotze sitzen, hab ich wenigstens auf der Landstrasse meine Ruhe.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
@Banger

Das schlimme an unserem Kader ist, das die teilweise wirklich ansehnlichen Fußball spielen. Letztens erst noch das Match gegen Ingolstadt geschaut und ich sage mal so es war absolut offen und die sind immerhin 2. Am Ende hat Ingolstadt auch leicht verdient gewonnen, aber ein Team das mit denen oben mithalten kann, steht auf einem Abstiegsrang, das kann man halt nicht mehr nachvollziehen. Antwerpen holt ja jetzt wenigstens mal die teuren Leute wieder auf den Platz, die waren ja alle strafversetzt auf der Tribüne oder Bank.

• Gefällt mir
@nebulein In Lautern hat man 5 Spiele bei einer korrupten 2006er WM bejubelt. Das war mit Ankündigung, davon gibt's in Deutschland viele Beispiele Aachen,Duisburg,Bielefeld Bremen,Rostock (Karlsruhe baut sich auch gerade sein eigenes Finanzielles Grab).

• Gefällt mir
Reaktionen: nebulein und Banger
Banger schrieb:
Später noch Verl gegen Ingolstadt, unser wichtigstes Spiel am Nachholspieltag. Verl muss unbedingt gewinnen. Ansonsten wäre für uns noch ein Unentschieden zwischen Dresden und Wehen-Taunusstein gut, wobei auch ein Dresdener Sieg nicht schlimm wäre. Es darf auf gar keinen Fall Wehen gewinnen.
Bei Verl gegen die Ingos gehe ich mit. Ansonsten bleiben die drei Punkte heute in Dresden.

Öcher Tivoli schrieb:
@nebulein In Lautern hat man 5 Spiele bei einer korrupten 2006er WM bejubelt. Das war mit Ankündigung, davon gibt's in Deutschland viele Beispiele Aachen,Duisburg,Bielefeld Bremen,Rostock (Karlsruhe baut sich auch gerade sein eigenes Finanzielles Grab).
Hier darf man auch gerne noch Dresden mit anführen. Aber im Gegensatz zu den anderen genannten hatte Dynamo leider keinen Einfluss auf ein Vertragswerk, über dass sich der Baudienstleister und Betreiber noch heute kaputt lacht. Die Stadt hält sich sich vornehm zurück, und lässt dein einzigen Mieter den Bau über die Miete abbezahlen... Aber gut, das ist jetzt ein anderes Thema.

• Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli und Banger
nebulein schrieb:

Ihr hättet gegen uns eigentlich auch gewinnen müssen. Aber momentan ist das Glück auf unserer Seite, so wie wir die großteiligen Grottenkicks in der Nachspielzeit ziehen, bzw. dort 11m vom Gegner halten. Somit haben wir euch quasi dann hinterher noch geholfen, weil wie Krefeld besiegt haben. Gegen 3Ü München wurde das Spiel auch ansehnlich, nach der 20. Minute, die bis dahin schöne Schei+e waren, wie der Trainer es nannte.

Öcher Tivoli schrieb:

Das Fritz-Walter-Stadion ist einfach Overkill momentan. Aber der Standort hat trotzdem richtig Style auf der Anhebung am Stadtrand. Von den oberen Blöcken im Gästebereich gute Aussicht auf das Spielfeld und auf die Stadt unten im Tal.

Mit dem Bau des neuen Ostseestadions waren wir quasi die ersten mit den neuen Stadien. Speiziell in der dritten Liga ist es aber ein Klotz am Bein, der ohne Ende Geld frisst, da das Stadion eben nicht der Stadt gehört. Für uns kommt es die nächsten Jahre auch hardcore, weil ein Sanierungsvolumen von 10 oder 14 Mio. € ansteht, bin mir nicht sicher. Der Verein möchte nämlich an die Stadt verkaufen (mit Gefahr, die Marionette der Politik zu werden). Es muss das Flutlicht originalgetreu nachgebaut werden, weil Tradition und Style. Der Beton vom Baukörper muss saniert werden, bzw. die Fugen. Sitze sollen ausgetauscht werden. Die Süd soll zum Steher umgebaut werden. Die VIP-Terrasse über der gewölbten Glasfassade soll überdacht werden.

Und ja, der legendäre alte Tivoli! Der Neubau war der Anfang von Ende des Aachener TSV! Ich wohne ja in diesem Exil des Kreis Aachen. Im Volksmund galt dieser Ort als einer mit guter Stimmung und Support! Wo ich 2009 mit Hansa noch den alten Tivoli mitgenommen habe, baute die Stimmung auf Heimseite schon ab, kann aber auch daran gelegen haben, dass wir 3:1 geführt haben, bevor wir das 3:3 gefressen haben. Danach 3 Spiele im neuen Tivoli und da kam von der Heimseite noch weniger.

Ganz ehrlich, ihr hättet die Sanierung nach Unioner Modell machen müssen. Würselener Wall mit mit neuen Treppen versehen und Lärmschutz-taugliches Dach (gleich dazu mehr), das gleiche am Aachener Wall, ggf. mit Angleichung der Höhe an den "Wüwa". Dazu ein Abriss einer Seitentribüne und dem Neubau dieser, mit neuen Funktionsräumen auf aktuellem Stand, VIP-Bereich und Medienbereich usw. Insgesamt 25.000 Plätze, fertig, mit kompletten Lärmschutz-Dach.

Aber ich habe immer gehört, dass die Anwohner immer wegen Lärm rumgeheult haben. Einfach nur "LOL"! Stadion war neben der Krefelder Straße, eine Hauptzufahrtsstraße mit dem ganzen Tag Verkehr und Lärm. Noch mehr "LOL" dann, weil das Stadion eher dort war und die Leute beim Einzug dort damit hätten rechnen können, dass dort alle 2 Wochen ein Spiel ist. Ihr Problem hätten sie damit gelöst, indem sie als Öcher ins Stadion gegangen wären.

Und nun hat man ein Stadion für 32.000 und spielt Mittelmaß bis unteres Mittelmaß in Liga 4. Dabei wünsche ich auch euch den Aufstieg.

Vorhin noch ein kleines Video gefunden:

Grandepunto schrieb:
Bei Verl gegen die Ingos gehe ich mit. Ansonsten bleiben die drei Punkte heute in Dresden.

Wenn ihr gewinnt, ist das auch ok. Nur dürft ihr nicht gegen Wehen verlieren. 3Ü München ist weg, Wehen muss wegbleiben und Ingolstadt muss weg!

Achja, für Windell und Moinkffee gibt es auch noch ein Video zum legendären Bökelberg:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell und MoinKffee
@Banger Bökelberg war ich 2001, gab ne dicke 6:1 Klatsche. Die Stufen im Gästeblock waren lebensgefährlich breit, aber ansonsten einfach nur geil. Aber im Gegensatz zum Tivoli konnte man da an dem Standort nix mehr Modernisieren.

• Gefällt mir
Unabhängig davon, daß alte Schüsseln ihren speziellen Charme haben und es leider (oder zum Glück, je nachdem) immer weniger werden, bricht mich das Spiel in Verl maximal an. Wieder fällt ein SR auf die Ingos rein.

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben