Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
https://www.bild.de/bild-plus/sport.../thread_id/347526/page/211&wt_t=1615812568585

Rangnick hat nach den Gesprächen mit der Retter-Gruppe (bestehend aus knapp 20 einflussreichen Schalkern aus Wirtschaft und Politik) sogar eine Absichtserklärung unterschrieben und würde für das Gehalt seines gefeuerten Vorgängers Jochen Schneider (50/Vertrag bis 2022, etwa eine Mio. Euro) arbeiten.

Ralf wäre somit auch raus.

Bleiben noch meine 2 Wunschkandidaten Seroane und Ten Haag. Auf Marsch von RB hätte ich keine Lust nach der Aktion von Rose. Auf solche Leute kann man nicht bauen.

Thane schrieb:
Für Frankfurt würde aber dasselbe gelten. Nur bei denen glaube ich, dass sie trotzdem um jeden Meter kämpfen würden, wenn sie CL spielen dürften.
In einem Kommentar zum Spiel gestern schrieb ein Kommentator.
Der Weg führt nur nach Europa, wenn gekratzt, gespuckt, gebissen und dann auch Fussball gespielt wird.
Und das haben sie gestern gemacht. Im Prinzip das Verhalten von Teams kopiert, wenn sie gegen die spielstärkere Eintracht spielen.

Ob das dann die CL werden sollte oder EL ist vielen Fans gar nicht so wichtig, auch wenn es ein Traum wäre. Auf den Ceferin Cup hat aber wohl auch keiner so richtig Bock, da die Chancen dort auf ein prominentes Team zu treffen, nicht soo groß sind. Schätze aber, dass auch das hier ggf. abgefeiert wird.

Das könnte sich aber schneller erledigen, als uns lieb ist, wenn das Lazarett sich weiter füllt, als eh schon. Rechts hinten fallen beide länger aus. Wäre nur noch der zuletzt selten eingesetzte Chandler da. Könnte sich rächen, dass man Da Costa abgegeben hat im Winter.
Ilse hat Hinteregger ziemlich gut vertreten, aber Dauerlösung?
Jovic könnte langsam Mal wieder treffen. Gestern hätte er kurz vor Schluss zum Hero werden können, aber...? Irgendwie seh ich den nächste Saison in Berlin, bei Fredis gutem Draht zu Real.

Jetzt kommt erst Mal Union. Wenn das nicht gewonnen wird, wird's dünne, denn dann kommen BVB, VW, Gladbach und Bayer, unterbrochen von AB. Aber fighten werden sie, ein Spaziergang wird das vermutlich für keinen.
Egal wie das dann ausgeht, hoffentlich bald endlich und überhaupt wieder mit Publikum. Eintracht aus der Dose ist zwar immer noch besser als gar keine, aber es reicht langsam.
Ergänzung ()

Magellan schrieb:
die EL empfinde ich als neutraler Zuschauer schon als ziemlich langweilig, interessant wirds da höchstens ab HF oder eben wenn man eine Verbindung zu einem Team hat.
Na ja, muss jeder selbst wissen, aber die 18/19er EL Saison war für die Eintracht ja vor allem auf Grund der hochkarätigen Gegner interessant. OM, Lazio, Benfica, Donezk, Inter und Chelsea war dann auch nicht nur für die eigenen Fans interessant. Und das hat sich in jeder Hinsicht ausgezahlt. Von Langeweile keine Spur.
Letzte Saison war dann eigentlich nur Arsenal und mit Abstrichen Salzburg halbwegs prominent. Und ansonsten tatsächlich einige Langweiler dabei, selbst für Eintrachtfans.
Es kann halt so oder so laufen!

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Trüppel Ü könnte sich auch FC Sararer nennen. Ohne den geht bei denen garnichts. Ich frag mich, was der in der dritten Liga will.

Wünsche maximalen Erfolg.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Ausfallen wird nur Sliskovic bei 3Ü. Richten müssen es heute die hier:

Kolke - Schwede, Sonnenberg, Roßbach, Scherff - Löhmannsröben, Rother - Bahn - Farrona Pulido, Breier, Türpitz

Breier war ja zuletzt Formverbessert und hat gegen Köln und Krefeld Tore gemacht. Daher der Ausfall von Verhoek ist noch mein geringeres Problem. Mehr habe ich ein Problem, dass Riedel und Rhein ausfallen. Hoffentlich kriegen sie trotzdem den Sararer abgemeldet, hat im Hinspiel auch geklappt.

Wenigstens ein Spiel könnt ihr Dresdener in paar Wochen abschenken, nämlich das gegen uns. Als Gegenleistung lasse ich euch den ersten Platz. :schluck:

Edit:

Da macht man den Stream in der 8. Minute an und gleich kommt Sararer von seiner linken Seite. Auf dieser Seite sieht auch der Platz des Grünwalders mies aus. Kein Wunder, dass Bayern 2 gegen Magdeburg im Bayern-Campus statt fand. Warum zum Geier hat man das nicht direkt so gemacht, wo Geisterspiele ausnahmslos für alle feststanden?

Edit:

Kleines Zwischenfazit: Die ersten 15-20 Minuten 3Ü besser mit heißen Chancen, wir hinten trotzdem mit der Null. Später bekam Hansa die besseren Spielanteile und mit dem Pausenpfiff hat man sich belohnt und nach Ecke ein Tor gemacht. Aber das Spiel fühlt sich auch besser an als große Teile vom FCK-Kick oder dem kompletten Lübeck-Kick.

So, jetzt müssen wir den Kick einfach ziehen. Ich hätte nichts dagegen, wenn wir dann das 2:0 machen und das Ding entspannter nach Hause bringen, bzw. fliegen.

Edit:

In der 2. Halbzeit wurde so ca. in der 60. Minute das 2:0 gemacht und die Weichen auf einen entspannteren Sieg gestellt. In der 70. hatte Sararer eine gute Chance, knapp am langen Eck vorbei. Genau wegen solchen guten Chancen, die manchmal auch reingehen können, muss Sararer immer konsequent aus dem Spiel abgemeldet werden. In der 72. Minute dann nochmal Glück, da 3Ü an die Latte geschossen hat. Im letzten Spielviertel gab es auch noch 2 gute Chancen für unser 3:0 und dann die 3. Szene für 3:0 war leider Abseits. Omladic, der in den 70er-Minuten eingewechselt wurde, machte dann in der 90. + 2. noch endlich das 3:0, da hatten wir wieder unseren Moment in der Nachspielzeit.

Das geht gerade runter wie Öl. :heilig: Quasi mit einer arg geschwächten Truppe das Produkt bei den Außenseiter-Aufstiegschancen abgemeldet, welche wohl dann kein Wörtchen mehr um den Aufstieg mitreden werden. Vielleicht verliert der Investor die Lust an seinem Spielzeug, weil der Durchmarsch nicht klappen wird. Zudem haben wir jetzt sexy 9 Punkte Vorsprung auf Platz 4 und dann noch das Torverhältnis weiter gestärkt, wo man sonst 3 Spiele für bräuchte, jetzt in einem. Und am Mittwoch stehen wir alle zu dem Sportclub Verl. Halle spielt am Dienstag auch, bevor die am Samstag ins Ostseestadion kommen, daher gibt es keinen Vorteil bei der Regeneration.

------------------------- Zusammen nach vorne, gemeinsam nach oben! -------------------------

Zuletzt bearbeitet:
So, das Ding ist im Safe. ;)

Verdienter und vor allem wichtiger Sieg. @Banger

Die zweite Bude war ja ein echtes Sahneteilchen. Super rausgespielt und wunderschön versenkt.

Ihr habt ja nen echten Lauf in der Rückrunde. Ich hoffe das reicht diesmal!

• Gefällt mir
Es muss! Weiter durchziehen!

Ohne diese dumme Niederlage im Lübeck-Kick hätten wir sogar Dresden einkassiert, auch in der Vorraussetzung, dass sie ihr Nachholspiel gegen Wehen nur mit einem Unentschieden bestreiten würden. Das wäre aber auch so, wie es jetzt ist, die beste Konstellation, damit sogar Dresden in Reichweite bleibt und der SV-Wehen-Taunusstein bloß nicht wieder rankommt.

Wer weiß, vielleicht hätten wir ohne Corona-Budgetkürzungen uns mit einem noch besseren Kader auf Platz 1 festgesetzt, mit Abstand zu 2. So wie es momentan läuft. hätte es auch richtig heftig die Zuschauerzahlen und die Einnahmen daraus geboostet, 16.000 wären es im Schnitt gewesen, statt 14.000, zumal man 3-4 ausverkaufte Spiele hätte, gegen Dresden, Magdeburg, Zwickau und Lübeck, beide zum Ende. Auswärts hätte man den Schnitt auch von 1500 auf 2000 Gästefans geboostet.

# FCK CRNA

Edit:

Noch eine kleine Kirsche auf der Torte: Baumi hat mit Paderborn St. *auli mit 2:0 ausgeschaltet. ✌️

Edit:

Oemmes, ich sehe gerade, dass der Schiri von uns heute der war, den ihr beim Spiel in München hattet. Auf TM fanden die den gut, also kann er abwechselnd mit Gräfe weiterhin die Spiele leiten. ^^

Und hier noch ein Service-Link:
https://www.sportschau.de/fussball/...zig-auswaertssieg-und-rang-zwei-story100.html
Hatte man echt Glück, dass man in den ersten 20 Minuten da nicht paar Dinger gefressen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn DD und HR nicht aufsteigt werde ich richtig sauer. Wäre sowas von schön beide Vereine wieder in der 2. Liga zu sehen bzw. zu hören. Dazu mit Aue dann 3 gute Teams drinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und CSOger
Magellan schrieb:
@@mo das ist aber auch die absolute Ausnahme an Gegnern. 90% sind irgendwelche Graupen bei denen man erstmal googlen muss woher die kommen.
Eure letzte Saison ist da der Normalfall, nicht das negative extrem.
Sagen wir mal so. Je weiter man kommt, umso attraktiver werden die Gegner. Die EL-Quali dagegen die Höchststrafe. Aber die dürfte ja dann entfallen bzw. läuft dann eben als der neue Cup-Wettbewerb. Was die EL aber weiter aufwertet, da die Teilnehmerzahl reduziert wird, wenn ich das richtig erinnere.

Wenn sich die neuen Pläne für die CL durchsetzen, mit mehr Teilnehmern in der Gruppenphase, ist eh die Frage, wie das nach unten durchgereicht wird und ob dann nicht ein Wettbewerb wieder gestrichen wird.

Warte nur darauf, dass irgendeiner den Pokalsieger Cup wieder ausgräbt.
Ergänzung ()

Thorle schrieb:
Wenn DD und HR nicht aufsteigt werde ich richtig sauer. Wäre sowas von schön beide Vereine wieder in der 2. Liga zu sehen bzw. zu hören. Dazu mit Aue dann 3 gute Teams drinn.
Es gibt doch schon 3 Ostvereine in der BuLi. Das langt aber nun wirklich. :cool_alt:

(Duck und ganz schnell weg!)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
Affenzahn schrieb:
Wenn Schalke es tatsächlich schafft wegen angekratzter Egos den Deal mit Rangnick zu veryoungboysen, haben sie den Aachener Weg verdient.

Mein Post vor zwei Wochen:
Ich bin davon überzeugt, dass man intern weder philosphisch noch personell die nötigen Änderungen vorgenommen hat. Die Änderungen welche man vorgenommen hat, entstanden aus nem gewissen Druck oder wirklich erbärmlicher Inkompetenz aber von einem wirklichen Struktur- und vor allem Gedankenwandel ist dieser Verein weiterhin Lichtjahre entfernt.
Die Bestätigung hat nicht lange auf sich warten lassen und die Wahrheit ist noch krasser und schlechter, als ich es befürchtet/geahnt habe. Die Fans können einen Leid tun, weil wenige Köpfe extrem viel zerstören, ähnlich wie im Norden.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact und Affenzahn
MoinKffee schrieb:
, ähnlich wie im Norden.
Gegen Schalke ist der HSV ein ordentlich strukturierter, gut geführter Verein gewesen. ;)

Ist aber Tradition bei denen, dass immer irgendwelche halbseidenen Ganneffs im Hintergrund die Fäden ziehen. Imo werden die ein Dauerbestandteil der 2. Liga werden.

Im Endeffekt ist bei Schalke Norbert Elgert am schuldigsten. Durch seine gute Arbeit und die erzielten Transfererlöse für Draxler, Sané und Co, konnten die ausufernden laufenden Kosten länger gedeckt und noch weiter aufgebläht werden.:D

oeMMes schrieb:
Ist aber Tradition bei denen, dass immer irgendwelche halbseidenen Ganneffs im Hintergrund die Fäden ziehen. Imo werden die ein Dauerbestandteil der 2. Liga werden.
Ich weiß noch wie der Hitze im Herbst/Frühwinter bei Sky saß und darüber philosphierte, wie er sich damit auseindersetzt welche Dinge ein Traditionsverein benötigt um auf Dauer gut zu funktionieren. Danach kam seine vernichtende Attacke :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Das mit den "Visionen" von Ralle ist ja alles ganz schön. Nützt nur nix, wenn keine Kohle (mehr) da ist.
D.h. auch für ihn ist erstmal Schmalhans Kost angesagt. Da die 2. Liga ausgemachte Sache ist, finde ich es erst Mal mutig den Job trotzdem zu übernehmen. Er kann da fast nur verlieren. Andererseits scheint "dieser Kreis von Personen" ja bereit zu sein Geld reinzubuttern.
Kommt er nun nur dann oder auch unter "normalen" Umständen? Ich blick das nicht so recht.

Erinnert mich irgendwie an den Sauhaufen bei der Eintracht von vor 20 Jahren, die uns beinahe die Existenz gekostet hätten. Und wer Anschauungsunterricht braucht, kann ja mal eine Dienstreise nach Kaiserslautern, Duisburg oder Offenbach machen.

Am Ende sind die Fans die leidtragenden, die mitfiebern, Emotionen aufbringen. Grad in GE sind die da extrem an den Verein gebunden was Identität und Stolz angeht. Wenn die absteigen und der Club sehenden Auges vor die Wand gefahren wird, will ich nicht wissen, wieviele dadurch Depressionen in GE erleiden.

Bin froh, dass wir "nur" das Problem haben evtl. die CL nicht zu erreichen. Schalke, wenns ganz schlecht läuft, wird Dauergast in der 2. Liga werden und in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. Und das bei so einem Club, der vor kurzem noch CL Teilnehmer und Vizemeister war.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
@mo schrieb:
Es gibt doch schon 3 Ostvereine in der BuLi. Das langt aber nun wirklich. :cool_alt:

Ganz dünnes Eis. 🤣

Affenzahn schrieb:
Wenn Schalke es tatsächlich schafft wegen angekratzter Egos den Deal mit Rangnick zu veryoungboysen, haben sie den Aachener Weg verdient.

Gelsenkirchen runter bis ins Viertliga-Mittelmaß? Soweit muss es nicht kommen. Aber sollten wir 2. Liga spielen, kann Gelsenkirchen gerne beide Spiele abschenken. Ich hätte Bock darauf. Mit 6000 Leuten nach Gelsenkirchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo, Exar_Kun und CSOger
Sollten Schalke und die alte Dame absteigen, ballern die die zweite Liga zusammen, egal wer im Vorstand sitzt, an der Linie steht oder sonst noch so Aufsteigen möchte. Bei Schalke wird es so oder so Veränderungen geben (müssen). Am Ende steigt dort die schon genannte Investorengruppe ein.

Und das mit den Ostclubs im Oberhaus ist ein Witz, der sich für einige halt nicht abnutzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Wieder 2:0 gegen City verloren,hätte aber auch wieder deutlich höher ausfallen können.
Offensiv wieder sehr schwach.

Jetzt gehts gegen Schalke. Vielleicht fungiert man ja hier als Aufbaugegner. Wobei selbst mit Rose sollte man dieses Spiel zumindest gewinnen können.

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben