@mo schrieb:
Im Bildungs TV von RTL II gibt es eine allseits beliebte Doku Soap namens "Hartz und herzlich", und die spielt unter anderem in den Benz Baracken, einem Teil von Mannheim Waldhof, und damit dem namensgebenden Club, mit vollem Namen SV Waldhof Mannheim.
Vorstellbar wäre es, dass auch diese Sendung der Hauptgrund ist und Eigenironie da mitschwingt, warum die sich selbst als Barackler bezeichnen. Ansonsten waren es früher mal m.E. Werkswohnungen vom benachbarten Mercedes-Benz-Werk, was naheliegend ist beim Namen der Baracken.
Das Stadion ist interessanterweise aber ganz woanders.
Der Blockmacherring in Rostock ist ja auch spätestens seit RTL2 bekannt.
@mo schrieb:
Das ist garantiert nicht immer liebevoll gemeint, gehört aber zum Fussballfandasein dazu, wie's Bier zum Oktoberfest.
Und in dem Fall nicht mal als Stichelei gemeint.
@ Topic:
Öcher Tivoli schrieb:
@Banger Man kann nur hoffen Der Bader rasiert hier den Kader Mal richtig ab. Zu versuchen den Trainer über den Hauptsponsor zu kicken ist schon HSV/S04 mäßig.
Da hättet ihr lieber den Fuat Kilic behalten. Aber der wollte nicht weitermachen, meine ich. Wobei ihr ja quasi immer Mittelmaß wart, bzw. man war in 2 Saisons mit oben dran und schmierte dann soweit ab, bis man wieder im Mittelfeld war. So meiner Erinnerung. Weißt du sicherlich besser, was alles lief.
Wie sieht es mit dem Kaderbudget aus, könnt ihr das trotz Corona für die nächste Saison erhöhen? Damit ihr mal paar Regionalliga-Topspieler bekommt, sofern sie nicht alle in die dritte Liga hochgehen. Und wenn die Regierung und das Gesundheitsamt dann wieder Zuschauer in der nächsten Saison zulassen, könnt ihr vielleicht ja wieder 3000-6000 Zuschauer begrüßen.
Am Samstag klappt es doch vielleicht wieder mit Zuschauern im Ostseestadion. Heute hatte Robert Marien (Vorstandsvorsitzender) ein gutes Gespräch mit Stadt und Land und morgen soll die finale Einscheidung fallen. Sind zwar nur um die 777 Zuschauer dann, aber irgendwer muss ja den Anfang machen, zumal ihr Inzidenzwert mittlerweile bei um die 18 sein müsste. Wenigstens hält der Bürgermeister Claus Ruhe Madsen zu den örtlichen Vereinen und zum Volkstheater.
Ich sehe gerade noch, am 22. gibt es das Spiel zwischen Sechzig München und Dresden für Umme bei Telekom, ganz ohne Abo, Oemmes' Russen oder meine Serben (Streams auf gewissen Seiten). Hansa gegen Halle müsste auf NDR kommen.