Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Echt jetzt? Fehlt nur noch, dass die noch einen 11m bekommen. Hat ja nur eine Halbzeit gereicht, die Null von Verl in Unterzahl zu halten. Ich kann diese Truppe nicht mehr ertragen! Da kann ich mir Platz 2 schon fast wieder abschminken. Glaube kaum, dass die Barackler (Mannheim) uns da helfen können. Und dann müssen wie selber erst gegen Chemie Halle gewinnen.

Öcher Tivoli schrieb:
Die Stufen im Gästeblock waren lebensgefährlich breit ...

Inwiefern breit? Große Treppen, sodass man quasi Sitze anbringen kann? Oder allgemein, weil die Ränge steil waren?

Edit: Das einzig Gute, Wehen führt nicht.

Edit: Ausgleich von Verl. Sehr geil, das in bekannter Unterzahl. Da gebe ich mir die Schlussphase im Stream mal.

Zuletzt bearbeitet:
Ausgleich in Verl und in DD wackelt das 1:0. Kann mir gut vorstellen, dass es auf beiden Plätzen nicht dabei bleibt.

@Banger. Ja große Platten da könnte man hintereinander zu zweit stehen sehr ungewohnt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Grandepunto schrieb:

Gerade wieder am Rumhibbeln, weil die Ingos (Ingolstadt) immer vor das Tor kommen. Die hätten ca. 80. Minute die erneute Führung machen müssen, weil ein Ingo nach vorne mit dem Ball durchgekommen ist.

Ein Nicht-Sieg von Wehen sollte aber nun sicher sein.

Öcher Tivoli schrieb:

Im Ostseestadion auf der Süd muss man auch aufpassen, weil beim Stehen dann die Sitze hochgeklappt sind und somit die schrägen Flächen nicht abgedeckt sind. Ich glaube, in Chemnitz waren das auch so breite Stufen im Gästeblock, da waren aber Sitze, die hochgeklappt und festgeschraubt waren (Safe Standing).

Zuletzt bearbeitet:
In der 88. Minute hatten die Ingos noch eine gute Möglichkeit. Bezogen auf die letzten knapp 20 Minuten ein glückliches Unentschieden für Verl.

Und am Wochenende müssen wir dann ausgerechnet auf die Barackler (Waldhof Mannheim) hoffen, die ja auch seit Wochen nichts hinbekommen. :rolleyes:
Ergänzung ()

@ Öcher Tivoli: Ihr habt ja heute euer Nachholspiel gegen Lippstadt auch verloren, was für ein Mist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dich bitten die Vereine über die du sprichst korrekt zu bezeichnen.
Wer sollen denn bitte die Barackler sein?
Ich verstehe ja noch leichte Sticheleien wie Herne West und co., auch die Verwendung von über 30 Jahre alten Vereinsnamen wie Karl-Marx Stadt finde ich noch akzeptabel, aber die Verwendung von Bezeichnungen wie die Barackler müssen nicht sein.

Nur als netter Hinweis, keine Verwarnung für irgendwen.

boarder-winterman schrieb:
.... aber die Verwendung von Bezeichnungen wie die Barackler müssen nicht sein.

Ich habe mal die Stadt oben ergänzt. An der Bezeichnung sehe ich aber nichts, was da schlimm sein könnte. Die bezeichnen sich sogar selber so, was man der Choreo auswärts in Kaiserslautern entnehmen kann oder Fanclubbannern. M.E. kann man die Bezeichnungen wie "Barackler" schon lassen, meinetwegen immer die Stadt mitnennen. Ist übrigens eine Anspielung auf die Benz-Baracken, einer mittlerweile vielleicht recht bekannten Wohnsiedlung in Mannheim.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact und Lando1
boarder-winterman schrieb:
Wer sollen denn bitte die Barackler sein
Die Frage ehrt dich ja! ;)
Im Bildungs TV von RTL II gibt es eine allseits beliebte Doku Soap namens "Hartz und herzlich", und die spielt unter anderem in den Benz Baracken, einem Teil von Mannheim Waldhof, und damit dem namensgebenden Club, mit vollem Namen SV Waldhof Mannheim (das Mannheim kam erst viel später dazu).
Das muss man nicht zwangsläufig wissen, aber es ist schon völlig in Ordnung als "Spitzname"!

Hier und in so gut wie jedem ähnlichen Forum wimmelt es von Dosen, Pillen, Bazis, Majas, Rübenbauern, Russen, ohne Führerschein usw. usf. Das ist garantiert nicht immer liebevoll gemeint, gehört aber zum Fussballfandasein dazu, wie's Bier zum Oktoberfest.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact und Banger
Dafür das Simeone immer als der Überdampfmacher gepriesen wird ist das von Atletico aber auch ziemlich mau was sie zeigen und ein Tuchel, der trotz Erfolge immer schlecht geredet wird, weil Spieler X und Spieler Y bei ihm gerade weniger spielen bringt seine Ergebnisse nach Hause.

@Banger Man kann nur hoffen Der Bader rasiert hier den Kader Mal richtig ab. Zu versuchen den Trainer über den Hauptsponsor zu kicken ist schon HSV/S04 mäßig.

• Gefällt mir
@mo schrieb:
Im Bildungs TV von RTL II gibt es eine allseits beliebte Doku Soap namens "Hartz und herzlich", und die spielt unter anderem in den Benz Baracken, einem Teil von Mannheim Waldhof, und damit dem namensgebenden Club, mit vollem Namen SV Waldhof Mannheim.

Vorstellbar wäre es, dass auch diese Sendung der Hauptgrund ist und Eigenironie da mitschwingt, warum die sich selbst als Barackler bezeichnen. Ansonsten waren es früher mal m.E. Werkswohnungen vom benachbarten Mercedes-Benz-Werk, was naheliegend ist beim Namen der Baracken.

Das Stadion ist interessanterweise aber ganz woanders.

Der Blockmacherring in Rostock ist ja auch spätestens seit RTL2 bekannt.

@mo schrieb:
Das ist garantiert nicht immer liebevoll gemeint, gehört aber zum Fussballfandasein dazu, wie's Bier zum Oktoberfest.

Und in dem Fall nicht mal als Stichelei gemeint.

@ Topic:

Öcher Tivoli schrieb:
@Banger Man kann nur hoffen Der Bader rasiert hier den Kader Mal richtig ab. Zu versuchen den Trainer über den Hauptsponsor zu kicken ist schon HSV/S04 mäßig.

Da hättet ihr lieber den Fuat Kilic behalten. Aber der wollte nicht weitermachen, meine ich. Wobei ihr ja quasi immer Mittelmaß wart, bzw. man war in 2 Saisons mit oben dran und schmierte dann soweit ab, bis man wieder im Mittelfeld war. So meiner Erinnerung. Weißt du sicherlich besser, was alles lief.

Wie sieht es mit dem Kaderbudget aus, könnt ihr das trotz Corona für die nächste Saison erhöhen? Damit ihr mal paar Regionalliga-Topspieler bekommt, sofern sie nicht alle in die dritte Liga hochgehen. Und wenn die Regierung und das Gesundheitsamt dann wieder Zuschauer in der nächsten Saison zulassen, könnt ihr vielleicht ja wieder 3000-6000 Zuschauer begrüßen.

Am Samstag klappt es doch vielleicht wieder mit Zuschauern im Ostseestadion. Heute hatte Robert Marien (Vorstandsvorsitzender) ein gutes Gespräch mit Stadt und Land und morgen soll die finale Einscheidung fallen. Sind zwar nur um die 777 Zuschauer dann, aber irgendwer muss ja den Anfang machen, zumal ihr Inzidenzwert mittlerweile bei um die 18 sein müsste. Wenigstens hält der Bürgermeister Claus Ruhe Madsen zu den örtlichen Vereinen und zum Volkstheater.

Ich sehe gerade noch, am 22. gibt es das Spiel zwischen Sechzig München und Dresden für Umme bei Telekom, ganz ohne Abo, Oemmes' Russen oder meine Serben (Streams auf gewissen Seiten). Hansa gegen Halle müsste auf NDR kommen.

Zuletzt bearbeitet:
@Banger Dankeschön,das Video kannte ich natürlich bereits. Ich war auch paarmals im Bökelberg,erinnere mich noch an die alten Zeiten mit Arie Van Lent,Effe und Co.

• Gefällt mir
Hätte aber auch in MG Style gehabt, so eine Sanierung nach Unioner Vorbild. Aber von den Vorrausetzungen eher noch schlechter gewesen als in Aachen.

Oder der gute alte Manolo. Er liebte diesen Verein abgöttig. Da wird man echt wieder sentimental.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Banger schrieb:
Vorstellbar wäre es, dass auch diese Sendung der Hauptgrund ist und Eigenironie da mitschwingt, warum die sich selbst als Barackler bezeichnen. Ansonsten waren es früher mal m.E. Werkswohnungen vom benachbarten Mercedes-Benz-Werk, was naheliegend ist beim Namen der Baracken.
Das ist ja oft so, dass Clubs den Malochervierteln der Großstädte entstammen. Fussball war ja nicht der Sport der bürgerlichen Viertel.

Die Eintracht z.B. hat Wurzeln auch im Riederwald Viertel. Klassische Arbeitersiedlung, eingeklemmt zwischen Gewerbeflächen, Bahngelände, Autobahn und Schrebergärten.

Das direkt benachbarte Bornheim, die Heimat des FSV, war und ist schon ein "besseres" Viertel. Die Profis der Eintracht sind zwar beim Stadion draußen, der Stammsitz ist aber immer noch im Riederwald.

Dürfte so oder so ähnlich auf viele Clubs zutreffen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Windell schrieb:
Oder der gute alte Manolo. Er liebte diesen Verein abgöttig. Da wird man echt wieder sentimental.

Ja, jeder Verein hat irgendwo seine Kultfans. Da habe ich ja in Vergangenheit auch schon paar Videos von unseren Kultfans gepostet.

@mo schrieb:
Das ist ja oft so, dass Clubs den Malochervierteln der Großstädte entstammen.

Das wäre eine schönere Begründung dafür, warum sie sich Barackler nennen. Ansonsten passt ja so oder so, dass die Benz-Baracken in Waldhof sind und der Verein auch ein Waldhöfer Verein ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell
@Banger Kohle müsste eigentlich da sein, der Bader macht das ja schließlich auch nicht für ein Butterbrot. Vor Jahren gab's Mal die Idee ins Exil zu gehen, und zum Niederländischen Füßball zu wechseln fand ich eine nette Idee.

• Gefällt mir
Souverän runtergespielt, genau so muss das nach ner 3 Tore Führung aus dem Hinspiel aussehen.

Tuchel auch ohne Gegentreffer gegen Atletico weiter - starke Arbeit bisher, für ihn sicher der dankbarere Job, da ist nicht jeder Sieg selbstverständlich.

Mag irgendwer einschätzen, ob Schweini schon für den Posten des/eines Managers das Zeugs hat?
Lt. den vier großen Buchstaben wäre er einer der Kandidaten, was immer das heißen soll.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben