Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Na ja, er hat es immerhin vom Sportdirektor zum Sportvorstand geschafft. Diese Beförderung wird schon seine Gründe gehabt haben. Dem Vernehmen nach, soll er aber sehr verhandlungsstark sein.
So ne Beförderung klingt toll aber hat er intern tatsächlich das letzte Wort?
Sowas kann man auch schön verwenden, um die Position nach Außen zu stärken.
Muss nicht sein aber ich würde das nicht auf Goldwaage legen.
@mo schrieb:
Das Rhetorik Problem hast bei gebürtigen und dort aufgewachsenen Ausländern immer wieder. Siehe Favre oder Klopp in England, da eumeln sie sich auch oft köstlich.
Das stimmt aber ich habe nich das Gefühl, dass er mir versucht Inhalt zu vermitteln. Dass ein Spieler sich nach nem Spiel in Floskeln verliert, ist meiner Ansicht zu großen Teilen der Pressewelt geschuldet und da habe ich Verständnis für. Wenn das aber bei nem SpoDi bei jedem Interview passiert und er kaum auf die Fragen eingehen kann und immer diese codierten Satzbausteine verwendet, ist es doch normal dass er nicht den besten Eindruck hinterlässt. Kopp versucht wenigstens inhaltlich was zu liefern mit seinen deutschen Sprichwörtern.
@mo schrieb:
Ich seh das eher so, dass er von den Verantwortlichen deutlich mehr geschätzt wird, als von den Fans, die seine Arbeit letztlich nicht richtig beurteilen können.
Die Bayern können sich national mehr Späne erlauben, da es mittlerweile unmöglich ist mit den Mitteln und bereits vorhandenen Personal wie Neuer, Lewa, Kimmich nicht den besten Kader zu stellen. Auch International wirds schwer nicht ins Viertelfinale zu kommen.
Bewertet man die Transfers der letzten Jahre ist die Bilanz meiner Ansicht nach okay aber nicht mehr. Man darf einfach nicht vergessen, welches Personal und welche Mittel vorhanden sind.
Ich weiß es tatsächlich nicht aber mein oberflächlicher Eindruck ist einfach nicht der beste aber vielleicht täusche ich mich und Brazzo entwickelt sich noch weiter.
Naja Paris sehe ich nun nicht als wirklich "harten Brocken". Unter Poche sind die in der Liga so lala. Und schon im Finale gegen die Bayern waren sie meiner Meinung nach deutlich unterlegen. Gefährlich ja, aber wenn nicht viel schief läuft, sollte Bayern eine Runde weiterkommen.
Wir gegen ManCity ist gefühlt schon erledigt. Evtl. auch schon in den Köpfen der Spieler seitens City...? evtl. unterschätzt man uns zu sehr, was man als Chance ansehen könnte. An sich empfinde ich ManCity als angenehmer, als nen FCB, der uns immer dominiert. Bei ManCity bekommen wir mehr Chancen und werden nicht ganz so hinten reingedrückt.
City und PSG sind jedenfalls die beiden härtesten Lose zur Zeit (Pool noch je nach Tagesform).
Aber das ist halt CL Viertelfinale, abgesehen von Porto sind da keine Außenseiter mehr dabei.
Nix gegen Lazio aber DAS sind doch jetzt die Spiele auf die man sich das ganze Jahr freut.
Bewertet man die Transfers der letzten Jahre ist die Bilanz meiner Ansicht nach okay aber nicht mehr. Man darf einfach nicht vergessen, welches Personal und welche Mittel vorhanden sind.
Am Ende musst aber immer noch was draus machen und unter dem Strich steht bei ihm die erfolgreichste Bilanz ever in einer Saison, egal wie hoch sein persönlicher Anteil als Sportvorstand und vordem Sportdirektor ist.
Sammer z.B. hat er damit gemütlich in die Ecke gestellt, obwohl der die deutlich größere Reputation genießt.
Manche Leute sind halt keine Sympathieträger, machen aber trotzdem einen guten Job.
Ich sag mal so, würde man morgen verkünden, er würde Fredi beerben, würde ich zwar keine Purzelbäume schlagen, aber es erst mal wohlwollend zur Kenntnis nehmen.
Im Finale der CL schlägt eh Chelsea PSG und Tuchel kriegt die Hand nicht aus der Hosentasche weil der Stinkefinger für seinen Ex-Boss den Ausgang blockiert. Oder so ähnlich.
Fallobst gibt es nun wie bereits mal gesagt nicht mehr. Dortmund würde ich nun auch nicht gleich abschreiben. Kommt aber stark auf die Tagesform an. Schlagt den Ball lang auf das Riesenbaby
PSG war zuletzt aber auch nicht so überzeugend. Gegen Barca war das ja im Rückspiel auch viel Glück, dass es nicht viel öfter geklingelt hat.
Aber auch hier kommt es wohl auf die Tagesform an.
Yogi hat Younes für die NM Spiele nominiert. Hätte ich nicht gedacht, obwohl er zuletzt stark war.
Zumindest dürfte er ziemlich ausgeruht sein, da er am Samstag zuviel Gelb absitzen darf.
Unsere Ösis dürfen i.Ü. nicht reisen, ebenso wie Alaba, Lainer und Lazaro.
Lewa auch nicht.
Ich finde, es stinkt gewaltig, dass die Spieler von der Insel ohne Quarantäne zur N11 reisen dürfen. Die Ausnahme von der Ausnahme der Ausnahme. Sch*** Kommerz. Warum geht das dann in der CL und der EL nicht?
Glückwunsch an Viktoria Köln. Nach Rücktand Spiel gedreht, dann Ausgleich kassiert und in der Nachspielzeit noch gegen Saarbrücken gewonnen. Auf die können wir sexy 12 Punkte Vorsprung rausholen, wenn wir gegen Chemie Halle gewinnen sollten. Es wären dann auch 12 Punkte auf die Miezen von 1860 München, wenn auch Dresden gewinnt.
Morgen stehen ganz Rostock und Dresden zum Waldhof! Verl und Wehen können gerne abschenken. Lübeck hat sich für den Rest der Saison eh zusammen zu reißen, um noch den Klassenerhalt zu schaffen. Soll wengstens unser abgeschenktes Spiel dort mal nützlich sein, genauso ihr achtbares Unentschieden gegen Sechzig.
Am Ende musst aber immer noch was draus machen und unter dem Strich steht bei ihm die erfolgreichste Bilanz ever in einer Saison, egal wie hoch sein persönlicher Anteil als Sportvorstand und vordem Sportdirektor ist.
Sammer z.B. hat er damit gemütlich in die Ecke gestellt, obwohl der die deutlich größere Reputation genießt.
Manche Leute sind halt keine Sympathieträger, machen aber trotzdem einen guten Job.
Ich hab nix gegen Brazzo als Typen. Hat nix mit Antipathie zu tun. Mir ist die bloße Reduzierung auf Titel zu einfach, vor allem bei Bayern und auf eine Saison bezogen. Die Saison war außergewöhnlich, sowohl im Erfolg als auch von den Umständen. Diese jetzt als Benchmark zu nehmen und dadurch Sammer unter Brazzo einzustufen, finde ich doch weit hergeholt. Vor allem da Spieler wie Goretzka, Kimmich Sammer Transfers waren. Da kann man keine faire Bewertung abgeben. Es ist viel eher ein Gefühl bei mir, die Zeit wird zeigen wie stark er ist.
Vor der Saison gabs die Diskussion, ob Bayern einen klassischen RV braucht. Meiner Ansicht nach hat Parvard letzte Saison überperformed und ist auf Dauer auf IV besser aufgehoben. Diese Saisons ist´s die größte Baustelle mit wenigen Auftritten in denen er auf Durchschnitt kommt. Ein Kader ist nie fertig, diese Entwicklung hat man bei den Bayern verpasst.
Sammer ist Juli 2016 gegangen. Goretzka kam 2 Jahre später (nach einem Jahr Salihamidzic).
Salihamidzic kam Juli 2017. Da ich mal davon ausgehe, dass er in der da bereits größtenteils gelaufenenen Kaderplanung nicht involviert war, wurde unter seiner Ägide in den drei darauffolgenden Saisons übrigens nur ein Transferminus von 94 Mio in 3 Saisons erzielt. Die Transfers von Goretzka, Davies und Pavard waren dabei ex post zweifelsfrei sehr gute Entscheidungen, die den Kader nach vorne gebracht haben.
Aber man weiß natürlich nicht, wie viel er da geleistet hat. Genauso weiß man das aber auch nicht über Sammer zuvor. Am Ende war Kalle der Goldesel und in 5 Jahren stehen wir beschissen da, weil auf einmal ein Mülltransfer den nächsten jagt. Oder aber irgendjemand verliert seine Fähigkeiten mit der Zeit. Am Ende das ist wertvollste von Außen wahrnehmbare Merkmal vermutlich, dass die Verantwortlichen irgendwie wirken, als würden sie an einem Strang ziehen. Das Gefühl habe ich momentan.
Neues bei TG München. Für Pavel und Duisburg ist es eine schöne Sache, dass die sich schwächen und Sararer aus dem Spiel nehmen. Den wollen schon einige lieber bei uns sehen.
"Leider sehe ich mich aufgrund der zahlreichen Unwägbarkeiten innerhalb des Vereins derzeit nicht in der Lage, die sportliche Verantwortung bei S04 zu übernehmen."
Heißt übersetzt, ihr habt nicht genug Kohle. War aber irgendwie zu erwarten. Ralle funktioniert primär, wenn er ausreichend Mittel zur Umsetzung seiner Vorstellungen hat.
Man kann es ihm nicht mal verübeln. Nur mit den nicht zustande gekommenen neuen Jobs, kann er bald einen Großhandel eröffnen.
"Droht" also Jogis Job!