Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fleshed schrieb:
sich nicht im Würgegriff der Bayern befindet.
Was soll das denn heißen? In D will doch kein anderer Meister werden.

Der BVB verkackt es seit Jahren seine Chancen zu nutzen. Die Dosen machen es uns jetzt nach und die Käferbude ist noch dämlicher. Von Loserkusen will ich gar nicht erst anfangen.

Fleshed schrieb:
ein schwacher Trainer bei den Bayern
Die können auch nen Schimpansen beschäftigen - für die Meisterschaft reicht das immer noch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schnitzel99 und edenjung
oeMMes schrieb:
Wußte garnicht, dass du ein Hool bist. ;)

In den 90ern haben die dafür gesorgt, dass es nur noch Sitzplätze und kein Bier mehr in der Pl gab und Eintrittspreise wie für nen Bordellbesuch.
😁
Es gab tatsächlich mehr als nur die Hools. Fokus auf das Sportliche, größere Leidensfähigkeit mit seinem Verein, Anerkennung für den Gegner, weniger Histerie. Identifikation mit der Sportart. Aktuell geht's zu 90% um Randthemen, welche polarisieren aber dessen Bedeutung überschätzt wird. Es hat natürlich viele Ursachen aber gleichgesinnte die sich primär mit dem was auf den Rasen passiert auseinandersetzen sind rar.

So, der Flick hat gekündigt. Das trifft sich gut. Bei uns ist gerade eine Stelle frei geworden. Tja, liebe Gladbacher und Dortmunder, kommt davon wenn man nicht abwarten kann! :p

Spiel zum Vergessen, Woche zum Vergessen, passt also!
Die Gladbacher haben sich ihrem Neuen gut präsentiert, auch wenn es etwas zu hoch war verdiente Niederlage. Hätte ich so nicht gedacht aber was soll's. Aktuell noch kein Beinbruch, kann aber leider schnell einer werden. Immerhin hat Flick seinem künftigen Club heute einen Gefallen getan bei VW. ;)
HS gegen Augsburg ist am Dienstag und wenig Zeit zum Nachdenken. Gut so! Geht das verloren, dann ist die Kacke am dampfen. Mal sehen!

BTW, hab heute noch mal den kompletten FR Bericht zu Ralle gelesen. Da stehen dir nur noch die Haare zu Berge. Der hat sie echt nicht mehr alle!

Die HSV Spiele fallen ja leider aus, deswegen habe ich mir Heute das Schalke Spiel angeschaut, Es war ja abzusehen, dass Schalke absteigt, aber das die so unter gehen ist heftig.

Die ganzen Clubs der letzten 50 Jahre gehen in Liga 2, man überlege mal wie interssant die 2 Liga nächste Saison wird.

Schalke
Hannover
St. Pauli
Nürnberg,
Mein HSV und,( Köln oder Berlin)

Und als Aufsteiger
Dresden Und Rostock.

Ganz ehrlich ich freu mich mehr auf Liga2 als auf die Bundesliga.

HGW Bayern München zum Titel 30?....... Gääähn

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn, Thorle und Banger
Wenn Flick geht dann hoffentlich zur Nationalmannschaft, ich habe ja schon mal gesagt das was er bei Bayern spielen lässt (also der vollgas Modus letzter Saison) wäre prädestiniert für recht überschaubare Turniere mit mäßig eingespielten Gegnern.

Ich kann ihm nur dankbar sein für das was er geleistet hat und den geilen Fußball den er hat spielen lassen.

Ich denke oder fürchte auch dass er wirklich Gründe haben muss wenn er aufhören möchte und der Grund ist ganz sicher nicht Jogis Posten. Man kann sich keinen rechten Reim darauf machen was genau da vor sich geht, ich weiß auch nicht ob es ganz so einfach ist wie "kann nicht mit brazzo". Brazzo steigt auch nicht unbedingt in meiner Gunst wenn er es nicht schafft sich mit einem derart erfolgreichen Trainer zu arrangieren.

Magellan schrieb:
und der Grund ist ganz sicher nicht Jogis Posten.
Und Brazzo ist für mich auch nur ein Teilaspekt, den die Pressefuzzis nun mal kennen und der jetzt herhalten muss.

Meine Spekulation ist, dass er ein ganz klares Mitspracherecht an der Kaderplanung und -gestaltung gefordert hat. Für die, die wohl fruchtlosen Diskussionen mit Brazzo nur der Anlass waren.

Das würde aber wohl den Urprinzipien bei Bayern völlig widersprechen. Damit ist er dann bei Kalle, Olli und Uli vor die Wand gelaufen. Flick wird das nie öffentlich machen, dafür ist er ein zu feiner Kerl.

Bei der NM kann er dann seinen Kader so gestalten wie er will - ohne auf irgend welche Strukturen Rücksicht nehmen zu müssen. Jedenfalls so lange er Erfolg hat.

Warum heißt der Typ eigentlich Brazzo?
Bzw. warum wird er so genannt?

Cyberdunk schrieb:
Und als Aufsteiger
Dresden Und Rostock.

Und 1860. Wenn es Dresden durch das Lazarett und die Nachholspiele erwischt, ist es durchaus möglich, dass Hansa und 1860 direkt hochgehen und Dresden die Reli spielen muss. Aber eigentlich ist die Reihenfolge am Ende der 4 Mannschaften, die vorne stehen, offen. Jeder kann der Dumme auf Platz 3 werden und jeder der noch Dümmere auf Platz 4.

Wenn wir es wirklich schaffen, wird es vom ersten bis zum letzten Spieltag nur ums nackte Überleben gehen. Platz 15 nehme ich da mit Kusshand - Braunschweiger und Glubb'sche Performance mit Kusshand.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Thane schrieb:
Kannst du mal zusammenfassen, was genau berichtet wurde?
Der Einfachheit halber die Passagen zu zitieren geht wohl nicht, da sie aus dem kostenpflichtigen FR-Abo stammen, also sinngemäß in etwa.
Rangnick hat sich massiv selbst ins Gespräch gebracht/aufgedrängt, obwohl klar war, dass es seitens der Eintracht Vorbehalte gab.
Man hat eine Termin für ein Sondierungsgespräch vereinbart, für letzten Donnerstag, der eigentlich geheim bleiben sollte. Er hat's trotzdem weiter gegeben. So dass man seitens der Eintracht den Termin einen Tag vorgezogen hat, um dem Rummel zu entgehen. Während des Gesprächs selbst hat er dann erzählt, ihm sei ja bekannt, das Silva eine AK bei 30 Millionen hat und es eine mündliche Vereinbarung mit Kostic gäbe, dass er den Verein wechseln könnte. Dass der Eintracht pro Spieler nur 5 Millionen zur Verfügung stünden. Nichts davon trifft so zu. Des weiteren hat er gefordert, dass die Eintracht die Eigentümerstruktur ändern sollte/müsse um mehr Kohle zu generieren.
Irgendwann hatten die beiden ARs wohl die Schnauze voll, von dem insgesamt sehr breitbeinigen Auftritt. Aus Ärger über das gescheiterte Gespräch hat er dann
reihum die örtlichen Medien plus Agenturen telefonisch abgeklappert und brühwarm und falsch über das Meeting informiert.
Einfach nur die beleidigte Leberwurst gegeben.
So in etwa der Inhalt des Artikels.

Kann ja sein, dass da 2 zusammengetroffen sind, die gar nicht miteinander können, aber es gibt Grenzen und die sollte Rangnick kennen. Letztlich bin ich ganz froh, dass der Kelch an uns vorüber gegangen ist, aber es hätte anders laufen sollen.
Ergänzung ()

Wer mehr zu Flick wissen will, gerade sind 2 Biografien erschienen.

Günter Klein:
Hansi Flick: Die Biografie.
Riva 2021. 224 Seiten,
18,99 Euro

Christof Kneer
Die Hansi Flick Story: Geschichte eines Fußballwunders. C.H.Beck 2021. 222 Seiten,
16.95 Euro.

Laut Buchbesprechung beide Recht informativ. Zwar nicht mit seiner Unterstützung erstellt, dafür sei es zu früh, aber vor Entstehung autorisiert.

Er ist halt an den Bayernstrukturen gescheitert. Das sind andere vor ihm auch schon. Nur waren die nicht so erfolgreich in so kurzer Zeit. Dass der NM Job demnächst frei wird passt halt, dürfte aber nicht ausschlaggebend gewesen sein. Wie ich schon sagte, Bierhoffs bester Mitarbeiter ist Brazzo.

Oder der FCB verlangt eine Ablöse, die der DFB nicht zahlen darf, wir aber schon! :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thane
Flick hat mich absolut positiv überrascht, dachte niemals dass der so nen Biss hat. Die Bayern zerfleischen sich halt selbst und werden trotzdem nebenher Meister. Bin mal gespannt wie die Bayern sich jetzt vor der Presse anstellen.

MoinKffee schrieb:
Flick hat mich absolut positiv überrascht, dachte niemals dass der so nen Biss hat. Die Bayern zerfleischen sich halt selbst und werden trotzdem nebenher Meister. Bin mal gespannt wie die Bayern sich jetzt vor der Presse anstellen.
Ich auch!

Etwas Zwickmühle. Nach ihrem Selbstverständnis natürlich ein ungeheurer Vorgang, dass ein erfolgreicher Trainer um Vertragsauflösung bittet. Ablöse kassieren wollen bei dem hohen Marktwert ist aber auch schwierig, da er höchstwahrscheinlich zum Verband geht und sie weiter auf gute Zusammenarbeit angewiesen sind.
Also ist wohl Kreide fressen angesagt und die schmeckt ihnen bestimmt nicht.

Kahn wird 10 Rosenkränze gebetet haben, dass er noch nicht allein verantwortlich für das Desaster ist sonst wäre er jetzt auch in der Diskussion. Wenn die Trennung vom Tisch ist, wird Brazzo entsorgt zur neuen Saison, ansonsten können sie Nagelsmann auf die Wunschliste für nächste oder übernächste Weihnachten setzen.

Aber Ralle hat bestimmt schon einen fertigen Businessplan in der Tasche für seine Onlinebewerbung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben