Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In der 2. Liga das 0:0 gegen uns? Ich war auch da. Starke Schneefälle und 2. Halbzeit kam die Sonne raus und der Schnee schmolz. Bei euch müsste Funkel Trainer gewesen sein und bei uns Wolfgang Wolf. Auch einer der Graupen, die man vergessen möchte.

Da war ich nicht, ab der Saison bin ich nicht mehr regelmäßig gegangen.

Dieses mal kein Unentschieden gegen Stuttgart.
Bayern wieder Meister...ganz was neues.
Wenn man sich die sogenannte Konkurrenz anschaut,wird sich das auch in den nächsten Jahren nicht ändern.
Das ist ja schon lächerlich wie kleinere Ausrutscher der Bayern nicht genutzt werden.
Richtige Entscheidung von Flick die Sache zu beenden. Alles gewonnen und kein Theater mehr.
Fast alle wollen ihn doch als Bundestrainer sehen.Dann soll er doch zeigen ob er der richtige für den Job ist.
Der BCF noch runter,dann ist das ne sehr gute Saison gewesen .

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Die wollten auch mal die Gestörtheit unserer Spiele gegen Verl und Krefeld nacherleben. :evillol: Für HH bedeutet das aber auch, dass der erste Platz davoneilt.

Die Flick Schlammschlacht wird wohl diese Woche in den Hintergrund rücken. Die Super League wird wenn ich meinen Twitter Feed richtig deute, noch heute angekündigt.
UEFA & FIFA will als Vergeltung jeden einzelnen Spieler für alle internationale Wettbewerbe sperren sollte dies tatsächlich passieren. Die kommenden Tage werden interessant.

Offizielles UEFA Statement: https://www.uefa.com/insideuefa/med...he-english-football-association-the-premier-/

Zuletzt bearbeitet:
Shizzle schrieb:
UEFA & FIFA will als Vergeltung jeden einzelnen Spieler für alle internationale Wettbewerbe sperren sollte dies tatsächlich passieren. Die kommenden Tage werden interessant.
Ui...dann fang ich doch mitm Joggen an, um für Schland zu spielen 🙃

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn und edenjung
@MoinKffee
Die Lahm Geschichte war 2017, da war UH noch Aufsichtsratsvorsitzender und Präsident - Lahm als Sportdirektor wäre einfacher Angestellter gewesen.

Jetzt ist UH ein einfaches Aufsichtsratsmitglied und Brazzo im Vorstand da sieht die Sache völlig anders aus, genau das hätte Lahm damals gewollt.

Dass Brazzo nicht mal eben eigenmächtig 40 oder 80 Mio raushauen kann sollte klar sein, da gibt es nicht umsonst einen Vorstand und Aufsichtsrat in der AG.
Aber der ist durchaus der Kopf der Kaderplanung - allein schon alles was dazu bekannt ist wie er das scouting usw umgekrempelt hat sollte klar machen dass er die Richtung vorgibt.
2017 war er ein besserer Assistent UHs aber der war die 4 Jahre nicht untätig.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
So, unter der Voraussetzung, das heute nicht noch von der UEFA aus ein Wunder geschieht, kann ich nur noch sagen:

F*ck this sh*t, I'm out!

Die Sargnägel wurden bereits vorher einer nach dem anderen eingeschlagen, aber mit der Entscheidung für die Super League, wird der Sarg jetzt endgültig abgelassen.
Die einzige Hoffnung, die ich habe, ist, dass der korrupte Haufen namens UEFA die Drohung wahr macht und die noch korrupteren Vereine eiskalt aus allen nationalen und internationalen Wettbewerben ausgeschlossen werden. Am besten mit sofortiger Wirkung!

Die Begründung von Perez schlägt dem Fass ja noch den Boden aus. "Man wolle den besten Fussball für die 4 Milliarden Fans bieten". Deswegen ist auch Arsenal dabei... Denen ist einfach nur der Arsch auf Grundeis gegangen, weil auch Juve diese Saison bei weitem nicht so sicher an die Fleischtöpfe rankommt und auch die weiteren Vereine im Laufe der Saison massive Probleme hatten den nationalen Wettbewerb so zu dominieren wie bisher (Real, Barca, Liverpool). ManU, Arsenal, Milan und Inter haben ja schon seit einigen Saisons damit zu kämpfen die Top 5 zu erreichen.

Was hoffe ich, dass diese Drecksvereine damit so richtig auf die Schnauze fallen! Ich werde mir jedenfalls kein Spiel mehr von einem dieser Klubs anschauen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Harpenerkkk, getexact und eine weitere Person
Ganz einfach, Vereine werden aus der Liga gekickt, Spieler dieser Vereine dürfen nicht an Weltmeisterschaften oder Europameisterschaften teilnehmen, wer sich einmal einem dieser Konstrukte anschließt kann nie wieder teilhaben am Wettbewerb der UEFA.

Noch sind Bayern und Dortmund nicht dabei, aber die werden sich dem Druck auch noch beugen und wenn das der Fall ist muss ich mir wohl nen neuen Verein suchen.

Zum Glück habe ich bereits die SGE als zweiten Verein. Dann würden die halt zum ersten werden.

Sollte DAZN die Super League ins Portfolio nehmen, wird das Abo gekündigt, auch wenn ich das Angebot für den Preis sehr fair finde und einige Ligen wie die NFL/NHL extrem gerne schaue.

Nicht dass die FIFA besser wäre mit der Vergabe der WM nach Katar, aber das ist für mich noch einmal eine Stufe höher. Insbesondere nachdem der UEFA-Haufen dem anderen Haufen schon Zugeständnisse ohne Ende für die CL-Reform angekündigt hat, die bei allen Fans Gott sei Dank auf wenig Gegenliebe stoßen!

//edit

Prinzipiell würde ich mir ja bspw einen Gegenwettbewerb zur FIFA WM wünschen, aber nicht auf diese Art und Weise als noch elitärere Gemeinschaft!

Zuletzt bearbeitet:
Bisher hat sich auf jeden Fall der größte Abschaum der Vereinsmannschaften Europas zusammen getan. Barca, Real, Juve, AC Milan, City, Pool, ManU, Arsenal, Chelsea.
Ab dort wäre ich dann auch raus und kann auch nur hoffen, dass da Konsequenzen gezogen werden.
Dann müssten Spieler eben abwägen, ob sie eine schnelle Mark verdienen wollen, oder auch nochmal in anderen Wettbewerben oder der Nationalmannschaft auflaufen wollen.

Alle Vereine aus den ligen werfen und zwar sofort. Auch aus den europäischen Wettbewerben.
Den Spielern wird die Chance gegeben sich entweder in der nächsten Transferphase einen neuen Verein zu suchen oder sie terminieren ihre Verträge direkt.
Machen die das nicht werden sie sofort von der EM dieses Jahr ausgeschlossen.

Die Vereine, die letzte Woche gegen die abtrünnigen verloren haben in der Cl sollten dann auch anstelle von denen weiterkommen.

Man muss knallhart sein. Keine Diskussion zulassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Shizzle
Wer hätte das gedacht. Korrupte und geldgierige Vereine legen sich mit geldgierigem und korruptem System an und bauen eine eigene Maschine zum Gelddrucken. Die gehören alle an die Wand...

Ich brauch nen Doppelzentner Mais für meine Popcornmaschine.

Woher kommt die große Abneigung gegen die Super League? Sportlich ist diese doch interessanter als die die aktuelle und zukünftig geplante Champions League.
Wirtschaftlich und "fußballsozialökonomisch" ist sie der (konsequente) Schritt um noch mehr Geld zu verdienen und dieses einigen wenigen zur Verfügung zu stellen. Die Kluft zwischen arm und reich wird noch weiter vergrößert werden. Auf der Strecke bleiben dann halt auch ein paar Vereine der Mittelklasse, denn nicht alle werden sich dort regelmäßig qualifizieren.
Im Grunde ist es doch das selbe in grün, was die Champions League macht. Vereine, die nicht regelmäßig in der CL spielen werden es aus finanzieller Sicht und auf Grund des damit verbundenen weniger attraktiven Arbeitsumfeld es nie dauerhaft schaffen, gute Spieler anzuwerben bzw. zu halten und somit ist ihnen auch die Chance verwehrt, dauerhaft oben mitzuspielen. Möglicherweise wird die CL zur neuen EL, weil nicht mehr so attraktiv im Vergleich zur Super League, was dann auch weniger Geld bedeutet.

Hier geht es doch seit Jahrzehnten nicht mehr um den Sport, sondern das finanzielle Maximum herauszuquetschen. Das ist das doch, was in der Wirtschaft in allen Bereichen auch passiert. Aus einer Vielzahl von Anbietern werden über die Zeit weniger, aber größere bis hin zum Oligopol. Wieder etwas aufbrechen kann man das ganze nur, wenn kleinere Firmen finanziell extreme Unterstützung von Investoren bekommen. Die anderen sind "too big too fail". Aber auch das ist ja beim Fußball verpönt und ersetzt einen Großen durch einen anderen.
Wer die Super League nicht mag, sollte auch jegliche Form der CL/ELund selbst die Ligakonstrukte kritisch sehen.
Genau deswegen habe ich seit Jahren das große Interesse am Fußball verloren. Ich schaue zwar selten noch Spiele aus sportlichen Interesse, aber meine Emotionen halten sich sehr in Grenzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Harpenerkkk, oeMMes und 2 andere
In CL und EL kann man sich über die Ligen immer noch qualifizieren. Die Super League ist quasi ein exklusiver Wettbewerb für die Gründer und eine Handvoll Teams, die sich dafür qualifizieren können.
Zudem lassen sich die Gründer das auch noch fürstlich bezahlen (350 Mio pro Gründer!). Das ist genau das Gegenteil von dem, was aktuell sinnvoll wäre, nämlich ein Budget und Sallary Cap.

• Gefällt mir
Reaktionen: firebird89, bl!nk, Shizzle und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben