Thane schrieb:
Laut Artikel scheint Nagelsmann nun auch nicht ganz abwegig zu sein.
Auf den Kicker Artikel würde ich nix geben, sehe da nur eine wilde Sammlung mehr oder weniger bekannter Gerüchte die jetzt nach Flicks Aussage einfach als Fakt hingestellt werden.
Ich denke Interesse bzgl Nagelsmann ist da, aber ich zweifle daran dass RB den bei 2 Jahren Vertrag ziehen lässt und Nagelsmann ist auch nicht der Typ der da jetzt Stunk macht um rauszukommen.
Ten Hag hat nur noch 1 Jahr Vertrag und Ajax lässt bekanntlich gegen Ablöse immer mit sich reden, der wäre sicher einfacher zu bekommen.
@mo schrieb:
Den sehe ich eher hier in Frankfurt. München dürfte noch ne Nummer zu groß für den sein.
Denke ich auch, 2 Jahre Wolfsburg sind noch etwas knapp als Bewerbung.
Entsprechendes gilt für Alonso, habe zu dem zwar noch nichts gelesen aber das ist nur eine Frage der Zeit
MoinKffee schrieb:
Für mich hat keine einzige dieser Entscheidungen Brazzo getroffen.
Ich denke da unterschätzt du Brazzos Position.
Warhorstl schrieb:
Am ehesten glaube ich noch, dass es Flick einfach zu viel Arbeit geworden ist und er gerne wieder mehr Freizeit hätte (wäre als Nationaltrainer ja auch drin). Das passt noch am besten, solange man nach rationalen Gründen sucht.
Ich kann mir nicht vorstellen dass Flick in dem Fall die Beweggründe offen lassen würde - er weiß ja auch was spekuliert wurde und was da jetzt noch medial folgt.
Imho schweigt er weil er eben niemanden offen angreifen will - und das muss nicht (nur) Brazzo sein, könnten wie gesagt auch die Zustände im Hintergrund sein. Dass ihm das Ganze dann zu stressig ist mag ein Teil des Puzzles sein aber nicht mehr.
Dass er jetzt noch die Option Bundestrainer hat erleichtert ihm evtl die Entscheidung den Abgang zu forcieren.
Die andere Möglichkeit wäre, wenn wir mal ganz wild spekulieren, dass Flick gar nicht zwingend gehen will sondern bzgl seiner Interessen (was auch immer die genau sind) all-in geht um eine Entscheidung zu erzwingen. Aber eigentlich schätze ich Flick eher so ein dass er schlicht das was er sagt auch so meint.