Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thane schrieb:
Dienstag ist es so weit :)
Da muss ein Sieg her.

Mir geht jetzt schon der *ackstift. Das wird bei jedem restlichen Spiel so sein, solange wir uns nicht mal richtig absetzen.

Man, man, man, hätten wir bloß in Dresden gewonnen oder gegen Wehen nicht den Ausgleich gefressen. :rolleyes:

Vor 10 Jahren war das viel souveräner. Aber vielleicht war auch das Niveau damals viel schlechter, sodass Hansa und Braunschweig die ganze Liga zerstört haben.

Hoffentlich kriegen wir am Dienstag einen vernünftigen Schiedsrichter. Das ist schon mal die halbe Miete, damit die Ingos nicht wieder den lächerlichsten 11m des Jahrtausends bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Hrhr oemmes, ich musste sehr lachen wegen Jörgs Lauras Anzug, das gleiche habe ich vorhin hier auf dem Sofa gesagt.

ManUtd gegen die Roma war sehr ansehnlich, nach 1:2 noch 6:2 im Hinspiel für Utd. "Solide" Ausgangsposition für ein Hinspiel :).

Zur Causa Metze: Habe vorhin einen guten Artikel dazu in der SZ gelesen. Traurig genug, dass diese Verfahren Alltag in den Gerichten sind :(. Von der Ächtung wird er sich nicht mehr erholen, da helfen dir auch keine Millionen auf dem Konto.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Rayzor schrieb:
ManUtd gegen die Roma war sehr ansehnlich
Wenn man außer acht läßt, dass die Roma aber sowas von beschissen worden ist. Selten sonen Witzelfer gesehen wie nach dem Nichtfoul an Cavani.

Rayzor schrieb:
Traurig genug, dass diese Verfahren Alltag in den Gerichten sind
Leider ja nicht nur da. Die Politikverdrossenheit und der Rechtsruck im Lande kommt ja zum guten Teil auch daher, dass man hier mittlerweile den Eindruck hat, dass alles auf diesem Weg geregelt wird incl Fußball sowieso.

Mir persönlich reicht es langsam. Angefangen bei der WM-Vergabe nach Katar mit wohl mittlerweile 6.000 Toten unter den Arbeitern, der SüperLig, der CL-Reform und abschließend der Trainerverramsche der letzten Wochen ist bei mir das Mass jetzt voll.

Ich gucke lieber 2. und 3. Liga. Das ist dem Sport noch am nächsten. Und ich hoffe, dass die kleinen Ligen bald wieder spielen dürfen. Dann geh ich meine Kreisliga gucken, krieg ne lecker Bratwurst und nen Bier und kann mit Menschen reden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, MoinKffee, nebulein und 3 andere
oeMMes schrieb:
Ich gucke lieber 2. und 3. Liga.
Geht mir mittlerweile auch so. Ich gucke sehr gerne alle Topligen und Cups, aber die 2. Liga ist mittlerweile das echte Erlebnis für mich am Wochenende.

Wenn die Amateure bei uns aufm Dorf wieder spielen dürfen, ist das auch einer meiner ersten Termine.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und oeMMes
Ich hab sowieso schon gern 3. Liga geschaut, auch bevor Lautern dort gespielt hat, aber seit dem Superleague Quark, bin ich echt abgeneigt den großen Ligen bzw. dem internationalen Geschäft zu folgen. Es gibt gerade auch einen interessanten Bericht zur Superleague und warum speziell die spanischen Vereine das Projekt so forciert haben.

Die haben ganz massive Schulden. Bei Barca spricht man von 1,2 Milliarden und selbst Real Madrid liegt aktuell wohl ca. bei 900 Millionen Miese. Champions League Halbfinale:

1x reicher Baulöwe mit hoch verschuldetem Club
1x Oligarch
2x Scheich

Wer mag das noch sehen?

Hinzu kommt noch eine WM in Katar, die eigentlich alle boykottieren sollten. Spieler, Verbände, Trainer ALLE!

Aber was passiert? Da wird bissl Scheissdreck auf paar Hemdchen gedruckt und die Leute denken, sie haben die Welt verändert. Da sieht man mal wie weit Profifußballer weg von der Realität leben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli, Hells_Bells, Banger und eine weitere Person
MoinKffee schrieb:
Das Urteil ist ein Witz.
Das vom Gesetzgeber vorgesehene Strafmaß ist (war) ein Witz, das Urteil orientiert sich nur daran.
Das Strafmaß wurde inzwischen nach oben korrigiert, aber da das vergehen vor der Anpassung geschah, musste noch nach dem alten gerichtet werden.
strempe schrieb:
Das Strafmaß war ausgehandelt. Der Deal war: Geständnis gegen geringe Strafe. Ersttäter landen bei Vergehen sehr weich. Man will die Leute nicht gleich in Grund und Boden richten.
Was mMn auch gut so ist.
Jeder verdient die Chance auf Rehabilitation.
Mit professioneller Hilfe ist solchen Leuten (und dem Steuerzahler) auch weitaus mehr geholfen als mit 20 Jahren Knast.
Zumal M. kein Vergewaltiger oder Händler war, sondern lediglich (nicht-vorbestrafter) Konsument.

10 Monate auf Bewährung sind dennoch zu wenig. Mindestens eine ordentliche 3-Stellige Zahl Sozialstunden und eine verpflichtende Therapie obendrauf hätte es schon noch sein dürfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: messerjockel, @mo, Hells_Bells und 2 andere
Geht um Alaba
Eine mündliche Einigung bestehe schon seit Januar. Auch sein Gehalt steht offenbar bereits fest. Demnach soll der Abwehrspieler zwölf Millionen Euro netto im Jahr verdienen.

Berichten zufolge kassiert der Österreicher derzeit beim deutschen Rekordmeister jährlich rund zehn Millionen Euro.
Ist das denn jetzt mehr als Bayern geboten hat? Kaum vorzustellen, dass es an den 2 Mio. gescheitert ist.

MoinKffee schrieb:
Ist das denn jetzt mehr als Bayern geboten hat?
Ich könnte mir eher vorstellen, dass es an den vergünstigten Steuersätzen für Fußballprofis in Spanien liegt.
Die werden mit 24% besteuert - in D sind es vermutlich um die 45-50%.
Ergo bleibt ihm unterm Strich ein ordentlicher Batzen mehr über.
Italien hat da nachgezogen. Ein Grund z.B. für Ronaldo zu Juve zu wechseln.

Quelle

Der springende Punkt ist der bekommt 10mio Brutto im Moment - 12 Mio netto das wären bei uns ja knapp 24 Mio - das wäre deutlich mehr als selbst Lewy bekommt.

Für die Kohle wäre ich evtl auch zu Real gegangen aber das Geschwätz von Wertschätzung hätte man sich da wirklich sparen können, das ist einfach weit jenseits von dem was in München gezahlt wird. Dann sag doch "ich will nochmal eine andere Herausforderung" und wir sparen uns das Drama.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Perez auf offener Straße sehen sollte, dann weiß ich nicht, ob ich mich zusammen reißen kann.

Heult rum, dass sein Verein ohne Super League nicht mehr überlebensfähig wäre, nur um dann mitten in der Pandemie mit den gesunkenen Einnahmen einem weiteren Spieler einen 8stelligen Betrag als Gehalt in den Vertrag zu schreiben.

Was hoffe ich auf Banner und Choreos nächstes Jahr, die denen mal richtig die Meinung zeigen. Das muss für den in allen Stadien zum Spießrutenlauf werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: strempe
Ja...das macht den bestimmt total fertig wenn er in seiner VIP Loge sitzt bei Champus und Kaviar und eine paar Banner oder Choreos in den Fankurven sieht.

• Gefällt mir
Reaktionen: joojoe, Öcher Tivoli und messerjockel
bl!nk schrieb:
Heult rum, dass sein Verein ohne Super League nicht mehr überlebensfähig wäre, nur um dann mitten in der Pandemie mit den gesunkenen Einnahmen einem weiteren Spieler einen 8stelligen Betrag als Gehalt in den Vertrag zu schreiben.
Und angeblich Haaland und Silva verpflichten wollen (eh sie bei der Konkurrenz landen), was sich zusammen kaum, je nach AK, unter 130 Millionen ohne Gehälter realisieren ließe.

oeMMes schrieb:
Für mehr als den Reliplatz ist dann wohl nen 6er im Lotto wahrscheinlicher. Heute habt ihr es imo endgültig verkackt. Wenn das all in war, dann.....

Da geht nichts mehr, Kiel gewinnt 2 ihrer 3 Nachholspiele und Platz 4 ist wieder gebucht.🤮
Das traurige ist, es juckt mich fast garnicht.

Bin mal gespannt wer als nächster Trainer kommt Thione gebe ich höchstens noch 2 Spieltage.
Schade eigentlich, ich hatte nichts an ihm auszusetzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes und Banger
Banger schrieb:

Klar, wenn du dein Verein seit 10 Jahren immer mehr richtung Boden wandern siehst, weisst du irgendwann auch nicht weiter.

Wenn mal wenigstens Kampf und Leidenschafft dabei wären, aber die letzten 4 Spiele hätte ich auch den F.C Süderelbe auf den Platz stellen können, und die hätten mehr gerissen und dass wohl gemerkt nachdem sie noch 8 Stunden vorher gearbeitet haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes und Banger
Cyberdunk schrieb:
Klar, wenn du dein Verein seit 10 Jahren immer mehr richtung Boden wandern siehst, weisst du irgendwann auch nicht weiter.

Mir ging es doch auch so. 2008 bis 2017 der Niedergang, außer 2011 der Aufstieg. Die schlimmste war 2015 zwischen Spieltag 33 und 34, wo wir mit einem Bein in der Regio waren. 2017 bis 2020 oberes Mittelmaß, wo man sogar Aufstiegschancen hatte, aber regelmäßig sich das Genick gebrochen hat mit Sieglos-Serien und regelmäßigen Niederlangen gegen Tabellenletzte. Diese Saison ist noch alles möglich, von der Meisterschaft bis zum dümmsten Verein der Welt auf Platz 4 der Liga.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyberdunk
@mo schrieb:
Und angeblich Haaland und Silva verpflichten wollen (eh sie bei der Konkurrenz landen), was sich zusammen kaum, je nach AK, unter 130 Millionen ohne Gehälter realisieren ließe.
Ich glaube es nicht so recht. Mich wundert ja schon, dass Alaba nun angeblich so viel Gehalt bekommen soll bei Real.
Aber okay, ein paar Millionen EU Gelder landen sicher auch wieder bei diesem Scheißverein. In Deutschland hätten sie wahrscheinlich nicht einmal die Lizenz für die erste Liga erhalten...

CSOger schrieb:
Ja...das macht den bestimmt total fertig wenn er in seiner VIP Loge sitzt bei Champus und Kaviar und eine paar Banner oder Choreos in den Fankurven sieht.

Sagen wir es mal so. Wenn du in allen Stadien, in die du fährst beschimpft wirst, macht das auch so einem Kasper irgendwann keinen Spaß mehr. ;)

@mo schrieb:

Ich hoffe ja mal, dass wenn es so kommt, BVB und Eintracht standhaft bleiben und eine Ratenzahlung ablehnen. Dann kann er wieder rumheulen.

Thane schrieb:
Ich glaube es nicht so recht. Mich wundert ja schon, dass Alaba nun angeblich so viel Gehalt bekommen soll bei Real.
Aber okay, ein paar Millionen EU Gelder landen sicher auch wieder bei diesem Scheißverein. In Deutschland hätten sie wahrscheinlich nicht einmal die Lizenz für die erste Liga erhalten...

Eben drum. Aufgepumpt von Vater Staat... Nicht besser als die Scheich- und Oligarchenvereine.

bl!nk schrieb:
Aufgepumpt von Vater Staat...
Nee pumpen tun die nicht, aber alleine die völlig unsoziale Besteuerung hilft ja schon dabei. Den Rest macht Perez mit der Kohle, die er an der Steuer vorbei geschoben hat. Bauganeff eben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben