Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hätte mir den nächsten Spieltag jetzt am WE gewünscht. Bei den Geisterspielen braucht man vielleicht auch nicht die Massen an Cops vor den Stadien, also muss man nicht so viel von der Polizebegleitung der "Demos" abzwacken? Wäre dann weniger Zeit gewesen, die man bis zum Ingo-Spiel durchhibbeln muss.

Bremen sind ja die größten Schauspieler weit und breit, unglaublich wie sehr die Sympathie in den letzten Jahren gelitten hat.

Warum meldet sich der VAR dabei, ist keine Fehlentscheidung gewesen, einfach nur Auslegungssache.

Und dann steht Gräfe 2 Minuten an dem Fernseher und kann sich nicht entscheiden, dann bitte bei der ersten Meinung bleiben.....

Ist schon okay, den nicht zu geben. Selke sucht nur den Kontakt und will so den Elfmeter schinden.

@Thane

So sind die Regeln vom VAR aber nicht, die Regel ist das es eine eklatante Fehlentscheidung gegeben haben muss, die gab es einfach nicht, es ist ein weicher Elfmeter und Selke nutzt seine Position aus, aber wenn der Schiedsrichter danach 2 Minuten drauf gucken muss um sich dann umzuentscheiden war es eben keine klare Fehlentscheidung.

Quelle: https://www.dfb.de/sportl-strukturen/schiedsrichter/video-assistent/

"Diese Möglichkeit gibt es in vier Fällen:

· Torerzielung (Foul, Handspiel, Abseits und andere Regelwidrigkeiten bei oder im Vorfeld der Torerzielung)

· Strafstoß / Elfmeter (nicht oder falsch geahndete Vergehen)

· Rote Karte (nicht oder falsch geahndete Vergehen)

· Verwechslung eines Spielers (bei Roter, Gelb-Roter oder Gelber Karte)

Voraussetzung für ein Eingreifen des Video-Assistenten ist jeweils, dass nach seiner Einschätzung eine klare und offensichtliche Fehlentscheidung des Schiedsrichters auf dem Platz vorliegt. Ist eine solche, klar falsche Wahrnehmung des Schiedsrichters auf dem Platz nicht gegeben, darf der Video-Assistent nicht eingreifen. Der Video-Assistent ist also nicht dazu da, eine bessere Entscheidung zu finden. Auch wird es weiterhin Szenen geben, die nicht eindeutig aufzulösen sind. Der Video-Assistent soll den Fußball ein Stück weit gerechter machen."

Steinhaus ist aber schon öfters aufgefallen das sie die Regeln beim VAR nicht einhält.

Meiner Meinung nach war das eine klare Fehlentscheidung. Den kann man einfach nicht geben. Selke läuft einfach in den Verteidiger rein und lässt sich fallen.
Der Kommentator hat ja auch sofort gesagt, dass das nix ist, scheint also schon offensichtlich gewesen zu sein.

Je häufiger ich es mir ansehen, desto mehr denke ich auch, dass es eine klare Fehlentscheidung war, den Elfmeter zu geben und daher VAR gerechtfertigt.

@Matze99

Reus hat vor ner Woche genau den Elfmeter für sich bekommen und der VAR hat nicht eingegriffen, das ist das Problem, warum ich hier auch oft über den Schiedsrichter mich beschwere, keinerlei Linie obwohl die Regeln doch klar sind, der VAR meldet sich dafür das die Regeln so ristriktiv sind eh viel zu oft.

Ob ich das gut heiße oder nicht, ich selbst finde auch das Selke aus wenig viel gemacht hat und es potentiell ne Schwalbe war, es ist aber einfach keine Signifikante Fehlentscheidung des Schiedsrichter.

bl!nk schrieb:
Ich hoffe ja mal, dass wenn es so kommt, BVB und Eintracht standhaft bleiben und eine Ratenzahlung ablehnen. Dann kann er wieder rumheulen.
Ich denke die "Zahlungsbedingungen" werden da anders sein. Will heißen, Jovic + Aufpreis für Silva. Das macht schon Sinn!
Jovic hat zwar in der Leihe nicht geglänzt, aber seine Stammposition ist halt besetzt. Mit einiger Wahrscheinlichkeit bliebe dann auch Kostic bei seinem Buddy und wir wären mit den Nachwuchsstürmen vorne wieder ganz gut aufgestellt. Real wird zusehen, dass sie aus dem Jovic-Deal irgendwie rauskommen. War einfach ein sehr teures Missverständnis.
Von daher sollte die Ablöse nicht das ganz große Problem sein, im Gegensatz zu Haaland. Aber Haaland, Benzema und Silva könnte für massig Verdruss sorgen. Schon im Vorfeld.

Lt. Bild wird es bei uns dann wohl doch Krösche als neuen Fredi.
Ten Haag und Schmidt möchten aber in Holland bleiben. Nun sind Glasner und Matarazzo die "Favoriten".
Vielleicht kann man ja Flick überreden, sein Hauptbüro "Im Herzen von Europa 1" aufzuschlagen und in der Mittagspause die paar Meter rüber in der Otto Fleck Schneise nebenbei die NM betreuen.....!? Rasentraining dann für beide in der neuen DFB Akademie, die ist auch nur ein paar Meter weg.;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar ginge das. Ich meine, das gab es auch schon (Aachen?).
Aber das war weniger der Torwart. Die Rückgabe ist verunglückt, da konnte der Torwart auch nicht mehr viel machen.

Kleines Abschieds Ü-Ei von Upamecano!

Lange kein Elferschießen mehr gesehen!

O.K., wird wohl noch länger dauern! Irgendwie Schade!

Ach shit, Bremen hätte sich ins 11m-Schießen retten sollen und es dort ziehen müssen. -.-
Ergänzung ()

Wenn Dortmund die EL via Liga zieht, nimmt dann Kiel ebenfalls in der EL teil?

Nee, dann gibt es einen EL Platz mehr. Also Rang 7 ist dann auch noch Europapokal, aber der neue Losercup dann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Also wurde der DFB-Pokal abgewertet und MG oder Union profitiert davon und bekommt die Quali, während LEV direkt reinrutscht (angenommen, die bleiben auf 6).

2004 konnte der Aachener TSV als Zweitligist und Finalverlierer in der EL spielen.

Die Bremer sind halt Dummköpfe. Hätten das Ding abschenken sollen.

Die Körner, die sie heute sinnloserweise verbrannt haben, werden ihnen fehlen im Abstiegskampf und die Enttäuschung über die last minute Niederlage kommt noch oben drauf.

Bei den Dosen sieht man wieder ihr Dauerproblem dieser Saison - sie sind zu dämlich Tore zu schießen.

Bei der Defensivstärke, die sie haben und der durchwachsenen Bayernleistung dieser Saison, hätten sie mit Werner imo den Titel geholt. Aber irgendwas iss ja immer...

Genau das dachte ich auch. Wieder einigermaßen gut gegen einen starken Gegner verkauft, dafür aber Körner gelassen und die Leverkusener freuen sich schon.

Die Zeichen für die nächste Saison stehen aber auch wieder auf Bayern. Wenn Nagelsmann dann auch noch einen qualitativ besseren Kader bekommt. Die können dann eigentlich auch wieder nur an sich scheitern.
Leipzig kannste echt nur vorwerfen, nicht besonders effizient mit den Chancen zu sein.

Thane schrieb:
Leipzig kannste echt nur vorwerfen, nicht besonders effizient mit den Chancen zu sein.
Wen wunderts? Sie verkaufen ihren besten Torschützen auf den ihr Spiel ausgelegt ist. Jetzt verscheuern sie ihren besten IV und ihren Trainer und holen den nächsten von ihrem Farmteam.

Geschäftsmodell läuft einwandfrei. Matte grinst grade wieder vor sich hin.

Imo ist das noch nen ganzen Tacken schräger als das, was die Scheichs und Oligarchen verunstalten. Die stehen dann wenigstens zu ihrem Investmodell - die Brausetunte zieht nur im Hintergrund ihre Spinnenfäden.

Wie gesagt - Dreckssport. Jeder Lude is mir lieber.

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben