@mo schrieb:
Also wenn wir jetzt schon von 25 Millionen sprechen, was soll dann Klopp kosten?
Was denkst wie Liverpool reagieren würde, wenn Bayern mit 25 Mio. vor ihrer Türe für Klopp steht?
@mo schrieb:
Bei Nagelsmann stellt sich m.E. die Frage, hat er Leipzig tatsächlich besser gemacht. Und da habe ich in der Summe meine Zweifel. Aber schlechter ist es definitiv nicht geworden, klar. Dass das nicht in seiner alleinigen Verantwortung liegt ist völlig klar.
Er war für mich diese Saison der beste in der Bundesliga. Seine Mannschaft hat für mich überperformed.
Werner stand für 28 Tore Bundesligatore letzte Saison und das komplette Spiel war auf ihn zugeschnitten.
Nagelsmann hat es geschafft seine "Zehner" wie Olmo, Nkunku und Forsberg perfekt zu integrieren und das Spiel viel variabler und unberechenbarer zu gestalten. Im Sommer fragte man sich, wie der Werner-Abgang kompensiert werden kann und als kein neuer kam und Schick verkauft wurde erst recht. Heute spricht da keiner mehr von.
Er hat Angelino genial ins Spiel integriert, hat asymmetrisch spielen lassen und Angelino teilweise als Außenstürmer gebracht. Die richtige Leistung besteht aber darin, dass er trotz der asymmetrie eine brutal stabile defensive hatte.
Trotz des laufintensiven Spiels und Verletzungen hatte er kaume ne nennenswerte Leistungsdelle, spricht für Motivation und Belastungssteuerung. Für mich hat er einen genialen Job gemacht und ist in der CL auf Grund von individuellen Spielerfehlern gegen Pool ausgeschieden. Nicht auszudenken, wenn Haaland zu Leipzig gegangen wäre. Mit nem Topstürmer, quasi Poulsen mit mehr Torgefahr hätte er richtig Druck auf Bayern aufbauen können.
Trotzdem Bayern ist ne andere Hausnummer, mit komplett eigenen Regeln. Leipzig ist Hoffenheim viel ähnlicher als Bayern Leipzig. Der Step ist ein ganz anderer. Mit Neuer, Lewa usw. zu arbeiten, ist eine ganz andere Nummer. Es wird sehr spannend.
#slevin schrieb:
Dachte ich im ersten Moment auch, sehe ich inzwischen aber nicht mehr so.
Jeder mittelmäßige Spieler kostet mehr Ablöse und Nagelsmann scheint ja wirklich DER Wunschkandidat der Bayern zu sein und nicht irgendeine halbherzige Notlösung. Desweiteren ist in meinen Augen der Trainer die Schlüsselposition die den größten Einfluss hat auf das erfolgreiche Spiel
Der Trainermarkt ist ein vollkommen anderer wie der Spielermarkt. Mir geht es auch gar nicht darum, ob Nagelsmann die 25 Mio € oder mehr wert ist. Mir geht´s eher darum, dass er verdammt jung ist, es sich erst noch rausstellen muss, obs überhaupt harmoniert. Diese 25 Mio € können in Phasen in denen es nicht läuft sehr schwer werden. Die Erwartungshaltung geht wie bei Guardiola direkt Richtung Chamions League Sieg.
#slevin schrieb:
Siehe Flick der mit dem gleichen Kader wie Kovac alles abgeräumt hat (was jetzt im Umkehrschluss nicht bedeuten soll, dass Kovac schlecht ist, aber halt mit seiner Idee nicht zum derzeitigen FCB gepasst hat).
Ich warte einfach ab, wie sich das mit dem Trainermarkt entwickelt. Ich denke wir sind da in einer Phase in der viel im Wandel ist. Rose hat gut Geld gekostet, Hütter mehr und Nagelsmann ist in seiner eigenen Liga. Vielleicht lässt sich das mit der Zeit ein wenig besser einordnen. Es wird spannend hinsichtlich Entlassungen etc. In den einen oder anderen Fällen wird man vielleicht länger am Trainer festhalten.