Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tim Walter macht noch die Runde. Den kennt Becker vom KSC. Ich kann es nicht sagen. Man will wohl einen Feuerwehrmann haben und im Juni komplett neu starten. Egal in welcher Liga.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@Banger, einfach geil an die 6 Punkte aus den letzten beiden Spielen hätte ich nie geglaubt. Jetzt Fürth am Mittwoch, hoffe da jetzt mit dem Selbstbewusstsein aus den letzten 3 Siegen auf ein Unentschieden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Wenn ihr nicht aufsteigt, könnt ihr davor sorgen, dass Magdeburg und FCK endlich runtergehen.

Grandepunto schrieb:
Tim Walter macht noch die Runde.

Sagt mir jetzt nichts. Für die nächste Saison wäre aber Lottner frei. ^^
Ergänzung ()

Hardy_1916 schrieb:
Jetzt Fürth am Mittwoch, hoffe da jetzt mit dem Selbstbewusstsein aus den letzten 3 Siegen auf ein Unentschieden.

Selbst eine Niederlage wäre verkraftbar, wenn das Spiel danach gewonnen wird. Habe mir aber nicht euer Restprogramm angesehen.

Laut Sky haben die Bayern nun wirklich Kontakt mit RB Leipzig wegen Nagelsmann aufgenommen. Aber auch eine Ablöse von 25 Mio steht im Raum.
Nun, das wäre ja dann nur die vorläufige Spitze des momentanen Trainer Karussells ;)

Thane schrieb:
Laut Sky haben die Bayern nun wirklich Kontakt mit RB Leipzig wegen Nagelsmann aufgenommen. Aber auch eine Ablöse von 25 Mio steht im Raum.
Nun, das wäre ja dann nur die vorläufige Spitze des momentanen Trainer Karussells ;)
Was würde Obelix wohl dazu sagen? Die ......., die ........!

Thane schrieb:
Laut Sky haben die Bayern nun wirklich Kontakt mit RB Leipzig wegen Nagelsmann aufgenommen.
Paßt doch voll ins Dosengeschäftsmodell.

Für Nagel ne fette Ablöse kassieren. Dann beordern sie Marsch von Salzburg nach Leipzig und weiter geht die Show.

Marsch ist so richtig ekelhaft. Bin froh dass er nicht bei uns gelandet ist. Hab nur Ausschnitte von diesem komischen Sky Format gesehen. Hab als jungfrau besser und mit mehr Stil geflirtet. Als verantwortlicher von Salzburg würde ich den mal Angriffspressing praktisch Mann gg Mann zeigen.

Für Nagelsmann diese Ablöse zu zahlen ist Wahnsinn. Was ist wenn er nicht Bayern kompatibel ist oder er mit Brazzo nicht klar kommt. Dir Geschichte hätte von anbeginn zuviel Druck. Er ist so fucking jung, ich würde bei Leipzig bleiben oder Tottenham machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
RedBull beschäftigt ca eine Tonne Trainer auf der ganzen Welt, die sofort und voller Freude den Job in der Bundesliga übernehmen würden. Falls die Bayern tatsächlich eine derartige Ablöse zahlen wollen, dann lasst sie doch.

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
MoinKffee schrieb:
Was ist wenn er nicht Bayern kompatibel ist oder er mit Brazzo nicht klar kommt.
Brazzo ist dann nicht mehr da oder es gibt geänderte Zuständigkeiten.

Vielleicht sind das aber auch nur Fakenews um den Preis für Flick in die Höhe zu treiben.

MoinKffee schrieb:
Für Nagelsmann diese Ablöse zu zahlen ist Wahnsinn.
Die Bayern werden den Teufel tun und für den Rotzlöffel 25 Mio bezahlen. Der Typ wird von sky Gestalten und ähnlich Ahnungslosen gehypt und das war es dann auch.

Hat der schon irgendwas gewonnen? Vlt nen 3er im Lotto, das war es dann aber auch. Mit RB hat er nen Punkteschnitt von 2.0 - Terzic hat 1.8 - können sie den ja besser holen, wenn der mit seinem Erfahrungshorizont schon bei 1.8 liegt.

Und für 25 kriegen sie auch Klopp. Das Ding ist ein Windei und Ende Gelände.

Die sollen halt einfach direkt den DFB mit Leipzig verhandeln lassen. Wenn sie Flick haben wollen, sollen sie eben den Münchener Wunsch-Ersatz selbst klarmachen. Kalle hat ja schon gesagt: "Wenn wir Hansis Wunsch entsprechen sollen, müssen alle Parteien gemeinsam eine Lösung finden, mit der auch der FC Bayern zufrieden ist."
Der FC Bayern ist mit Sicherheit nicht zufrieden, wenn er seinen Erfolgstrainer ziehen lässt und dann für einen neuen Coach auf ähnlichem Level auch noch draufzahlt. Aber vielleicht kann der DFB ja auch noch Nomierungsverzichte für die Unnötig-Länderspiele drauflegen oder so. Wäre nur ein bisschen unmoralisch.

oeMMes schrieb:
Und für 25 kriegen sie auch Klopp.
Also ich hätte lieber Nagelsmann als Klopp. Passt vom Fußball, den beide spielen lassen, definitiv besser. Dazu traue ich Nagelsmann eher zu, die Defensive wieder stabil zu bekommen.

Hier nen paar Leaks zu Schalke Desaster:

https://pastefs.com/resource/view/286106/0/30055b7e78e23d2728fe16898caebd5b/WhatsApp Audio 2021-04-25 at 21.24.45 2.mp4

https://pastefs.com/resource/view/286106/1/77c4388e093e01d2b109df7b315fdba0/WhatsApp Audio 2021-04-25 at 21.24.45.mp4

Teilweise leider wieder rassistischer Scheißdreck, aber dass das da so abgegangen ist hab ich für meinen Teil nicht gedacht.

Wenn das hier nicht erwünscht ist kann nen Moderator das auch gerne löschen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
oeMMes schrieb:
Hat der schon irgendwas gewonnen? Vlt nen 3er im Lotto, das war es dann aber auch. Mit RB hat er nen Punkteschnitt von 2.0 - Terzic hat 1.8 - können sie den ja besser holen, wenn der mit seinem Erfahrungshorizont schon bei 1.8 liegt.
Erstens das und zweitens war er bisher bei Hoffenheim und Leipzig. Zugegeben die Bälle sind in München auch rund aber ansonsten ist alles anders. Ich will gar nicht behaupten, dass er das nicht stemmen kann aber dem ganzen direkt einen Druck jenseits der 10 Mio. € zu geben, sollte schon gut überlegt sein.

Fleshed schrieb:
Hier nen paar Leaks zu Schalke Desaster:

Ist ja fast en Wunder, dass niemand auf Intensiv gelandet ist.

Ich sehe die Alten sagen, dass Schalke nicht mehr ihr Verein ist.
Ich sehe die Arena in der Zweitligaspiele stattfinden.
Ich sehe Tönnies der behauptet mit ihm wäre es nicht so weit gekommen.

Ich finde in einem war der Verein konsequent und zwar wurde es geschafft auf eigentlich allen Ebenen ein katastrophales Bild abzugeben. Dieser letzte Dolchstoß trifft einen bereits mit Geschwüren gebeutelten, kranken Körper. Um Schalke muss man sich über diesen Abstieg hinaus große Sorgen machen.

Warhorstl schrieb:
Die sollen halt einfach direkt den DFB mit Leipzig verhandeln lassen.......
Nur dass es mit dem DFB nichts zu verhandeln gibt.
Der kann/darf keine Ablöse zahlen, und das ist auch gut so als übergeordneter Verband. Das ist kein gewinn- umsatzorientierter Club.
Man kann sicher über alles mögliche reden, Abstellung NM-Spieler, Vergütung derselbigen, Marketingbeteiligung etc. aber garantiert nicht über eine millionenschwere Ablöse. Selbst wenn der Verband das Geld hätte, würden die Mitglieder Sturm laufen, da die zu 99% immer noch aus dem Amateurlager kommen.

Die Bayern haben genau 2 Möglichkeiten. Flick den NM Job zu versauen oder eine gütliche Einigung mit dem Verband, die den vorerst nichts kostet. Vielleicht verzichtet Flick aber auch auf ein paar Jahresgehälter und stellt diese großzügig den Bayern zur Verfügung.
Außerdem haben die Bayern auch nichts für ihn bezahlt. Wenn man die Ablöse für Kovac einrechnet, halt "nur" 2 Millionen.

Ich glaube nicht dass man Flick einfach so ohne Ablöse 2 Jahre vor Vertragsende den Vertrag auflösen lässt - das fänden weder die Fans noch die Aktionäre gut.
Wenn Flick raus will und sein Wunscharbeitgeber nicht zahlen darf dann muss er sich halt selbst darum kümmern - was verdient er dieses Jahr, 6mio?

Nagelsmann würde ich den Job durchaus zutrauen (ich hätte den ja bereits statt Kovac geholt) ich weiß aber nicht ob RB den so einfach gehen lässt.

Wenn die Nagelsmann kaufen bzw. Krösche ihn ziehen lässt, ist bei mir endgültig Schluss. Upa weg, Konate wohl auch so ziemlich sicher usw usf. Das geht mir seit geraumer Zeit ganz schön auf den Sack mit dem Entwickeln und verkaufen. Seit Spielsystem ist die letzten Wochen aber auch sehr durchschaubar geworden. Taktik und Aufstellung sind zu statisch geworden.

Bei Bayern bleibt die Frage ob man ihm die Zeit gibt. Ohne Platz 1 oder 2 in der Saison bekommen doch die Granden gleich wieder Schweißausbrüche.

Thorle schrieb:
Wenn die Nagelsmann kaufen bzw. Krösche ihn ziehen lässt, ist bei mir endgültig Schluss. Upa weg, Konate wohl auch so ziemlich sicher usw usf. Das geht mir seit geraumer Zeit ganz schön auf den Sack mit dem Entwickeln und verkaufen. Seit Spielsystem ist die letzten Wochen aber auch sehr durchschaubar geworden. Taktik und Aufstellung sind zu statisch geworden.
Was ist eigentlich mit Sabitzer? Die Verlängerung sollte doch eigentlich das gesteckte Gehaltslimit sprengen?!?
Eigentlich ne verdammt spannende Geschichte. Nachdem es aber für das Konstrukt nur nach oben ging, wäre eine Erdung nur logisch.
Kaum vorzustellen, dass ein Forsberg dann nicht auf die Kacke haut.
Aber man muss denen zu Gute halten, dass man zu jedem Zeitpunkt immer klar kommuniziert hat wie die RB-Philosophie aussieht. Ich denke wäre Rangnick noch verantwortlich, dann wäre er nur noch konsequenter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben