Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oeMMes schrieb:
Bei uns auch - die schenken nicht 1 Punkt ab. Und die Dosen und die Pillen gibts gratis oben drauf.

Ihr habt aber einen Lauf!
Wir auch, nur gerade in die falsche Richtung.

Es ist genau das passiert, was unter keinen Umständen passieren durfte. Die Mainzer kommen vor Selbstbewusstsein strotzend und treffen auf einen verunsicherten Haufen.
Das Schalke Spiel wird das dann nicht mehr rausreißen, denn Freiburg wird es eine Freude sein, uns die Saison am letzten Spieltag zu vermiesen. Und das ganze Theater geht wieder von vorne los. Spitzenspieler weg, Neuaufbau unter Mehrfachbelastung etc.
Ergänzung ()

Banger schrieb:
Bei Mainz kriegt der Frankfurter immer Schnappatmung? Wird da nicht gefühlt jedes Spiel gegen Mainz versagt?
Nicht jedes! Die Heimspielbilanz ist noch erträglich, nur in Mainz in der Hinrunde das erste Mal überhaupt in 150 Jahren gewonnen. Da waren die Vorzeichen aber noch umgekehrt.

Ich meinte mal ich nehme jeden Sieg, egal wie und ich bin happy das es so irgendwie gerade bis jetzt so kam.
Und das ein getexact recht hat und Haaland die wichtigen Tore macht.

Trotzdem haben Wolfsburg und Frankfurt doch noch locker alle Chancen in der Hand, Dortmund spielt gegen Leipzig, gegen Mainz , die sind beste Rückrundenmannschaft und gegen Leverkusen.
Und wir müssen alle 3 gewinnen, sonst haben wir keine Chance auf die CL.
Wieder wäre mir egal wie wir siegen, Hauptsache Siegen. Mit Wille oder Glanz oder beides, Hauptsache Siegen.
Trotzdem und wohl 3 Siege von Wolfsburg und Frankfurt wesentlich wahrscheinlicher als das wir alle 3 Spiele gewinnen.
Wenn wir doch in die CL kommen, werde ich mehr als glücklich sein.

Tja, an den letzten 3 Spieltagen wird sich zeigen, wer nen Arsch in der Hose hat. Ist wenigsten von Platz 3-5 Spannung drin.

Und @Banger auch wenn ihr Nordlichter seid - ihr müßt jetzt nicht dem HSV alles nachmachen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
HanneloreHorst schrieb:
Trotzdem und wohl 3 Siege von Wolfsburg und Frankfurt wesentlich wahrscheinlicher als das wir alle 3 Spiele gewinnen.
Eben nicht!
Das Momentum ist ganz eindeutig bei euch und gegen uns und VW.
RB hat doch Torflaute und ihr den Wikinger Panzer. Mainz könnte tatsächlich das schwierigste Match werden, aber Bayer erledigt ihr mir Links.

@@mo

Ganz ehrlich warten wir mal ab was noch passiert, egal ob EL oder CL so ein Auftreten wie im Augenblick würde ich mir die ganze Saison von der Mannschaft wünschen dann wäre wir nicht so in Bredouille.

Ich finde auch, dass sich in Sachen Einstellung etwas zum Positiven verändert hat. Aber das bleibt hoffentlich nicht nur ein kurzes Aufflammen ;)

@HanneloreHorst
Die Bayern sind die beste Rückrundenmannschaft bisher. Leipzig kann morgen auf 2 in der Tabelle springen. Mainz ist auf 4 oder 5 der Rückrundentabelle.

oeMMes schrieb:
Ja, konnte man heute gut sehen, was das für Nüsse sind. Gegen wen haben die heute nochmal gespielt? ;)
Ihr habt aber nicht so eine desaströse Bilanz gegen Bayer zu Hause wie wir in Leverkusen. Nur Klatschen der übelsten Sorte. Dagegen war das gestern fast schon ein gutes Ergebnis.
Seit Hütters Outing ist aber unverkennbar der Wurm drin. Gegen derzeit lausige Augsburger hat man nur mit viel Dusel und einer Energieleistung gewonnen. Gegen gleichrangige Gladbacher und Leverkusener verdient verloren. Der Schwung ist zur Unzeit weg und nach Gründen braucht man nicht lange zu suchen. Und nun der überzeugend aufspielende Angstgegner Mainz.
Mein Pessimismus ist also nicht ungerechtfertigt.
Man wird vermutlich den EL Platz gerade so über die Ziellinie bringen und dann ist das ja auch nicht das schlechteste. Ohne eingespieltes Management und Mannschaftsführung sowie ggf. Abgang von Leistungsträgern kommt mir die CL immer mehr wie ein Himmelfahrtskommando vor, auch wenn das Schmerzensgeld in Ordnung ist.
So wie das aktuell läuft, gehören wir da einfach nicht hin, und dann soll der BVB die BuLi eben vertreten. Die können das! Ich bin zwar Fan, kann aber auch auf dem Teppich bleiben. Und schaffen sie es doch, was schert mich dann mein Geschwätz von heute! ;)

Banger schrieb:
@ Exar_Kun: Damit bist du einem Stück der Entsorgung von Baumann, Bode und Kohfeldt näher!
Bin mir nicht so sicher. So wie man trotz der verheerenden Bilanz krampfhaft an ihm festhält, wird man sich vielleicht auch durch einen Abstieg nicht beirren lassen.

Wie auch immer, Werder Bremen ist nicht mehr zu helfen. Der Verein hat sich von sämtlicher Professionalität in der sportlichen Führung und dem Aufsichtsgremium verabschiedet und ein Abstieg ist die folgerichtige Konsequenz.

• Gefällt mir
Reaktionen: joojoe und Banger
Thane schrieb:
Die Bayern sind die beste Rückrundenmannschaft bisher. Leipzig kann morgen auf 2 in der Tabelle springen. Mainz ist auf 4 oder 5 der Rückrundentabelle.
Stimmt, keine Ahnung welche Tabelle ich da gesehen habe, naja, ich würde aber mal Mainz trotzdem stark genug sehen, haben uns in der Hinrunde ja schon geschlagen und naja, Leipzig wird sowieso sehr schwer und Leverkusen bäumt sich unter Wolf kurzfristig auf.

In Summe also muss bei Dortmund eben auch alles passen aber man merkt, die kleinen dummen Niederlagen dieser Saison können am Ende sehr weh tun und davon hatten wir definitiv mehr als die Konkurrenz.

Aber spannend ist es. Das Gute für Frankfurt den 5:0 Sieg gegen Schalke kann man schon mal fest einplanen.

Ihr müsst nun am besten alle Spiele gewinnen. Mainz hat sich extrem gesteigert. Den Lauf erkennt man ja trotzdem an der Rückrundentabelle.
Es sieht aber wieder deutlich besser aus als nach der Niederlage gegen Frankfurt und die Einstellung der Mannschaft stimmt ja auch wieder und bleibt hoffentlich bis zum Ende so.

Thane schrieb:
Ihr müsst nun am besten alle Spiele gewinnen. Mainz hat sich extrem gesteigert. Den Lauf erkennt man ja trotzdem an der Rückrundentabelle.
Es sieht aber wieder deutlich besser aus als nach der Niederlage gegen Frankfurt und die Einstellung der Mannschaft stimmt ja auch wieder und bleibt hoffentlich bis zum Ende so.
Ja, mit Mainz ist schon beachtlich. Vom sicheren Absteiger zum Team, das die Bayern dominiert.
Aber kein Wunder, seit die 2 Leihspieler von uns haben läuft es. :mad:

Kochfeld wackelt wohl doch noch verdächtig. Reißt euch am Riemen, ihr habt in der 2. nichts verloren!

Wenn Pauli so weiter macht, landen sie aus Versehen noch auf Platz 3.

Bin gespannt ob Zalazar seine Entwicklung hier so fortsetzt nächste Saison. Rebicbruder im Geiste. Würde passen!

Cyberdunk schrieb:
Erste Halbzeit wie erwartet, der HSV bringt nix und liegt 0:1 zurück, ein Tor wurde uns nicht gegeben ( Kein Plan ob es abseits war) die wollen eben nicht.

Am Ende noch 1:1, aber trotzdem zu wenig. Holzbein Kiel wird dann euch wohl noch bekommen und diese oder Fürth gehen in die Reli. Platz 4, ein Klassiker in der zweitgrößten Stadt Deutschlands.

@ Hardy_1916:

Läuft bei euch. Die graue Maus aus Hannover ausgeschaltet. Dann werdet ihr wohl noch direkt drin bleiben.

@ Hells_Bells:

Maximal Reli für euch. Müsst ihr hoffen, dass Osnabrück sich weiterhin noch blöder anstellt als ihr. Und hoffen, dass wir direkt hochgehen, damit uns beiden die Spiele erspart bleiben und ihr lieber Ingolstadt ausschaltet und dabei hoffen, dass ihr einen vernünftigen Schiri bekommt, der den Ingos keinen lächerlichen 11m gibt.

@ Grandepunto:

https://www.liga3-online.de/kauczin...TiubV-YSUeljinMmbYQe83yNK5AB83m8acOVc9a96XjeE

Bei euch sollen Schmidt und Ziegner auf dem Plan stehen, so wie Spacken 1 (wie Oemmes immer nannte) und B+++ schreiben. Meinung dazu?

Duisburg hat heute mit 3:0 auswärts gegen Wehen-Taunusstein gewonnen. Das ist eine Ansage, nimmt aber auch Wehen das Schielen auf Platz 3 weg. Da muss nun ganz viel Leistungssteigerung her, ansonsten schenkt Duisburg euch auch 3 Dinger ein.

Lübeck hat heute auch gegen Magdeburg verloren. Für uns gut, wenn sie deshalb spätestens am 37. Spieltag absteigen und gegen uns abschenken können. Anderseits auch schade für Lübeck.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberdunk und Hells_Bells
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben