Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HanneloreHorst schrieb:
Wenn Borna Sosa weiter mit fast jeder zweiten Flanke eine Torvorlage generiert,....
Klingt nach einem vernünftigen Nachfolger für Kostic! ;)

Affenzahn schrieb:
War aber auch über alle Maßen ungeschickt von seinem Manager. Der hätte ihm eigentlich sagen müssen er solle sich erstmal unverfänglich diplomatisch äußern.
Irgendwas in die Richtung Deutsche Staatsbürgerschaft weil wegen Opa und vllt bleib ich ja länger hier, 1A Reisepass, Ausbildungschancen für seine Kinder, es gäb SO VIELE Gründe die besser gewesen wären.
Versteh ich gerade nicht. Das Problem ist doch, dass er mit 22 ein Spiel für die U21 gemacht hat. Und das steht dem Verbandswechsel im Weg lt. FIFA Statuten.

Aber klar, dass hätte der armen Sau mal jemand sagen müssen.

kernel panic schrieb:
Von dem 3:8 habe ich auch gelesen ....

Hansa 9:0 Koblenz
Hansa 7:2 Unterhaching

Letzeres kann ruhig am Samstag wiederholt werden, jedoch ohne 2 Gegentore. Kann nicht verkehrt sein, dass Torverhältnis von Dresden noch zu kriegen. 🥴

Jetzt wird Terzic schon bei Bayer und uns gehandelt. Ging schnell. Vor ein paar Wochen noch Rohrkrepierer, jetzt auf'm Basar.

@mo schrieb:
jetzt auf'm Basar.
Ne typische Reaktion in dem Business - ist wie bei den Nutten. Hattest du was anderes erwartet?

wenn du Glück hast, kommt am Ende nen Nagelsmann dabei raus, wenn du die Arschkarte ziehst, kriegste nen Kohlfeld oder nen Baum.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Fleshed schrieb:
Wow. Starkes stück Text. Wenn da was dran ist, ist der Ruf erstmal nachhaltig beschädigt.
Ich kann mir gut vorstellen dass bei dem ein oder anderen tatsächlich das "Soziale" ein Problem gewesen sein könnte. Je nachdem wie und wo man aufwächst hat man eine natürliche Tendenz zu Ellenbogen. Ein Berliner Verein sollte aber um sogenannte Problembezirke bescheid wissen und den Kindern einen ausweg aufzeigen und nicht auch noch mit dem Hammer draufkloppen.

Profifußball scheint jedes Jahr ein wenig ekelhafter zu werden.

Mal schaun wann es in der Sportschau thematisiert wird. Da könnte eine dringend Notwendife Diskussion angestoßen werden.

Im übrigen bin ich überrascht dass Buzzfeed tatsächlich richtige Artikel schreibt. Hätt ich nicht erwartet.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo und oeMMes
@mo schrieb:
beste Voraussetzungen.
Nee, wir tolerieren da so ziemlich jeden, allerdings keine kriminellen Schwachköpfe
Ergänzung ()

Affenzahn schrieb:
Profifußball scheint jedes Jahr ein wenig ekelhafter zu werden.
Schau doch nur mal worüber wir hier in den letzten Wochen reden - Fußball war da wenig bei - der auf dem Platz wohlgemerkt.

Dann mal zum Fußball - es scheint ja so als wäre Müller bei der EM dabei, das führt mich zu der Frage wie Löw spielen lassen möchte?
Ich meine er hat ja selbst schon mal gesagt wenn er Müller zurückholen würde dann nicht um ihn auf die Bank zu setzen.

Im Mittelfeld waren Kimmich und Goretzka (der ist jetzt zwar verletzt aber könnte zur EM durchaus fit sein) eigentlich gesetzt und dass Jogi ohne Kroos spielt mag ich auch nicht recht glauben, Gündogan gibts natürlich auch noch - was genau macht er also mit Müller? Mal wieder als 9er/RA aufstellen oder wie ist der Plan - das wäre aber ziemlich hirnlos, die einzig sinnvolle Rolle für Müller ist ihn einfach Müller sein zu lassen, also als 10er/HS/Pressingkoordinator wie bei Bayern. Oder Goretzka raus bzw als RA - dann habe ich Angst dass das DM wieder zu schwach im kämpferischen/defensiven Bereich wird.

Nur gut dass wir jetzt 2,5 Jahre ohne ihn gespielt haben und jetzt erst während der EM herausfinden müssen was nun eigentlich die A-Elf ist und wie unser Spiel funktioniert wenn wirklich die bestmögliche Besetzung verfügbar ist.

Erst Mal abwarten, ob Goretzka fit wird. Es dürfte kein Zufall sein, dass das jetzt "so schnell" nach dessen Verletzung entschieden wurde.

Die ganze Abteilung Attacke ist doch letztlich mehr oder weniger halbgar. Ja, Müller Müller spielen lassen und hoffen dass, die Hochbegabten, je nach dem wer spielt, einen guten Tag erwischen und davon profitieren (können).

Bei Schalke fehlen mittlerweile 7 Spieler wegen Corona. Sollen sie das Spiel ausfallen lassen und 3:O für Hertha werten. Damit sind dann alle gut bedient.

Schalke könnte ja mal den Vorschlag vom Postillon umsetzen und mit ein paar Fans antreten. Die Saison ist sowieso verkackt und wird wahrscheinlich als die schlechteste aller Zeiten in die Schalker Geschichtsbücher eingehen.

Mir ist inzwischen egal ob Müller dabei ist oder nicht. Solange Löw Trainer ist, sehe ich für die EM schwarz. Ich hoffe einfach, dass uns Frankreich nicht zu sehr zerpflückt.

Ich hatte in den letzten Nächten zwei Alpträume in Bezug auf die Nationalmannschaft:
1. Löw stellt Oliver Kahn ins Tor.
2. Klinsmann ist wieder Trainer und stellt Flick als LV auf (der aber immerhin direkt ein Tor macht).
Beide im jetzigen Alter.

Sonst träume ich wenig. Das kommt dabei heraus, wenn mein Gehirn die ganze DFB-Idiotie verarbeitet.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact, Hells_Bells und Magellan
Magellan schrieb:
das führt mich zu der Frage wie Löw spielen lassen möchte?
Allerdings eine interessante Frage, weil man nie weiß, was in der verwirrten Birne grade los ist.

Ich würde mit Kimmich, Goretzka, Havertz, und davor Müller, Gnabry, Werner nen Versuch starten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
nebulein schrieb:
Solange Löw Trainer ist, sehe ich für die EM schwarz. Ich hoffe einfach, dass uns Frankreich nicht zu sehr zerpflückt.
Das wirklich traurige ist - wenn Flick jetzt sofort übernehmen und seinen Bayern Stil durchziehen würde dann sähe ich uns sofort auf Augenhöhe mit Frankreich.

Sane - Werner/? - Gnabry
Kimmich-Müller-Goretzka
Gosens - Rüdiger/Ginter - Boa - Süle/Baku
Neuer

Abgesehen von 3 Positionen hat er genau so auch Bayern mehrfach spielen lassen, Lewy fehlt natürlich aber den hat von den anderen ja auch nur Polen. Die offensiveren AV Gosens/Baku würden ihm auch eher liegen als Jogi "4er IV Kette" Löw.

Die Franzosen haben natürlich den besseren Sturm und die (viel) bessere 4er Kette aber unser Mittelfeld und Pressing wäre wohl das beste im Turnier und auf die kurze Zeit wäre der Vollgasmodus auch durchziehbar.
Das könnte die schwächere Abwehr dann kaschieren wenn der Gegner eh keinen sinnvollen Spielaufbau zusammen bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Woher nehmt ihr den Optimismus, dass Werner, Sané und Gnabry da vorne was reißen?
Mir fehlt da ehrlich gesagt, die Zuversicht. Und das liegt nur bedingt an Löw.

Boa...? Hab ich was verpasst? O.K., wenn Flick übernehmen würde!

Ich könnte mir auch vorstellen dass er schweren Herzens Kimmich wieder auf RV stellt und Sülinho in die IV.
Oder er packt die taktische 4x IV Meisterleistung von 2014 wieder aus.

Müller/Volland!
Werner/Sane - Gündi/Haverz - Gnabry/Muisala
Kroos - Gorezka (Neuhaus?)
Goosens - Rüdiger - Süle - Kimmich
Neuer

Irgendwie seh ich's kommen dass Muisala mehr Spielzeit bekommt als man so denkt. "Umbruch" und so.
4-2-3-1 mit AV oder evtl. auch 3-x-y ohne?

Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Hansa 9:0 Koblenz
Hansa 7:2 Unterhaching

Letzeres kann ruhig am Samstag wiederholt werden, jedoch ohne 2 Gegentore. Kann nicht verkehrt sein, dass Torverhältnis von Dresden noch zu kriegen. 🥴
Wann war das? Hansa würde doch niemals so oft das Tor in einem Spiel treffen (Testspiele zählen nicht)! :D:mussweg:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben