Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Affenzahn Ist das jetzt dein Vorschlag oder deine Vermutung wie Löw aufstellt?

Von Kimmich als RV halte ich sehr wenig, weil er einfach zu wichtig im ZM ist, als dass man da auf ihn verzichten könnte. Daneben muss dann Goretzka oder Gündogan ran, wobei man bei der Kombi Kimmich-Goretzka am sichersten sein kann, dass sie funktioniert. Bleibt zu hoffen, dass Goretzka rechtzeitig fit wird.
Müller als MS aufzustellen ist halt einfach blöd, weil Müller nie ein MS war und auch nie sein wird. Da halte ich selbst mehr von Waldschmidt oder Kruse auf der Position. Wenn da schon jemand positionsfremdes spielen soll, dann eher Werner oder Volland. Die sind ja beide eher Typ Doppelspitze. Einen richtigen Goalgetter a la Lewa, Haaland, Kane, Suarez, Cavani, ... haben wir halt nicht.
In der Verteidigung ist es eigentlich egal, wen Löw aufstellt - gut sah da ewig keiner mehr aus. Nur Can oder Tah wären die Creme de la Creme des Versagens. Mit den Leipzigern auf außen war die Abwehr gefühlt noch am stabilsten, das geht dann aber wieder in die Richtung mit den 4 Innenverteidigern, weil der Offensivdrang von Gosens und Baku natürlich deutlich höher ist.
Am liebsten hätte ich eigentlich ein klassisches 3-5-2 mit Gosens und Baku auf außen und Gnabry und Werner vorne. Aber dann müsste man komplett anders spielen und dass Löw irgendwie ein neues Spielsystem vermittelt, dann auch noch in der Kürze der Zeit, halte ich für utopisch. Rein vom Spielermaterial passt das aber deutlich besser und lässt auch einzelne Ausfälle besser kompensieren.

Ich erwarte auf jeden Fall nichts bei der EM. Vermutlich wird es ein dritter Platz in der Vorrunde, der noch zum Weiterkommen reicht, und danach fliegt man direkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rayzor
kernel panic schrieb:

Vor 10 Jahren und noch länger. Aber Unterhaching sollte wie Viktoria Köln spielen, wo wir sie auswärts und daheim auch mit 5:1 besiegt haben. Auswärts war ich noch dabei. <3

Edit: Wenigstens dieses eine Spiel gegen *ertha hätte Gelsenkirchen gewinnen müssen. So sind sie dann leider fast gerettet und es wird dann eher die Bielefelder Alm.

Edit: Die kleinen Bayern könnten sich sogar von oben Leute holen. Umstritten, könnte aber eine Win-Win-Situation sein, die der kleinen Bayern den Klassenerhalt begünstigen kann und uns die Entfernung der Miezen begünstigt.
https://sport.sky.de/fussball/artik...egen-den-drittliga-abstieg-ein/12304548/34240
+duck und wech+

Zuletzt bearbeitet:
@Banger Sorry aber was soll da umstritten sein? - musiala und Dantas waren zum Saisonstart bei Bayern II, die haben denen wegen den Profis gefehlt und jetzt will man es als wettbewerbsverzerrung hinstellen wenn da einer spielen würde.
Und Roca, Nübel haben quasi null Spiele für die erste - da wäre es völlig normal wenn die in der zweiten spielen wenn sie mal nicht im Profikader gebraucht werden.

Dass durch die vielen Ausfälle in der ersten laufend Topleute aus der zweiten im Kader standen und dort fehlten wird auch elegant übergangen.

Von der Theorie in die Praxis.

Hertha ist zwar noch nicht durch, aber das werden die sich nicht mehr nehmen lassen, zumal am WE HS gegen die Geißböcke. Der andere Abstiegsgipfel steigt in Augsburg gegen Werder.
Schätze am letzten Spieltag spielen die beiden direkten Absteiger gegeneinander.

Schalke wider Erwarten gut mitgehalten. Die werden sicher noch ein Spiel gewinnen. Ich weiß auch schon gegen wen. :freak:

Magellan schrieb:
Sorry aber was soll da umstritten sein?

Du weißt doch, wie sonst normalerweise immer rumgekotzt wird, wenn das Thema Zweitvertretung und Spieler hin- und herschieben ist. Wie auch immer, ob umstritten oder doch nicht, kommt uns ja gelegen, wenn die deshalb den Miezen einen oder 3 Punkte abknöpfen. Im Idealfall schon Sonntag aufsteigen, wenn man selber gewinnt und 1860 und Ingolstadt eben nicht.

Magellan schrieb:
Und Roca, Nübel haben quasi null Spiele für die erste ...

Nübel ist bestimmt trotzdem der bessere Torwart als Hoffmann.
Ergänzung ()

@mo schrieb:
Die werden sicher noch ein Spiel gewinnen. Ich weiß auch schon gegen wen. :freak:

Gegen Köln.

Glückwunsch an die Sprotten. Wenn sie es denn am Wochenende eintüten, kommt endlich mal wieder was Neues ins Oberhaus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Nur leider werden sie sich jetzt erst recht reinknien um den Reli-Platz zu sichern.

Naja abwarten, wenn wir es gegen Würzburg vergeigen, ist der Drops eh gelutscht.

Habt ihr das auch mitbekommen wie der Kamera Mann am rum schimpfen war ?

Jung sei mal nen bisschen professionell und halt den Mund.

Schönes Spiel bisher, aber das der gute Emre Can bis zum Schlußpfiff auf dem Platz steht, sehe ich noch nicht.

Nicht, wenn man keine Fouls als Fouls auslegt, krasses Pro Leipzig gerade, die uns umrennen und foulen dürfen wie sie wollen.
Bezeichnend erste Minute Emre trifft nur den Ball und kriegt das Foul gepfiffen.
Habe bisher noch kein Freistoß Pro Dortmund gesehen.

Brych wieder im Selbstdarstellermodus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Ich meinte auch eher wegen Meckerns. ;)

edit: Geil gemacht von Haaland.

Geht das jetzt echt schon wieder los mit dem Gejammere, dass der BVB immer benachteiligt wird?
Aber bisher eiskalt, 2 Chancen 2 Tore.

c-mate schrieb:
Gejammere, dass der BVB immer benachteiligt wird?
Naja, was ist das denn, wenn wir Fouls und Gelbe kriegen und am Ende durch falsche Karten eventuell nur noch zu 10 spielen? Eine Benachteiligung.
Würdest du bei deinem Herz Verein genau so sehen, einfach mal ehrlich zu sich sein.

Glückwunsch Kiel. Lass uns beide am Wochenende gewinnen und zusammen Aufstieg feiern

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Banger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben