Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glückwunsch nach Dortmund aus Braunschweig.
Darauf ein DAB.
Zwar kurz geschwommen, aber sonst souverän gewonnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nightmare85 und oeMMes
Ein schöner Abend mit einem verdienten Sieger.
Da mache ich mir jetzt ein Bier zu auf. Euch allen einen schönen Abend!

• Gefällt mir
Reaktionen: Nightmare85
Pischu hat gefälligst zu verlängern! Seit der wieder auf dem Platz steht ist die Defensive viel sicherer! Und warum sollte er mit 2 Jahren weniger als Makoto Hasebe vor diesem schon aufhören müssen? ;)

Mann des Spiels definitiv Marco Reus! Ich stelle schon die Uhr, wann er sich wieder verletzt ob der Form in der er gerade ist.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich noch einmal so über einen Pokalsieg freue wie 2012.

PS:
So leid es mir für @@mo tut. Ich glaube Terzic ist so in Dortmund verhandelt, dass er keinen Cheftrainerposten bei einem anderen Verein annimmt. Auch wenn die Vereine sich natürlich mit ihm beschäftigen.
Und in Frankfurt wird wenigstens die EL auch gebührend gefeiert. Weil das wird der BVB in der Form aller Voraussicht nach nicht mehr abgeben.

Ich gönne euch ja den Titel. Aber ein Sieg im 11er Schießen nach Verlängerung wäre doch irgendwie schöner gewesen. So war das ja ein besseres Trainingsspiel. Also fast!
(Nicht, dass jetzt jemand denkt, ich sage das aus Eigennutz) ;)

Interessant ist ja schon, dass Nagelsmann gegen bestimmte Gegner irgendwie nichts gescheites auf die Reihe bringt. Wie Dortmund und Frankfurt. Aber dagegen beide in München regelmäßig abgeschlachtet werden.

BTW: Pool gewinnt 4:2 bei United. Chelsea hat gestern zuhause gegen Arsenal 0:1 vergeigt. Könnte noch spannend werden in der PL um den letzten CL Platz. Zumal Tuchel noch ins CL Finale muss.

Sowas von Gänsehaut bei der Siegerehrung, so super wie die älteren Herren gefeiert werden. :-) Einfach geil das Feeling wenn der BVB mal wieder einen Titel holt.

Jetzt muss übermorgen nur noch Hansa gewinnen und 1860/Ingolstadt verlieren. Dann beste Saison seit Ewigkeiten für mich. & dann Rostock nächste Saison bei Sky. Wäre richtig nice.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: samlike und Banger
bl!nk schrieb:
Terzic ist so in Dortmund verhandelt, dass er keinen Cheftrainerposten bei einem anderen Verein annimmt.
Na ja, sein Jahresgehalt hat sich heute um ca. ne Mio erhöht - bisschen viel für nen Assi - außer sie ziehen es Rose ab.
wieder ne typische Fehlleistung von Zorc diesen Rose überhaupt zu verpflichten. Aber hab keinen Bock mich heute aufzuregen. :schluck::schluck:
Ergänzung ()

bl!nk schrieb:
Pischu hat gefälligst zu verlängern!
Nee, jetzt lass dem alten Mann mal seine Ruhe.

Aber tausche 5 Meuniers gegen 1 (jungen) Pisce. ;)

bl!nk schrieb:
PS:
So leid es mir für @@mo tut. Ich glaube Terzic ist so in Dortmund verhandelt, dass er keinen Cheftrainerposten bei einem anderen Verein annimmt. Auch wenn die Vereine sich natürlich mit ihm beschäftigen.
Und in Frankfurt wird wenigstens die EL auch gebührend gefeiert. Weil das wird der BVB in der Form aller Voraussicht nach nicht mehr abgeben.
Da hast völlig Recht! Wenn er einen Posten woanders annimmt, dann temporär in der Leverkusener Retorte. Da wird nicht viel verlangt. In Frankfurt müsste er seine gelbschwarze Seele gegen eine rotschwarze eintauschen.
Assi vom Rose wäre trotzdem irgendwie Perlen vor die Säue. Vom Burgfrieden mal ganz abgesehen. Nach 2 Remis vom Rose ging doch sofort das Geunke pro Terzic los.

EL ist ja auch völlig O.K. Es hätte halt einen schalen Nachgeschmack dieses Mal, weil mehr mutwillig von Hütter aufs Spiel gesetzt wurde. Und das schlimmste ist auch ausgerechnet noch, dass man sich schon wieder auf diese Mainzer verlassen muss, dass die einen guten Job machen (wenn man es nicht gleich selbst völlig vergeigt).

Und im Ostseestadion, Snickii! 😘 Du hast den Luxus der kürzeren Strecke.

Härtel ging es heute in der PK auch auf den Sack mit dem Gelaber von der Presse, weil man ja schon am SO aufsteigen kann. Aber davon will er nichts wissen. Gut so. Erstmal das Spiel gewinnen. Wir Fans schauen natürlich auf die Konkurrenz.

Bei Spielen, wo ich auswärts nicht dabei bin (möglicherweise alle, wenn die Regierung es nicht zulässt), werde ich dann wohl auf meine Serben und Oemmes' Russen zurückgreifen oder auf das Fanradio. Letzteres müsste auch in der Hansa-App drin sein, welche ich mir noch aufs Handy saugen muss.

Banger schrieb:
dem Gelaber von der Presse
Ich hab mir das Spiel heute bewußt bei der ARD angesehen, weil ich keinen Bock auf diesen Schwaller von Dittmann hatte.

Beim Kommentator war kein wirklicher Unterschied fest zu stellen - beides Abfall.

Aber was mir am meisten auf den Sack geht ist, dass - egal ob ÖR oder sky - die zweite Frage an Terzik ist, ob er einen Wechsel ins Auge faßt nach dem Pokalsieg.

Das ist nicht nur völlig respektlos, das ist journalistischer Abfall der Sondergüte. :kotz:

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
oeMMes schrieb:
..................

Ging mir da um das Gelaber:

@mo schrieb:
EL ist ja auch völlig O.K. Es hätte halt einen schalen Nachgeschmack dieses Mal, weil mehr mutwillig von Hütter aufs Spiel gesetzt wurde. Und das schlimmste ist auch ausgerechnet noch, dass man sich schon wieder auf diese Mainzer verlassen muss, dass die einen guten Job machen (wenn man es nicht gleich selbst völlig vergeigt).

Und das wäre für mich auch der gewaltige Unterschied zu Kovac. Der Nico hat am Ende noch den Pokalsieg gebracht und deswegen war die Fanszene auch beruhigt. Wenn man jetzt nach der Wechselankündigung, die sowieso schon weniger verständlich ist als damals, auch noch die Riesenchance unnötig verspielt, dann reißt der sich das gesamte Denkmal ein, das er durchaus verdient hätte ob seiner Leistungen.

PS:
Für mich zeigt sich heute btw einiges über das Konstrukt, dass als „Vereinslegende“ bei RB Perry Bräutigam die offiziellen Termine wahr nimmt. Den bringe ich mehr mit @Banger in Verbindung als mit Leipsch.

@oeMMes

Der gute Pischu ist nicht einmal ein Jahr älter als ich. Wenn der aufhört, obwohl er noch könnte, dann fühle ich mich alt. ^^

bl!nk schrieb:
Der Nico hat am Ende noch den Pokalsieg gebracht und deswegen war die Fanszene auch beruhigt
Das ist richtig! Aber bis dahin, war es quasi identisch! Man war auch auf CL Kurs und nach dem angekündigten Wechsel hat man nichts mehr auf die Reihe gekriegt und ist abgestürzt.
Dieses Mal stürzt man nicht ab, sondern wird sanft in der EL aufgefangen, aber das heute ist ein anderes Kaliber als die No Name Truppe von Kovac seinerzeit. Und dazu muss man nicht mal den Marktwert addieren.
Es ist einfach nicht nachvollziehbar was Hütter da veranstaltet hat. Auch der unprofessionelle Umgang mit Younes, weil der es gewagt hat ihn zu kritisieren. Aber gut, in Gladbach, weiß man wovon wir reden und die hat's im Prinzip noch schlimmer erwischt. Neuerdings fühlen sich ja sogar die unantastbaren RBler willkommen im Club.

Ich wette, dass der BVB nächste Saison keinen besseren RV bekommt als Pischu in seiner aktuellen Performance. Pischu wird man nicht zu einer weiteren Saison überreden können, der hält sich sicherlich an das Versprechen, das er seiner Familie gegeben hat...

bl!nk schrieb:
dann fühle ich mich alt.
Du hast aber auch keine 600+ Profispiele in den Knochen. Der darf sich mit Recht in die Rente begeben.
Außerdem kullert er bei seinem polnischen Heimatverein ja noch in Ruhe aus.

Naja, was gibt es schöneres als mit dem Pokal zu gehen und wer weiß, vielleicht macht Meunier ja den Reus, ich meine Typ saß über nen Jahr auch nur auf der Tribüne bei PSG, vielleicht war es für alle außer unseren Bossen zu erwarten, dass dies nicht einfach abzuschütteln geht.
Reus hat 8 Monate gebraucht um seine Zeit, wo er nicht trainieren und spielen konnte abzuschütteln und nun war er für mich auch definitiv MOTM.

Tendenziell aber gilt halt Konzentration auf CL Quali, Nagelsmann hat ja schon durchscheinen lassen, dass er Wolfsburg quasi gewinnen lassen wird und wenn Schalke einen Sieg oder Punktegewinn gegen Frankfurt holt wäre das auch schon eine seltsame Ironie wenn wir Mainz besiegen und dadurch die CL sicher hätten.
Und wenn wir die CL Quali geschafft haben, dann können wir noch mal drüber reden, was man auf der RV Seite tun kann.

Ich würde auch gleich nach der Saison, wenn wir es in die CL schaffen bei Sancho und Haaland anfragen, ob man für eine Gehaltsaufstockung, bei dem einen die AK aufkauft und bei dem anderen noch mal 2 Jahre an die Vertragslaufzeit dran hängt, man kann ja trotzdem offen für Angebote sein aber sich in eine bessere Situation zu bewegen und zumindest so zu tun a la "wir wollen euch halten und mit euch was aufbauen", das wäre schon mal ein guter Anfang nicht immer nur die Ausverkaufstruppe zu sein.

Danke für nichts nach Meppen. :grr: Schön mal 0:2 verloren und stecken noch mehr im Sumpf. Duisburg hat dann den Klassenerhalt dadurch geschafft und braucht sich gegen Ingolstadt keine Mühe mehr geben! Wäre besser gewesen, wenn Meppen gewonnen hätte, damit Duisburg sich reinhängen muss.

Banger schrieb:
Danke für nichts nach Meppen.
Ihr müßt eure Arbeit schon selber erledigen. Statt an Meppen u.ä. rumzumaulen, solltet ihr lieber sone Hosenscheißerspiele wie gegen die Ingos und Zwickau unterlassen.

Wenn ihr die beiden Dinger gewonnen hättet mit nem mutigen Auftritt, dann wärt ihr jetzt schon durch und du könntest die Tickets nach Gelsenkirchen schon buchen.

Ist mir schon klar, dass beide Spiele gewonnen werden müssen. Aber man schielt ja als Fan drauf, auch Sonntag bereits durch zu sein. Evl. dadurch 6 Tage früher von Gehibbel und K....strift erlöst. 💩

Das Spiel gegen Zwickau hätte man in der Tat trotz Grottenkick gewinnen müssen. Die guten Chancen hatte man nämlich trotzdem zahlreich.

Ansonsten wurden die Siege gegen Wehen und Lübeck weggeschenkt. Gegen die Audis war nicht mehr als ein Unentschieden zu erwarten und die Bördianer aus Magdeburg waren leider besser.

Es nervt außerdem so, dass der Spieltag so zerstückelt wurde! Man hätte gleich Gewissheit gehabt, ob die Konkurrenz mitgespielt hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben