Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unsere Bank reicht wirklich nur für die 3. Liga. Aki du Geizkragen!

Und für nen Moukokuist so ein Spiel noch nicht geeignet. Die sollen den Jungen nicht für sonen Scheiß verheizen.

Ansonsten Dreckspiel der Sondergüte. Nur Getrete und Schaustellerei - die sollen mit dem Ranz irgendwo auf ner Kirmes auftreten.
 
Dieser Schürrle 2.0 kriegt leider überhaupt nichts gebacken, wobei Schürrle ja ab und an noch Tore und Vorlagen zu bieten hatte.
 
Ich guck seit der 60. Pool. Netterweise spielen sie heute in Gelb.

Das ist ein Fußballspiel und keine Wirtshausschlägerei.
 
Kolke - Neidhart, Meißner, Roßbach, Meier - Fröde, Bahn, Behrens - Omladic, Verhoek, Rizzuto

Ob das heute gut geht? Wieder fast die alte Defensive, die so viele Tore vor Darmstadt gefressen hat. Und warum mal kein Munsy in der Startaufstellung? (Streli ist krank.) Außerdem fordern schon viele Leute, dass mal Rhein beginnt und nicht Bahn.

Wer mitschauen will: https://tv.sport1.de/live/sport1
 
Haaland und Reus nicht dabei und dann noch zu 10. also solche Geschichten schreibt eben der Fußball immer wieder, kommst als Favorit und verkackst aus Gründen.
Die Sachen, die man angehen kann, die sollte man auch angehen, Kaderplan technisch als auch was das taktische spielerische angeht, soll ja immernoch Teams geben, die auch in solchen Spielen noch siegen.
Sei es drum, das es wohl nicht für Titel reichen wird, das war klar, die Frage war nur, wie gut wird man sich um Platz 2-4 schlagen können und da ist ja im Grunde der Rückschlag doch verkraftbar, wenn auch ärgerlich.
Wie jede Niederlage.
Über die Kackbank wurde sich jetzt ja auch schon zu Genüge aufgeregt.
 
Rose muss weg, bevor der noch den gesamten Kader kaputttrainiert.
Man hatte ein stabiles System mit Terzic und war eingespielt am Ende der Saison, ich verstehs nicht.
 
PES_God schrieb:
Da zieht er seinen Kopf ja gerade aus der Schlinge 😁
Ja, das ist ihm gelungen. Aber Hertha war heute auch kein Gegner. Da war ja absolut keine Gegenwehr vorhanden.
Das Spiel hätte auch 9:0 ausgehen können...
Positiv war die Umstellung auf 3er Kette, da hat man gesehen, dass die Mannschaft deutlich besser damit zurecht kommt. Ich hoffe, Marsch lässt seine Experimente erstmal sein, und lässt das System so wie es heute war. Denn die nächsten 2 Spiele gegen Brügge und Bochum müssen auch gewonnen werden.
 
Das ist kein 11er.

Da ich Stress und Rauch ahne, habe ich 1 Minute vor Schluss ausgemacht. xD Keine Lust auf so einen Kram
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
snickii schrieb:
Das ist kein 11er.

Ich weiß.

Naja, so steigen wir mit Ingolstadt und Aue ab.

Erste Halbzeit besser und das Ding aus dem Nichts fressen, was einfach kommen musste, weil man den eigenen Führungstreffer nicht machte. 2. Halbzeit direkt der Todesstoß, dann reichte das Verwalten und das Glück, dass der VAR den 11m nicht gibt.

Um drin zu bleiben, muss man hoffen, dass Sandhausen, Ingolstadt und Aue dümmer sind als wir. Obendrein muss man genau gegen die gewinnen.

Durch fehlende Erfolgserlebnisse steigt auch der Frust in der Mannschaft und die Mentalität sinkt und irgendwann sinkt auch die Geduld bei den Fans.

snickii schrieb:
Da ich Stress und Rauch ahne, habe ich 1 Minute vor Schluss ausgemacht. xD Keine Lust auf so einen Kram

Ja, wird draußen nochmal bestimmt knallen. 🤷‍♂️ Vor dem Spiel war auch schon AckerfanszenenTM von beiden Vereinen unterwegs.
Ergänzung ()

Mittlerweile sind es 6 Punkte, die uns fehlen. Gegen Karlsruhe, Dresden und Schalke muss man ein Unentschieden holen und gegen Nürnberg den Sieg.

Ein Abstieg wäre ein Supergau. Da braucht man wieder 3 bis 10 Jahre, um aufzusteigen.

Naja, irgendwie bis zum Ende der Hinrunde auf 15-17 Punkte kommen und dann kräftig aufrüsten und dann hoffen, dass in der Rückrunde nochmal 20 bekommt. Wären dann 35-37, das sollte knapp reichen. 3 Siege gegen Sandhausen, Aue und Ingolstadt und irgendwo noch ein Unentschieden. Oder 2 Siege und 4 Unentschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
strempe schrieb:
unüberraschend unterhaltsamer...
Hab ja leider nur 3 Tore leif gesehen. Hätte es mir von Anfang an ansehen sollen.

Pool aber trotz Unentschieden Tabellenführer, weil Pep Tuchel einen eingestielt hat.

Banger schrieb:
Naja, so steigen wir mit Ingolstadt und Aue ab.
Ihr steigt nicht ab. Mit der Moral und dem Kampfgeist und mit dem guten Fußball schon mal gar nicht. Ihr habt einfach Pech, aber das geht auch irgendwann wieder weg.
Der Härtel soll mit den Jungs mal einen Saufen gehen - die müssen die Birne mal frei kriegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
oeMMes schrieb:
Ihr steigt nicht ab. Mit der Moral und dem Kampfgeist und mit dem guten Fußball schon mal gar nicht. Ihr habt einfach Pech, aber das geht auch irgendwann wieder weg.

Heute war tatsächlich wieder ein Bock von Roßbach dabei. Der muss in der Winterpause dringend ersetzt werden. Besser schon vorher. Gibt im ablösefreien Markt jemanden, der besser ist und bezahlbar ist?

Ich fürchte, die Mentalität geht nach und nach verloren, wenn die Erfolgserlebnisse ausbleiben.

Kiel wird auch nicht einfach, seitdem sie den Trainer gewechselt haben und in Paderborn gewonnen haben.
 
In der ZDF Zusammenfassung sah es aber schon nach nem verdienten Schalke Sieg aus.
Terodde ja fast noch mit dem Hattrick.
 
oeMMes schrieb:
Nennt man Fußball. ;) Ohne Böcke keine Tore.

Gibt es nur bei uns in jedem verf_____ Spiel und immer von der gleichen Person.

PES_God schrieb:
In der ZDF Zusammenfassung sah es aber schon nach nem verdienten Schalke Sieg aus.

War die erste Halbzeit nicht drin? Ein Unentschieden wäre das gerechtere Ergebnis gewesen. Aber ich will jetzt auch gar nichts mehr an Zusammenfassungen sehen. :rolleyes:
 
PES_God schrieb:
Rose muss weg, bevor der noch den gesamten Kader kaputttrainiert.
Man hatte ein stabiles System mit Terzic und war eingespielt am Ende der Saison, ich verstehs nicht.
Mit dem ging es ja richtig gut, 11:11 = 4:2
https://www.kicker.de/gladbach-gegen-dortmund-2021-bundesliga-4667210/aufstellung

Das Problem war wohl eher die Gelb-Rote-Karte, glaubst du Bayern würden so vom Platz geschickt werden, wohl eher nicht wenn man sich den Saisonauftakt mal ansieht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben