Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Drei zu Null. Ich fass mir an den Kopp. Gegen Paderborn/Heidenheim/Darmstadt quasi eine Nullleistung. Heute bespielt du Werden Bremen und gewinnst mit 3:0. Unfassbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Ingolstadt hat seinen Trainer auch entfernt und Andre Schubert installiert. In 2 bis 3 Spieltagen sind die vor uns, genauso Sandhausen. Kiel ist es schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grandepunto schrieb:
Heute bespielt du Werden Bremen und gewinnst mit 3:0
Ich hab mir für Spaß grade mal die Tabelle der 2. angesehen. Unter den Top 6 nicht ein einziger von den hochgehandelten. :evillol:

Aber gut, ist der 8. Spieltag - die 2. wird ja erst ab dem 28. richtig interessant.
 
Der Hochadel ist wohl eher verarmter Adel! ;)

Dass der Kiez den Laden irgendwann mal wieder aufmischt, war ja zu erwarten, aber Regensburg und Heidenheim muss jetzt wirklich nicht sein. Augsburg, Hoffenheim und Vestenbergsgreuth sind schon mehr als (Strafe) genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mo schrieb:

Gegen die halten wir dann auch mit und machen ggf. das bessere Spiel und bekommen dann trotzdem eine 3:0-Klatsche. Welch Demütigung.
 
Banger schrieb:
Gegen die halten wir dann auch mit und machen ggf. das bessere Spiel und bekommen dann trotzdem eine 3:0-Klatsche. Welch Demütigung.
Was erwartest?
Ihr seid Aufsteiger und bezahlt erst mal Lehrgeld. Zahlt sich das aus schafft ihr die Liga. Wenn nicht...!?

Pauli hat gefühlte 150 Jahre Zweitligaerfahrung. D.h., die schaffen auch Mal mit nem Kackkader den Klassenerhalt und mit nem guten geht's mal rauf. Dauert aber nicht lange, dann sind sie wieder an ihrem angestammten Platz.
 
@mo schrieb:
Was erwartest?
Ihr seid Aufsteiger und bezahlt erst mal Lehrgeld. Zahlt sich das aus schafft ihr die Liga. Wenn nicht...!?

Wir haben mehr als genug Lehrgeld bezahlt. Es es ist frustrierend, auch wenn es zu erwarten war, dass es von Anfang bis Ende darum geht, 15. zu werden.

Gegen Karlsruhe, Dresden, Schalke muss man mit der Leistung ein Unentschieden holen und in Nürnberg 2:1 oder 2:0 gewinnen. Umgekehrt muss man in Bremen 0:5 verlieren.

Ich rechne mal sicherheitshalber damit, dass Sandhausen und Ingolstadt in 2 bis 3 Spieltagen Kiel folgen und uns überholen.

:kotz:

Naja, mal gucken, ob uns in Kiel die Überraschung gelingt und man ein Unentschieden oder einen knappen Sieg schafft. Die 1500 Karten, eine lächerliche Anzahl, waren ja wieder mal instant weg.
 
Finde ich sowieso eine bedenkliche Entwicklung, siehe auch Bundesliga. Beide Aufsteiger sind in ihrer derzeitigen finanziellen Verfassung nicht in der Lage, einen Kader hinzustellen, der sie in der Liga halten wird. Bielefeld hats letzte Saison mit Glück geschafft, hat dafür seine besten Spieler abgeben müssen und kämpft jetzt auch wieder mit stumpfen Waffen gegen den Abstieg.

Da ist über die Jahre eine richtige Lücke entstanden. Das ein Aufsteiger vorne mitspielt, wird so schnell nicht passieren, außer es ist ein finanzstarker Aufsteiger.
 
Nagelsmann hat ein wenig über seine Taktische ausrichtung geplaudert, finde das immer ganz interessant wenn ein Trainer seine Gedanken teilt was er mit welchen Ausrichtungen bezweckt...

Zur Einordnung: Pavard rückt bei Ballbesitz ins Zentrum ein, Davies gibt dann den LA und Sane geht eher in den Zwischenraum bzw treibt sich viel herum. Im Angriff ergibt sich dann im Extremfall ein 3 (IV+Pavard)-1(Kimmich)-6 bzw 2-3(Kimmich, Goretzka,Pavard)-5

"Die meisten Gegner stehen tief und rechnen sich die größten Chancen im Konter aus. Das verlangt ein paar Dinge von dir als Mannschaft: Dass du eine gewisse Idee hast, wie du das Spiel eröffnen willst
[...]
Manche Trainer lieben es, mit einer sehr breiten Viererkette zu spielen, um den Gegner im Mittelfeld auseinanderzuziehen. Ich bin eher einer, der gerne die gegnerische Abwehrkette auseinanderzieht und da versucht, im vorderen Drittel mehr Räume zu kreieren.
[...]
So haben wir eine Staffelung, die sicherlich anders aussieht als bei vielen anderen Teams. Da geht’s darum, dass wir die Mittelfeldkette eher eng halten und durch die beiden Flügelspieler die Abwehrkette vom Gegner auseinanderziehen
[...]
Mir ist immer wichtig, dass wir das Zentrum geschlossen halten. Wir haben oft zwei Sicherungsspieler gegen eine Spitze vom Gegner. Wir haben dann drei Sechser, die das Zentrum kompakt halten und wir im Gegenpressing dadurch viel Personal haben. Der Gegner soll nicht diesen direkten Weg durchs Zentrum haben.
[...]
Mit Personal in der Box bindest du Gegner. Der Gegner hat schon mal weniger Konterpersonal.
[...]
Wenn wir auf das Tor schießen, ist die Wahrscheinlichkeit, einen Treffer zu erzielen deutlich höher, weil ein Abpraller zu uns prallt. Wenn du fünf oder sechs Spieler im Sechzehner hast, dann kriegst du fast jeden zweiten Ball. Dein Gegenpressing wird viel leichter und die Wahrscheinlichkeit auf einfache Tore wird höher."


Die Sache mit der Zentrumsabsicherung scheint bisher jedenfalls aufzugehen, wir haben bedeutend weniger gefährliche Konter des Gegners als letzte Saison, 2 Gegentore aus den letzten 6 Spielen ... Und Davies/Sane kommen die Rollen auch entgegen wie es aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
3 Minuten im Spiel direkt wieder Muskelverletzung, einfach geil gerade unsere Belastungssteuerung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Meine ich ja, das Training von Rose kann man offenbar in die Tonne kloppen.
 
Hm, irgendwie sieht das Bild bei Prime ziemlich schlecht aus für 4K HDR, Sky Bundesliga UHD sieht dagegen viel besser aus.. ich weiß Luxusprobleme aber wenn die schon 4K senden denn wenigstens vernünftig. :rolleyes:

PS: Tore schießen wird heute schwer.
 
strempe schrieb:
das ist weder HDR noch 4k... 1080p maximal
Das wird aber als UHD HDR verkauft. Zumindest zeigt er das bei Prime an wenn ich den Stream starte, aber ja.. Vermutlich ist es das in Wirklichkeit nicht. Da müssen die wohl noch dran arbeiten.
 
PES_God schrieb:
Meine ich ja, das Training von Rose kann man offenbar in die Tonne kloppen.
Was wurden den für Wunder erhofft?
Die ersten Siege haben vielleicht einen zu sehr blenden lassen aber dieses Team ist auch einfach nicht so stark, wie wir es hoffen.
Da sieht man eben besonders, wenn Haaland nicht dabei ist und in jedem dritten Spiel, wo er dabei ist.
Meunier heute auch wieder mit mehr Fehlpässen bei Flanken oder halbhohen als angekommenen.
Ein Malen bei dem noch nichts läuft.
Eine Bank die maximal Mittelfeld tauglich in der Bundesliga wären.
An guten Tagen können wir natürlich jeden schlagen aber an so Tagen wo du die Kacke am Schuh hast, hast du die Kacke am Schuh.

Und worauf ich hinaus will, das hat alles mit Belastungssteuerung nichts zu tun.
Dumme Verletzungen kann es immer geben und Dahoud ist ein ähnlicher Fall wie Reus, fast mehr verletzt als fit.
Da kann also Rose nichts für.

Ja, mir ist das an taktischer Cleverniss auch zu wenig von Rose. Zu wenig überraschend, zu wenig dominant. Aber an dem Verletzungspech hat er wohl am wenigsten schuld.
Und am schwachen Kader auch nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben